Titel :
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DEU-München - Deutschland Arbeitsvermittlungsdienste Büro für Arbeit und Beratung -Maßnahme der aktiven Arbeitsförderung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025081100463953388 / 524551-2025
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Veröffentlicht :
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11.08.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.01.2028
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Angebotsabgabe bis :
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09.09.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79611000 - Arbeitsvermittlungsdienste
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DEU-München: Deutschland Arbeitsvermittlungsdienste Büro für Arbeit
und Beratung -Maßnahme der aktiven Arbeitsförderung
2025/S 152/2025 524551
Deutschland Arbeitsvermittlungsdienste Büro für Arbeit und Beratung - Maßnahme der
aktiven Arbeitsförderung
OJ S 152/2025 11/08/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt München - Zentrale Vergabestelle und Einkauf
E-Mail: beschaffungsstelle@lra-m.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Büro für Arbeit und Beratung - Maßnahme der aktiven Arbeitsförderung
Beschreibung: Das Jobcenter Landkreis München beabsichtigt die Vergabe einer
Arbeitsmarktdienstleistung mit dem frei veränderbaren Arbeitstitel Büro für Arbeit und
Beratung (BAuB) gemäß § 16 Abs. 1 SGB II i. V. m. § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 3 und 5 SGB III ,
die der Aktivierung und Vermittlung von erwerbsfähigen Leistungsberechtigten ohne
auskömmliches Erwerbseinkommen (inkl. Teilnehmer mit Minijob, Midijob oder in
Teilzeitbeschäftigung) dienen soll. Ziel der Maßnahmenkombination BAuB ist die dauerhafte
berufliche Eingliederung der zugewiesenen Personen zur Beendigung und/oder Verringerung
der Hilfebedürftigkeit durch eine intensive Aktivierung und Vermittlung in eine
versicherungspflichtige Beschäftigung im Sinne des § 25 Abs. 1 S. 1 SGB III. Bei erfolgter
Vermittlung ist die Stabilisierung des Beschäftigungsverhältnisses durch den Auftragnehmer
anzustreben. Das BAuB soll folgende Bausteine beinhalten: Aktivierung der Teilnehmer
durch Einzelcoachings und Workshops, einschließlich aufsuchender Vermittlung / Sozialarbeit,
Gesundheitscoaching und Netzwerkarbeit Vermittlung erwerbsfähiger Leistungsberechtigter
in Arbeit oder Ausbildung; auch für Teilnehmer mit Minijob, Midijob und Teilzeitbeschäftigung
zur Steigerung des Einkommens Nachbetreuung zur Stabilisierung des
Beschäftigungsverhältnisses Aktive Zusammenarbeit mit dem Fallmanagement und dem
Team für Eingliederungsleistungen des Auftraggebers Die vorgenannten Bausteine können
alle Aktivitäten zur Aktivierung und Unterstützung der Teilnehmer im Rahmen von
Einzelcoachings und Workshops umfassen, die auf eine dauerhafte berufliche Eingliederung
in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung gerichtet sind.
Kennung des Verfahrens: 4a8ca18b-8bd2-4339-9d4e-d77aec4e4535
Interne Kennung: 25/1-BAuB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79611000 Arbeitsvermittlungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Räumlichkeiten des Auftragnehmers müssen für die
Teilnehmer vom Zentrum der Landeshauptstadt München (z.B. Hauptbahnhof München bzw.
S-Bahn-Stammstrecke) in angemessener Zeit (maximal 15 Minuten) mit öffentlichen
Verkehrsmitteln (S-Bahn/U-Bahn), einschließlich Fußweg, erreichbar sein. Sie müssen am
Gebäude so ausgeschildert sein, dass sie von den Teilnehmern gut aufzufinden sind.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder Vergabeverfahren
können nur von auf der Vergabeplattform registrierten Bewerbern gestellt werden. Fragen, die
nicht spätestens 9 Kalendertage vor Angebotseröffnung eingehen, werden nicht mehr
beantwortet. - - - - - Bitte beachten Sie, dass die gesamte Kommunikation im
Vergabeverfahren ausschließlich über die genannte Vergabeplattform abgewickelt wird. Das
gilt auch für die Kommunikation nach Ablauf der Angebotsfrist, z.B. zum Zweck der
Nachforderung von Unterlagen oder Aufklärung. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt
werden können, die im Fall der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es den
Bietern, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen per E-
Mail eingegangen sind. Registrierte Bewerber/Bieter erhalten eine Benachrichtigung über
solche Mitteilungen. Die Verantwortung, auf solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu
reagieren, liegt ausschließlich beim Bewerber/Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige
Überprüfung des SPAM-Ordners. - - - - - Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein
Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland
(L127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. - - - - - Die Bindefrist wurde auf den 24.10.2025 festgelegt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB, §§
57 und 42 Abs. 1 VgV. Weiterhin gelten §21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c des
Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des
Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzes und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtgesetzes. Angaben
zu: - - - - zwingende Ausschlussgründe nach §123 GWB, - - - - fakultative Ausschlussgründe
nach § 124 GWB Die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft ist mit dem
Angebot vorzulegen. (vgl. Formblatt L1240 Eigenerklärung zur Eignung - https://plattform.
aumass.de:443/Veroeffentlichung/av258658-eu)
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Büro für Arbeit und Beratung - Maßnahme der aktiven Arbeitsförderung
Beschreibung: Das Jobcenter Landkreis München beabsichtigt die Vergabe einer
Arbeitsmarktdienstleistung mit dem frei veränderbaren Arbeitstitel Büro für Arbeit und
Beratung (BAuB) gemäß § 16 Abs. 1 SGB II i. V. m. § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 3 und 5 SGB III ,
die der Aktivierung und Vermittlung von erwerbsfähigen Leistungsberechtigten ohne
auskömmliches Erwerbseinkommen (inkl. Teilnehmer mit Minijob, Midijob oder in
Teilzeitbeschäftigung) dienen soll. Ziel der Maßnahmenkombination BAuB ist die dauerhafte
berufliche Eingliederung der zugewiesenen Personen zur Beendigung und/oder Verringerung
der Hilfebedürftigkeit durch eine intensive Aktivierung und Vermittlung in eine
versicherungspflichtige Beschäftigung im Sinne des § 25 Abs. 1 S. 1 SGB III. Bei erfolgter
Vermittlung ist die Stabilisierung des Beschäftigungsverhältnisses durch den Auftragnehmer
anzustreben. Das BAuB soll folgende Bausteine beinhalten: Aktivierung der Teilnehmer
durch Einzelcoachings und Workshops, einschließlich aufsuchender Vermittlung / Sozialarbeit,
Gesundheitscoaching und Netzwerkarbeit Vermittlung erwerbsfähiger Leistungsberechtigter
in Arbeit oder Ausbildung; auch für Teilnehmer mit Minijob, Midijob und Teilzeitbeschäftigung
zur Steigerung des Einkommens Nachbetreuung zur Stabilisierung des
Beschäftigungsverhältnisses Aktive Zusammenarbeit mit dem Fallmanagement und dem
Team für Eingliederungsleistungen des Auftraggebers Die vorgenannten Bausteine können
alle Aktivitäten zur Aktivierung und Unterstützung der Teilnehmer im Rahmen von
Einzelcoachings und Workshops umfassen, die auf eine dauerhafte berufliche Eingliederung
in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung gerichtet sind.
Interne Kennung: 25/1-BAuB
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79611000 Arbeitsvermittlungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um jeweils 24 Monate (zweimalige
Option), wenn der Auftraggeber die Wahrnehmung der Optionen spätestens 3 Monate vor
dem Vertragsende schriftlich gegen über dem Auftragnehmer erklärt. Mit Ablauf der
Verlängerung endet der Vertrag ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 81541
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die zum Einsatz kommenden Räumlichkeiten des Auftragnehmers
müssen für die Teilnehmer vom Zentrum der Landeshauptstadt München (z.B. Hauptbahnhof
München bzw. S-Bahn-Stammstrecke) in angemessener Zeit (maximal 15 Minuten) mit
öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn/U-Bahn), einschließlich Fußweg, erreichbar sein. Sie
müssen am Gebäude so ausgeschildert sein, dass sie von den Teilnehmern gut aufzufinden
sind.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mitglied in einer Berufsgenossenschaft: Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft ist bereits mit dem Angebot vorzulegen. Bewerber, die Ihren Sitz nicht
in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben den für Sie zuständigen
Versicherungsträger an.--- vgl. Formblatt L1240 - Eigenerklärung zu Eignung: Mitglied in einer
Berufsgenossenschaft https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av258658-eu
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Vorschriftsmäßige Eintragung in das Berufsregister. Die Gewerbeanmeldung
und der Berufs-/Handelsregisterauszug ist bereits mit dem Angebot vorzulegen - bei Bietern
von außerhalb Deutschlands aus einem vergleichbaren Register des Staates, in dem der
Bieter niedergelassen ist, soweit eine Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
dem der Bieter niedergelassen ist, vorgesehen ist. Der Auszug hat den aktuellen Stand
wiederzugeben. Bei Bietergemeinschaften ist ein entsprechender Auszug von jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft vorzulegen. --- Angabe auch im Formblatt L1240 - Eigenerklärung zu
Eignung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes https://plattform.
aumass.de:443/Veroeffentlichung/av258658-eu
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe des Jahresumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages. --- Angabe im Formblatt L1240 - Eigenerklärung zu Eignung:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - https://plattform.aumass.de:443
/Veroeffentlichung/av258658-eu
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter
geeigneter Höhe: ---1. bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmen, --- 2. mit einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens
5.000.000,00 für Personenschäden --- 3. und mit einer Deckungssumme je Schadensfall von
mindestens 5.000.000,00 für sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden), ---
4. wobei die Maximierung der Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der jeweiligen
Deckungssummen pro Kalenderjahr betragen muss. Im Falle von geringeren
Deckungssummen oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung als vorstehend unter 2. - 4.
genannt, ist zusätzlich eine Bestätigung eines Versicherungsunternehmens oder
Versicherungsmaklers einzureichen, aus der hervorgeht, dass die
Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall durch Erhöhung der Deckungssummen oder
Erhöhung der Maximierungsleistung an vorstehende Anforderungen angepasst wird. Falls
keine Betriebshaftpflichtversicherung besteht, ist eine Bestätigung eines
Versicherungsunternehmens oder Versicherungsmaklers einzureichen, aus der hervorgeht,
dass im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung, die die unter 1.-4. genannten
Anforderungen erfüllt, gewährt wird. ---- Im Fall von Bietergemeinschaften sind ein
entsprechender Nachweis und/Oder eine entsprechende Bestätigung von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen.---- Angabe im Formblatt L1240 - Eigenerklärung zu Eignung:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - https://plattform.aumass.de:443
/Veroeffentlichung/av258658-eu
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe von 2 vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren (Referenzzeitraum 01.07.2022 bis
30.06.2025) erbrachten wesentlichen Leistungen. Angabe von Bezeichnung der Leistung,
Angabe Auftragswert, Erbringungszeitpunkt, Bezeichnung des Auftraggebers und der
jeweiligen Ansprechperson.-----Referenzauftraggeber kann ausschließlich der Vertragspartner
des Bieters sein.-----Die vom Bieter in der Referenz angegebenen personenbezogenen Daten
des Referenzauftraggebers werden nur zur Überprüfung der Referenzen verarbeitet. Die
entsprechenden Voraussetzungen für die Einholung und Nennung der personenbezogenen
Daten des Referenzauftraggebers zu schaffen, liegt allein in der Verantwortung des Bieters.---
Angabe im Formblatt L1240 - Eigenerklärung zur Eignung - https://plattform.aumass.de:443
/Veroeffentlichung/av258658-eu
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.
--- Angabe im Formblatt L1240 - Eigenerklärung zur Eignung - https://plattform.aumass.de:443
/Veroeffentlichung/av258658-eu
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Erklärung zu den Räumlichkeiten anhand Formblatt Anlage zu Formblatt 1240
- Erklärung zu den Räumlichkeiten : Es ist zwingend zu erklären, dass dem Bieter bereits bei
Angebotsabgabe die geforderten geeigneten Räumlichkeiten für die anzubietende Maßnahme
zur Verfügung stehen. https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av258658-eu
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Um die Leistungsfähigkeit und Effizienz des arbeitsmarktpolitischen
Fördersystems zu verbessern, benötigen alle Anbieter arbeitsmarkpolitischer Dienstleistungen
seit April 2012 eine AZAV Trägerzulassung. Der Nachweis der AZAV-Trägerzulassung ist mit
dem Angebot einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av258658-eu
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität (Konzept)
Beschreibung: https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av258658-eu
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/09/2025 23:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av258658-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av258658-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av258658-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß §56 Abs. 2 VgV behält sich der Auftraggeber vor, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise nachzufordern. Ein Rechtsanspruch auf
Nachforderung besteht aber nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/09/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung gem. Formblatt L127
Eigenerklärung Bezug Russland
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß §160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig,soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung, oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße, gegenVergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, -mehr als 15
Kalendertage nachEingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. ----- § 160 Abs. 3 Satz 1GWB gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 2 Satz 1 GWB. §134Abs. 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt. ----- Gemäß §135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach
§135 Abs. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von
30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nichtspäter als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden sind. ----- Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt München - Zentrale
Vergabestelle und Einkauf
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt München - Zentrale Vergabestelle und
Einkauf
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt München - Zentrale Vergabestelle und Einkauf
Registrierungsnummer: 09-0318253-95
Stadt: München
Postleitzahl: 81541
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffungsstelle@lra-m.bayern.de
Telefon: +49 89 6221 1634
Fax: +49 89 6221 441634
Internetadresse: http://www.landkreis-muenchen.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av258658-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: USt-ID DE811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7432e626-680a-414d-8726-a391a8cbbd40 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2025 06:23:43 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 152/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/08/2025
Referenzen:
https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av258658-eu
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av258658-eu
http://www.landkreis-muenchen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202508/ausschreibung-524551-2025-DEU.txt
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