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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Ingolstadt - Deutschland Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten Instrumentenmanagement
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025111700432694228 / 759371-2025
Veröffentlicht :
17.11.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
21.11.2025
Angebotsabgabe bis :
03.12.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
50400000 - Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
DEU-Ingolstadt: Deutschland Reparatur und Wartung von medizinischen
Geräten und Präzisionsgeräten Instrumentenmanagement

2025/S 221/2025 759371

Deutschland Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Instrumentenmanagement
OJ S 221/2025 17/11/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Ingolstadt GmbH
E-Mail: vergabestelle@klinikum-ingolstadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Instrumentenmanagement
Beschreibung: Die Klinikum Ingolstadt GmbH benötigt einen Dienstleister zur Sicherstellung
der Logistikleistungen zur Instandhaltung (Reparatur, Reparaturersatz, Reparaturaustausch)
nachfolgender wiederaufbereitbarer Medizinprodukte: Chirurgisches Instrumentarium aller
Hersteller - MIC-Instrumentarium - HF-Chirurgie Zubehör, z.B. Handgriffe, Kabel, Elektroden -
Sterilgut-Verpackungssysteme, z.B. Container, Siebe - Motorensysteme und Zubehör - starre
Optiken -Kaltlichtkabel Flexible Optiken und Produkte der Hersteller Karl Storz und Stryker
sind kein Vertragsbestandteil.
Kennung des Verfahrens: 3c7c00e2-844b-4272-88c8-0fd1363f0c09
Interne Kennung: 12-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und
Präzisionsgeräten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Krumenauerstraße 25
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 850 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 850 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4DLY5PLB#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Rein nationale Ausschlussgründe: Verstoß gegen die in den rein
innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Der Zahlungsunfähigkeit
vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126GWB Vereinbarungen mit
anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des
Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen
Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt
aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der
Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung,
Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der
Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis
126 GWB Einstellung dergewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§123 bis126 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Instrumentenmanagement
Beschreibung: Rahmenvertrag über Logistikdienstleistungen zur Instandhaltung chirurgischer
Instrumente durch deren Hersteller. Der Auftragnehmer übernimmt die Abholung defekter
Instrumente, koordiniert Reparaturen ausschließlich mit Originalteilen und gewährleistet einen
störungsfreien Klinikbetrieb gemäß aller relevanten Vorschriften. Wesentlicher
Leistungsumfang: - Reparatur, Austausch und Ersatz durch Hersteller - Lieferung von
Neuware marktüblicher Hersteller (z. B. B. Braun, Richard Wolf, Arthrex etc.) - Schulungen zur
Instrumentenpflege für Klinikpersonal - Controlling & Reporting zu Qualität und Kosten inkl.

Handlungsempfehlungen - Gemeinsame Ursachenanalyse bei normabweichender Nutzung
oder Aufbereitung Der Vertrag tritt am 01.01.2026 in Kraft und endet am 31.12.2029. Es
besteht die Option einer einmaligen Verlängerung durch den Auftraggeber um ein weiteres
Jahr bis zum 31.12.2030. Danach endet die Vertragszeit automatisch.
Interne Kennung: 12-2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000
Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Krumenauerstraße 25
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 12
Weitere Informationen zur Verlängerung: Einmalige Verlängerungsoption von 12 Monaten, die
der Auftraggeber spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages geltend machen kann.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Ausführungsfrist: Der Vertrag tritt am 01.01.2026 in Kraft und endet
am 31.12.2029. Es besteht die Option einer einmaligen Verlängerung durch den Auftraggeber
um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2030. Danach endet die Vertragszeit automatisch.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bieter erklärt den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung über -
Personenschäden: 3.000.000 Euro pro Schadensfall (Mindestdeckung) - Sachschaden:
3.000.000 Euro pro Schadensfall (Mindestdeckung) Ein Nachweis der
Betriebspflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 VgV bzw. eine

schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung im
Auftragsfall muss den Angebotsunterlagen beiliegen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage einer Referenzliste mit den wesentlichen in den letzten drei Jahren
erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Auftragsvolumens (EUR/a), des
Erbringungszeitpunkts und des Auftraggebers.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage einer Referenzliste mit den wesentlichen in den letzten drei Jahren
erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Auftragsvolumens (EUR/a), des
Erbringungszeitpunkts und des Auftraggebers.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl und Anzahl der Führungskräfte in
den letzten drei Jahren.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preise des Instrumentenmanagement
Beschreibung: Der angebotene Preis als auch das Konzept werden mit Leistungspunkten
bewertet. Die Bieter können insgesamt maximal 100 Leistungspunkte erreichen. Aufgrund der
Gewichtung des Preises zu 50 % und des Konzeptes zu 50% können die Bieter in der
Preiswertung maximal 50 Leistungspunkte sowie für die Qualität der Konzepte 50
Leistungspunkte erreichen. Die tatsächlich erreichten Leistungspunkte der Bieter hinsichtlich
des Preises und des Kon-zeptes der angebotenen Leistungen werden nach erfolgter Wertung
addiert. Der Bieter mit der höchsten Gesamtleistungspunktzahl hat das wirtschaftlichste
Angebot eingereicht und erhält den Zuschlag. Erzielen mehrere Angebote die gleiche
Leistungspunktzahl und stehen damit auf dem gleichen Rang, erhält dasjenige der
gleichrangigen Angebote, das die meisten Leistungspunkte im Wertungskriterium Preis
erhalten hat, den Zuschlag. Preisbestandteile: Preis (netto) Preisliste =20 max. Punktzahl/
Zahlungsbedingungen=15 max. Punktzahl/Rechnungsrabatt=15 max. Punktzahl
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Ein Angebot kann bei diesem Kriterium maximal 50 Punkte (50% der
Gewichtung) erreichen. Die Bewertung erfolgt auf Grundlage des vom Bieter eingereichten
Konzeptes. Die Bewertung des Konzeptes erfolgt anhand der Wertungsmatrix. Diese
Wertungsmatrix enthält für das Konzept die einzelnen Aspekte, die für die Bewertung
herangezogen werden (Wertungsaspekte). Betreuungskonzept //max. Punktzahl fester
Ansprechpartner vorhanden bis zu 10 Punkte Nachweis der Durchführung und
Weiterentwicklung der Maßnahmen und Konzepte bis zu 8 Punkte Betriebszugehörigkeit des
Ansprechpartners bis zu 3 Erfahrung des Ansprechpartners in der Betreuung von
Instrumentenmanagement in AEMPs bis zu 5 Punkte Personalausfallkonzept: feste Vertretung
vorhanden bis zu 5 Punkte Personalausfallkonzept: Konzept für kurzfristige Ausfälle
vorhanden bis zu 3 Punkte Prozessablauf inkl. Durchlaufzeiten bis zu 3 Punkte
Instrumentenausfallkonzept bis zu 3 Punkte Prozess zur Identifizierung von Fehlern im Zuge

der Leistungserbringung bis zu 2 Punkte Fehlerdokumentation und Fehleranalyse bis zu 2
Punkte Beschwerdemanagement bis zu 2 Punkte qualitätssichernde Maßnahmen im
Personaleinsatz bis zu 2 Punkte Schulungskonzept bis zu 2 Punkte Summe bis zu 50 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/11/2025 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLY5PLB
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation ist ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform
zugelassen unter dem Link: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLY5PLB
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLY5PLB

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLY5PLB
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen behält sich der Auftraggeber vor fehlende oder
unvollständige Unterlagen nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 135 GWB lautet: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat
oder 2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach
Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. (3) Die
Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn 1. der öffentliche Auftraggeber
der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist, 2. der öffentliche
Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat,
mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und 3. der Vertrag nicht vor
Ablauf einer Frist von mindestens zehn Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die Bekanntmachung nach
Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die
Beschreibung des Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des
Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des
Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen. § 160 GWB lautet: (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat? der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
Ingolstadt GmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
Ingolstadt GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Ingolstadt GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Ingolstadt GmbH
Registrierungsnummer: DE128601139
Postanschrift: Krumenauerstraße 25
Stadt: Ingolstadt
Postleitzahl: 85049
Land, Gliederung (NUTS): Ingolstadt, Kreisfreie Stadt (DE211)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@klinikum-ingolstadt.de
Telefon: 0841
Internetadresse: https://klinikum-ingolstadt.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilian Str. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 496c7f08-2d09-4f2c-8da2-
c0f5206442d2-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Vorsorgliche Verlängerung der Fristen gemäß § 20 VGV Abs.3

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Angebotsfrist vom 20.11.2025 10:00 Uhr verlängert auf
03.12.2025 10:00 Uhr. Frist zur Einreichung für Bieterfragen vom 17.10. 2025 auf den
21.12.225 verlängert. Angebotsbindefrist vom 31.12.2025 auf den 30.01.2026 verlängert.

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cd504139-3e51-4d29-8cd2-dd919a58a56e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/11/2025 12:39:45 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 221/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/11/2025

Referenzen:
https://klinikum-ingolstadt.de/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLY5PLB
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLY5PLB/documents
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202511/ausschreibung-759371-2025-DEU.txt

 
 
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