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Titel :
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DEU-Dresden - Deutschland Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden Technisches Gebäudemanagement -JVA-Waldheim
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025112406543714186 / 778856-2025
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Veröffentlicht :
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24.11.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2033
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Angebotsabgabe bis :
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09.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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50700000 - Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
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DEU-Dresden: Deutschland Reparatur und Wartung von Einrichtungen in
Gebäuden Technisches Gebäudemanagement -JVA-Waldheim
2025/S 226/2025 778856
Deutschland Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden Technisches
Gebäudemanagement - JVA-Waldheim
OJ S 226/2025 24/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
E-Mail: vergaben@sib.smf.sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Technisches Gebäudemanagement - JVA-Waldheim
Beschreibung: Betreibung technisches Gebäudemanagement
Kennung des Verfahrens: a0a7ba9d-e49c-4e0b-aa0c-a68181c231f7
Interne Kennung: 3A028782
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Waldheim
Postleitzahl: 04736
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
der Vergabeplattform www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt. Ggf.
erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergaben werden ebenfalls in diesem
Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. 1.) EIGNUNGSNACHWEISE: Der
Nachweis der unter Eignungskriterien genannten Eigenerklärungen/Nachweise kann wie
folgt erfolgen: Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit den
Eintragungen in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den Nachweis der Eignung
durch Angabe der PQ-Verzeichnisnummer führen. Fehlende Angaben müssen ergänzt
werden. Nicht Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis anhand des Formblattes
901 (Eigenerklärungen zur Eignung), welches den Vergabeunterlagen beiliegt. 2.)
VERGABEUNTERLAGEN: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
der Vergabeplattform http://www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt. Ggf.
erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen werden ebenfalls in
diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. 3.) Sofern das Angebot von einer
WERKSTSTT FÜR BEHINDERTE oder einem INKLUSIONSBETRIEB abgegeben wird, ist der
Nachweis der Eigenschaft als Werkstatt für Behinderte oder Inklusionsbetrieb mit dem
Angebot einzureichen (siehe Ziff. 6 der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes) 4.)
BIETERANFRAGEN: Bieteranfragen sollen möglichst bis spätestens zum 18.12.2025 um 12:
00 Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht rechtzeitig gestellte Bieteranfragen
können unbeantwortet bleiben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gesetzliche
Regelung
Korruption: gesetzliche Regelung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gesetzliche Regelung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
gesetzliche Regelung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gesetzliche Regelung
Betrug: gesetzliche Regelung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gesetzliche Regelung
Zahlungsunfähigkeit: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gesetzliche Regelung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gesetzliche Regelung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gesetzliche Regelung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gesetzliche
Regelung
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: gesetzliche Regelung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gesetzliche
Regelung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
gesetzliche Regelung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: gesetzliche Regelung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gesetzliche Regelung
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Technisches Gebäudemanagement - JVA-Waldheim
Beschreibung: Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement
Niederlassung Chemnitz beabsichtigt mit dieser Angebotseinholung die Leistungsbereiche des
Technischen Gebäudemanagements für die Liegenschaft JVA Waldheim Dresdener Straße 1
04736 Waldheim an einen externen Dienstleister zu vergeben. Der Nutzer der Liegenschaft ist
die JVA Waldheim als hausverwaltende Dienststelle. Der externe Dienstleister soll in einer
Vertragslaufzeit von 7Jahren zzgl. 3 monatiger Start-up-Phase alle erforderlichen und
vertraglich gebundenen Leistungen des technischen Gebäudemanagements in der JVA-
Waldheim übernehmen. Dies umfasst die kontinuierliche Bereitstellung von technischem
Personal vor Ort sowie die Besetzung eines Objektverantwortlichen, der die Koordination und
Überwachung aller FM-relevanten Prozesse sicherstellt. Ein zentraler Bestandteil der
Dienstleistung ist das Mängel- und Störungsmanagement, dass über ein eigenes Ticketsystem
organisiert wird. Dabei sind jährlich rund 2.000 Störungsmeldungen zu bearbeiten. Um eine
schnelle und effiziente Behebung technischer Probleme zu gewährleisten, wird ein 365-Tage-
Bereitschaftsdienst mit definierten Reaktionszeiten vorgehalten. Ein wesentlicher Bestandteil
der Leistungen ist die vollständige Übernahme der Betreiberverantwortung für den
übertragenen Aufgabenbereich. Dies beinhaltet die fachgerechte Durchführung von
Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an technischen Anlagen
unterschiedlichster Kostengruppen nach DIN 276 unter Berücksichtigung vorgegebener
finanzieller und technischer Kriterien. Zusätzlich obliegt dem FM-Dienstleister die Steuerung
und Umsetzung von SIB-eigenen sicherheitsrelevanten Verträgen für die JVA. Diese
umfassen sowohl Wartungs- und Einzelverträge als auch Sammel- & Rahmenzeitverträge.
Darüber hinaus ist die Einhaltung aller sicherheitstechnischen Anforderungen von größter
Bedeutung. Sämtliche sicherheitsrelevanten Abläufe innerhalb der JVA Waldheim müssen
präzise umgesetzt werden. Durch die konsequente Umsetzung dieser Maßnahmen wird ein
reibungsloser Betrieb der technischen Infrastruktur innerhalb der JVA gewährleistet und ein
hoher Sicherheitsstandard sichergestellt. Die Liegenschaft umfasst eine Bruttogrundfläche von
ca. 62.700 m², welche sich auf verschiedene Gebäude unterschiedlichster Nutzungen verteilt.
Neben den zentralen Hafthäusern befinden sich u.a. Verwaltungsgebäude, Zentralküche,
Wachtürme, Kfz-Schleuse, Gebäude für Freizeit- und Sportaktivitäten sowie Lager-,
Produktions- und Werkstattgebäude auf dem Areal. Zudem versorgt eine Heiz- und
Elektrozentrale mit einer Kesselanlage und einem BHKW die JVA mit Wärme und z.T. auch
Strom. Weiterhin unterstützen Solarthermieanlagen die Warmwasserbereitung der jeweiligen
Gebäude, auf denen diese installiert sind. Ergänzend dazu verfügt die Liegenschaft über
technische Anlagen aller Kostengruppen gemäß DIN 276. In unmittelbarar Nähe, außerhalb
der Anstaltsmauern, befindet sich ein Freigängerhaus mit Polizeistation sowie ein
Bedienstetenparklatz und Zentralgaragen. Die Wärmeverteilung erfolgt über ein
Nahwärmenetz. Entsprechend der Nutzungscharakteristik des jeweiligen Gebäudes sind
Heizkreise aufgebaut die u.a. mit Pumpen, Mischern, Rückschlagklappen, Schmutzfänger,
Thermometern, Absperr-, Füll-, Entleerungs-, und Entlüftungsarmaturen, etc. ausgestattet
sind. Die Hafträume werden überwiegend mit integrierten Einzelabluftventilatoren über
Abluftsteigstränge entlüftet. Duscheinheiten besitzen Abluftanlagen mit Zentralventilatoren.
Die JVA wird über eine Mittelspannungsschaltanlage mit Trafos versorgt, wobei sich in jedem
Gebäude eine Niederspannungsschaltanlage befindet. Neben den wartungspflichtigen
technischen Anlagen, gibt es eine hohe Anzahl von Anlagen bzw. Anlagenteilen (z.B.
Hebeanlagen, Einzelabluftanlagen ggf. mit Kanalnetz), die auch mit im Rahmen des
Bedienens durch Haustechnikpersonal fachlich und technisch betreut werden müssen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Waldheim
Postleitzahl: 04736
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2033
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung zu geeigneten REFERENZEN über früher ausgeführte Liefer-
und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren
erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen, mit Angabe der Art der ausgeführten
Leistung, Auftragssumme (netto in EUR), Ausführungszeitraum sowie Auftraggeber. Eine
Referenz ist geeignet, sofern sie bzgl. Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar ist. Von den Referenzen muss mindestens eine auftragsspezifische Referenz
vorgelegt werden mit folgenden Angaben: - 1 Referenznachweis muss sich mit Art und
Umfang auf eine Behörde oder Institut eines öffentlichen Auftraggebers mit erhöhten
Sicherheitsanforderungen/-standarts beziehen (z.B. Justizvollzugsanstalt, Bundeswehr,
spezielle Forschungseinrichtungen) die gemäß Grobmengenverzeichnis vergleichbar sind. Um
einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird der Auftraggeber auch einschlägige
Liefer- oder Dienstleistungen berücksichtigen, die mehr als drei Jahre zurückliegen. Diese
Referenzen dürfen maximal 5 Jahre alt sein.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung, dass für die Ausführung der Leistungen die erforderlichen
BESCHÄFTIGTEN zur Verfügung stehen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bewerber/Bieter für die auszuführenden Leistungen
über eine angemessene BEURFS- ODER BETRIEBSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG zur
Abdeckung aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen-, Sach- und
Vermögensschäden verfügt.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1.) Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer
BERUFSGENOSSENSCHAFT mit Angabe der Berufsgenossenschaft bzw. des
Versicherungsträgers und der Nummer, soweit vorhanden. 2.) Eigenerklärung, dass ein
INSOLVENZVERFAHREN oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder
beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. 3.) Eigenerklärung, dass der
Bewerber/Bieter seine Verpflichtung zur ZAHLUNG VON STEUERN UND ABGABEN sowie
der BEITRÄGE ZUR GESETZLICHEN SOZIALVERSICHERUNG, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. 4.) Weitere Eigenerklärungen: Ich/Wir
erkläre(n), dass keine schwere Verpfehlungen vorliegt, die meine/unsere ZUVERLÄSSIGKEIT
als Bewerber in Frage stellt z.B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges
Berufsverbot (§ 132a stopp), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GeWO), Verstoß gegen §
81 Absatz 1 Nummer 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen
mich/uns oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben einschließlich der Überwachung der
Geschäftsführung oder der sonstigen Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung
wegen Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen
der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese
finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen,
eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§89c StGB), Bestechlichkeit und
Bestechung von Mandatsträgern (§108e StGB), Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung
internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
internationalem Geschäftsverkehr), Bildung krimineller Vereinigungen (§ 129 StGB), Bildung
terroristischer Vereinigungen (§ 129a StGB), kriminelle und terroristische Vereinigungen im
Ausland (§129b StGB), Menschenhandel (§§ 232, 233 StBG), Förderung des
Menschenhandels (§ 233a StGB), Diebstahl (§ 242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§253 StGB). Geldwäsche (§261 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug
(§ 264 StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267
StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit
Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei
Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB),
Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und
Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§
326 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), jeweils auch in
Verbindung mit § 335a StGB die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe
von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde. Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer
Geldbuße im Sinne der genannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die Festsetzung
einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. Ich/Wir erkläre
(n), dass ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden bin/sind.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den UMSATZ des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einfluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über einen jährlicher Mindestumsatz in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren in Höhe von 1.000.000,00 EUR, der Leistung betrifft, die
mit der zu vergebenene Leistung vergleichbar sind.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung über den Eintrag im BERUFS- oder HANDELSREGISTER des
Staates, in dem der Bewerber/Bieter niedergelassen ist mit Angabe des Registers und der
Registernummer, soweit vorhanden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Betriebskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Personalkonezpt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Zuschläge
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer
/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-19aa06a3420-
510286bcb3911c47&PublicationType=0
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.sachsen-vergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gesetzliche Regelung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe-
und Vertragsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Registrierungsnummer: 233121477
Postanschrift: Riesaer Str. 7h
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: vergaben@sib.smf.sachsen.de
Telefon: 000
Fax: +49 351-4510994560
Internetadresse: https://www.sib.sachsen.de
Profil des Erwerbers: https://www.sachsen-vergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341-977-0
Fax: +49 341-977-1049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 777370ab-96fb-4d54-8175-adcc297f4e53 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2025 12:30:15 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/11/2025
Referenzen:
https://www.sachsen-vergabe.de
https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-19aa06a3420-510286bcb39
11c47&PublicationType=0
https://www.sib.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-778856-2025-DEU.txt
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