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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Nürnberg - Deutschland Umzugsdienste UDL RIM Potsdam
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025112406412712541 / 777270-2025
Veröffentlicht :
24.11.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
22.12.2025
Angebotsabgabe bis :
22.12.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
98392000 - Umzugsdienste
DEU-Nürnberg: Deutschland Umzugsdienste UDL RIM Potsdam

2025/S 226/2025 777270

Deutschland Umzugsdienste UDL RIM Potsdam
OJ S 226/2025 24/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: UDL RIM Potsdam
Beschreibung: Umzugsdienstleistungen für die vom RIM Potsdam betreuten Liegenschaften
der BA.
Kennung des Verfahrens: da1b699c-e33a-41b6-b111-b20f2e3fd192
Interne Kennung: 13-25-00273
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Alle Liegenschaften befinden sich im Bereich des RIM Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 336 134,45 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung zwingende
und fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des bevollmächtigten
Mitglieds der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung, Zahlung von
Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und arbeitsrechtlichen Verpflichtungen,
Insolvenz, anderen schweren beruflichen Verfehlungen, wettbewerbsverzerrenden
Verhaltensweisen, Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten, Auskünften und Informationen.
Bei Bildung von Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist hinsichtlich des Nichtvorliegens von
zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der
Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei Bildung von Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaften müssen die Erklärungen für alle Teilnehmer der Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaft abgegeben werden. Sollte bei einem Teilnehmer oder mehreren
Teilnehmern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ein einschlägiger Ausschlusstatbestand
vorliegen, ist dessen Name bzw. sind deren Namen auf der gesondert beizufügenden Anlage
zu vermerken und zu erläutern, warum dennoch eine Teilnahme an dem gegenständlichen
Vergabeverfahren möglich sein soll. Vordruck D.6 (Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2
(Erklärung Unterauftrag): Angabe der Teile des Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung
/Eignungsleihe und Benennung der bereits feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung,
dass im Hinblick auf die angegebenen Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne
der in den Vordrucken D.7 und D.8 angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die
Vergabestelle entsprechend informiert wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und
die entsprechenden Nachweise (z.B. Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder
spätestens nach entsprechender Aufforderung vor Zuschlagserteilung eingereicht werden.
Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 ohne MwSt.
fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied einer BG, der/die den Zuschlag erhalten
soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 des
Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit dem Vordruck D.0 die benötigten
Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung Russland (Erklärung bzgl. Art. 5k der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014): Es ist gemäß Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
/2014 in der jeweils gültigen Fassung verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an
folgende Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit
solchen Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c)natürliche oder juristische
Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
Kapazitäten im Sinne Der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
genommen werden.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Agenturbezirk Cottbus
Beschreibung: Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
Infrastrukturmanagement (RIM) Potsdam zugeordneten Liegenschaften mit einem

geschätzten Volumen von 336.134,45 netto zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer
ausgeschrieben. Das geschätzte Volumen stellt einen Erfahrungswert aus den Abrufen aus
der Vergangenheit dar. Der Höchstwert des Vertrages beträgt 400.000,00 brutto. Eine
Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem
Aufwand. Die Leistung wird in 5 Losen vergeben. Es kann ein Angebot für ein Los, mehrere
Lose oder alle Lose abgegeben werden. Los 1: Cottbus Höchstwert 126.050,42 netto -
150.000,00 brutto Los 2: Eberswalde Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto
Los 3: Frankfurt-Oder Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto Los 4: Neuruppin
Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto Los 5: Potsdam Höchstwert 84.033,61
netto - 100.000,00 brutto Der Umfang der von der Ausschreibung betroffenen
Liegenschaften ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung (siehe Kapitel I.3 -
Geltungsbereich). Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen und gE nach SGB II.
Im Einzelfall können Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
beauftragt werden. Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen
sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte Leistung zu erbringen.
Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung frühestens ab 01.02.2026)
und endet mit Ablauf des 31.01.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide
Parteien zum 31.01.2028 eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 8
Monaten vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des Sonderkündigungsrechts
in ihrer Entscheidung frei.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Cottbus AA / JC
Postleitzahl: 03046
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Cottbus AA
Postleitzahl: 03048
Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Finsterwalde AA
Postleitzahl: 03238
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster (DE407)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Finsterwalde JC
Postleitzahl: 03238
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster (DE407)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Forst AA
Postleitzahl: 03149
Land, Gliederung (NUTS): Spree-Neiße (DE40G)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Guben AA
Postleitzahl: 03172
Land, Gliederung (NUTS): Spree-Neiße (DE40G)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Herzberg AA / JC
Postleitzahl: 04916
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster (DE407)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Königs Wusterhausen JC
Postleitzahl: 15711
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Lübbenau AA / JC
Postleitzahl: 03222
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Lübben AA / JC
Postleitzahl: 15907
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Lübben AA
Postleitzahl: 15907
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Lauchhammer JC
Postleitzahl: 01979
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bad Liebenwerda JC
Postleitzahl: 04924

Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster (DE407)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Luckau AA / JC
Postleitzahl: 15926
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schönefeld AA
Postleitzahl: 12529
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Senftenberg AA
Postleitzahl: 01968
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Senftenberg AA
Postleitzahl: 01968
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Senftenberg AA
Postleitzahl: 01968
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz (DE40B)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Spremberg AA
Postleitzahl: 03130
Land, Gliederung (NUTS): Spree-Neiße (DE40G)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wildau JC
Postleitzahl: 15745
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 126 050,42 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
einer geeigneten Referenz je Los in Form einer Eigenerklärung zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und
Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9). Zum Nachweis der Eignung des
Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über
vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der
Angebotsaufforderung erbracht wurde. Für Los 1: Leistungsart /-gegenstand;
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren
Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (150.000,00 brutto) entspricht. Für
das Los 1 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind. 112.500,00 brutto. Für Los
2: Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als
vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes
(50.000,00 brutto) entspricht. Für das Los 2 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert
mind. 37.500,00 brutto. Für Los 3: Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in
vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75
% des Auftragswertes (50.000,00 brutto) entspricht. Für das Los 3 dieser Beschaffung
beträgt dieser Referenzwert mind. 37.500,00 brutto. Los 4: Leistungsart /-gegenstand;
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren
Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (50.000,00 brutto) entspricht. Für
das Los 4 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind. 37.500,00 brutto Für Los 5:
Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar
gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (100.000,00
brutto) entspricht. Für das Los 5 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind.
75.000,00 brutto.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Vorhandensein einer EU-Lizenz für gewerblichen Güterkraftverkehr;
nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Der Bieter muss über eine EU-Lizenz
für gewerblichen Güterkraftverkehr verfügen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit

(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine
ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung
umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht
vorhanden ist). Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Transportversicherung für den
Umzug von IT-Hardware nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandards: - durchschnittliche
Kosten eines IT-Arbeitsplatzes: 800 EUR -max. umzuziehende Menge eines Umzuges: 19 IT-
Arbeitsplätze - Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Transportversicherung verfügen
bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine
entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Reine Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=819019
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=819019
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/12/2025 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/12/2025 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vordruck C.1: Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig

Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Agenturbezirk Eberswalde
Beschreibung: Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
Infrastrukturmanagement (RIM) Potsdam zugeordneten Liegenschaften mit einem
geschätzten Volumen von 336.134,45 netto zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer
ausgeschrieben. Das geschätzte Volumen stellt einen Erfahrungswert aus den Abrufen aus
der Vergangenheit dar. Der Höchstwert des Vertrages beträgt 400.000,00 brutto. Eine
Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem
Aufwand. Die Leistung wird in 5 Losen vergeben. Es kann ein Angebot für ein Los, mehrere
Lose oder alle Lose abgegeben werden. Los 1: Cottbus Höchstwert 126.050,42 netto -
150.000,00 brutto Los 2: Eberswalde Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto
Los 3: Frankfurt-Oder Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto Los 4: Neuruppin
Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto Los 5: Potsdam Höchstwert 84.033,61
netto - 100.000,00 brutto Der Umfang der von der Ausschreibung betroffenen
Liegenschaften ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung (siehe Kapitel I.3 -
Geltungsbereich). Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen und gE nach SGB II.
Im Einzelfall können Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
beauftragt werden. Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen
sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte Leistung zu erbringen.
Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung frühestens ab 01.02.2026)
und endet mit Ablauf des 31.01.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide
Parteien zum 31.01.2028 eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 8
Monaten vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des Sonderkündigungsrechts
in ihrer Entscheidung frei.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Eberswalde AA / JC
Postleitzahl: 16225
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bernau bei Berlin AA / JC
Postleitzahl: 16321
Land, Gliederung (NUTS): Barnim (DE405)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Prenzlau AA
Postleitzahl: 17291
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark (DE40I)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schwedt (Oder) AA
Postleitzahl: 16303
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark (DE40I)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Templin AA
Postleitzahl: 17268
Land, Gliederung (NUTS): Uckermark (DE40I)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 42 016,81 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
einer geeigneten Referenz je Los in Form einer Eigenerklärung zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und
Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9). Zum Nachweis der Eignung des
Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über
vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der
Angebotsaufforderung erbracht wurde. Für Los 1: Leistungsart /-gegenstand;
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren
Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (150.000,00 brutto) entspricht. Für
das Los 1 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind. 112.500,00 brutto. Für Los
2: Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als
vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes
(50.000,00 brutto) entspricht. Für das Los 2 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert
mind. 37.500,00 brutto. Für Los 3: Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in
vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75
% des Auftragswertes (50.000,00 brutto) entspricht. Für das Los 3 dieser Beschaffung
beträgt dieser Referenzwert mind. 37.500,00 brutto. Los 4: Leistungsart /-gegenstand;
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren
Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (50.000,00 brutto) entspricht. Für
das Los 4 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind. 37.500,00 brutto Für Los 5:
Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar
gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (100.000,00
brutto) entspricht. Für das Los 5 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind.
75.000,00 brutto.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Vorhandensein einer EU-Lizenz für gewerblichen Güterkraftverkehr;
nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Der Bieter muss über eine EU-Lizenz
für gewerblichen Güterkraftverkehr verfügen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine
ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung
umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht
vorhanden ist). Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Transportversicherung für den
Umzug von IT-Hardware nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandards: - durchschnittliche
Kosten eines IT-Arbeitsplatzes: 800 EUR -max. umzuziehende Menge eines Umzuges: 19 IT-
Arbeitsplätze - Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Transportversicherung verfügen
bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine
entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Reine Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=819019
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=819019
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/12/2025 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/12/2025 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vordruck C.1: Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes

Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Agenturbezirk Frankfurt (Oder)
Beschreibung: Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
Infrastrukturmanagement (RIM) Potsdam zugeordneten Liegenschaften mit einem
geschätzten Volumen von 336.134,45 netto zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer
ausgeschrieben. Das geschätzte Volumen stellt einen Erfahrungswert aus den Abrufen aus
der Vergangenheit dar. Der Höchstwert des Vertrages beträgt 400.000,00 brutto. Eine
Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem
Aufwand. Die Leistung wird in 5 Losen vergeben. Es kann ein Angebot für ein Los, mehrere
Lose oder alle Lose abgegeben werden. Los 1: Cottbus Höchstwert 126.050,42 netto -
150.000,00 brutto Los 2: Eberswalde Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto
Los 3: Frankfurt-Oder Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto Los 4: Neuruppin
Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto Los 5: Potsdam Höchstwert 84.033,61
netto - 100.000,00 brutto Der Umfang der von der Ausschreibung betroffenen
Liegenschaften ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung (siehe Kapitel I.3 -
Geltungsbereich). Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen und gE nach SGB II.
Im Einzelfall können Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
beauftragt werden. Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen
sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte Leistung zu erbringen.
Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung frühestens ab 01.02.2026)
und endet mit Ablauf des 31.01.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide
Parteien zum 31.01.2028 eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 8
Monaten vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des Sonderkündigungsrechts
in ihrer Entscheidung frei.
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt (Oder) AA / JC
Postleitzahl: 15230
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt (DE403)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Eisenhüttenstadt AA
Postleitzahl: 15890

Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree (DE40C)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bad Freienwalde (Oder) AA / JC
Postleitzahl: 16259
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Fürstenwalde (Spree) AA
Postleitzahl: 15517
Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree (DE40C)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Seelow, AA / JC
Postleitzahl: 15306
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Seelow JC
Postleitzahl: 15306
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Strausberg JC / AA
Postleitzahl: 15344
Land, Gliederung (NUTS): Märkisch-Oderland (DE409)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 42 016,81 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
einer geeigneten Referenz je Los in Form einer Eigenerklärung zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und
Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9). Zum Nachweis der Eignung des
Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über
vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der
Angebotsaufforderung erbracht wurde. Für Los 1: Leistungsart /-gegenstand;
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren
Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (150.000,00 brutto) entspricht. Für
das Los 1 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind. 112.500,00 brutto. Für Los
2: Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als
vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes
(50.000,00 brutto) entspricht. Für das Los 2 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert
mind. 37.500,00 brutto. Für Los 3: Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in
vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75
% des Auftragswertes (50.000,00 brutto) entspricht. Für das Los 3 dieser Beschaffung
beträgt dieser Referenzwert mind. 37.500,00 brutto. Los 4: Leistungsart /-gegenstand;
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren
Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (50.000,00 brutto) entspricht. Für
das Los 4 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind. 37.500,00 brutto Für Los 5:
Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar
gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (100.000,00
brutto) entspricht. Für das Los 5 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind.
75.000,00 brutto.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Vorhandensein einer EU-Lizenz für gewerblichen Güterkraftverkehr;
nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Der Bieter muss über eine EU-Lizenz
für gewerblichen Güterkraftverkehr verfügen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine
ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung
umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht
vorhanden ist). Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Transportversicherung für den
Umzug von IT-Hardware nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandards: - durchschnittliche
Kosten eines IT-Arbeitsplatzes: 800 EUR -max. umzuziehende Menge eines Umzuges: 19 IT-
Arbeitsplätze - Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Transportversicherung verfügen
bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine
entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Reine Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=819019
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=819019
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/12/2025 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/12/2025 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vordruck C.1: Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes

Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Agenturbezirk Neuruppin
Beschreibung: Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
Infrastrukturmanagement (RIM) Potsdam zugeordneten Liegenschaften mit einem
geschätzten Volumen von 336.134,45 netto zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer
ausgeschrieben. Das geschätzte Volumen stellt einen Erfahrungswert aus den Abrufen aus
der Vergangenheit dar. Der Höchstwert des Vertrages beträgt 400.000,00 brutto. Eine
Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem
Aufwand. Die Leistung wird in 5 Losen vergeben. Es kann ein Angebot für ein Los, mehrere
Lose oder alle Lose abgegeben werden. Los 1: Cottbus Höchstwert 126.050,42 netto -
150.000,00 brutto Los 2: Eberswalde Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto
Los 3: Frankfurt-Oder Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto Los 4: Neuruppin
Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto Los 5: Potsdam Höchstwert 84.033,61
netto - 100.000,00 brutto Der Umfang der von der Ausschreibung betroffenen
Liegenschaften ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung (siehe Kapitel I.3 -
Geltungsbereich). Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen und gE nach SGB II.
Im Einzelfall können Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
beauftragt werden. Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen
sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte Leistung zu erbringen.
Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung frühestens ab 01.02.2026)
und endet mit Ablauf des 31.01.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide
Parteien zum 31.01.2028 eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 8
Monaten vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des Sonderkündigungsrechts
in ihrer Entscheidung frei.
Interne Kennung: LOT-0004

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Neuruppin
Postleitzahl: 16816
Land, Gliederung (NUTS): Ostprignitz-Ruppin (DE40D)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Nauen
Postleitzahl: 14641

Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oranienburg
Postleitzahl: 16515
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Perleberg
Postleitzahl: 19348
Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Pritzwalk
Postleitzahl: 16928
Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rathenow
Postleitzahl: 14712
Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gransee
Postleitzahl: 16775
Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kyritz
Postleitzahl: 16866
Land, Gliederung (NUTS): Ostprignitz-Ruppin (DE40D)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wittstock
Postleitzahl: 16909
Land, Gliederung (NUTS): Ostprignitz-Ruppin (DE40D)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wittenberge
Postleitzahl: 19322
Land, Gliederung (NUTS): Prignitz (DE40F)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 42 016,81 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
einer geeigneten Referenz je Los in Form einer Eigenerklärung zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und
Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9). Zum Nachweis der Eignung des
Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über
vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der
Angebotsaufforderung erbracht wurde. Für Los 1: Leistungsart /-gegenstand;
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren
Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (150.000,00 brutto) entspricht. Für
das Los 1 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind. 112.500,00 brutto. Für Los
2: Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als
vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes
(50.000,00 brutto) entspricht. Für das Los 2 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert
mind. 37.500,00 brutto. Für Los 3: Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in
vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75
% des Auftragswertes (50.000,00 brutto) entspricht. Für das Los 3 dieser Beschaffung
beträgt dieser Referenzwert mind. 37.500,00 brutto. Los 4: Leistungsart /-gegenstand;
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren
Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (50.000,00 brutto) entspricht. Für
das Los 4 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind. 37.500,00 brutto Für Los 5:
Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar
gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (100.000,00
brutto) entspricht. Für das Los 5 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind.
75.000,00 brutto.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards

Beschreibung: Vorhandensein einer EU-Lizenz für gewerblichen Güterkraftverkehr;
nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Der Bieter muss über eine EU-Lizenz
für gewerblichen Güterkraftverkehr verfügen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine
ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung
umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht
vorhanden ist). Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Transportversicherung für den
Umzug von IT-Hardware nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandards: - durchschnittliche
Kosten eines IT-Arbeitsplatzes: 800 EUR -max. umzuziehende Menge eines Umzuges: 19 IT-
Arbeitsplätze - Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Transportversicherung verfügen
bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine
entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Reine Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=819019
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=819019
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/12/2025 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 22/12/2025 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vordruck C.1: Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Agenturbezirke Potsdam
Beschreibung: Die Umzugsdienstleistungen werden für die dem Regionalen
Infrastrukturmanagement (RIM) Potsdam zugeordneten Liegenschaften mit einem
geschätzten Volumen von 336.134,45 netto zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer
ausgeschrieben. Das geschätzte Volumen stellt einen Erfahrungswert aus den Abrufen aus
der Vergangenheit dar. Der Höchstwert des Vertrages beträgt 400.000,00 brutto. Eine
Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem
Aufwand. Die Leistung wird in 5 Losen vergeben. Es kann ein Angebot für ein Los, mehrere
Lose oder alle Lose abgegeben werden. Los 1: Cottbus Höchstwert 126.050,42 netto -
150.000,00 brutto Los 2: Eberswalde Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto
Los 3: Frankfurt-Oder Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto Los 4: Neuruppin
Höchstwert 42.016,81 netto - 50.000,00 brutto Los 5: Potsdam Höchstwert 84.033,61
netto - 100.000,00 brutto Der Umfang der von der Ausschreibung betroffenen
Liegenschaften ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung (siehe Kapitel I.3 -
Geltungsbereich). Neben den aktuell genannten Liegenschaften umfasst der Rahmenvertrag
auch sämtliche hinzukommenden Liegenschaften der o. g. Dienststellen und gE nach SGB II.
Im Einzelfall können Transporte zu anderen, nicht genannten Liegenschaften durch den RIM
beauftragt werden. Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen

sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte Leistung zu erbringen.
Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag (Leistungserbringung frühestens ab 01.02.2026)
und endet mit Ablauf des 31.01.2030, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Es wird für beide
Parteien zum 31.01.2028 eine schriftliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von 8
Monaten vereinbart. Die Parteien sind hinsichtlich der Ausübung des Sonderkündigungsrechts
in ihrer Entscheidung frei.
Interne Kennung: LOT-0005

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14482
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bad Belzig
Postleitzahl: 14806
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Brandenburg a. d. Havel
Postleitzahl: 14776
Land, Gliederung (NUTS): Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt (DE401)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Luckenwalde
Postleitzahl: 14943
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Zossen
Postleitzahl: 15806
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 84 033,61 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
einer geeigneten Referenz je Los in Form einer Eigenerklärung zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Eigenerklärung und
Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9). Zum Nachweis der Eignung des
Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird in diesem Vergabeverfahren eine Referenz über
vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der
Angebotsaufforderung erbracht wurde. Für Los 1: Leistungsart /-gegenstand;
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren
Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (150.000,00 brutto) entspricht. Für
das Los 1 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind. 112.500,00 brutto. Für Los
2: Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als
vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes
(50.000,00 brutto) entspricht. Für das Los 2 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert
mind. 37.500,00 brutto. Für Los 3: Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in
vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75
% des Auftragswertes (50.000,00 brutto) entspricht. Für das Los 3 dieser Beschaffung
beträgt dieser Referenzwert mind. 37.500,00 brutto. Los 4: Leistungsart /-gegenstand;
Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar gelten Verträge, deren
Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (50.000,00 brutto) entspricht. Für
das Los 4 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind. 37.500,00 brutto Für Los 5:
Leistungsart /-gegenstand; Umzugsdienstleistungen in vergleichbarer Höhe. Als vergleichbar
gelten Verträge, deren Vertragsvolumen mindestens 75 % des Auftragswertes (100.000,00
brutto) entspricht. Für das Los 5 dieser Beschaffung beträgt dieser Referenzwert mind.
75.000,00 brutto.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Vorhandensein einer EU-Lizenz für gewerblichen Güterkraftverkehr;
nachgewiesen durch Eigenerklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Der Bieter muss über eine EU-Lizenz
für gewerblichen Güterkraftverkehr verfügen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
(Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandard: Erklärung, dass Sie über eine
ausreichende Berufshaftpflichtversicherung verfügen bzw. diese nach Zuschlagserteilung
umgehend abschließen werden (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht

vorhanden ist). Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Transportversicherung für den
Umzug von IT-Hardware nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung). Mindeststandards: - durchschnittliche
Kosten eines IT-Arbeitsplatzes: 800 EUR -max. umzuziehende Menge eines Umzuges: 19 IT-
Arbeitsplätze - Erklärung, dass Sie über eine ausreichende Transportversicherung verfügen
bzw. diese nach Zuschlagserteilung umgehend abschließen werden (sofern eine
entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Reine Preiswertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=819019
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=819019
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/12/2025 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/12/2025 14:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vordruck C.1: Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken

Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-177-3218
Fax: +49 911-179-908051
Internetadresse: http://www.arbeitsagentur.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4e6df4ac-e584-45bf-a061-a0f26f1b2681 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2025 11:39:28 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 226/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/11/2025

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=819019
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=819019
http://www.arbeitsagentur.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-777270-2025-DEU.txt

 
 
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