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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025081100473953508 / 524489-2025
Veröffentlicht :
11.08.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.01.2029
Angebotsabgabe bis :
10.09.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DEU- Siedlungs- und anderen Abfällen Übernahme und Verwertung von Wertstoffen
am Wertstoffhof Neunkirchen a. S.

2025/S 152/2025 524489

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Übernahme und Verwertung von Wertstoffen am Wertstoffhof Neunkirchen a. S.
OJ S 152/2025 11/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Nürnberger Land
E-Mail: r.sommerer@nuernberger-land.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Übernahme und Verwertung von Wertstoffen am Wertstoffhof Neunkirchen a. S.
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung sind somit folgende Leistungen:
Übernahme der Wertstoffmengen des Wertstoffhofes Neunkirchen a.S. an der
Übernahmestelle des AN Vorhalten/Betreiben einer Übernahmestelle für die jeweiligen
Wertstoffe in maximaler Entfernung von 50 km zum Wertstoffhof Neunkirchen a.S. Ggf.
Transport der übernommen jeweiligen Wertstoffmengen von der Übernahme-stelle zu einer
Verwertungseinrichtung des AN Vorbereitung zur Vermarktung/Verwertung der jeweiligen
Wertstoffmengen aus dem Landkreis Nürnberger Land Vermarktung/Verwertung der
jeweiligen Wertstoffmengen aus dem Landkreis Nürnberger Land (Mengen siehe lose)
Entsorgung von Rest- bzw. Störstoffen
Kennung des Verfahrens: 6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39
Interne Kennung: 21405 VW 2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Frist für Bieterfragen: Die ausschreibende Stelle behält sich vor
Bieterfragen, die nach dem 03.09.2025 gestellt werden, nicht zu beantworten. sonstiges: siehe
vergabeunterlagen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Bauabfälle 1
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses sind folgende Leistungen: Übernahme der
Bauabfälle des Wertstoffhofes Neunkirchen a.S. an der Übernahmestelle des AN Vorhalten
/Betreiben einer Übernahmestelle für die jeweiligen Bauabfälle in maximaler Entfernung von
50 km zum Wertstoffhof Neunkirchen a.S. Ggf. Transport der übernommen jeweiligen
Bauabfälle von der Übernahmestelle zu einer Verwertungseinrichtung des AN Vorbereitung
zur Vermarktung/ Verwertung der jeweiligen Bauabfälle aus dem Landkreis Nürnberger Land
Vermarktung/Verwertung der jeweiligen Bauabfälle aus dem Landkreis Nürnberger Land
(Mengen siehe oben) Entsorgung von Rest- bzw. Störstoffen Dieses Los beinhaltet folgende
Fraktionen: Dämmstyropor HBCD-haltig, Dachpappe/Bitumen. Angaben zu den Mengen
entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung. Die angegebenen Mengen können sich in
den Folgejahren ändern. Es wird darauf hingewiesen, dass die angegebenen Mengen
unverbindlich sind, hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet werden kann und Änderungen in
den Mengen zu keinen Veränderungen der Angebotspreise führen. Die Ausschreibung erfolgt
gemäß den Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV) und des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Sofern keine Seite der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses mit einer Frist von 12 Monaten widerspricht, verlängert sich die Laufzeit
um weitere 12 Monate. Der Wider-spruch gegen die Verlängerung muss schriftlich erfolgen.
Eine Verlängerung ist maximal 2-mal möglich.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung
des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die nachfolgend genannten
Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB).
Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind vom Bieter für diese die
entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf Anforderung der
Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem
Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung
durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden,
nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die Eignung und das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die
Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich
die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters zu Angaben über
Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung vonSteuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der
Pflicht zur Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB (siehe L124). - Erklärung des Bieters zur
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe L124). - Erklärung des Bieters, ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masseabgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1) 2. GWB (siehe L124). - Erklärung
desBieters über den Bezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 vom
09.04.2022 (siehe Formblatt L 127)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind
vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf
Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen
aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es
seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet
erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für dieEignung und das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen.

Weiter behält er sich dieNachforderung von Unterlagen vor. - Angabe von mindestens einem
vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten drei Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein
Jahr) für die Leistungen zur Verwertung von Wertstoffen (Aufteilung je Los) von
Wertstoffhöfen, die mit der zu vergebenden Leistung je Los vergleichbar sind (Mindestmenge
je Los), unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort,
Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der
Zuverlässigkeit herangezogen werden (siehe Formblatt F01). - Erklärung, aus der ersichtlich
ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welchetechnische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (siehe Formblatt F01,
detaillierteBeschreibung) - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
die im Zusammenhang mit derLeistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe L124). -
detaillierte Beschreibung der Leistung (siehe Formblatt F01) - Erklärung, welche Teile des
Auftrags als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (siehe Formblatt L 235) -Vorlage der
Zulassung(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n)
Zertifizierungen (ausländische Unternehmen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer übertragen werden,
sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu erbringenden Leistungen
auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein
Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht
erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom
Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die
Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält
sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise
zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters
über den Umsatz des Unternehmens in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit
mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 1.000.000,00 EUR für
Personen- und Sachschäden und 150.000,00EUR für Vermögensschäden oder 1.500.000,00
EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden - beijeweils 2- facher
Maximierung pro Jahr - sowie 50.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden abschließen und
während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt L F01). - Erklärung des
Bieters, dass er im Auftragsfall eine Umwelthaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe
(grds. von mindestens 1.000.000,00 EUR Deckungssummepauschal für Personen-, Sach- und
mitversicherte Vermögensschäden) abschließen und während des Vertragszeitraumsaufrecht
halten wird (siehe Formblatt L F01)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium

Beschreibung: Transportzuschlag; keine Punkteverteilung, sondern Zuschlag auf
Angebotspreis in Abhängigkeit von Entfernung; genaueres siehe Ergänzung der
Bewerbungsbedingungen und Preisblatt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vrgabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Nürnberger Land
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Nürnberger Land

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Bauabfälle 2
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses sind folgende Leistungen: Übernahme der
Bauabfälle des Wertstoffhofes Neunkirchen a.S. an der Übernahmestelle des AN Vorhalten
/Betreiben einer Übernahmestelle für die jeweiligen Bauabfälle in maximaler Entfernung von
50 km zum Wertstoffhof Neunkirchen a.S. Ggf. Transport der übernommen jeweiligen
Bauabfälle von der Übernahmestelle zu einer Verwertungseinrichtung des AN Vorbereitung
zur Vermarktung/ Verwertung der jeweiligen Bauabfälle aus dem Landkreis Nürnberger Land
Vermarktung/Verwertung der jeweiligen Bauabfälle aus dem Landkreis Nürnberger Land
(Mengen siehe oben) Entsorgung von Rest- bzw. Störstoffen Dieses Los beinhaltet folgende
Fraktionen: Baumischabfälle, Leichtbaustoffe, Gipsabfälle, Flachglas, Kunststofffenster,
Angaben zu den Mengen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung. Die angegebenen
Mengen können sich in den Folgejahren ändern. Es wird darauf hingewiesen, dass die
angegebenen Mengen unverbindlich sind, hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet werden
kann und Änderungen in den Mengen zu keinen Veränderungen der Angebotspreise führen.
Die Ausschreibung erfolgt gemäß den Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV) und des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Interne Kennung: 0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025

Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Sofern keine Seite der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses mit einer Frist von 12 Monaten widerspricht, verlängert sich die Laufzeit
um weitere 12 Monate. Der Wider-spruch gegen die Verlängerung muss schriftlich erfolgen.
Eine Verlängerung ist maximal 2-mal möglich.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung
des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die nachfolgend genannten
Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB).
Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind vom Bieter für diese die
entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf Anforderung der
Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem
Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung
durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden,
nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die Eignung und das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die
Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich
die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters zu Angaben über
Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung vonSteuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der
Pflicht zur Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB (siehe L124). - Erklärung des Bieters zur
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe L124). - Erklärung des Bieters, ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masseabgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1) 2. GWB (siehe L124). - Erklärung
desBieters über den Bezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 vom
09.04.2022 (siehe Formblatt L 127)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind

vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf
Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen
aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es
seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet
erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für dieEignung und das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen.
Weiter behält er sich dieNachforderung von Unterlagen vor. - Angabe von mindestens einem
vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten drei Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein
Jahr) für die Leistungen zur Verwertung von Wertstoffen (Aufteilung je Los) von
Wertstoffhöfen, die mit der zu vergebenden Leistung je Los vergleichbar sind (Mindestmenge
je Los), unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort,
Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der
Zuverlässigkeit herangezogen werden (siehe Formblatt F01). - Erklärung, aus der ersichtlich
ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welchetechnische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (siehe Formblatt F01,
detaillierteBeschreibung) - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
die im Zusammenhang mit derLeistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe L124). -
detaillierte Beschreibung der Leistung (siehe Formblatt F01) - Erklärung, welche Teile des
Auftrags als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (siehe Formblatt L 235) -Vorlage der
Zulassung(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n)
Zertifizierungen (ausländische Unternehmen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer übertragen werden,
sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu erbringenden Leistungen
auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein
Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht
erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom
Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die
Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält
sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise
zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters
über den Umsatz des Unternehmens in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit
mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 1.000.000,00 EUR für
Personen- und Sachschäden und 150.000,00EUR für Vermögensschäden oder 1.500.000,00
EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden - beijeweils 2- facher
Maximierung pro Jahr - sowie 50.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden abschließen und
während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt L F01). - Erklärung des
Bieters, dass er im Auftragsfall eine Umwelthaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe

(grds. von mindestens 1.000.000,00 EUR Deckungssummepauschal für Personen-, Sach- und
mitversicherte Vermögensschäden) abschließen und während des Vertragszeitraumsaufrecht
halten wird (siehe Formblatt L F01)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Transportzuschlag; keine Punkteverteilung, sondern Zuschlag auf
Angebotspreis in Abhängigkeit von Entfernung; genaueres siehe Ergänzung der
Bewerbungsbedingungen und Preisblatt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vrgabeunterlagen

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Nürnberger Land
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Nürnberger Land

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Altholz
Beschreibung: Gegenstand diese Loses sind folgende Leistungen: Übernahme der
Altholzmengen des Wertstoffhofes Neunkirchen a.S. an der Übernahmestelle des AN
Vorhalten/Betreiben einer Übernahmestelle für die jeweiligen Altholzmengen in maximaler
Entfernung von 50 km zum Wertstoffhof Neunkirchen a.S. Ggf. Transport der übernommen
jeweiligen Altholzmengen von der Übernahmestelle zu einer Verwertungseinrichtung des AN
Vorbereitung zur Vermarktung/Verwertung der jeweiligen Altholzmengen aus dem Landkreis
Nürnberger Land Vermarktung/Verwertung der jeweiligen Altholzmengen aus dem Landkreis
Nürnberger Land (Mengen siehe oben) Entsorgung von Rest- bzw. Störstoffen Folgende
Fraktionen werden gesammelt: Altholz AI-AIII [Mg/a]: 2.400,00; Altholz AIV [Mg/a]: 500,00. Die
angegebenen Mengen können sich in den Folgejahren ändern. Es wird darauf hingewiesen,
dass die angegebenen Mengen unverbindlich sind, hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet
werden kann und Änderungen in den Mengen zu keinen Veränderungen der Angebotspreise
führen. Die Ausschreibung erfolgt gemäß den Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV)
und des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Interne Kennung: 0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Sofern keine Seite der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses mit einer Frist von 12 Monaten widerspricht, verlängert sich die Laufzeit
um weitere 12 Monate. Der Wider-spruch gegen die Verlängerung muss schriftlich erfolgen.
Eine Verlängerung ist maximal 2-mal möglich.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung
des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die nachfolgend genannten
Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB).
Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind vom Bieter für diese die
entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf Anforderung der
Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem
Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung
durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden,
nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die Eignung und das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die
Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich
die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters zu Angaben über
Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung vonSteuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der
Pflicht zur Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB (siehe L124). - Erklärung des Bieters zur
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe L124). - Erklärung des Bieters, ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masseabgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1) 2. GWB (siehe L124). - Erklärung
desBieters über den Bezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 vom
09.04.2022 (siehe Formblatt L 127)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind
vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf
Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen
aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es
seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet
erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für dieEignung und das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen.
Weiter behält er sich dieNachforderung von Unterlagen vor. - Angabe von mindestens einem
vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten drei Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein
Jahr) für die Leistungen zur Verwertung von Wertstoffen (Aufteilung je Los) von
Wertstoffhöfen, die mit der zu vergebenden Leistung je Los vergleichbar sind (Mindestmenge
je Los), unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort,
Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der
Zuverlässigkeit herangezogen werden (siehe Formblatt F01). - Erklärung, aus der ersichtlich
ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welchetechnische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (siehe Formblatt F01,
detaillierteBeschreibung) - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
die im Zusammenhang mit derLeistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe L124). -
detaillierte Beschreibung der Leistung (siehe Formblatt F01) - Erklärung, welche Teile des
Auftrags als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (siehe Formblatt L 235) -Vorlage der
Zulassung(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n)
Zertifizierungen (ausländische Unternehmen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer übertragen werden,
sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu erbringenden Leistungen
auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein
Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht
erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom
Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die
Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält
sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise
zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters
über den Umsatz des Unternehmens in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit
mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 1.000.000,00 EUR für
Personen- und Sachschäden und 150.000,00EUR für Vermögensschäden oder 1.500.000,00

EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden - beijeweils 2- facher
Maximierung pro Jahr - sowie 50.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden abschließen und
während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt L F01). - Erklärung des
Bieters, dass er im Auftragsfall eine Umwelthaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe
(grds. von mindestens 1.000.000,00 EUR Deckungssummepauschal für Personen-, Sach- und
mitversicherte Vermögensschäden) abschließen und während des Vertragszeitraumsaufrecht
halten wird (siehe Formblatt L F01)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Transportzuschlag; keine Punkteverteilung, sondern Zuschlag auf
Angebotspreis in Abhängigkeit von Entfernung; genaueres siehe Ergänzung der
Bewerbungsbedingungen und Preisblatt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit

Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vrgabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Nürnberger Land
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Nürnberger Land

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Altreifen
Beschreibung: Gegenstand diese Loses sind folgende Leistungen: Übernahme der
Altreifenmengen des Wertstoffhofes Neunkirchen a.S. an der Übernahmestelle des AN
Vorhalten/Betreiben einer Übernahmestelle für die jeweiligen Altreifenmengen in maximaler
Entfernung von 50 km zum Wertstoffhof Neunkirchen a.S. Ggf. Transport der übernommen
jeweiligen Altreifenmengen von der Übernahmestelle zu einer Verwertungseinrichtung des AN
Vorbereitung zur Vermarktung/Verwertung der jeweiligen Altreifenmengen aus dem
Landkreis Nürnberger Land Vermarktung/Verwertung der jeweiligen Altreifenmengen aus
dem Landkreis Nürnberger Land (Mengen siehe oben) Entsorgung von Rest- bzw.
Störstoffen Folgende Fraktionen werden gesammelt: Altreifen [Mg/a]: 35,00. Die angegebenen
Mengen können sich in den Folgejahren ändern. Es wird darauf hingewiesen, dass die
angegebenen Mengen unverbindlich sind, hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet werden
kann und Änderungen in den Mengen zu keinen Veränderungen der Angebotspreise führen.
Die Ausschreibung erfolgt gemäß den Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV) und des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Interne Kennung: 0004

5.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Sofern keine Seite der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses mit einer Frist von 12 Monaten widerspricht, verlängert sich die Laufzeit
um weitere 12 Monate. Der Wider-spruch gegen die Verlängerung muss schriftlich erfolgen.
Eine Verlängerung ist maximal 2-mal möglich.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung
des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die nachfolgend genannten
Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB).
Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind vom Bieter für diese die
entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf Anforderung der
Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem
Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung
durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden,
nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die Eignung und das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die
Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich
die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters zu Angaben über
Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung vonSteuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der
Pflicht zur Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB (siehe L124). - Erklärung des Bieters zur
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe L124). - Erklärung des Bieters, ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die

Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masseabgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1) 2. GWB (siehe L124). - Erklärung
desBieters über den Bezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 vom
09.04.2022 (siehe Formblatt L 127)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind
vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf
Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen
aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es
seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet
erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für dieEignung und das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen.
Weiter behält er sich dieNachforderung von Unterlagen vor. - Angabe von mindestens einem
vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten drei Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein
Jahr) für die Leistungen zur Verwertung von Wertstoffen (Aufteilung je Los) von
Wertstoffhöfen, die mit der zu vergebenden Leistung je Los vergleichbar sind (Mindestmenge
je Los), unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort,
Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der
Zuverlässigkeit herangezogen werden (siehe Formblatt F01). - Erklärung, aus der ersichtlich
ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welchetechnische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (siehe Formblatt F01,
detaillierteBeschreibung) - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
die im Zusammenhang mit derLeistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe L124). -
detaillierte Beschreibung der Leistung (siehe Formblatt F01) - Erklärung, welche Teile des
Auftrags als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (siehe Formblatt L 235) -Vorlage der
Zulassung(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n)
Zertifizierungen (ausländische Unternehmen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer übertragen werden,
sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu erbringenden Leistungen
auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein
Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht
erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom
Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die
Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält
sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise
zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters
über den Umsatz des Unternehmens in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss

des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit
mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 1.000.000,00 EUR für
Personen- und Sachschäden und 150.000,00EUR für Vermögensschäden oder 1.500.000,00
EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden - beijeweils 2- facher
Maximierung pro Jahr - sowie 50.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden abschließen und
während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt L F01). - Erklärung des
Bieters, dass er im Auftragsfall eine Umwelthaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe
(grds. von mindestens 1.000.000,00 EUR Deckungssummepauschal für Personen-, Sach- und
mitversicherte Vermögensschäden) abschließen und während des Vertragszeitraumsaufrecht
halten wird (siehe Formblatt L F01)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Transportzuschlag; keine Punkteverteilung, sondern Zuschlag auf
Angebotspreis in Abhängigkeit von Entfernung; genaueres siehe Ergänzung der
Bewerbungsbedingungen und Preisblatt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vrgabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Nürnberger Land
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Nürnberger Land

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Altpapier
Beschreibung: Gegenstand diese Loses sind folgende Leistungen: Übernahme der
Altpapiermengen des Wertstoffhofes Neunkirchen a.S. an der Übernahmestelle des AN
Vorhalten/Betreiben einer Übernahmestelle für die jeweiligen Altpapiermengen in maximaler
Entfernung von 50 km zum Wertstoffhof Neunkirchen a.S. Ggf. Transport der übernommen
jeweiligen Altpapiermengen von der Übernahmestelle zu einer Verwertungseinrichtung des AN
Vorbereitung zur Vermarktung/Verwertung der jeweiligen Altpapiermengen aus dem
Landkreis Nürnberger Land Vermarktung/Verwertung der jeweiligen Altpapiermengen aus
dem Landkreis Nürnberger Land (Mengen siehe oben) Entsorgung von Rest- bzw.
Störstoffen Folgende Fraktionen werden gesammelt: Altpapier (PPK) [Mg/a]: 350,00. Die
angegebenen Mengen können sich in den Folgejahren ändern. Es wird darauf hingewiesen,
dass die angegebenen Mengen unverbindlich sind, hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet

werden kann und Änderungen in den Mengen zu keinen Veränderungen der Angebotspreise
führen. Die Ausschreibung erfolgt gemäß den Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV)
und des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Interne Kennung: 0005

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Sofern keine Seite der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses mit einer Frist von 12 Monaten widerspricht, verlängert sich die Laufzeit
um weitere 12 Monate. Der Wider-spruch gegen die Verlängerung muss schriftlich erfolgen.
Eine Verlängerung ist maximal 2-mal möglich.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung
des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die nachfolgend genannten
Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB).
Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind vom Bieter für diese die
entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf Anforderung der
Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem
Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung
durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden,
nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die Eignung und das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die
Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich
die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters zu Angaben über
Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB (siehe L124). -

Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung vonSteuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der
Pflicht zur Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB (siehe L124). - Erklärung des Bieters zur
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe L124). - Erklärung des Bieters, ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masseabgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1) 2. GWB (siehe L124). - Erklärung
desBieters über den Bezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 vom
09.04.2022 (siehe Formblatt L 127)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind
vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf
Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen
aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es
seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet
erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für dieEignung und das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen.
Weiter behält er sich dieNachforderung von Unterlagen vor. - Angabe von mindestens einem
vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten drei Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein
Jahr) für die Leistungen zur Verwertung von Wertstoffen (Aufteilung je Los) von
Wertstoffhöfen, die mit der zu vergebenden Leistung je Los vergleichbar sind (Mindestmenge
je Los), unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort,
Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der
Zuverlässigkeit herangezogen werden (siehe Formblatt F01). - Erklärung, aus der ersichtlich
ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welchetechnische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (siehe Formblatt F01,
detaillierteBeschreibung) - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
die im Zusammenhang mit derLeistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe L124). -
detaillierte Beschreibung der Leistung (siehe Formblatt F01) - Erklärung, welche Teile des
Auftrags als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (siehe Formblatt L 235) -Vorlage der
Zulassung(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n)
Zertifizierungen (ausländische Unternehmen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer übertragen werden,
sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu erbringenden Leistungen
auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein
Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht
erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom
Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die

Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält
sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise
zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters
über den Umsatz des Unternehmens in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit
mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 1.000.000,00 EUR für
Personen- und Sachschäden und 150.000,00EUR für Vermögensschäden oder 1.500.000,00
EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden - beijeweils 2- facher
Maximierung pro Jahr - sowie 50.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden abschließen und
während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt L F01). - Erklärung des
Bieters, dass er im Auftragsfall eine Umwelthaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe
(grds. von mindestens 1.000.000,00 EUR Deckungssummepauschal für Personen-, Sach- und
mitversicherte Vermögensschäden) abschließen und während des Vertragszeitraumsaufrecht
halten wird (siehe Formblatt L F01)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Transportzuschlag; keine Punkteverteilung, sondern Zuschlag auf
Angebotspreis in Abhängigkeit von Entfernung; genaueres siehe Ergänzung der
Bewerbungsbedingungen und Preisblatt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vrgabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Nürnberger Land
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Nürnberger Land

5.1. Los: LOT-0006
Titel: Altmetall
Beschreibung: Gegenstand diese Loses sind folgende Leistungen: Übernahme der
Altmetallmengen des Wertstoffhofes Neunkirchen a.S. an der Übernahmestelle des AN
Vorhalten/Betreiben einer Übernahmestelle für die jeweiligen Altmetallmengen in maximaler
Entfernung von 50 km zum Wertstoffhof Neunkirchen a.S. Ggf. Transport der übernommen
jeweiligen Altmetallmengen von der Übernahmestelle zu einer Verwertungseinrichtung des AN
Vorbereitung zur Vermarktung/Verwertung der jeweiligen Altmetallmengen aus dem
Landkreis Nürnberger Land Vermarktung/Verwertung der jeweiligen Altmetallmengen aus
dem Landkreis Nürnberger Land (Mengen siehe oben) Entsorgung von Rest- bzw.
Störstoffen Folgende Fraktionen werden gesammelt: Altmetall [Mg/a]: 600,00. Die

angegebenen Mengen können sich in den Folgejahren ändern. Es wird darauf hingewiesen,
dass die angegebenen Mengen unverbindlich sind, hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet
werden kann und Änderungen in den Mengen zu keinen Veränderungen der Angebotspreise
führen. Die Ausschreibung erfolgt gemäß den Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV)
und des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Interne Kennung: 0006

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Sofern keine Seite der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses mit einer Frist von 12 Monaten widerspricht, verlängert sich die Laufzeit
um weitere 12 Monate. Der Wider-spruch gegen die Verlängerung muss schriftlich erfolgen.
Eine Verlängerung ist maximal 2-mal möglich.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung
des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die nachfolgend genannten
Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB).
Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind vom Bieter für diese die
entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf Anforderung der
Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem
Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung
durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden,
nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die Eignung und das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die
Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich

die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters zu Angaben über
Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung vonSteuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der
Pflicht zur Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB (siehe L124). - Erklärung des Bieters zur
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe L124). - Erklärung des Bieters, ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masseabgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1) 2. GWB (siehe L124). - Erklärung
desBieters über den Bezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 vom
09.04.2022 (siehe Formblatt L 127)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungenauf Unterauftragnehmer übertragen werden, sind
vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zuerbringenden Leistungen auf
Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein Unternehmen
aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht erbringen, so kann es
seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom Auftraggeber für geeignet
erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für dieEignung und das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, vor
Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen.
Weiter behält er sich dieNachforderung von Unterlagen vor. - Angabe von mindestens einem
vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten drei Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein
Jahr) für die Leistungen zur Verwertung von Wertstoffen (Aufteilung je Los) von
Wertstoffhöfen, die mit der zu vergebenden Leistung je Los vergleichbar sind (Mindestmenge
je Los), unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort,
Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der
Zuverlässigkeit herangezogen werden (siehe Formblatt F01). - Erklärung, aus der ersichtlich
ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welchetechnische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt (siehe Formblatt F01,
detaillierteBeschreibung) - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
die im Zusammenhang mit derLeistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe L124). -
detaillierte Beschreibung der Leistung (siehe Formblatt F01) - Erklärung, welche Teile des
Auftrags als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (siehe Formblatt L 235) -Vorlage der
Zulassung(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n)
Zertifizierungen (ausländische Unternehmen)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Zum
Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der Angebotserklärung die
nachfolgendgenannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der Bietergemeinschaft
verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer übertragen werden,
sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu erbringenden Leistungen
auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen. Kann ein
Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten Nachweise nicht
erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege, die vom

Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. §48 (3) VgV wird die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg für die
Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber behält
sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise
zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung des Bieters
über den Umsatz des Unternehmens in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe L124). -
Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit
mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 1.000.000,00 EUR für
Personen- und Sachschäden und 150.000,00EUR für Vermögensschäden oder 1.500.000,00
EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden - beijeweils 2- facher
Maximierung pro Jahr - sowie 50.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden abschließen und
während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt L F01). - Erklärung des
Bieters, dass er im Auftragsfall eine Umwelthaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe
(grds. von mindestens 1.000.000,00 EUR Deckungssummepauschal für Personen-, Sach- und
mitversicherte Vermögensschäden) abschließen und während des Vertragszeitraumsaufrecht
halten wird (siehe Formblatt L F01)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Transportzuschlag; keine Punkteverteilung, sondern Zuschlag auf
Angebotspreis in Abhängigkeit von Entfernung; genaueres siehe Ergänzung der
Bewerbungsbedingungen und Preisblatt
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vrgabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Nürnberger Land
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Nürnberger Land

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Nürnberger Land
Registrierungsnummer: 13835
Postanschrift: Waldluststr. 1
Stadt: Lauf a. d. Peg.
Postleitzahl: 91207

Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland
E-Mail: r.sommerer@nuernberger-land.de
Telefon: +49 91239506381
Internetadresse: http://www.nuernberger-land.de/
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 939b8279-280b-420a-9393-2e188fb6767a
Postanschrift: Vergabekammer Nordbayern
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 0981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6d2c1011-d0d6-4df5-ba5f-b4347d835d39 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/08/2025 21:14:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 152/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/08/2025

Referenzen:
http://www.nuernberger-land.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-524489-2025-DEU.txt

 
 
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