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Titel :
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DEU-Bonn - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 2nd- Level-Support für G2X
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025112600573420634 / 785300-2025
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Veröffentlicht :
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26.11.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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10.12.2025
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Angebotsabgabe bis :
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10.12.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
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DEU-Bonn: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung 2nd- Level-Support für G2X
2025/S 228/2025 785300
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 2nd-
Level-Support für G2X
OJ S 228/2025 26/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
E-Mail: vergaben@itzbund.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 2nd-Level-Support für G2X
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist der Abschluss eines Rahmenvertrags für
externe Dienstleistungen zur Unterstützung bei operativen Betriebsaufgaben im 2nd-Level
Support für die G2X Lösung
Kennung des Verfahrens: a4844452-7769-4d05-8bcb-7710bb069abd
Interne Kennung: Z42-2025-0090
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung
2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: 2nd-Level-Support für G2X
Beschreibung: Das maximale Auftragsvolumen (Höchstmenge) des Rahmenvertrages beträgt
108.800 Personenstunden (PS) bzw. 54.400 Personentage (PT) sowie 26.640
Rufbereitschaftsstunden (RB-Stunden). Das maximale Auftragsvolumen (netto) ist die
Höchstmenge der über den Rahmenvertrag seitens des Auftraggebers gegenüber dem
Auftragnehmer in Summe einseitig beauftragten Leistungen, zu deren Erbringung der
Auftragnehmer verpflichtet ist.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: EA 7: Referenzen Reichen Sie bitte mittels der Anlage
Unternehmensreferenzbogen eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug
zur gegenständlichen Leistung (2nd-Level Support in IT-Projekten) ein. Stellen Sie Ihre
Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
anhand der Referenzen dar. Nutzen Sie die Anlage Unternehmensreferenzbogen , soweit
erforderlich, bitte mehrfach. Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere
Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden ist im Dokument
Unternehmensreferenzbogen im Feld Einreichendes Unternehmen der Leistungserbringer
der Referenz, d.h. das betroffene Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. das
eignungsverleihende Unternehmen, anzugeben. Zu den Referenzen sind insbesondere
folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Wert des
Auftrages in Euro, bezogen auf den maßgeblichen Referenzeitraum (3 Jahre vor Ende der
Angebotsfrist), Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei
dem Auftraggeber/Kunden der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus
gelten die folgenden Mindestanforderungen an die benannten Referenzen: a) Mindestens eine
Referenz muss einen Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers im Sin-ne von § 99 GWB
umfassen; b) Der Auftragsgegenstand umfasst Dienstleistungen im Bereich 2nd-Level Support
in IT-Projekten c) Die Referenzen dürfen nicht älter als vier Jahre sein (maßgeblich ist das
Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Datum der
Auftragsbekanntmachung); d) Das jeweilige Projekt hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten,
etwaige Projektunterbrechungen zählen nicht zur Mindestlaufzeit (maßgeblicher zeitlicher
Bezugspunkt im Rahmen der Prüfung der realisierten Leistungsgegenstände ist das Datum
der Auftragsbekanntmachung); e) Der innerhalb des jeweiligen Referenzprojektes vom
Unternehmen geleistete Umfang im Bereich 2nd-Level Support in IT-Projekten umfasst jeweils
mindestens 200 PT/Jahr oder das Auftragsvolumen des jeweiligen Referenzprojektes für den
Bereich 2nd-Level Support in IT-Projekten entspricht mindestens 300.000 EUR/Jahr (netto).
Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher
erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht
berücksichtigt werden. Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den
entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt die
Vergabestelle des ITZBund, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
Referenzen einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu
verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte
Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Vergabestelle mit und legen Sie
einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor.
Die Vergabestelle entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie die
Vergabestelle unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form
einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Angebotsausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 EUR oder zwischen
100.000 und 200.000 EUR).
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: EA 8 und EA 9: Zum Nachweis der personellen Leistungsfähigkeit geben Sie
bitte in der Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte die Anzahl der technischen Fachkräfte
an, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Im Bereich
der Dienstleistungen für 2nd-Level Support in IT-Projekten wird folgende Mindestzahl pro
Vertragsjahr gefordert: Senior Techniker im technischen und fachlichen Applikationsbetrieb: 6
technische Fachkräfte (VZÄ). Reichen Sie dazu bitte einen Nachweis in Form der ausgefüllten
Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein. Im Falle von Bietergemeinschaften werden die
Zahlen der Mitarbeitenden der jeweiligen Bieter-konstellation addiert. Im Falle von Bietern, die
andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, reicht jedes
eignungsverleihende Unternehmen die ausgefüllte Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte
ein. Es gelten daher die Mitarbeiterzahlen des jeweiligen eignungsverleihenden
Unternehmens. Der Senior Techniker im technischen und fachlichen Applikationsbetrieb muss
die folgenden Anforderungen erfüllen: Allgemeine Anforderungen an das externe
Unterstützungspersonal: - Bereitschaft zur Verpflichtung gemäß VerpflG und Verpflichtung auf
das Datengeheimnis gemäß § 53 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) - Bereitschaft zur
Sicherheitsüberprüfung Niveau Ü2 gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Berufs- und
Projekterfahrung: - mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Senior Techniker im technischen
und fachlichen Applikationsbetrieb Praktische Erfahrungen in folgenden Bereichen: -
Administration von Datenbanken - Administration von Linux Serverbetriebssystemen -
Administration von Windows Serverbetriebssystemen - Einrichtung und Pflege von Zertifikaten
- Erfahrung mit ITIL Praktische Kenntnisse in folgenden Tools / Technologien: - Deployment-
Tools wie z.B. Ansible/Puppet/Jenkins - Verwendung von SQL und Tickettools wie z.B.
ServiceNow/ Jira - Script-Programmierung (z.B. Shell) Reichen Sie als Beleg für das Vorliegen
der Anforderungen der technischen Leistungsfähigkeit die Eigenerklärung zur Anzahl der
Fachkräfte mit der Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein. Qualifikationsprofil 2 der
technischen Fachkräfte: Junior Techniker im technischen und fachlichen Applikationsbetrieb
Zum Nachweis der personellen Leistungsfähigkeit geben Sie bitte in der Anlage Umsätze und
Anzahl Fachkräfte die Anzahl von technischen Fachkräften an, die Ihnen spätestens ab
Zuschlag zur Verfügung stehen. Im Bereich der Dienstleistungen für Junior Techniker im
technischen und fachlichen Applikationsbetrieb wird folgende Mindestzahl pro Vertragsjahr
gefordert: Junior Techniker im technischen und fachlichen Applikationsbetrieb: 3 technische
Fachkräfte (VZÄ) Reichen Sie dazu bitte einen Nachweis in Form der ausgefüllten Anlage
Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein. Im Falle von Bietergemeinschaften werden die Zahlen
der Mitarbeitenden der jeweiligen Bieter-konstellation addiert. Im Falle von Bietern, die andere
Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, reicht jedes eignungsverleihende
Unternehmen die ausgefüllte Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein. Es gelten daher
die Mitarbeiterzahlen des jeweiligen eignungsverleihenden Unternehmens. Die (technische)
Projektassistenz muss die folgenden Anforderungen erfüllen: Allgemeine Anforderungen an
das externe Unterstützungspersonal: - Bereitschaft zur Verpflichtung gemäß VerpflG und
Verpflichtung auf das Datengeheimnis gemäß § 53 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) -
Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Niveau Ü2 gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz
(SÜG) Berufs- und Projekterfahrung: - mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung als
Junior Techniker im technischer Anwendungsbetrieb Praktische Erfahrungen in folgenden
Bereichen: - Administration von Oracle Datenbanken - Administration von Linux-
Serverbetriebssystemen - Administration von Windows-Serverbetriebssystemen - Einrichtung
und Pflege von Zertifikaten - Erfahrung mit ITIL Praktische Kenntnisse in folgenden Tools /
Technologien: - Deployment-Tools wie z.B. Ansible/Puppet/Jenkins - Verwendung von SQL
und Tickettools wie z.B. ServiceNow/ Jira - Script-Programmierung (z.B. Shell) Reichen Sie
als Beleg für das Vorliegen der Anforderungen der technischen Leistungsfähigkeit die
Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte mit der Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte
ein.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: EA 6: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist
der Umsatz im Tätigkeits-bereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben.
Der geforderte durchschnittli-che bereichsspezifische Netto-Mindestumsatz pro Geschäftsjahr
beträgt 3.500.000 EUR (netto). Der Netto-Jahresumsatz ist dann bereichsspezifisch, wenn er
sich auf die dargestellten Leistungs-inhalte der Anlage Leistungsbeschreibung bezieht.
Übersenden Sie bitte die ausgefüllte Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte , welche die
jeweili-gen Jahreswerte der letzten drei Geschäftsjahre vor Auftragsbekanntmachung belegt.
Im Falle von Bietergemeinschaften werden die Umsätze der jeweiligen Bieterkonstellation
addiert. Bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist die Anlage Umsätze und Anzahl
Fachkräfte von dem bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft für die jeweiligen
Mitglieder der Bietergemein-schaft auszufüllen. Im Falle von Bietern, die andere Unternehmen
im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, ist der o.g. Mindestumsatz für die letzten drei
Geschäftsjahre vom eignungsverleihenden Unternehmen an-zugeben. Übersenden Sie bitte
für jedes eignungsverleihendes Unternehmen die ausgefüllte Anlage Umsätze und Anzahl
Fachkräfte . Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können,
teilen Sie diese Gründe der Vergabestelle des ITZBund mit und legen Sie einen anderen
geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Die
Vergabestelle entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüg-lich unsicher sind, kontaktieren Sie die
Vergabestelle unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnah-me- oder Angebotsfrist in Form
einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Grün-den nicht mehr
möglich.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: B14 - Verständnis der Aufgabenstellung
Beschreibung: -
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: B1 -: Aufgabenstellung zum Personaleinsatzkonzept
Beschreibung: -
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt gemäß dem in dem
Leistungsverzeich-nis vorgegebenen Wertungsschema. Diesem Wertungsschema liegt die
einfache Richtwertme-thode nach UfAB 2018 (abrufbar unter http://www.cio.bund.de)
zugrunde. Es fließen die aus dem Angebot erzielten Leistungspunkte und der
Gesamtangebotspreis ein.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=813306
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=813306
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich vor, die fehlenden Erklärungen und Nachweise
soweit gesetzlich zulässig, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern, ist
hierzu jedoch nicht verpflichtet (Unterlagen gemäß § 56 Abs. 2 VgV und/oder § 36 Abs. 1 VgV)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
Registrierungsnummer: 9911820259
Postanschrift: Bernkasteler Straße 8
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Arbeitsbereich Z 42 - Förmliche Vergabeverfahren
E-Mail: vergaben@itzbund.de
Telefon: +49 228-99680-0
Fax: +49 228-99680-186200
Internetadresse: https://www.itzbund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 4b22a89f-5382-4f6d-8fc1-
9e3cc594bbf8-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung
Beschreibung: Die Angebotsfrist wurde verlängert.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 88d4778f-97fe-4700-96f8-c5caac4f63bb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/11/2025 08:43:08 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 228/2025
Datum der Veröffentlichung: 26/11/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=813306
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=813306
https://www.itzbund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-785300-2025-DEU.txt
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