Titel :
|
DEU-Düsseldorf - Deutschland Gebäudereinigung Evan. Kirche im Rheinland II -Gebäudereinigung - Verwaltung
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025081400352361155 / 532217-2025
|
Veröffentlicht :
|
14.08.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
31.12.2028
|
Angebotsabgabe bis :
|
01.10.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
90910000 - Reinigungsdienste
90911200 - Gebäudereinigung
90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919100 - Reinigung von Büroausstattung
90919200 - Büroreinigung
|
DEU-Düsseldorf: Deutschland Gebäudereinigung Evan. Kirche im
Rheinland II -Gebäudereinigung - Verwaltung
2025/S 155/2025 532217
Deutschland Gebäudereinigung Evan. Kirche im Rheinland II - Gebäudereinigung -
Verwaltung
OJ S 155/2025 14/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirche im Rheinland
E-Mail: sabine.werner@ekir.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Evan. Kirche im Rheinland II - Gebäudereinigung -Verwaltung
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung in 2 Objekten mit ca. 12.800 m²
Reinigungsfläche in Düsseldorf
Kennung des Verfahrens: e5586fa5-e9b9-4e5a-9565-04a1d5cf0ad1
Interne Kennung: 54 25-378/SR
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte
zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 22. + 23. + 24. + 25.09.2025 statt. Sie ist
nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 17.09.2025 für zwei
der Wunsch-Termine per e-Mail anmelden. Der tatsächliche Termin wird anschließend
mitgeteilt. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Eine Teilnahme am Vergabeverfahren ist
auch ohne Besichtigung möglich.
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fragen/Einwändungen müssen bis 26.08.2025 beim Vergabeportal
eingehen. Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform https://www.subreport.de/
unter https://www.subreport.de/E26594642 herunterladbar. Es ist vom Bieter eine E-
Mailadresse für die Kommunikation anzugeben. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen und -
dateien an Dritte, ist der Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die
Vergabeunterlagen und alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt,
rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bieter weitergegeben werden. Wir empfehlen
die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter Plattform herunterzuladen. Bieter, die die
Vergabeunterlagen spät herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine
Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und dass der
Auftraggeber auf Ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine
ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der
Bieter nicht mehr erfolgen kann. Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten,
die der Bieter erkennt oder erkennen kann, so hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich
über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den
Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen
unverzüglich, spätestens bis zum oben genannten Termin bei der zuvor genannten Plattform
eingegangen sein. Die Bearbeitung und Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle,
Montag - Donnerstag von 8.00 - 15.30 Uhr, Freitag 8.00 - 11.30 Uhr, schriftlich (nicht
telefonisch) auf zuvor genannter Plattform. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über
die Angebotsfunktion der Vergabeplattform an die in den Vergabeunterlagen angegebene
Adresse, zu senden. Nachreichungen oder Aufklärungen und sonstige Nachrichten (außer
Anmeldung zur Besichtigung) nach Submission, sind ausschließlich über die
Nachrichtenfunktion zu senden. Aufwändungen der Angebotserstellung und
Angebotsversendung werden nicht vergütet. Der Auftraggeber behält sich vor die Referenzen
zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist: Der Name und
eine E-Mailadresse des Referenzgebers anzugeben. Der Auftraggeber wird im Rahmen einer
Eigenaufklärung den Referenzgeber einmalig per E-Mail, zur Bestätigung der Referenz
auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass der Referenzgeber die Referenz nicht innerhalb
von 10 Tagen bestätigt und der Bieter aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung
ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der
Referenzgeber mit den geforderten Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen.
Das Formblatt für die Bestätigung der Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu
verwenden. Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes.
Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2 TVgG - Einhaltung des
Datenschutzgesetz der Evangelischen Kirche: EKD-Datenschutzgesetz DSG-EKD Bei der
Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen des MiLoG zu
berücksichtigen und einzuhalten. Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird auf die
Vergabeunterlagen verwiesen Der Auftraggeber behält sich gemäß § 132 Absatz 2 Nr. 3 VgV
für den Fall, dass der zunächst beauftragte Auftragnehmer innerhalb der ersten sechs Monate
nach Vertragsbeginn ausfällt oder das Vertragsverhältnis endet (z. B. durch Kündigung oder
sonstige Beendigungsgründe) vor, den im Vergabeverfahren zweitplatzierten Bieter auf
Grundlage seines Angebotes mit der Leistungserbringung zu beauftragen. Näheres siehe
Vergabeunterlagen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Einzureichen ist eine Eigenerklärung zu:
Ausschlussgünde gemäß §123 GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen
zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon
haben, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist,
rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes
über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach: 1.§
129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs
(Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und
terroristische Vereinigungen im Ausland), 2.§ 89c des Strafgesetzbuchs
(Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der
Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen
Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat
nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, 3.§ 261 des
Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte),, 4.
§ 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in
ihrem Auftrag verwaltet werden, 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit
sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet,
die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, 6. § 299 des
Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und
299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), 7. §
108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), 8. den §§
333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in
Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete),
9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder
10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches
(Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft,
Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung). (2) Einer Verurteilung oder der
Festsetzung einer Geldbuße im Sinne des Absatzes 1 stehen eine Verurteilung oder die
Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. (3)
Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen,
wenn diese Person als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat;
dazu gehört auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von
Kontrollbefugnissen in leitender Stellung. (4) Öffentliche Auftraggeber schließen ein
Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem
Vergabeverfahren aus, wenn 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies
durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
festgestellt wurde oder 2. die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen können. Satz 1 ist nicht
anzuwenden, wenn das Unternehmen seinen Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist,
dass es die Zahlung vorgenommen oder sich zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge
zur Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis- und Strafzuschlägen verpflichtet hat.
(5) Von einem Ausschluss nach Absatz 1 kann abgesehen werden, wenn dies aus
zwingenden Gründen des öffentlichen Interesses geboten ist. Voneinem Ausschluss nach
Absatz 4 Satz 1 kann abgesehen werden, wenn dies aus zwingenden Gründen des
öffentlichen Interesses geboten ist oder ein Ausschluss offensichtlich unverhältnismäßig wäre.
§ 125 bleibt unberührt.
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Einzureichen ist eine Eigenerklärung zu: § 124 Fakultative Ausschlussgründe
GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der
Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn das Unternehmen bei der
Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder
arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über
das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse
abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat, das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich
eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage
gestellt wird; § 123 Absatz 3 ist entsprechend anzuwenden, der öffentliche Auftraggeber über
hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt, dass das Unternehmen mit anderen Unternehmen
Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt hat, die eine
Verhinderung, Einschränkung oderVerfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken,
ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die
Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei
der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere,
weniger einschneidende Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann, eine
Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung
des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch
andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann, das Unternehmen eine
wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder
Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer
vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt
hat, das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine
schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der
Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln, oder das Unternehmen versucht hat,
die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu
beeinflussen, versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige
Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder fahrlässig oder vorsätzlich irreführende
Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers
erheblich beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln. (2) §
21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes bleiben unberührt.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 5 Unterhalts- und Grundreinigung
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung in 1 Verwaltungen mit ca. mit ca. 9.400 m²
Reinigungsfläche
Interne Kennung: LOT-0001 54 25 538/SR
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung, 90919100
Reinigung von Büroausstattung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Verlängerung zweimalig um jeweils 12 Monate
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Nutzung des digitalen Qualitätsmesssystems Ko- CLEAN digital
der Kommunal Agentur NRW, vor Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag unterzeichnet
über die Vergabeplattform einzureichen. - Bei der Auftragsausführung sind die besonderen
Ausführungsbedingungen des MiLoG zu berücksichtigen und einzuhalten. Hinsichtlich ihrer
konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen Näheres siehe
Vergabeunterlagen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: -aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in
die Handwerksrolle Mindeststandards: Eigenerklärungen Korruption Steuern und Abgaben
und Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer Staatsbürger gem. Verordnung
(EU) 2022/576. Soweit erforderlich - Angaben zur Beteiligten einer Bietergemeinschaft mit 531
EU - Eignungsleiheangaben bei Nutzung erforderlicher Mittel von dritten Unternehmen mit
Formular 533 EU und Nachweis der Verfügbarkeit der Mittel
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerangaben, Formular 532 EU
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Benennung und Nachweis für die Bereichsleitung über: Name, Wohnort und
Qualifikationsnachweis, - Bereichsleitung: Name, Wohnort und Qualifikationsnachweis
abgeschlossene Berufsausbildung GebäudereinigermeisterxIn oder Fachwirt Reinigungs-und
Hygienemanagement oder andere vergleichbare Qualifikation Näheres siehe
Vergabeunterlagen
Kriterium: Techniker oder technische Stellen für die Qualitätskontrolle
Beschreibung: Benennung der Objektleitung: Name, Wohnort und Berufserfahrungsnachweis
der vorgesehenen Objektleitung; Nachweis der Beruflichen Aus- /Weiterbildung zum/zur Gepr.
Objektleiter/in (FA /BIV) - Zert. Objektleiter/in (BIV), oder vergleichbar. sowie der Nachweis der
Berufserfahrung über: die Reinigungskontrolle, Arbeitszeitkontrolle der eingesetzten
Reinigungskräfte, Überwachung des Einsatzes von Reinigungsverfahren, Reinigungsmitteln,
Maschinen und Geräten, Reklamationsbearbeitung und Kommunikation mit dem Auftraggeber.
Der eingesetzte Objektleiter muss die folgenden Anforderungen erfüllen: Im Rahmen der
Tätigkeit wurde die tägliche Unterhaltsreinigung zu jeder Zeit betreut. Die Berufserfahrung
hierzu beträgt mindestens ein Jahre bis zum Angebotsabgabeschluss
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zu Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener
beschäftigter Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der
Reinigungskräfte, die den Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum
Thema der Schulung, zum Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr. Nutzung des
digitalen Qualitätsmesssystems Ko-CLEAN digital der Kommunal Agentur NRW, vor
Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag unterzeichnet über die Vergabeplattform
einzureichen. - Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen
verwiesen Näheres siehe Vergabeunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung zu Referenzen zu mindestens einem Auftraggeber für eine
Referenz zu jeder geforderten Objektart über - mit den hier ausgeschriebenen Leistungen -
vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers bisher vertragsgemäß
mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den letzten vier Jahren
bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. Die Referenz muss die folgenden
Angaben enthalten: - Auftraggeber - Bodenreinigungsfläche des Objektes - Gereinigte
Objektarten - Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis, - Rechnungswert in Euro und
Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte sind
den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Der
Auftraggeber behält sich vor die Referenzen zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung
im Rahmen der Aufklärung ist: Der Name und eine Emailadresse des Referenzgebers
anzugeben. Der Auftraggeber wird im Rahmen einer Eigenaufklärung den Referenzgeber
einmalig per Email, zur Bestätigung der Referenz auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass
der Referenzgeber die Referenz nicht innerhalb von 10 Tagen bestätigt und der Bieter
aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom
Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der Referenzgeber mit den geforderten
Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das Formblatt für die Bestätigung der
Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu verwenden. - Verstöße gegen diese Vorgabe
führen zum Ausschluss des Angebotes Näheres siehe Vergabeunterlagen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die preisliche Auswertung erfolgt in Form des Vergleiches der
Angebotsentgelte bezogen auf das Gesamtnettoentgelt für ein Jahr auf Basis der Blätter
Preisblatt (in Euro) hinsichtlich der Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte
des Angebotes/Loses, inklusive aller für den Auftraggeber anfallenden Kosten (wie zum
Beispiel auch eventueller Sozialprämien), zusammen. Bewertungsmaßstab für den Preis ist
die Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte eines Loses zusammen. Der
niedrigste Preis wird mit der höchsten Punktzahl (10 Punkte) bewertet. Die weiteren Angebote
werden nach folgender Formel mit Punkten bewertet: P = 10 ((Preis des jeweiligen
Angebotes niedrigster Preis) x 10 / niedrigster Preis). Dabei ist P die Punktzahl für das zu
bewertende Angebot. 10 Punkte erhält das für den Zuschlag zugelassene Angebot mit dem
niedrigsten Preis. 0 Punkte erhalten Angebote, die doppelt so teuer oder mehr als doppelt so
teuer als das preislich niedrigste für die Wertung zugelassene Angebot sind Näheres siehe
Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 54,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Flächenleistung Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Für die Unterhaltsreinigung die Gesamtjahresreinigungsfläche der
Unterhaltsreinigung einer Gebäudeart eines Loses durch die
Gesamtproduktivjahresstundenzahl der Unterhaltsreinigung eines Loses (ohne Zusatzzeiten
Müllentsorgung, soweit diese separat ausgewiesen wird) inklusive eventueller Schließzeiten
(soweit separat ausgewiesen) für die jeweilige Gebäudeart. Es werden hierbei nicht die
Flächenleistungswerte einzelner Räume oder Raumgruppen gewertet Hierzu werden die
Punkte nach folgender Formel berechnet: Punktzahl = 10-[(K-U)x10/(O-U)] (K= kalkulierte
Flächenleistung, U = jeweils untere Flächenleistung, O = jeweils obere Flächenleistung).
Maximale Punktzahl für jede Gebäudeart und jedes Unterkriterium sind 10 Punkte. Minimale
Punktzahl sind 0 Punkte Näheres siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 36,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reinigungs(Qualitäts)kontrollen
Beschreibung: Es werden die vom Bieter angebotenen Reinigungskontrollen der
Eigenkontrollen für die Unterhaltsreinigung je Objekt gewertet. Es wird nur die gem. den
Vergabeunterlagen angegebene maximale Anzahl an Kontrollen (siehe Preisblatt) je Objekt
hierbei berücksichtigt. Es ist jedoch mindestens 1 Kontrolle je Objekt anzubieten. Der Bieter
kann mehr Kontrollen anbieten, diese werden Vertragsbestandteil. Die maximale Anzahl ist im
Preisblatt der Datei aufgeführt. Die Kontrollen gehen mit einer unterschiedlichen Gewichtung
in die Wertung. Hierzu werden sie mit dem Gewichtungsfaktor (siehe Preisblatt) multipliziert.
Die Gewichtung ist abhängig vom Objekt und kann dem Preisblatt entnommen werden. Die
sich daraus ergebende Wertungspunktzahl geht in die Wertung für das Wertungskriterium
Reinigungskontrollen als Punktezahl ein. Die so ermittelten gewichteten Punktzahlen für die
Kontrollen werden anschließend für die jeweilige Gebäudeart nach ihrem Anteil an der
Gesamtanzahl der zu reinigenden Räume der Kontrollen bei der Ermittlung der (gewichteten)
Gesamtpunkte für die Reinigungskontrollen berücksichtigt (siehe Preisblatt). Die Wertung der
so ermittelten gewichteten Gesamtpunktzahl für die Kontrollen wird anschließend nach
folgender Formel durchgeführt: 10/ (Pmax / P) Hierbei gilt Pmax: höchste maximale
gewichtete Punktzahl Reinigungskontrollen P: bewertete gewichtete Punktzahl
Reinigungskontrollen Näheres siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit
Beschreibung: Es wird die vom Auftragnehmer im Angebot zugesicherte Reaktionszeit der
Niederlassungsleitung oder, wenn keine Niederlassungsleitung vorhanden, vor Ort ist, der
Geschäftsführung für die persönliche Teilnahme an einem Krisengespräch vor Ort beim
Auftraggeber gewertet. Näheres siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/09/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E26594642
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E26594642
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungvon leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um
unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender
Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch
den Auftraggeber vorzulegen. Nachforderbar ist: - aktueller Auszug aus dem Handelsregister
oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle -Personalqualifikation a) Angabe der
Zahl vorgesehener beschäftigter Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen
der Reinigungskräfte, die den Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum
Thema der Schulung, zum Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr -
Bereichsleitung: Name und Qualifikationsnachweis des/ der für den zu vergebenden Auftrag
vorgesehenen unbefristet angestellten Bereichsleitung (abgeschlossene Berufsausbildung
zum GebäudereinigerxIn oder gleichwertige Ausbildung von Bietern aus anderen EU-Staaten)
oder andere in diesem Verfahren zugelassene Weiterblidung - Objektleitung: Name und
Berufserfahrungsnachweis des/ der für den zu vergebenden Auftrag vorgesehenen
angestellten Objektleitung Nachweis der Berufserfahrung , - Eigenerklärung zu Referenzen:
Angaben zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über - mit den hier
ausgeschriebenen Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers
bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in
den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. -
Kalkulationsdatei - Eigenerklärungen Formular 521 - Eigenerklärung Rußlandsanktionen -
Bietergemeinschaft Formular 531 - Nachunternehmererklärung Formular 532 - Eignungsleihe
Formular 533 -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht
bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2.
§134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 6 Unterhalts- und Grundreinigung
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung in 1 Verwaltung mit ca. mit ca. 3.400 m²
Reinigungsfläche
Interne Kennung: LOT-0002 54 25-181/SR
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung, 90919100
Reinigung von Büroausstattung
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Verlängerung zweimalig um jeweils 12 Monate
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Nutzung des digitalen Qualitätsmesssystems Ko- CLEAN digital
der Kommunal Agentur NRW, vor Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag unterzeichnet
über die Vergabeplattform einzureichen. - Bei der Auftragsausführung sind die besonderen
Ausführungsbedingungen des MiLoG zu berücksichtigen und einzuhalten. Hinsichtlich ihrer
konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen Näheres siehe
Vergabeunterlagen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: -aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in
die Handwerksrolle Mindeststandards: Eigenerklärungen Korruption Steuern und Abgaben
und Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer Staatsbürger gem. Verordnung
(EU) 2022/576. Soweit erforderlich - Angaben zur Beteiligten einer Bietergemeinschaft mit 531
EU - Eignungsleiheangaben bei Nutzung erforderlicher Mittel von dritten Unternehmen mit
Formular 533 EU und Nachweis der Verfügbarkeit der Mittel
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerangaben, Formular 532 EU
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Benennung und Nachweis für die Bereichsleitung über: Name, Wohnort und
Qualifikationsnachweis, - Bereichsleitung: Name, Wohnort und Qualifikationsnachweis
abgeschlossene Berufsausbildung GebäudereinigermeisterxIn oder Fachwirt Reinigungs-und
Hygienemanagement oder andere vergleichbare Qualifikation Näheres siehe
Vergabeunterlagen
Kriterium: Techniker oder technische Stellen für die Qualitätskontrolle
Beschreibung: Benennung der Objektleitung: Name, Wohnort und Berufserfahrungsnachweis
der vorgesehenen Objektleitung; Nachweis der Beruflichen Aus- /Weiterbildung zum/zur Gepr.
Objektleiter/in (FA /BIV) - Zert. Objektleiter/in (BIV), oder vergleichbar. sowie der Nachweis der
Berufserfahrung über: die Reinigungskontrolle, Arbeitszeitkontrolle der eingesetzten
Reinigungskräfte, Überwachung des Einsatzes von Reinigungsverfahren, Reinigungsmitteln,
Maschinen und Geräten, Reklamationsbearbeitung und Kommunikation mit dem Auftraggeber.
Der eingesetzte Objektleiter muss die folgenden Anforderungen erfüllen: Im Rahmen der
Tätigkeit wurde die tägliche Unterhaltsreinigung zu jeder Zeit betreut. Die Berufserfahrung
hierzu beträgt mindestens ein Jahre bis zum Angebotsabgabeschluss
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Eigenerklärung zu Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener
beschäftigter Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der
Reinigungskräfte, die den Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum
Thema der Schulung, zum Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr. Nutzung des
digitalen Qualitätsmesssystems Ko-CLEAN digital der Kommunal Agentur NRW, vor
Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag unterzeichnet über die Vergabeplattform
einzureichen. - Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen
verwiesen Näheres siehe Vergabeunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung zu Referenzen zu mindestens einem Auftraggeber für eine
Referenz zu jeder geforderten Objektart über - mit den hier ausgeschriebenen Leistungen -
vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers bisher vertragsgemäß
mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den letzten vier Jahren
bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. Die Referenz muss die folgenden
Angaben enthalten: - Auftraggeber - Bodenreinigungsfläche des Objektes - Gereinigte
Objektarten - Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis, - Rechnungswert in Euro und
Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte sind
den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Der
Auftraggeber behält sich vor die Referenzen zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung
im Rahmen der Aufklärung ist: Der Name und eine Emailadresse des Referenzgebers
anzugeben. Der Auftraggeber wird im Rahmen einer Eigenaufklärung den Referenzgeber
einmalig per Email, zur Bestätigung der Referenz auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass
der Referenzgeber die Referenz nicht innerhalb von 10 Tagen bestätigt und der Bieter
aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom
Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der Referenzgeber mit den geforderten
Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das Formblatt für die Bestätigung der
Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu verwenden. - Verstöße gegen diese Vorgabe
führen zum Ausschluss des Angebotes Näheres siehe Vergabeunterlagen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die preisliche Auswertung erfolgt in Form des Vergleiches der
Angebotsentgelte bezogen auf das Gesamtnettoentgelt für ein Jahr auf Basis der Blätter
Preisblatt (in Euro) hinsichtlich der Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte
des Angebotes/Loses, inklusive aller für den Auftraggeber anfallenden Kosten (wie zum
Beispiel auch eventueller Sozialprämien), zusammen. Bewertungsmaßstab für den Preis ist
die Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte eines Loses zusammen. Der
niedrigste Preis wird mit der höchsten Punktzahl (10 Punkte) bewertet. Die weiteren Angebote
werden nach folgender Formel mit Punkten bewertet: P = 10 ((Preis des jeweiligen
Angebotes niedrigster Preis) x 10 / niedrigster Preis). Dabei ist P die Punktzahl für das zu
bewertende Angebot. 10 Punkte erhält das für den Zuschlag zugelassene Angebot mit dem
niedrigsten Preis. 0 Punkte erhalten Angebote, die doppelt so teuer oder mehr als doppelt so
teuer als das preislich niedrigste für die Wertung zugelassene Angebot sind Näheres siehe
Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 54,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Flächenleistung Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Für die Unterhaltsreinigung die Gesamtjahresreinigungsfläche der
Unterhaltsreinigung einer Gebäudeart eines Loses durch die
Gesamtproduktivjahresstundenzahl der Unterhaltsreinigung eines Loses (ohne Zusatzzeiten
Müllentsorgung, soweit diese separat ausgewiesen wird) inklusive eventueller Schließzeiten
(soweit separat ausgewiesen) für die jeweilige Gebäudeart. Es werden hierbei nicht die
Flächenleistungswerte einzelner Räume oder Raumgruppen gewertet Hierzu werden die
Punkte nach folgender Formel berechnet: Punktzahl = 10-[(K-U)x10/(O-U)] (K= kalkulierte
Flächenleistung, U = jeweils untere Flächenleistung, O = jeweils obere Flächenleistung).
Maximale Punktzahl für jede Gebäudeart und jedes Unterkriterium sind 10 Punkte. Minimale
Punktzahl sind 0 Punkte Näheres siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 36,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reinigungs(Qualitäts)kontrollen
Beschreibung: Es werden die vom Bieter angebotenen Reinigungskontrollen der
Eigenkontrollen für die Unterhaltsreinigung je Objekt gewertet. Es wird nur die gem. den
Vergabeunterlagen angegebene maximale Anzahl an Kontrollen (siehe Preisblatt) je Objekt
hierbei berücksichtigt. Es ist jedoch mindestens 1 Kontrolle je Objekt anzubieten. Der Bieter
kann mehr Kontrollen anbieten, diese werden Vertragsbestandteil. Die maximale Anzahl ist im
Preisblatt der Datei aufgeführt. Die Kontrollen gehen mit einer unterschiedlichen Gewichtung
in die Wertung. Hierzu werden sie mit dem Gewichtungsfaktor (siehe Preisblatt) multipliziert.
Die Gewichtung ist abhängig vom Objekt und kann dem Preisblatt entnommen werden. Die
sich daraus ergebende Wertungspunktzahl geht in die Wertung für das Wertungskriterium
Reinigungskontrollen als Punktezahl ein. Die so ermittelten gewichteten Punktzahlen für die
Kontrollen werden anschließend für die jeweilige Gebäudeart nach ihrem Anteil an der
Gesamtanzahl der zu reinigenden Räume der Kontrollen bei der Ermittlung der (gewichteten)
Gesamtpunkte für die Reinigungskontrollen berücksichtigt (siehe Preisblatt). Die Wertung der
so ermittelten gewichteten Gesamtpunktzahl für die Kontrollen wird anschließend nach
folgender Formel durchgeführt: 10/ (Pmax / P) Hierbei gilt Pmax: höchste maximale
gewichtete Punktzahl Reinigungskontrollen P: bewertete gewichtete Punktzahl
Reinigungskontrollen Näheres siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit
Beschreibung: Es wird die vom Auftragnehmer im Angebot zugesicherte Reaktionszeit der
Niederlassungsleitung oder, wenn keine Niederlassungsleitung vorhanden, vor Ort ist, der
Geschäftsführung für die persönliche Teilnahme an einem Krisengespräch vor Ort beim
Auftraggeber gewertet. Näheres siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/09/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E26594642
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E26594642
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungvon leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um
unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender
Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch
den Auftraggeber vorzulegen. Nachforderbar ist: - aktueller Auszug aus dem Handelsregister
oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle -Personalqualifikation a) Angabe der
Zahl vorgesehener beschäftigter Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen
der Reinigungskräfte, die den Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum
Thema der Schulung, zum Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr -
Bereichsleitung: Name und Qualifikationsnachweis des/ der für den zu vergebenden Auftrag
vorgesehenen unbefristet angestellten Bereichsleitung (abgeschlossene Berufsausbildung
zum GebäudereinigerxIn oder gleichwertige Ausbildung von Bietern aus anderen EU-Staaten)
oder andere in diesem Verfahren zugelassene Weiterblidung - Objektleitung: Name und
Berufserfahrungsnachweis des/ der für den zu vergebenden Auftrag vorgesehenen
angestellten Objektleitung Nachweis der Berufserfahrung , - Eigenerklärung zu Referenzen:
Angaben zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über - mit den hier
ausgeschriebenen Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers
bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in
den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. -
Kalkulationsdatei - Eigenerklärungen Formular 521 - Eigenerklärung Rußlandsanktionen -
Bietergemeinschaft Formular 531 - Nachunternehmererklärung Formular 532 - Eignungsleihe
Formular 533 -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/10/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht
bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2.
§134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunal Agentur NRW GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007244
Postanschrift: Cecilienallee 59
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: reichmann@kommunalagentur.nrw
Telefon: +4921143077274
Internetadresse: http://www.kommunalagentur.nrw
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirche im Rheinland
Registrierungsnummer: 021145 523
Abteilung: Das Landeskirchenamt
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: sabine.werner@ekir.de
Telefon: 02114562523
Internetadresse: https://www.ekir.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Abteilung: Vergabekammer Rheinland
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 02211473045
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
/vergabekammer-rheinland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a9f25328-df87-4066-9283-48c9538228ee - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/08/2025 14:11:28 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 155/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/08/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
https://www.ekir.de/
https://www.subreport.de/E26594642
http://www.kommunalagentur.nrw
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-532217-2025-DEU.txt
|
|