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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Jena - Deutschland Bauleistungen im Hochbau L319 -Gerüstbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025112500423915818 / 780549-2025
Veröffentlicht :
25.11.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
13.11.2027
Angebotsabgabe bis :
14.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
DEU-Jena: Deutschland Bauleistungen im Hochbau L319 -Gerüstbauarbeiten

2025/S 227/2025 780549

Deutschland Bauleistungen im Hochbau L319 - Gerüstbauarbeiten
OJ S 227/2025 25/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena KdöR (KV) Projektgruppe FORUM
E-Mail: klaus.ullrich@uni-jena.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: L319 - Gerüstbauarbeiten
Beschreibung: 10 St Einholung Verkehrsrechtliche AO + Sondernutzungserlaubnis 1 psch
Beweissicherung angrenzenden Gebäude 3.712 m² Fassadengerüst SW09 / Klasse 4 / H1 84
Wochen Verlängerte Vorhaltung Fassadengerüst 4 psch Gerüststatik je Fassade 785 m 1-fach
Konsole 84 Wochen Verlängerte Vorhaltung 1-fach Konsole 188 m 2-fach Konsole 84 Wochen
Verlängerte Vorhaltung 2-fach Konsole 188 m 3-fach Konsole 84 Wochen Verlängerte
Vorhaltung 3-fach Konsole 114 m Dachfangschutz 32 Wochen Verlängerte Vorhaltung
Dachfangschutz 2.913 m² Staubschutz-Netz 32 Wochen verlängerte Vorhaltung
Staubschutznetz 68 m Gitterträger zur Öffnungsüberbrückung 84 Wochen verlängerte
Vorhaltung Gitterträger 2 Stück Arbeitsgerüste Treppenhaus 2.650 m³ Raumgerüst 32
Wochen verlängerte Vorhaltung Raumgerüst 1 St 1.500 kg Lastenaufzug 32 Wochen
verlängerte Vorhaltung 1.500 kg Lastenaufzug 1 St Modulgerüst-Turm als befahrbare Rampe
Kennung des Verfahrens: 2f96f0e5-0450-4ce3-865f-ca8cecabc8bc
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Löbdergraben 15 a
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es gibt nur ein Los
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: L319 - Gerüstbauarbeiten
Beschreibung: 10 St Einholung Verkehrsrechtliche AO + Sondernutzungserlaubnis 1 psch
Beweissicherung angrenzenden Gebäude 3.712 m² Fassadengerüst SW09 / Klasse 4 / H1 84
Wochen Verlängerte Vorhaltung Fassadengerüst 4 psch Gerüststatik je Fassade 785 m 1-fach
Konsole 84 Wochen Verlängerte Vorhaltung 1-fach Konsole 188 m 2-fach Konsole 84 Wochen
Verlängerte Vorhaltung 2-fach Konsole 188 m 3-fach Konsole 84 Wochen Verlängerte
Vorhaltung 3-fach Konsole 114 m Dachfangschutz 32 Wochen Verlängerte Vorhaltung
Dachfangschutz 2.913 m² Staubschutz-Netz 32 Wochen verlängerte Vorhaltung
Staubschutznetz 68 m Gitterträger zur Öffnungsüberbrückung 84 Wochen verlängerte
Vorhaltung Gitterträger 2 Stück Arbeitsgerüste Treppenhaus 2.650 m³ Raumgerüst 32
Wochen verlängerte Vorhaltung Raumgerüst 1 St 1.500 kg Lastenaufzug 32 Wochen
verlängerte Vorhaltung 1.500 kg Lastenaufzug 1 St Modulgerüst-Turm als befahrbare Rampe
Interne Kennung: L320

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 13/11/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite
Vergaben gesetzlich wirksam: - elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben -
elektronische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten - Annahme von Angeboten
AUSSCHLIEßLICH auf ELEKTRONISCHEM Weg (Es werden Angebote nur gewertet. wenn
diese elektronisch eingereicht wurden!) Wir bitten dies dringend zu beachten!

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Soweit möglich führen präqualifizierte Unternehmen den Nachweis der
folgenden Anforderungen durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nichtpräqualifizierte Unternehmen
haben als vorläufigen Nachweis mit dem Angebot das in diesem Punkt ausgefüllte Formblatt

124 Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Soweit Präqualifikation und/oder Formblatt 124
die erforderliche Erklärung nicht beinhalten, führt der Bieter die Erklärung mit dem
angegebenen Formblatt A) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A nicht
vorliegen. Hinweis: Soweit Ausschlussgründe gem. § 6e EU VOB/A vorliegen, ist dies vom
Bieter anzuzeigen. Auf Anforderung sind vom Bieter die Unterlagen hinsichtlich der
Maßnahmen vorzulegen, die der Bieter zur Herstellung seiner Zuverlässigkeit vorgenommen
hat (z. B. Unterlagen zur Selbstreinigung). B) Erklärung, dass die als Verantwortliche
handelnden Personen des Unternehmens in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines
Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat mit
einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden sind. C) Erklärung
zur Eintragung in das Berufsregister. Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, sind
durch nicht-präqualifizierte Unternehmen als Nachweis auf Anforderung zudem folgende
Belege vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. D) Erklärung bezüglich der
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. E) Verzeichnis derjenigen Leistungen (Art und
Umfang), die der Bieter im Wege von Unteraufträgen an Dritte zu vergeben gedenkt
(Formblatt 233). Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, sind durch präqualifizierte
und nicht-präqualifizierte Unternehmen die Namen der Nachunternehmer zu nennen. Darüber
hinaus ist auf Anforderung für jedes als Nachunternehmer genanntes Unternehmen die
Verpflichtungserklärung des Formblattes 236 sowie zum Nachweis der Eignung des
Nachunternehmers für jeden Nachunternehmer die Erklärungen und Nachweise nach den
Eignungskriterien Befähigung zur Berufsausübung und technische u. berufliche
Leistungsfähigkeit sowie wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit lit. G dieser
Bekanntmachung zu übergeben. Präqualifizierte Nachunternehmer führen den Nachweis der
Anforderungen durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht-präqualifizierte Nachunternehmer
haben als vorläufigen Nachweis mit dem Angebot das in diesem Punkt ausgefüllte Formblatt
124 Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen und auf Anforderung die unter den
Eignungskriterien Eignung/Befähigung zur Berufsausübung und technische u. berufliche
Leistungsfähigkeit sowie wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit lit. G dieser
Auftragsbekanntmachung festgelegten Nachweise zu übergeben. F) Erklärung (soweit
erforderlich) der Bietergemeinschaftsmitglieder einschließlich Benennung desjenigen, der die
Bietergemeinschaft vertritt (Formblatt 234). Hinweis: Bei Bietergemeinschaften sind die gem.
Eignungskriterien Befähigung zur Berufsausübung bis technische und berufliche
Leistungsfähigkeit genannten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
erbringen. G) Erklärung zur Eignungsleihe (soweit erforderlich): Eigenerklärung zur
Eignungsleihe (Formblatt 235) einschließlich der Verpflichtungserklärung des Unternehmens
/sonstigen Dritten (Formblatt 236). Im Falle der Eignungsleihe (= Inanspruchnahme der
Fachkunde oder Leistungsfähigkeit eines Unterauftragnehmers oder sonstigen Dritten) hat der
Bieter eine verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens vorzulegen,
dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen werden bzw. dass der Dritte die Leistung ausführen
wird (§ 6d Abs. 1 Satz 3 EU VOB/A) sowie eine Erklärung der gemeinsamen Haftung des
Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Soweit möglich führen präqualifizierte Unternehmen den Nachweis der
folgenden Anforderungen durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht-präqualifizierte Unternehmen

haben als vorläufigen Nachweis mit dem Angebot das in diesem Punkt ausgefüllte Formblatt
124 Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Soweit Präqualifikation und/oder Formblatt 124
die erforderliche Erklärung nicht beinhalten, führt der Bieter die Erklärung mit dem
angegebenen Formblatt. Folgende Anforderungen sind abzudecken: A) Erklärung über den
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Euro, soweit
er Bauleistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Vergleichbare Leistungen sind solche, die Rohbau-, Erdbau, Abdichtungs-, Zimmererarbeiten (
Altbau) betreffen. B) Erklärung, dass in Bezug auf das Unternehmen ein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. C) Erklärung,
dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt hat. D) Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
Versicherungsfall i. H. v. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden, sowie von 1,0 Mio. EUR für
Sachschäden. Sowohl präqualifizierte Unternehmen, als auch nicht-präqualifizierte
Unternehmen müssen einen Nachweis der Haftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine
schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Haftpflichtversicherung im
Auftragsfall mit den Angebotsunterlagen vorlegen. E) Falls das Angebot in die engere Wahl
kommt, sind durch nicht-präqualifizierte Unternehmen zusätzlich auf Anforderung folgende
Nachweise vorzulegen: eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. eine Bescheinigung in
Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. F) Soweit ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt worden ist, ist der Bieter verpflichtet, dies mitzuteilen und
hat den Insolvenzplan auf Verlangen vorzulegen. G) Bei Abgabe des Angebotes ist der Bieter
verpflichtet, die Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für die Vergabe
von öffentlichen Bau-, Liefer- und Dienstleistungen zu übergeben. Erbringung von
vergleichbaren Leistungen in den letzten 10 Jahren (mind. 10 Jahre im Spezialtiefbaugeschäft
tätig) Erbringung vergleichbarer Leistungen für einen öffentlichen AG in den letzten 5 Jahren,
Nachweis von 3 Referenzen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Soweit möglich führen präqualifizierte Unternehmen den Nachweis der
folgenden Anforderungen durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht-präqualifizierte Unternehmen
haben als vorläufigen Nachweis mit dem Angebot das in diesem Punkt ausgefüllte Formblatt
124 Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Soweit Präqualifikation und/oder Formblatt 124
die erforderliche Erklärung nicht beinhalten, führt der Bieter die Erklärung mit dem
angegebenen Formblatt. Folgende Anforderungen sind abzudecken: A) Erklärung, dass das
Unternehmen in den letzten 5 Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat.
Vergleichbare Leistungen sind Leistungen sind solche, die Rohbau-, Erdbau, Abdichtungs-,
Zimmererarbeiten ( Altbau) betreffen. Falls das Angebot in die engere Wahl gelangt, sind von
nicht-präqualifizierten Unternehmen zusätzlich auf Anforderung 3 Referenznachweise mit
mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Ansprechpartner, Art der ausgeführten
Leistung, Auftragssumme (größer 50.000Euro), Ausführungszeitraum, stichwortartige
Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges
einschl. Angabe der ausgeführten Mengen, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer, stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung), Kurzbeschreibung der

Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung, Angabe zur Art
der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal), Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden, Bestätigung des Auftraggebers über die
vertragsgemäße Ausführung der Leistung. B) Falls das Angebot in die engere Wahl gelangt,
ist durch nicht-präqualifizierte Unternehmen zusätzlich als Nachweis auf Anforderung
vorzulegen: Erklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten Arbeitskräfte, Angabe der technischen Fachkräfte,
über die das Unternehmen für die Ausführung der Leistung verfügt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Gewichtung 100%

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av26c78c-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av26c78c-eu

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av26c78c-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert (unter den Regelungen von §16aEU VOB/A).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2026 13:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: . Gemäß VOB/A 4 14 EU Absatz 6 werden die Bieter unverzüglich
nach der erfolgten Öffnung über die Ergebnisse informiert (elektronisch über
Vergabeplattform).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen (maximal 4000 Zeichen): Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 KT gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160
Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hitzler
Ingenieure GmbH & Co. KG

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena KdöR (KV) Projektgruppe FORUM
Registrierungsnummer: +4936419402010
Abteilung: Projektgruppe FORUM
Postanschrift: Jenergasse 8
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Dr. Klaus Ullrich
E-Mail: klaus.ullrich@uni-jena.de
Telefon: +49 3641 9402010
Internetadresse: www.uni-jena.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av26c78c-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: +49-30-6953575-55
Postanschrift: Lützowplatz 4
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10785
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Jan Stepp

E-Mail: jan.stepp@hitzler-ingenieure.de
Telefon: +49-15111160524
Fax: +49-30-6953575-11
Internetadresse: www.hitzler-ingenieure.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 0361 57332 1254
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de
Telefon: 0361 57332 1254
Fax: 0361 57332 1059
Internetadresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fb3d4f52-7607-4e4b-b586-81016314a8a9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2025 16:26:06 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 227/2025
Datum der Veröffentlichung: 25/11/2025

Referenzen:
https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av26c78c-eu
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-780549-2025-DEU.txt

 
 
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