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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hamburg - Deutschland Umfragen Dienstleistungen für Messemarktforschung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025111900343400442 / 765447-2025
Veröffentlicht :
19.11.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
19.12.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79311000 - Umfragen
79311100 - Umfragengestaltung
79311200 - Durchführung von Umfragen
79311300 - Umfragenanalyse
DEU-Hamburg: Deutschland Umfragen Dienstleistungen für
Messemarktforschung

2025/S 223/2025 765447

Deutschland Umfragen Dienstleistungen für Messemarktforschung
OJ S 223/2025 19/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Messe und Congress GmbH
E-Mail: ausschreibungen@hamburg-messe.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes
öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Dienstleistungen für Messemarktforschung
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe von Dienstleistungen für
Messemarktforschung.
Kennung des Verfahrens: 5c82f632-48cd-4d2f-a27e-2f4b101fcd19
Interne Kennung: 2025-03
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79311000 Umfragen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79311100 Umfragengestaltung, 79311200 Durchführung von
Umfragen, 79311300 Umfragenanalyse

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXS0YBVYTZKYG6XP#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3
Ausschlussgründe
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3
Ausschlussgründe
Betrug: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Korruption: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Anlage Eignungsvordruck ,
hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: siehe Anlage
Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: siehe
Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier:
Punkt 3 Ausschlussgründe
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt
3 Ausschlussgründe
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier:
Punkt 3 Ausschlussgründe
Zahlungsunfähigkeit: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Anlage
Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe
Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3
Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Anlage
Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Anlage
Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Anlage
Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe Anlage Eignungsvordruck , hier: Punkt 3 Ausschlussgründe

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Dienstleistungen für Messemarktforschung
Beschreibung: Die Leistungen sind in 6 Leistungsbereiche gegliedert und umfassen: 1.
Fragebogenentwicklung und -anpassung Veranstaltungsspezifische Überprüfung, Anpassung
und finale Freigabe der Fragebögen auf Basis bestehender Standardfragen (inkl.
Programmierung und Layout). 2. Datenerhebung (Feldarbeit und Mikroumfragen)
Durchführung der Befragungen vor Ort und online, einschließlich Mikroumfragen zur Messung
der Customer Journey über mehrere Events hinweg. Einschließlich Interviewerschulung,
Qualitätssicherung und Datencheck. 3. Datenaufbereitung und Auswertung Prüfung,
Bereinigung und Analyse der erhobenen Daten, inkl. Auswertungen u.a. nach Zielgruppen,
Zeitvergleichen und Kundenzufriedenheitsindex. 4. Ergebnisdarstellung und Reporting (inkl.

API-Integration) Erstellung und Bereitstellung der Ergebnisse über ein interaktives Dashboard
mit verpflichtender API-Anbindung zur Anbindung an HMC-interne Systeme (z. B. CRM, Data
Lake, Customer-Journey-Plattform). Ergänzend optionale Bereitstellung in PowerPoint- oder
Tabellenformaten. 5. Analyse und Präsentation Erstellung eines Management Summarys mit
zentralen Erkenntnissen und Empfehlungen sowie optionale Ergebnispräsentationen (max.
drei pro Jahr). 6. Optionale Zusatzleistungen Durchführung vertiefender Analysen (z. B.
Treiberanalysen/Regressionen), Sonderauswertungen oder Übersetzungsleistungen nach
Bedarf.
Interne Kennung: 2025-03

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79311000 Umfragen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79311100 Umfragengestaltung, 79311200
Durchführung von Umfragen, 79311300 Umfragenanalyse

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Parteien können den Vertrag einvernehmlich um
bis zu zwei Verlängerungszeiträume von jeweils 12 Monaten verlängern. Die Ausübung einer
Verlängerungsoption setzt die Zustimmung beider Parteien voraus; eine automatische
Verlängerung findet nicht statt. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2029.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Voraussichtlich im Jahr 2029.
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Siehe Anforderungen an die Nachhaltigkeitskonzept inkl. Bewertungsmatrix
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Siehe Anforderungen an die Nachhaltigkeitskonzept inkl. Bewertungsmatrix
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien

Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Handelsregisterauszug (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige
Formerfordernis): Vorlage eines den Stand der letzten Änderung berücksichtigenden
Handelsregisterauszuges, im Falle einer Kommanditgesellschaft auch der entsprechende
Nachweis der Komplementärgesellschaft (soweit im Handelsregister eingetragen).

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Gewerbeanmeldung (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige
Formerfordernis): Vorlage einer Gewerbeanmeldung oder vergleichbaren Nachweises (nicht
erforderlich bei Vorlage eines Handelsregisterauszuges)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (Mit dem Angebot; Keine oder
anderweitige Formerfordernis): Im Falle einer Beauftragung hat der Bieter eine
Betriebshaftpflichtversicherung im Sinne des § 102 in Verbindung mit § 100 des
Versicherungsvertragsgesetzes, die ihm Versicherungsschutz für sämtliche Personen-, Sach-
und Vermögensschäden, die der HMC oder einem Dritten aus oder im Zusammenhang mit der
Erfüllung seiner Pflichten nach Maßgabe des abzuschließenden Vertrages entstehen und für
die er nach den gesetzlichen Vorschriften haftet, gewährt, zu unterhalten. Die
Betriebshaftpflichtversicherung muss mindestens einen marktüblichen Deckungsumfang und
mindestens folgende Versicherungssummen vorsehen: (a) 5.000.000,00 Euro für Personen-,
Sach- und Vermögensschäden in Bezug auf das Betriebs- / Produkthaftpflicht und
Umwelthaftpflichtrisiko (b) 1.000.000,00 Euro für reine Vermögensschäden aus der Verletzung
von Datenschutzgesetzen Alle Versicherungssummen müssen je Schadensfall und 2-fach
maximiert für alle Schäden eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung Abschluss Betriebshaftpflichtversicherung (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung): Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten
Deckungssummen zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes noch nicht bestehen, ist mit
dem Angebot, neben der Vorlage des Nachweises der bestehenden Versicherung in Kopie,
zusätzlich eine unterschriebene Erklärung des Bewerbers einzureichen, wonach dieser sich im
Falle der Auftragserteilung zum Abschluss einer den vorstehenden Anforderungen
entsprechenden Versicherung verpflichtet.

Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: FKM-Zertifizierung oder ein gleichwertiger Nachweis (Mit dem Angebot; Keine
oder anderweitige Formerfordernis): Zum Nachweis der Qualität und Objektivität der
erhobenen Besucherzahlen ist eine FKM-Zertifizierung oder ein gleichwertiger Nachweis
einzureichen. Als gleichwertig gelten Unterlagen, die: o durch eine unabhängige Prüfinstanz
erstellt wurden, o die Erhebungsmethodik transparent darlegen, o objektiv geprüfte
Besucherzahlen enthalten, o und in der Messebranche international anerkannt sind (z.?B. UFI-
Zertifizierung, ISO-Audit, nationale Messeverbandszertifikate). Der Auftraggeber behält sich
vor, die Gleichwertigkeit im Einzelfall zu prüfen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis):
Mindestbedingung: Vorlage von mindestens 2 Referenzen aus den letzten drei Jahren, aus
denen hervorgeht, dass der Bieter: - eigenständig Besucher- und Ausstellerbefragungen für

Messen, Kongresse oder vergleichbare Großveranstaltungen durchgeführt hat, - sowohl
Online- als auch Vor-Ort-Erhebungen erfolgreich umgesetzt hat, - über die technische
Infrastruktur zur automatisierten Datenerfassung, -auswertung und -visualisierung verfügt, -
Erfahrung im Umgang mit Dashboards und der Bereitstellung von Ergebnissen in digitaler
Form (inkl. Schnittstellenlösungen) nachweisen kann. Jede Referenz enthält Angaben zu
Auftraggeber, Leistungszeitraum und -inhalt sowie Auftragswert (siehe Formblatt
Referenzenleistungen).

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Formblatt Personelle Ausstattung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Darstellung der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen. Das
Formblatt ist vollständig ausgefüllt und unterschrieben einzureichen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Aktuelle Bankauskunft (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige
Formerfordernis): Vorlage einer aktuellen Bankauskunft zur Bonität des Bieters, nicht älter als
6 Monate

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen - Mindestbedingung: Vorlage von mindestens 2 Referenzen aus
den letzten drei Jahren, aus denen hervorgeht, dass der Bieter: - eigenständig Besucher- und
Ausstellerbefragungen für Messen, Kongresse oder vergleichbare Großveranstaltungen
durchgeführt hat, - sowohl Online- als auch Vor-Ort-Erhebungen erfolgreich umgesetzt hat, -
über die technische Infrastruktur zur automatisierten Datenerfassung, -auswertung und -
visualisierung verfügt, - Erfahrung im Umgang mit Dashboards und der Bereitstellung von
Ergebnissen in digitaler Form (inkl. Schnittstellenlösungen) nachweisen kann. Jede Referenz
enthält Angaben zu Auftraggeber, Leistungszeitraum und -inhalt sowie Auftragswert (siehe
Formblatt Referenzenleistungen).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YBVYTZKYG6XP/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YBVYTZKYG6XP

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YBVYTZKYG6XP
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Im Falle einer Beauftragung hat der Bieter eine
Betriebshaftpflichtversicherung im Sinne des § 102 in Verbindung mit § 100 des
Versicherungsvertragsgesetzes, die ihm Versicherungsschutz für sämtliche Personen-, Sach-

und Vermögensschäden, die der HMC oder einem Dritten aus oder im Zusammenhang mit der
Erfüllung seiner Pflichten nach Maßgabe des abzuschließenden Vertrages entstehen und für
die er nach den gesetzlichen Vorschriften haftet, gewährt, zu unterhalten. Die
Betriebshaftpflichtversicherung muss mindestens einen marktüblichen Deckungsumfang und
mindestens folgende Versicherungssummen vorsehen: (a) 5.000.000,00 Euro für Personen-,
Sach- und Vermögensschäden in Bezug auf das Betriebs- / Produkthaftpflicht und
Umwelthaftpflichtrisiko (b) 1.000.000,00 Euro für reine Vermögensschäden aus der Verletzung
von Datenschutzgesetzen Alle Versicherungssummen müssen je Schadensfall und 2-fach
maximiert für alle Schäden eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen. Der
Versicherungsschutz muss weltweit bestehen und Ansprüche nach dem jeweils geltenden
Recht abdecken. Ferner muss das Risiko aus der Beauftragung von Subunternehmern
mitversichert sein. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorgenannten
Deckungssummen zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes noch nicht bestehen, ist mit
dem Angebot, neben der Vorlage des Nachweises der bestehenden Versicherung in Kopie,
zusätzlich eine unterschriebene Erklärung des Bewerbers einzureichen, wonach dieser sich im
Falle der Auftragserteilung zum Abschluss einer den vorstehenden Anforderungen
entsprechenden Versicherung verpflichtet.
Frist für den Eingang der Angebote: 19/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit zulässig, behält sich der Auftraggeber dabei vor, nicht
vorgelegte Erklärungen und Nachweise von den Bietern nachzufordern. Hierauf haben die
Bieter aber keinen Anspruch; sie können nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber von
seiner Befugnis zur Nachforderung Gebrauch macht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/12/2025 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Angebotsdeckblatt - Eigenerklärung Tariftreue
- Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen - Eignungsvordruck - Formblatt Bewerber-/
Bietergemeinschaftserklärung (bei Bedarf) - Nachhaltigkeitskonzept - Preis- und
Mengenmatrix - Umsetzungskonzept - Unbedenklichkeitsbescheinigungen - Vereinbarung
Auftragsverarbeitung - Verpflichtung auf die Vertraulichkeit Servicepartner - Vertrag
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Schlichtungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt
Hamburg
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt
Hamburg
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf
Nachprüfung zur Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig ist, soweit - der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt wurden; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden; - mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg
Messe und Congress GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer bei der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hamburg Messe und Congress GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Messe und Congress GmbH
Registrierungsnummer: DE811214125
Postanschrift: Messeplatz 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20357
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Einkauf
E-Mail: ausschreibungen@hamburg-messe.de
Telefon: +49 4035692351
Internetadresse: https://www.hamburg-messe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt
Hamburg
Registrierungsnummer: t:040 428231690
Postanschrift: Adolphsplatz 3-5
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: 040 42823-1690
Fax: 040 4279-23080
Internetadresse: https://www.hamburg.de/service/info/11725152/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt
Hamburg
Registrierungsnummer: t:04042823-1690
Postanschrift: Adolphsplatz 3-5
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 4042823-1690
Fax: +49 404279-23080
Internetadresse: https://www.hamburg.de/service/info/11725152/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt
Hamburg
Registrierungsnummer: t: 04042823-1690
Postanschrift: Adolphsplatz 3-5
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: 04042823-1690
Fax: 0404279-23080
Internetadresse: https://www.hamburg.de/service/info/11725152/
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100

Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4c11e9a9-7624-445d-b90e-d1a466079c19 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2025 14:42:32 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 223/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YBVYTZKYG6XP
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YBVYTZKYG6XP/documents
https://www.hamburg.de/service/info/11725152/
https://www.hamburg-messe.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-765447-2025-DEU.txt

 
 
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