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Titel :
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DEU-Stadthagen - Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Feuerwehrfahrzeug -SG Nienstädt - LF 10
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025112406530614017 / 778767-2025
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Veröffentlicht :
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24.11.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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11.12.2025
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Angebotsabgabe bis :
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23.12.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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34100000 - Kraftfahrzeuge
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
35110000 - Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
44480000 - Diverse Brandschutzausrüstungen
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DEU-Stadthagen: Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Feuerwehrfahrzeug -SG
Nienstädt - LF 10
2025/S 226/2025 778767
Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Feuerwehrfahrzeug - SG Nienstädt - LF 10
OJ S 226/2025 24/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Schaumburg - Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@schaumburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Feuerwehrfahrzeug - SG Nienstädt - LF 10
Beschreibung: Lieferung eines LF 10 sowie Fahrzeugbeladung an die Samtgemeinde
Nienstädt.
Kennung des Verfahrens: abaf3f1f-ebd9-4bd1-8a1d-0214f9caf7b0
Interne Kennung: NST_2025/11#354
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge, 35110000 Ausrüstung für
Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit, 44480000 Diverse Brandschutzausrüstungen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Samtgemeinde Nienstädt - Bahnhofstraße 7
Stadt: Nienstädt
Postleitzahl: 31691
Land, Gliederung (NUTS): Schaumburg (DE928)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6VYTSV2GM0Q# Der Auftraggeber
wickelt das gesamte Vergabeverfahren in elektronischer Form über die Vergabeplattform
DTVP ab. Insbesondere erfolgen die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Bewerbern
/Bietern sowie die Einreichung von Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten ausschließlich in
elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens. Die von Unternehmen
gegebenenfalls im Verlauf des Verfahrens erbetenen personenbezogenen Daten werden nach
den Vorschriften des Datenschutzrechts im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und
gespeichert. Mit der Teilnahme am Verfahren erklären sich Unternehmen hiermit
einverstanden. Soweit Unternehmen im Rahmen des Verfahrens dem Auftraggeber
personenbezogene Daten von Dritten (Mitarbeiter, Nachunternehmer, Mitglieder einer
Bietergemeinschaft, Referenzgeber) übermitteln, sind sie für das Vorliegen der jeweils
erforderlichen datenschutzrechtlichen Einwilligung der Dritten selbst verantwortlich. Die
Angebotsabgabe erfolgt elektronisch in Textform. Die erforderliche Signatur gem. § 126b BGB
wird in diesem Zusammenhang als Containersignatur automatisch über das cosinex
Bietertool abgegeben. Die Willenserklärung erfolgt dadurch je Angebot, sodass sich jeder
Bieter automatisch an seine hogeladenen Dokumente bindet. Eine gesonderte
Dokumentensignatur ist nicht erforderlich. Sollten Signaturmöglichkeiten in Dokumenten
vorgesehen seien, handelt es sich um Standarddokumente, Die Signatur ist nicht zwingend
erforderlich. Sämtliche Vertragsbedingungen eines möglichen Auftragnehmers werden
abgelehnt, sofern diesen nicht ausdrücklich zugestimmt wird. Das Vergabeverfahren wird im
Namen und im Auftrag der Samtgemeinde Nienstädt durchgeführt. Die Vergabestelle des
Landkreises Schaumburg ist hierbei nur beratend und als ausführende Stelle tätig.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Basisfahrzeug/Grundfahrgestell und Fahrzeugaufbau
Beschreibung: Informationen zum Umfang der Arbeiten können dem Leistungsverzeichnis
entnommen werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge, 35110000
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit, 44480000
Diverse Brandschutzausrüstungen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Samtgemeinde Nienstädt - Bahnhofstraße 7
Stadt: Nienstädt
Postleitzahl: 31691
Land, Gliederung (NUTS): Schaumburg (DE928)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 30 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Für die Bewertung von Los 1
ist ein Vergleichsfahrzeug vorzuführen. Dies kann im Rahmen eines Vorführtermins beim
Auftraggeber erfolgen. Ersatzweise kann ein bereits ausgeliefertes Fahrzeug bei einer
anderen Kommune als Vergleichsfahrzeug benannt werden, dass vom Auftraggeber für die
Bewertung als Grundlage herangezogen werden kann.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Berufshaftpflichtbescheinigung (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Es ist
ein Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen. Informationen zur Höhe der
Deckungssummen können dem entsprechenden Dokument in den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug der Leistungen (Mit dem
Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es ist eine Eigenerklärung über das Vorliegen oder Nicht-
vorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 (Russlandbezug)
abzugeben.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Gesetzliche Ausschlussgründe (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es
ist eine Erklärung über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne
von §§ 123, 124 GWB sowie ggf. über Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB
abzugeben.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Insolvenz und Liquditation (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es ist
eine Erklärung (mittels Eigenerklärung im Formblatt 124) über den Bestand von Insol-
venzverfahren und Liquidation abzugeben.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Jahresumsatz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es ist der Umsatz
des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in Bereichen, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind anzugeben.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Nachunternehmereinsatz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es ist
anzugeben (CSX 51, VVB 233 oder Nachunternehmerverzeichnis), ob Teile des Auftrags
durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen. Sofern dies der Fall ist, sind die
Leistungsbereiche zu benennen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Personalstand_Liefer- u. Dienstleistung (Auf Anforderung der Vergabestelle;
Mittels Eigenerklärung): Es ist ein Nachweis (mittels Eigenerklärung) zum Personalstand im
Jahresdurchschnitt in den letzten drei Jahren mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal zu
erbringen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
Dritterklärung): Es sind Nachweise über die ordnungsgemäße Abgabe von Steuern und
Beiträgen zur Sozialversicherung zu erbringen und dafür die Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Krankenkasse, der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, bzw. Bescheinigung in Steuersachen
sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Berufsregister_Liefer- u. Dienstleistung (Mit dem Angebot; Mittels
Dritterklärung): - Es ist eine Erklärung (mittels Eigenerklärung im Formblatt 124) über die
Verpflichtung zur Eintragung in ein Berufsregister abzugeben. Auf Anforderung ist ein
entsprechender Nachweis vorzulegen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen_Liefer u. Dienstleistung (Auf Anforderung der Vergabestelle;
Mittels Eigenerklärung): Es sind drei Referenzen zu vergleichbaren Leistungen (mit den in der
Eigenerklärung zur Eignung benannten Informationen) vorzulegen, die in den letzten drei
Kalenderjahren, bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum erbracht
wurden.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0Y6VYTSV2GM0Q/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0Y6VYTSV2GM0Q
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0Y6VYTSV2GM0Q
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, von Bewerbern bzw. Bietern
unter Einhaltung des Transparenz- und Gleichbehandlungsgebotes gemäß § 56 Abs. 2 VgV
Unterlagen nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung von Unterlagen besteht jedoch
nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen. Die
Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern der Vergabestelle durchgeführt.
Eine Bieterbeteiligung ist nicht vorgesehen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Mindestentgelte (
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter verpflichtet sich zur Einhaltung der Regelungen
zu Mindestengelten und tariflichen Vorgaben, sofern vorhanden (§ 4 NTVergG). - Nachweis
von Produkteigenschaften ( Keine oder anderweitige Formerfordernis vorzulegen): Die
Eigenschaften des angebotenen Produkts ist durch Datenblätter/Produktinformationen
nachzuweisen, die dem Angebot beizufügen sind. Sofern ein Richtprodukt vorgeschlagen
wird, ist ein Nachweis nur erforderlich, wenn ein vergleichbares Produkt angeboten wird.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkennt ein Unternehmen einen Verstoß gegen
Vergabevorschriften im vorliegenden Verga-beverfahren, ist dies innerhalb ab 10 Tagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Unabhängig hiervon müssen Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die bereits aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe von
Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
ebenfalls innerhalb dieser Frist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Werden diese
Obliegenheiten nicht beachtet, ist ein Antrag auf Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
1 bis 3 GWB unzulässig. Teilt der Auftraggeber auf eine Rüge eines Unternehmens mit, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann hiergegen ein Antrag auf Nachprüfung bei der
zuständigen Vergabekammer gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach dem Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Schaumburg - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Schaumburg - Vergabestelle
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Feuerwehrtechnische Beladung
Beschreibung: Informationen zum Umfang der Arbeiten können dem Leistungsverzeichnis
entnommen werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge, 35110000
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit, 44480000
Diverse Brandschutzausrüstungen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Samtgemeinde Nienstädt - Bahnhofstraße 7
Stadt: Nienstädt
Postleitzahl: 31691
Land, Gliederung (NUTS): Schaumburg (DE928)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 30 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Für die Bewertung von Los 1
ist ein Vergleichsfahrzeug vorzuführen. Dies kann im Rahmen eines Vorführtermins beim
Auftraggeber erfolgen. Ersatzweise kann ein bereits ausgeliefertes Fahrzeug bei einer
anderen Kommune als Vergleichsfahrzeug benannt werden, dass vom Auftraggeber für die
Bewertung als Grundlage herangezogen werden kann.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Berufshaftpflichtbescheinigung (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung): Es ist
ein Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen. Informationen zur Höhe der
Deckungssummen können dem entsprechenden Dokument in den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug der Leistungen (Mit dem
Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es ist eine Eigenerklärung über das Vorliegen oder Nicht-
vorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 (Russlandbezug)
abzugeben.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Gesetzliche Ausschlussgründe (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es
ist eine Erklärung über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne
von §§ 123, 124 GWB sowie ggf. über Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB
abzugeben.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Insolvenz und Liquditation (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es ist
eine Erklärung (mittels Eigenerklärung im Formblatt 124) über den Bestand von Insol-
venzverfahren und Liquidation abzugeben.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Jahresumsatz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es ist der Umsatz
des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in Bereichen, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind anzugeben.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Nachunternehmereinsatz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Es ist
anzugeben (CSX 51, VVB 233 oder Nachunternehmerverzeichnis), ob Teile des Auftrags
durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen. Sofern dies der Fall ist, sind die
Leistungsbereiche zu benennen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Personalstand_Liefer- u. Dienstleistung (Auf Anforderung der Vergabestelle;
Mittels Eigenerklärung): Es ist ein Nachweis (mittels Eigenerklärung) zum Personalstand im
Jahresdurchschnitt in den letzten drei Jahren mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal zu
erbringen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
Dritterklärung): Es sind Nachweise über die ordnungsgemäße Abgabe von Steuern und
Beiträgen zur Sozialversicherung zu erbringen und dafür die Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Krankenkasse, der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, bzw. Bescheinigung in Steuersachen
sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Berufsregister_Liefer- u. Dienstleistung (Mit dem Angebot; Mittels
Dritterklärung): - Es ist eine Erklärung (mittels Eigenerklärung im Formblatt 124) über die
Verpflichtung zur Eintragung in ein Berufsregister abzugeben. Auf Anforderung ist ein
entsprechender Nachweis vorzulegen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen_Liefer u. Dienstleistung (Auf Anforderung der Vergabestelle;
Mittels Eigenerklärung): Es sind drei Referenzen zu vergleichbaren Leistungen (mit den in der
Eigenerklärung zur Eignung benannten Informationen) vorzulegen, die in den letzten drei
Kalenderjahren, bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum erbracht
wurden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0Y6VYTSV2GM0Q/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0Y6VYTSV2GM0Q
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0Y6VYTSV2GM0Q
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, von Bewerbern bzw. Bietern
unter Einhaltung des Transparenz- und Gleichbehandlungsgebotes gemäß § 56 Abs. 2 VgV
Unterlagen nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung von Unterlagen besteht jedoch
nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen. Die
Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern der Vergabestelle durchgeführt.
Eine Bieterbeteiligung ist nicht vorgesehen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Mindestentgelte (
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter verpflichtet sich zur Einhaltung der Regelungen
zu Mindestengelten und tariflichen Vorgaben, sofern vorhanden (§ 4 NTVergG). - Nachweis
von Produkteigenschaften ( Keine oder anderweitige Formerfordernis vorzulegen): Die
Eigenschaften des angebotenen Produkts ist durch Datenblätter/Produktinformationen
nachzuweisen, die dem Angebot beizufügen sind. Sofern ein Richtprodukt vorgeschlagen
wird, ist ein Nachweis nur erforderlich, wenn ein vergleichbares Produkt angeboten wird.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkennt ein Unternehmen einen Verstoß gegen
Vergabevorschriften im vorliegenden Verga-beverfahren, ist dies innerhalb ab 10 Tagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Unabhängig hiervon müssen Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die bereits aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe von
Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
ebenfalls innerhalb dieser Frist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Werden diese
Obliegenheiten nicht beachtet, ist ein Antrag auf Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
1 bis 3 GWB unzulässig. Teilt der Auftraggeber auf eine Rüge eines Unternehmens mit, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann hiergegen ein Antrag auf Nachprüfung bei der
zuständigen Vergabekammer gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach dem Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Schaumburg - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Schaumburg - Vergabestelle
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Schaumburg - Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE116536965
Postanschrift: Jahnstraße 20
Stadt: Stadthagen
Postleitzahl: 31655
Land, Gliederung (NUTS): Schaumburg (DE928)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Julia Kirschke
E-Mail: vergabestelle@schaumburg.de
Telefon: +49 57217031217
Internetadresse: http://www.schaumburg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-2943
Internetadresse: http://www.mw.niedersachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1980f481-cc7c-47a9-ac29-dacfcc3365bb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2025 08:26:19 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/11/2025
Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0Y6VYTSV2GM0Q
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0Y6VYTSV2GM0Q/documents
http://www.mw.niedersachsen.de
http://www.schaumburg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-778767-2025-DEU.txt
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