Titel :
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DEU-Twistringen - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Sanierung und Attraktivierung Schwimmpark Twistringen Technische Gebäudeausrüstung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025081100551854541 / 525881-2025
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Veröffentlicht :
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11.08.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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01.05.2029
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Angebotsabgabe bis :
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09.09.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71315000 - Haustechnik
71316000 - Beratung in der Fernmeldetechnik
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321200 - Heizungsplanung
71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation
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DEU-Twistringen: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Sanierung und Attraktivierung Schwimmpark Twistringen Technische
Gebäudeausrüstung
2025/S 152/2025 525881
Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Sanierung und Attraktivierung
Schwimmpark Twistringen Technische Gebäudeausrüstung
OJ S 152/2025 11/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Twistringen
E-Mail: mail@boeke-rae.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sanierung und Attraktivierung Schwimmpark Twistringen Technische
Gebäudeausrüstung
Beschreibung: Die Stadt Twistringen beabsichtigt, den Schwimmpark Twistringen zu erhalten,
grundsätzlich zu sanieren sowie zu modernisieren. Mit diesem Vergabeverfahren werden
Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 1 bis 5 sowie 7 und 8),
ferner Besondere- und Zusatzleistungen, stufenweise vergeben. Es handelt sich um ein Los
der für die Maßnahme erforderlichen Planungsleistungen. Durchgeführt wird ein offenes
Verfahren.
Kennung des Verfahrens: 96f2df53-9b06-4ca3-8031-a617daa0b631
Interne Kennung: 11.14.01/35
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Durchgeführt wird ein offenes Verfahren. Jedes
interessierte Unternehmen kann ein Angebot abgeben. Das offene Verfahren ist einstufig.
Verhandlungen oder Nachverhandlungen über die Angebote sowie Präsentationstermine
finden also nicht statt. Es werden später auch keine finalen Angebote abgefragt, sondern Ihr
Angebot ist direkt verbindlich.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung,
71315000 Haustechnik, 71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik, 71320000
Planungsleistungen im Bauwesen, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen-
und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im
Bereich Sanitärinstallation
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Jahnstraße 20
Stadt: Twistringen
Postleitzahl: 27239
Land, Gliederung (NUTS): Diepholz (DE922)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5957EG 1. Eine Abgabe des
Angebotes schriftlich, per Telefax bzw. E-Mail oder die Nachrichtenfunktion des
Vergabeportals ist ausgeschlossen. Es werden nur Angebote berücksichtigt, die fristgerecht
eingereicht werden. Für die Abgabe ist eine Registrierung im Vergabeportal erforderlich. 2.
Macht der Bieter von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch, ohne seine Kontaktdaten
zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum Termin für die Abgabe der Angebote zu
kontrollieren, ob die Vergabestelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, Fragen- und
Antwortenkataloge oder Terminverschiebungen mitgeteilt hat. 3. Bitte beachten Sie, dass Sie
für die Abgabe aller notwendigen Erklärungen für das Angebot die bereit gestellten
Musterformulare verwenden sollen. Dies erleichtert die Prüfung und stellt sicher, dass das
Angebot vollständig ist. 4. Bieterfragen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal.
5. Bei technischen Problemen mit dem Vergabeportal wenden Sie sich bitte direkt an die
Hotline des Vergabeportals bzw. den dortigen Support. 6. Während des laufenden
Vergabeverfahrens sind Bieter im Interesse der Gleichbehandlung gehalten, nicht auf andere
Weise (zum Beispiel mündlich oder telefonisch) mit der Vergabestelle Kontakt aufzunehmen. 7.
Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als EUR 30.000,00 für den Bieter,
der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister einholen (§ 19
Abs. 4 MiLoG). Negative Eintragungen in dem Auszug können zum Ausschluss führen. Die
Einholung eines Gewerbezentralregisterauszugs bleibt vorbehalten. Weitere Informationen
ergeben sich aus den übrigen zur Verfügung gestellten Unterlagen. Zum Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind folgende Eigenerklärungen einzureichen: -
Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen, -Eigenerklärung zu fakultativen
Ausschlussgründen, -Eigenerklärung Russland-Sanktionen. Die Eigenerklärungen können im
Formular Anlage 6 abgegeben werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Betrug: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Gemäß §§
123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Gemäß §§
123 bis 126 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß §§ 123 bis
126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß §§ 123
bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Gemäß §§
123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Gemäß §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sanierung und Attraktivierung Schwimmpark Twistringen Technische
Gebäudeausrüstung
Beschreibung: Die Stadt Twistringen ist Eigentümerin des Schwimmparks Twistringen,
Jahnstraße 20, 27239 Twistringen. Sie beabsichtigt, die Einrichtung zu erhalten, grundlegend
zu sanieren und zu modernisieren. Hierzu wurde im vergangenen Jahr eine Sanierungsstudie
erstellt. Auftragsgegenstand dieses Vergabeverfahrens sind - soweit vertraglich nicht anders
geregelt und vorbehaltlich der stufenweisen Vergabe - grundsätzlich alle Leistungsphasen 1
bis 9 (vgl. § 55 Abs. 1 S. 2 HOAI) der Anlagengruppen 1 (Abwasser, Wasser- und
Gasanlagen) und 3 (Lufttechnische Anlagen) vgl. § 53 Abs. 2 Nr. 1 und 3 HOAI und
Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 (vgl. § 55 Abs. 1 S. 2 HOAI) der Anlagengruppen 2
(Wärmeversorgungsanlagen), 4 (Starkstromanlagen), 5 (Fernmelde- und
informationstechnische Anlagen) 7 (Badewassertechnik) und 8 (Gebäudeautomation), vgl. §
53 Abs. 2 Nr. 2, 4-5 und 7-8 HOAI. Die Beauftragung erfolgt in bis zu fünf
Beauftragungsstufen. Neben den Grundleistungen sind - je nach Beauftragung oder
automatisch mit Zuschlagserteilung - auch Besondere und Zusatzleistungen zu erbringen. Die
Honorarabrechnung der Grundleistungen erfolgt auf Basis der vertraglichen Regelungen und
nachrangig gemäß HOAI 2021. Die vorläufig ermittelten anrechenbaren Kosten betragen:
Kostengruppen ( KG ) 400 (Technische Anlagen) von EUR 2.020.000,00 netto insgesamt;
davon KG 410 EUR 300.000,00, KG 420 EUR 210.000,00, KG 430 EUR 90.000,00, KG 440
EUR 125.000,00, 450 EUR 275.000,00, KG 470 EUR 875.000,00 und KG 480 EUR
145.000,00 (je netto).
Interne Kennung: 11.14.01/35
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung,
71315000 Haustechnik, 71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik, 71320000
Planungsleistungen im Bauwesen, 71321000
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen,
71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Der Auftraggeber wird die
Leistungen maximal in fünf Beauftragungsstufen in Auftrag geben. Mit Erteilung des Zuschlags
in dem vorliegenden Vergabeverfahren werden in Beauftragungsstufe 1 die Leistungsphasen
1 bis 3 der Technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 1 bis 5, 7 und 8) nach § 55
Abs. 1 S. 2 HOAI beauftragt. In den weiteren Beauftragungsstufen wären vom Auftragnehmer
im Wege der Vertragserweiterung zu erbringen: - die Leistungsphasen 4 und 5 der
Technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 1 und 3) nach § 55 Abs. 1 S. 2 HOAI und
Leistungsphase 5 der Technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 2, 4, 5, 7 und 8)
nach § 55 Abs. 1 S. 2 HOAI (Beauftragungsstufe 2) - die Leistungsphasen 6 und 7 der
Technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 1 bis 5, 7 und 8) nach § 55 Abs. 1 S. 2
HOAI (Beauftragungsstufe 3) - die Leistungsphase 8 der Technischen Gebäudeausrüstung
(Anlagengruppen 1 bis 5, 7 und 8) nach § 55 Abs. 1 S. 2 HOAI (Beauftragungsstufe 4) und -
die Leistungsphase 9 der Technischen Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 1 bis 5, 7 und 8)
nach § 55 Abs. 1 S. 2 HOAI (Beauftragungsstufe 5). Der Abruf der weiteren
Beauftragungsstufen steht seitens des Auftraggebers unter der Voraussetzung im Sinne von §
132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB, dass der Auftraggeber entscheidet, das Projekt fortzuführen und
zu realisieren. Es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf eine weitergehende
Beauftragung von Leistungen über die mit Zuschlagserteilung beauftragte Beauftragungsstufe
1 hinaus, auch dann nicht, wenn die vorstehend genannte Voraussetzung erfüllt ist. Der
Auftraggeber kann vielmehr einseitig in jeweils freier Entscheidung die Beauftragungsstufen 2
bis 5 im Wege der Vertragserweiterung beauftragen. Der Auftragnehmer kann aus der
stufenweisen Beauftragung keine zusätzlichen Ansprüche herleiten. Für weitere Einzelheiten
wird auf die Darstellungen bei den Grundleistungen und auf den beigefügten Vertragsentwurf
(Anlage 9 der Vergabeunterlagen) verwiesen. Zu erbringen sind nach entsprechender
Beauftragung ferner Besondere Leistungen und Zusatzleistungen.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Jahnstraße 20
Stadt: Twistringen
Postleitzahl: 27239
Land, Gliederung (NUTS): Diepholz (DE922)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/05/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Das angegebene Datum des Endes der
Vertragslaufzeit ist geschätzt. Das tatsächliche Leistungsende für den Auftragnehmer ist vom
Abschluss der beauftragten Leistungen abhängig und kann insbesondere bei Beauftragung
der Beauftragungsstufen 4 und 5 (Leistungsphasen 8 und 9) auch nach dem genannten
Termin liegen.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: MINDESTANFORDERUNG: Ingenieur (m/w/d), Fachrichtung
Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik (oder vergleichbare
Fachrichtung), § 75 Abs. 2, Abs. 3 VgV. Benennung einer für die Durchführung der Aufgabe
verantwortlichen Person mit Angabe zur Berechtigung, die Berufsbezeichnung Ingenieur (m/w
/d), nach den Ingenieurgesetzen der Länder zu tragen (Fachrichtung Versorgungstechnik,
Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbar) oder in Deutschland als Ingenieur
(w/m/d) tätig zu werden (Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder
Nachrichtentechnik oder vergleichbar), Angaben zur Mitgliedschaft in einer Berufskammer
(falls zutreffend) mit Kammer und Listen-/Mitgliedsnummer. Juristische Personen sind
zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
Berufsangehörigen benennen, der eine der vorgenannten Voraussetzungen erfüllt.
Einzelunternehmer und Freiberufler geben eine entsprechende Person an.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, die Zahl der Führungskräfte und die Anzahl der beschäftigten Ingenieure (w/m
/d) (jeweils umgerechnet auf Vollzeitstellen) der letzten 3 Jahre und aktuell ersichtlich ist.
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der Führungskräfte der
letzten 3 Jahre und aktuell ersichtlich ist.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter/die Bietergemeinschaft als
Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt, möglichst unter Angabe des Unterauftragnehmers.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: MINDESTANFORDERUNG: 1. Angabe von mindestens einem
Referenzprojekt, das alle nachstehenden Kriterien erfüllt: - Planungsleistungen, umfassend
mindestens Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung, mindestens Anlagengruppen 1,
2, 3 und 7 (Badewassertechnik) nach § 53 Abs. 2 HOAI (oder vergleichbare Leistungen)
beauftragt, - für den Umbau, die Erweiterung oder die Sanierung eines Schwimmbades
(Hallenbad, Freibad, Therme o.ä.) oder einer Nutzungsart mit vergleichbaren
Planungsanforderungen, - für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des EU-
Vergaberechts, - bei dem mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 nach § 55 Abs. 1 Satz 2
HOAI der Anlagengruppen 1 und 3 (oder vergleichbare Leistungen), ferner mindestens
Leistungsphasen 3 sowie 5 bis 8 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI der Anlagengruppen 2 und 7
(oder vergleichbare Leistungen) erbracht wurden; für den Abschluss der LPH 8 ist die
Nutzungsübergabe ausreichend, - Abschluss der LPH 8 im vorgenannten Sinne (oder
vergleichbarer Leistungen) nach dem 31.12.2020, - das Projekt war in den genannten
Anlagengruppen mindestens in Honorarzone II einzuordnen, - mit Mindestbaukosten von
zusammen EUR 1,0 Mio. netto in Kostengruppen 410, 420, 430 und 470 nach DIN 276 (bzw.
DIN 276 vergleichbar). 2. Angabe von mindestens einem weiteren Referenzprojekt, das alle
nachstehenden Kriterien erfüllt: - Planungsleistungen, umfassend mindestens
Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung, mindestens Anlagengruppen 4 und 5 nach
§ 53 Abs. 2 HOAI (oder vergleichbare Leistungen) beauftragt, - für den Umbau, die
Erweiterung oder die Sanierung eines Schwimmbades (Hallenbad, Freibad, Therme o.ä.) oder
einer Nutzungsart mit vergleichbaren Planungsanforderungen, - für einen öffentlichen
Auftraggeber im Sinne des EU-Vergaberechts, - bei dem mindestens die Leistungsphasen 3
und 5 bis 8 nach § 55 Abs. 1 Satz 2 HOAI der Anlagengruppen 4 und 5 (oder vergleichbare
Leistungen) erbracht wurden; für den Abschluss der LPH 8 ist die Nutzungsübergabe
ausreichend, - Abschluss der LPH 8 im vorgenannten Sinne (oder vergleichbarer Leistungen)
nach dem 31.12.2020, - das Projekt war in den genannten Anlagengruppen mindestens in
Honorarzone II einzuordnen, - mit Mindestbaukosten von zusammen EUR 0,3 Mio. netto in
Kostengruppen 440 und 450 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar). Es ist ausreichend,
wenn ein Referenzprojekt alle genannten Kriterien von Ziffer 1 und Ziffer 2 erfüllt, in diesem
Fall müssen keine zwei Projekte benannt werden. Pflichtangaben: Erforderlich ist die Angabe
der Projektbezeichnung und des Ortes des Auftrags, des Objekttyps, der Auftragsart
(insbesondere, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelte), der Art
der Maßnahme mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des eigenen
Unternehmens (beauftragte und erbrachte Anlagengruppen, Leistungsphasen, Honorarzonen
sowie wesentliche erbrachte Leistungen), der Benennung des Auftraggebers und der Position
einer Ansprechperson (zum Beispiel Fachbereichsleiter) mit Kontaktdaten, des
Bearbeitungszeitraumes (jeweils von-bis und Monat/Jahr), des Zeitpunkts der Beendigung der
Leistungserbringung, der Nutzungsübergabe und der Baukosten in den jeweilig genannten
Kostengruppen.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz
im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Technische Gebäudeausrüstung) der letzten 3
Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Alle Werte sind netto
anzugeben, also ohne Umsatzsteuer.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: MINDESTANFORDERUNG: Eigenerklärung zum Bestehen einer Berufs- oder
Betriebshafthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens EUR 2,0 Mio. für
Personenschäden und mindestens EUR 2,0 Mio. für sonstige Schäden, jährlich mindestens
zweifach maximiert. Alternativ verbindliche Erklärung des Bieters zur Verpflichtung, im
Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshafthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von
mindestens EUR 2,0 Mio. für Personenschäden und mindestens EUR 2,0 Mio. für sonstige
Schäden, jährlich mindestens zweifach maximiert, abzuschließen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Angabe des vollständigen Namens des Bieters bzw. des jeweiligen Mitglieds
der Bietergemeinschaft unter Nennung von: Firmenbezeichnung, Anschrift, Gründungsjahr
des Unternehmens, Stellung (Einzelbieter, Mitglied einer Bietergemeinschaft,
Drittunternehmen), Hauptsitz des Unternehmens und vollständige Adresse, Name und
Vorname des Büroinhabers (bei juristischen Personen bevollmächtigter Vertreter),
Registrierung (Handels- oder Partnerschaftsregister mit Amtsgericht und Register-Nr. oder
keine Eintragung), Betreuungsstandort und vollständige Adresse (falls abweichend vom
Hauptsitz), Angaben zum wirtschaftlichen Eigentümer (Nationale Identifikationsnummer und
Art der Nummer, Börsennotierung des Unternehmens, Staatsangehörigkeit(en) des/der
wirtschaftlichen Eigentümer(s), falls nicht börsennotiert).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Qualität der zu erwartenden Leistung
Beschreibung: Konzept Qualität der zu erwartenden Leistung gemäß Anlage 4
Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung Projektleiter (w/m/d)
Beschreibung: Berufserfahrung Projektleiter (w/m/d) gemäß Anlage 4 Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen Projektleiter (w/m/d)
Beschreibung: Referenzen Projektleiter (w/m/d) gemäß Anlage 4 Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarangebot gemäß Anlage 4 Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/08/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5957EG
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt so wie die Kommunikation auf
elektronischem Weg über das Vergabeportal DTVP.
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5957EG
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5957EG
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2025 14:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Nachforderung besteht kein Anspruch des Bieters. Die
Vergabestelle entscheidet nach § 56 VgV über Nachforderungen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/09/2025 14:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als
solche zu bezeichnen. Verfahrensrügen sollen über das Vergabeportal eingereicht werden.
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bei der nachbenannten Vergabekammer bis zur
wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Auf die Rügepflichten des Bieters gemäß §
160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Danach ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ferner wird auf § 135 GWB hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Twistringen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Twistringen
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Twistringen
Registrierungsnummer: t:042434130
Postanschrift: Lindenstraße 14
Stadt: Twistringen
Postleitzahl: 27239
Land, Gliederung (NUTS): Diepholz (DE922)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Böke Rechtsanwälte
E-Mail: mail@boeke-rae.de
Telefon: 021195785978
Internetadresse: https://www.twistringen.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Böke Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: t:021195785978
Postanschrift: Malkastenstraße 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40211
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@boeke-rae.de
Telefon: 021195785978
Internetadresse: https://www.boeke-rae.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +494131153308
Fax: +494131152943
Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8e9828d2-e6a3-44ed-b617-e4500280dd16 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2025 06:51:38 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 152/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/08/2025
Referenzen:
https://www.boeke-rae.de/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5957EG
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5957EG/documents
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersach
sen-144803.html
https://www.twistringen.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-525881-2025-DEU.txt
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