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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Düsseldorf - Deutschland Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen Niederzier, Ellbachzentrum; Technische Ausrüstungsplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025112500552517266 / 781781-2025
Veröffentlicht :
25.11.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
15.12.2025
Angebotsabgabe bis :
23.12.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DEU-Düsseldorf: Deutschland Technische Planungsleistungen für maschinen-
und elektrotechnische Gebäudeanlagen Niederzier, Ellbachzentrum;
Technische Ausrüstungsplanung

2025/S 227/2025 781781

Deutschland Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische
Gebäudeanlagen Niederzier, Ellbachzentrum; Technische Ausrüstungsplanung
OJ S 227/2025 25/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Starke Projekte GmbH
E-Mail: vergabestelle@starke-projekte.nrw
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Niederzier, Ellbachzentrum; Technische Ausrüstungsplanung
Beschreibung: Inmitten des Freizeitparks Niederzier wird die Gemeinde Niederzier das
Ellbachzentrum, eine multifunktionale Bürgerbegegnungsstätte neu errichten. So wird ein
neuer Ort des Austauschs und der generationenübergreifenden Begegnung geschaffen, der
Raum für die Durchführung vielfältiger Veranstaltungen bietet. Gemeinbedarfs- und
Vereinsnutzungen werden zukünftig an einem Standort lokal gebündelt. Hier ausgeschrieben
ist die Planung der Technischen Ausrüstung.
Kennung des Verfahrens: 88c9c84d-8d92-4904-9e85-3284c1434787
Interne Kennung: SP25-086
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000
Planungsleistungen im Bauwesen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausstraße 8
Stadt: Niederzier
Postleitzahl: 52382
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXS0YM3YTZUMZCH6# Fragen werden
ausschließlich über diese Vergabeplattform beantwortet. Mündliche/Telefonische Anfragen
oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der
Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Fragen für alle

Bewerber/Bieter von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen
Bewerbern/Bietern zur Verfügung gestellt. Die Unterlagen sind ausschließlich digital bis zur
genannten Frist einzureichen. Teilnahmeanträge/Angebote, die verspätet eingehen, können
nicht berücksichtigt werden. Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig
elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich
den eingerichteten Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen dürfen in keinem
Falle per Mail oder über die Kommunikationsplattform des Vergabemarktplatzes zugesendet
werden, da diese so nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen
den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum sofortigen
formalen Ausschluss. Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, die Ausführung des
Auftrages in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen, die im
Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der zuvor
beauftragte Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen Gründen endgültig ausfällt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Niederzier, Ellbachzentrum; Technische Ausrüstungsplanung
Beschreibung: Leistungsphasen 1-9 Planung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI in
drei Beauftragungsstufen: -- STUFE 1 -- 1. Grundlagenermittlung 2. Vorplanung (TGA-

Konzept) 3. Entwurfsplanung (System- und Integrationsplanung, Mitwirkung
Kostenberechnung) -- STUFE 2 -- 4. Genehmigungsplanung (Unterlagen für Bauantrag,
technische Nachweise) 5. Ausführungsplanung (Detailplanung HLS/ELT/GA) 6. Vorbereitung
der Vergabe (Leistungsverzeichnisse, Kostenermittlung). -- STUFE 3 -- 7. Mitwirkung bei der
Vergabe 8. Objektüberwachung- Bau Überwachung 9. Objektbetreuung Des Weiteren sind
besondere Leistungen optionaler Bestandteil der Ausschreibung (Details zu besonderen
Leistungen siehe Leistungsbeschreibung).
Interne Kennung: SP25-086

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000
Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung. Darin ist vorgesehen, zunächst nur
die Leistungsphasen 1-3 nach §51 HOAI zu beauftragen. Die Beauftragung der weiteren
Leistungsphasen (Leistungsstufe 2 und 3) ist ausdrücklich von der Bedingung abhängig, dass
Zuwendungen auf Grundlage der Rahmenrichtlinie zur Umsetzung des Investitionsgesetzes
Kohleregionen in Nordrhein-Westfalen - in der aktuell gültigen Fassung - gewährt werden. Der
Auftraggeber hat alles vorbereitet, um die Zuwendungen zu erhalten und darf - vorbehaltlich
nicht von ihm zu beeinflussender Umstände - davon ausgehen, dass er sie auch erhält.
Darüber hinaus sind Optionen in Form Besonderer Leistungen im Auftrag inbegriffen, die
zusätzlich zu den Grundleistungen erforderlich werden können und im Bedarfsfall beauftragt
werden sollen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rathausstraße 8
Stadt: Niederzier
Postleitzahl: 52382
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 46 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Bei Abruf Besonderer Leistungen gem.
Leistungsbeschreibung ist eine Verlängerung des Vertrags möglich.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# I. Die Beschaffung erfolgt
durch die Starke Projekte GmbH im Namen und auf Rechnung der Gemeinde Niederzier
(Rathausstraße 8, 52382 Niederzier). II. Die Zuschlagskriterien umfassen: -- 1 --
ORGANISATIONx, Büro/Personal (-> 10%) -- 2 -- BEARBEITUNGS-/
LEISTUNGSERBRINGUNGSKONZEPTx, (-> 60%), davon: Methodische/inhatliche
Herangehensweise an die Leistungsbausteine (A) TGA-Gesamtkonzept, (B) Technische
Anlagen/Barrierefreiheit (B) und (C) Abstimmung mit weiteren Planungsgewerken (-> 36%),
(D) Methodische Herangehensweise an Nachhaltigkeit (-> 12%), (E) Bearbeitungsstruktur
(12%), -- 3 -- PREIS -- (-> 30%) xBei Bietergemeinschaften sollte auf die jeweilige
Aufgabenverteilung und Zusammenarbeit eingegangen werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Beim Neubau des Ellbachzentrums sollen Aspekte der Kreislaufwirtschaft und
des Klimaschutzes verstärkt berücksichtigt werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
, Klimaschutz

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 3) Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung, als Nachweis im
Bedarfsfall vorzulegen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Als Versicherungsnachweis
oder Eigenerklärung, dass im Falle der Auftragserteilung eine geeignete
Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird. (Nachweis ist spätestens mit Beauftragung
vorzulegen)

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 2) Nachweise Qualifikation Bewerber, darunter (Fach-)Hochschulabschlüsse.
Zudem (nur für Projektleitung): Mitgliedsnachweise in einer Architekten-/Ingenieurkammer (Mit
dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 4) Referenzen (3 Stück), Beilage von Projektdarstellungen mit geforderten
Inhalten pro Referenz auf max. 3 DIN A4 Seiten (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Referenzen für die Planung von Technischer Ausrüstung Mindestanforderung: - Nachweis
von mind. drei Referenzprojekten im Fachbereich Technische Ausrüstung im Hochbau. -
Erarbeitung der Leistungsphasen 1-8 nach §55 HOAI - das Auftragsdatum erfolgte ab dem
01.01.2015 Für den Nachweis ist die Beilage einer Projektdarstellung (Projektname, Ort der
Ausführung, Auftraggeber, Durchführungszeitraum, kurze inhaltliche Beschreibung) pro
Referenz mit max. 3 DIN-A4 Seiten zwingend erforderlich.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 6) Formular 523_EU Eigenerklärungen Sanktionspaket (Mit dem Angebot;
Mittels Eigenerklärung):

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: I. Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung - Nachweis einer gültigen Berufs- und
Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von - 1.500.000 Euro für
Personenschäden und - 2.500.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden jeweils 2-fach

maximiert. Nachweis nicht älter als 6 Monate zum Stichtag 01.10.2025 Alternativ kann per
Eigenerklärung im Angebotsformular bestätigt werden, dass ein geforderter
Versicherungsschutz spätestens zum Zeitpunkt einer Beauftragung vorgelegt wird, falls zum
Abgabezeitpunkt der Bewerbung nicht vorhanden.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: I. Jahresgesamtumsatz - Der alleinige Bewerber oder die
Bewerbergemeinschaft muss über die letzten 3 Geschäftsjahre (2022 bis 2024) einen
durchschnittlichen Jahresgesamtumsatz von mindestens 500.000,- Euro (netto) aufweisen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: II.A. Anzahl Mitarbeiterxinnen - Der alleinige Bewerber oder die
Bewerbergemeinschaft muss zum Stichtag 15.11.2025 mindestens zwei fachlich qualifizierte
Fachkräfte (Architektur, Technische Ausrüstung (TGA) oder vergleichbar) im Tätigkeitsbereich
angestellt haben (Vollzeitäquivalent). Nachweis per Eigenerklärung durch Eintragung im
Angebotsformular in Blatt 2.1 Leistungsfähigkeit

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: II.B. Qualifikation und Berufserfahrung - Das Projektteam muss aus mindestens
zwei Ingenieur:innen der Fachrichtungen Fachrichtungen Architektur, Technische Ausrüstung
(TGA) oder eines verwandten Fachgebiets bestehen. Die Bearbeitung der Themenbereiche
muss durch die Projektleitung und/oder die stellvertretende Projektleitung sichergestellt sein.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: II.C. Referenz Tragwerksplanung - Nachweis von mind. 3 Referenzprojekten im
Fachbereich Technische Ausrüstung ; - jeweils Bearbeitung der Leistungsphasen 1-8 nach
§55 HOAI - mit Auftragsdatum ab dem 01.01.2015 Nachweis durch Beilage einer
Projektdarstellung (Projektname, Ort der Ausführung, Auftraggeber, Durchführungszeitraum,
kurze inhaltliche Beschreibung) pro Referenz mit max. 3 DIN-A4 Seiten.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YM3YTZUMZCH6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM3YTZUMZCH6

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YM3YTZUMZCH6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unvollständige Teilnahmeanträge / Angebote, insbesondere solche
ohne die geforderten Erklärungen bzw. Nachweise, werden vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen. Die Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag/dem
Angebot abzugeben bzw. vorzulegen. Die Auftraggeberin behält sich jedoch vor, von der
Möglichkeit Gebrauch zu machen, Unterlagen wie Erklärungen und Nachweise, die zur
Bewertung der Eignung / der Angebote benötigt werden, gemäß § 56 Abs. 2 VgV
nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die (Weiter-)Beauftragung nach Abnahme der
Leistungsstufe 1 ist ausdrücklich von der Bedingung abhängig, dass Zuwendungen auf
Grundlage der Richtlinie zur Umsetzung des Investitionsgesetzes Kohleregionen in
Nordrhein- Westfalen - in der aktuell gültigen Fassung - gewährt werden. Der Auftraggeber
hat alles vorbereitet, um die Zuwendungen zu erhalten und darf - vorbehaltlich nicht von ihm
zu beeinflussender Umstände - davon ausgehen, dass er sie auch erhält. Im Übrigen siehe die
Unterlagen Hinweisblatt zum Verfahren sowie Leistungsbeschreibung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen werden abweichend von § 17 Abs. 1 VOL/B unter
Berücksichtigung der monatlichen Mittelabrufe von Fördergeldern nach Maßgabe des
Folgenden geleistet: Prüfbare und fällige Rechnungen, die bis zum 15. eines Monats
eingegangen sind, werden in den Mittelabruf des laufenden Monats aufgenommen und nach
Möglichkeit im Folgemonat ausbezahlt. Später eingereichte prüfbare und fällige Rechnungen
werden in den Mittelabruf des Folgemonats aufgenommen und entsprechend in dem darauf
folgenden Monat nach Möglichkeit ausbezahlt. Maßgeblich ist das Datum des tatsächlichen
Rechnungseingangs. Falls Abschlagsrechnungen vereinbart sind, erfolgt die Zahlung auf
Antrag gemäß § 17 Abs. 2 VOL/B in angemessenen Fristen, bei denen für die Fälligkeit der
Zahlung der Mittelabruf von Fördergeldern, über die die beauftragte Leistung mitfinanziert
wird, Berücksichtigung findet. § 17 Abs. 3 bis 5 VOL/B bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 GWB

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Starke
Projekte GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Starke Projekte GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Starke Projekte GmbH
Registrierungsnummer: HRB 95281
Postanschrift: Hansaallee 299
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40549
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@starke-projekte.nrw
Telefon: +49 21154234810
Fax: +49 21154238430
Internetadresse: https://www.baulandleben.nrw/starke-projekte
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-8
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
/vergabekammer-rheinland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b1b65300-9409-4868-a9bc-94e86d3d3743 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2025 23:30:08 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/11/2025

Referenzen:
https://www.baulandleben.nrw/starke-projekte
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM3YTZUMZCH6
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM3YTZUMZCH6/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-781781-2025-DEU.txt

 
 
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