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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bonn - Deutschland Bildschirme Monitore und Zubehör; hier: Zubehör
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025112406430712729 / 777387-2025
Veröffentlicht :
24.11.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
09.12.2025
Angebotsabgabe bis :
09.12.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30231300 - Bildschirme
DEU-Bonn: Deutschland Bildschirme Monitore und Zubehör; hier: Zubehör

2025/S 226/2025 777387

Deutschland Bildschirme Monitore und Zubehör; hier: Zubehör
OJ S 226/2025 24/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Monitore und Zubehör; hier: Zubehör
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die Lieferung von verschiedenen Monitoren und
Zubehör Ziel der Vergabe ist der Abschluss von 9 Rahmenvereinbarungen über jeweils 2 + (2
x 1) Jahre. Hierzu werden insgesamt 9 Lose ausgeschrieben. Die Lose werden aus
systemtechnischen Gründen in den 9 folgenden Vergabeverfahren (VV) bekanntgemacht. Los
1: Monitore und Zubehör, hier: Full-HD Monitore - Bund allgemein (ZIB 14.06 - 99114/25/VV :
1) Los 2: Monitore und Zubehör, hier: Full-HD Monitore - ITZBund (ZIB 14.06 - 99114/25/VV :
2) Los 3: Monitore und Zubehör, hier: WQHD Monitore - Bund allgemein (ZIB 14.06 - 99114/25
/VV : 3) Los 4: Monitore und Zubehör, hier: WQHD Monitore - ITZBund (ZIB 14.06 - 99114/25
/VV : 4) Los 5: Monitore und Zubehör, hier: 4k Monitore - Bund allgemein (ZIB 14.06 - 99114
/25/VV : 5) Los 6: Monitore und Zubehör, hier: 4k Monitore - ITZBund (ZIB 14.06 - 99114/25
/VV : 6) Los 7: Monitore und Zubehör, hier: curved Monitore - Bund allgemein (ZIB 14.06 -
99114/25/VV : 7) Los 8: Monitore und Zubehör, hier: curved Monitore - ITZBund (ZIB 14.06 -
99114/25/VV : 8) Los 9: Monitore und Zubehör, hier: Zubehör (ZIB 14.06 - 99114/25/VV : 9)
Gegenstand der vorliegenden Vergabe ist Los 9.
Kennung des Verfahrens: d98a0453-eb2b-4d4f-a250-6a597f617b5c
Interne Kennung: ZIB 14.06 - 99114/25/VV : 9
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231300 Bildschirme

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Postleitzahl: bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 480 000,00 EUR

Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 480 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Prüfung, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe
gemäß §§ 123 oder 124 GWB vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen können
bzw. müssen dient das Formular Eigenerklärung Ausschlussgründe . Bestehen Zweifel an
der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann
die Vorlage von weiteren Nachweisen (z. B. eines behördlichen Führungszeugnisses) verlangt
werden. 2. Der Prüfung, ein Ausschlussgrund nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014
vorliegt, der zum Ausschluss vom Verfahren führt, dient das Formular Eigenerklärung
Sanktionen Russland . Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung,
werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann die Vorlage von weiteren Nachweisen
verlangt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Monitore und Zubehör; hier: Zubehör
Beschreibung: Es handelt sich um ein Verfahren mit insgesamt neun (9) Losen. Die Lose
werden aus systemtechnischen Gründen in den 9 folgenden Vergabeverfahren (VV)
ausgeschrieben. Los 1: Monitore und Zubehör, hier: Full-HD Monitore - Bund allgemein (ZIB
14.06 - 99114/25/VV : 1) Los 2: Monitore und Zubehör, hier: Full-HD Monitore - ITZBund (ZIB
14.06 - 99114/25/VV : 2) Los 3: Monitore und Zubehör, hier: WQHD Monitore - Bund
allgemein (ZIB 14.06 - 99114/25/VV : 3) Los 4: Monitore und Zubehör, hier: WQHD Monitore -
ITZBund (ZIB 14.06 - 99114/25/VV : 4) Los 5: Monitore und Zubehör, hier: 4k Monitore - Bund
allgemein (ZIB 14.06 - 99114/25/VV : 5) Los 6: Monitore und Zubehör, hier: 4k Monitore -
ITZBund (ZIB 14.06 - 99114/25/VV : 6) Los 7: Monitore und Zubehör, hier: curved Monitore -
Bund allgemein (ZIB 14.06 - 99114/25/VV : 7) Los 8: Monitore und Zubehör, hier: curved
Monitore - ITZBund (ZIB 14.06 - 99114/25/VV : 8) Los 9: Monitore und Zubehör, hier: Zubehör
(ZIB 14.06 - 99114/25/VV : 9) Gegenstand der vorliegenden Vergabe ist Los 9. Für die zu
erbringenden vertragsgegenständlichen Leistungen unter Los 9 wurde ein Schätzwert in Höhe
von 2.480.000,00 Euro netto, bezogen auf den maximalen Vetragszeitraum von 4 Jahren
ermittelt. Der Höchstwert entspricht dem Schätzwert.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231300 Bildschirme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern der Höchstwert der Rahmenvereinbarung durch die
Bestellungen nicht erreicht wird, verlängert sich die Laufzeit zu gleichbleibenden Konditionen
um ein Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit
kündigt. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt insgesamt aber maximal vier Jahre.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Postleitzahl: bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 480 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 480 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#1. Abrufberechtigt sind
neben den in dieser Liste aufgeführten Behörden und Einrichtungen auch alle weiteren
Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung. Alexander von Humboldt-Stiftung Auswärtiges
Amt Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung Bundesamt für Bevölkerungsschutz und
Katastrophenhilfe Bundesamt für Kartographie und Geodäsie Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge Bundesamt für Soziale Sicherung Bundesamt für Verbraucherschutz und
Lebensmittelsicherheit Bundesamt für Verfassungsschutz Bundesamt für Wirtschaft und
Ausfuhrkontrolle Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin Bundesanstalt für
Geowissenschaften und Rohstoffe Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Bundesarchiv Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit
Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit Bundeskanzleramt Bundeskartellamt
Bundeskriminalamt Bundesministerium des Innern Bundesministerium für Forschung,
Technologie und Raumfahrt Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat
Bundesministerium für Gesundheit Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare
Sicherheit und Verbraucherschutz Bundespolizei Bundesrat Bundesrechnungshof
Bundessortenamt Bundesverfassungsgericht Bundeszentrale für politische Bildung Bw
Bekleidungsmanagement GmbH BwFuhrparkService GmbH Cusanuswerk e.V. Der
Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.
Deutsche Nationalbibliothek Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt Deutscher
Akademischer Austauschdienst Deutscher Bundestag Deutsches Archäologisches Institut
Deutsches Maritimes Zentrum e. V. Deutsches Patent- und Markenamt Deutsches Zentrum für
Integrations- und Migrationsforschung DeZIM e.V. Die Autobahn GmbH des Bundes DRK-
Suchdienst Eisenbahn-Bundesamt Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. Fraktion der
SPD im Deutschen Bundestag Fraktion von Bündnis90/Die Grünen im Deutschen Bundestag
Friedrich Ebert Stiftung e.V. Generaldirektion Wasserstrassen und Schifffahrt (alle Standorte)
Generalzolldirektion - Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung

Informationstechnikzentrum Bund Internationaler Suchdienst (IST) Jülicher
Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH Julius Kühn-Institut,
Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen Max Rubner-Institut Max Weber Stiftung -
Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland Nationale Anti Doping Agentur Otto-
von-Bismarck-Stiftung Paul-Ehrlich-Institut Robert Koch-Institut Rosa-Luxemburg-Stiftung
Gesellschaftsanalyse und politische Bildung e.V. Sozialversicherung für Landwirtschaft,
Forsten und Gartenbau Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus Stiftung Forum Recht
Stiftung Preußischer Kulturbesitz Stiftung Reichspräsident Friedrich-Ebert-Gedenkstätte
Umweltbundesamt Unabhängiger Kontrollrat Zentrale Stelle für Informationstechnik im
Sicherheitsbereich 2. Die Leistungen werden deutschlandweit erbracht.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie
bitte eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen
Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür
relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind folgende
Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Wert des Auftrags,
Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der
Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: Die Referenzen dürfen nicht älter
als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis
zum Datum der Auftragsbekanntmachung). mindestens eine Referenz umfasst einen Auftrag
mit einem Auftragsvolumen von mindestens: - 100.000,00 Euro in Los 1 und Los 2, -
75.000,00 Euro in Los 3 und Los 8, - 50.000,00 Euro in Los 4 bis Los 7, - 35.000,00 Euro in
Los 9 Die Referenzen müssen ein Auftragsvolumen von mindestens 25.000,00 Euro
umfassen. Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist
der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet
sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung dieser Referenz. Noch nicht
realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden. Für die Referenzen kann die
Vorlage Vordruck Referenzen verwendet werden. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich
bitte mehrfach. Alternativ können Sie eine selbst erstellte Referenzliste einreichen, wenn die in
dem Vordruck geforderten Angaben enthalten und übersichtlich dargestellt sind. Es sind nur 3
Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das
Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Ende der Angebotsfrist
nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden
Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI,
eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Das
Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren.
Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte
Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe mit dem Angebot dem
Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI

entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 oder zwischen
100.000 und 200.000 ).

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der
Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Übersenden Sie hierzu bitte
eine Eigenerklärung in Form einer selbsterstellten Liste. Der geforderte Mindestumsatz pro
Geschäftsjahr beträgt für Los 1: 7.900.000,00 EUR, Los 2: 6.000.000,00 EUR, Los 3:
3.500.000,00 EUR, Los 4: 1.500.000,00 EUR, Los 5: 2.600.000,00 EUR, Los 6: 2.000.000,00
EUR, Los 7: 1.800.000,00 EUR, Los 8: 4.700.000,00 EUR, Los 9: 1.000.000,00 EUR, Im Falle
von Bietergemeinschaften bzw. der Einbindung anderer Unternehmen im Rahmen einer
Eignungsleihe gemäß § 47 VgV ist für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. für jedes
eignungsverleihende Unternehmen eine Eigenerklärung in Form einer selbsterstellten Liste
einzureichen, welche die jeweiligen Jahreswerte der letzten drei Geschäftsjahre für jedes
Mitglied der Bieterkonstellation belegt. Die Summe der Umsätze muss den Mindestumsatz
erreichen. Wenn Sie für mehr als ein Los Angebote abgeben, beachten Sie bitte, dass in
weiteren Losen die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nur dann gegeben ist,
wenn ein Mindestumsatz in Höhe der Summe der Mindestumsätze je angebotenem Los erfüllt
ist. Sofern der Bieter nicht im Angebotsformular im Textfeld Anmerkungen des Bieters zum
Angebot eine Priorisierung seiner Angebote angibt, werden die Angebote in der numerischen
Reihenfolge der Lose geprüft. Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht
beibringen können, teilen Sie diese Gründe im Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit
und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach
pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Ein Nachfordern
und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf der Grundlage des
besten Preis-Leistungsverhältnisses. Vorliegend ergibt sich das beste Preis-
Leistungsverhältnis aus dem geringsten Gesamtpreis inkl. der gesetzlichen (Einfuhr-)
Umsatzsteuer und eventuell sonstigen von der Auftraggeberin zu tragende Kosten z. B.
Zollgebühren sowie den prognostizierten Energieverbrauchskosten für die angebotenen
Monitormodelltypen. Der Gesamtpreis wird auf Basis der im Formular Preisblatt und
Energiekosten im Teil A dargestellten Preissystematik ermittelt. Die Energieverbrauchskosten
werden für vier Jahre anhand des vom Bieter im Formular Preisblatt und Stromverbrauch im
Teil B anzugebenden Jahresverbrauch des jeweiligen Monitortyps gemäß EU-Energielabel
(1.000 h im SDR-Betriebsmodus) ermittelt. Für die Berechnung der Energieverbrauchskosten
wird ein Strompreis von 0,25 Euro pro kWh (brutto) angenommen. Mittels Addition des
Gesamtpreises und der Energieverbrauchskosten wird die Kennzahl der Wirtschaftlichkeit
ermittelt. Auf Basis dieser Kennzahl wird eine Rangfolge der Angebote hergestellt. Das
Angebot mit der niedrigsten Kennzahl ist das wirtschaftlichste. Wenn mehrere Angebote, die

für den Zuschlag in Frage kommen, dieselbe Kennzahl der Wirtschaftlichkeit besitzen,
entscheidet das Beschaffungsamt des BMI im Wege des Auslosungsverfahrens über den
Zuschlag. Das Auslosungsverfahren wird im Vieraugenprinzip durchgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=812161

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=812161
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/12/2025 11:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/12/2025 11:31:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß

innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 2289961087-1000
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 40162940-a487-40ef-8399-
ee7149ae4864-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e2e18d6c-1702-442a-babb-32dcddead48d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/11/2025 17:33:10 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/11/2025

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=812161
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=812161
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-777387-2025-DEU.txt

 
 
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