Titel :
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DEU-Friedberg - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Dienstleistungen von Ingenieurbüros (Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 6) für die Sanierung des Hauptgebäudes, Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025072100343900507 / 473171-2025
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Veröffentlicht :
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21.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.12.2029
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Angebotsabgabe bis :
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19.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
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DEU-Friedberg: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros (Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 6)
für die Sanierung des Hauptgebäudes, Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern
2025/S 137/2025 473171
Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Dienstleistungen von Ingenieurbüros
(Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 6) für die Sanierung des Hauptgebäudes,
Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern
OJ S 137/2025 21/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
E-Mail: joerg.eckhardt@wetteraukreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros (Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 6) für die
Sanierung des Hauptgebäudes, Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern
Beschreibung: Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die Anlagengruppe 6.
Förderanlagen (KG 460), inkl. der dazugehörigen Technischen Anlagen in Außenanlagen
(falls erforderlich, nach KG 550, die der Ver- und Entsorgung des Bauwerks/des Gebäudes
dienen), gem. Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2: Technische Ausrüstung, gem. § 53 ff. HOAI
2021, für die Gesamtsanierung (Innen- und Außensanierung) des Hauptgebäudes und der
angrenzenden Verwaltung (2 Gebäudeteile, aber ein zusammenhängendes Gebäude) an der
Gesamtschule Gedern, Pestalozzistr. 2-4, 63688 Gedern. Weitere Angaben zum
Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der als Anlage01 beigefügten Bau-, Objekt- und
Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: 20f64497-f3f0-4512-88b8-4756c5bacb37
Interne Kennung: 25-5-052
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gedern
Postleitzahl: 63688
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Bitte beachten Sie unbedingt die Vorgaben zum
Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben
250716_25-5-052_Aufforderung_ Angebotsabgabe_San_Gedern . 2. Rückfragen zum
Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu
richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber
hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Die
Eigenerklärung ist beigefügt in der Anlage 03 und ist von Ihnen unterschrieben einzureichen.
Korruption: siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares
Verfahren
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
oben Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares
Verfahren
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares
Verfahren
Betrug: siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe oben Mit Insolvenz
vergleichbares Verfahren
Zahlungsunfähigkeit: siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares
Verfahren
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe oben Mit Insolvenz
vergleichbares Verfahren
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe oben Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe oben
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares
Verfahren
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe oben
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares
Verfahren
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: siehe
oben Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: siehe oben Mit Insolvenz
vergleichbares Verfahren
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe oben Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: 1. Weitere Ausschlussgründe gem. der Zusatzerklärung zur Eignung,
beigefügt in der Anlage 04. 2. Weiterhin sind die Verpflichtungen zu Tariftreue und
Mindestlohn nach dem HVTG einzuhalten. Die entsprechende Verpflichtungserklärung ist
beigefügt in der Anlage 05. Die o. g. Anlagen 04 und 05 sind von Ihnen unterschrieben
einzureichen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Dienstleistungen von Ingenieurbüros (Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 6) für die
Sanierung des Hauptgebäudes, Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern
Beschreibung: Bezeichnung der zu erbringenden Leistungen: Fachplanungsleistungen der
Technischen Ausrüstung für die Anlagengruppe 6. Förderanlagen (KG 460), inkl. der
dazugehörigen Technischen Anlagen in Außenanlagen (falls erforderlich, nach KG 550, die
der Ver- und Entsorgung des Bauwerks/des Gebäudes dienen), gem. Teil 4 Fachplanung,
Abschnitt 2: Technische Ausrüstung, gem. § 53 ff. HOAI 2021. Auf eine ausführliche
Beschreibung aller Leistungen und der Baumaßnahme wird an dieser Stelle verzichtet. Diese
Angaben und weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Schreiben 250716_25-5-
052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf und der als Anlage 01 beigefügten Bau-
, Objekt- und Leistungsbeschreibung Gedern. Es erfolgt keine losweise Vergabe und
Ausschreibung, da nur eine Anlagengruppe ausgeschrieben ist. Die Bieter können nur ein
Honorarangebot (gem. Anlage 11 Angebotsvordruck im Excel-Format oder Anlage 12
Angebotsvordruck im pdf-Format) abgeben und müssen alle aufgeführten Leistungen
ausführen. Die entsprechenden anrechenbaren Kosten für die Anlagengruppe sind bereits in
dem Angebotsvordruck vorgegeben und dürfen nicht verändert werden. Dies gilt ebenfalls für
den weiteren Inhalt. Weitere Einzelheiten zur Erstellung des Honorarangebotes anhand des
Angebotsvordruckes entnehmen Sie bitte unserem Schreiben 250716_25-5-
052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf unter Punkt 4.2 auf Seite 4 und 5.
Weiterhin behält sich der Auftraggeber Verlängerungen und Optionen vor. Diese sind unter
dem Punkt Verlängerungen und Optionen aufgeführt. Auch auf diese Leistungen muss der
Auftragnehmer eingerichtet sein und verpflichtet sich mit der Abgabe seines Angebotes und
der weiteren Unterlagen diese Leistungen zu erbringen. Die Auswertung der Unterlagen und
Angebote erfolgt gem. den Zuschlagskriterien und der Bewertungsmatrix (Anlage10). Diese
erfolgt beim Punkt 4. Honorarangebot (in Verbindung mit der Bewertung nach Anlage 1) auf 4-
Nachkommastellen, ansonsten bei den Punkten 1. bis 3. ohne Nachkommastellen. Der
Auftragnehmer erhält ein Zuschlagsschreiben nebst Anlagen aus dem auch ersichtlich ist, wie
er die Rechnungsstellung, gem. den Vorgaben des Auftraggebers, vorzunehmen hat. Nach
der Beauftragung findet ein Projektstartgespräch statt. Dieses dient dem gegenseitigen
Kennenlernen der Projektbeteiligten. Weiterhin soll die weitere Vorgehensweise und die
Eckdaten erläutert werden. Die Bindefrist endet am 25.09.2025.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Folgende Optionen behält sich der Auftraggeber vor: Die in der
Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung aufgeführten Maßnahmen dienen rein der
Beschreibung des zu erwartenden Umfangs. Die Aufzählung ist nicht als abschließend zu
verstehen. Bei Beautragung entbinden sie nicht von einer vollumfänglich eigenständigen
Betrachtung und Beurteilung der erforderlichen Maßnahmen sowie einer Einarbeitung in
bereits bestehende Unterlagen. Die notwendigen Maßnahmen könnnen u. U. ein höheres oder
auch geringeres Auftragsvolumen zur Folge haben, was in Abstimmung mit dem Auftraggeber
eine entsprechende Auftragsanpassung und einen erhöhten oder verminderten Aufwand zur
Folge hätte. Der Auftragnehmer muss auf solche Änderungen (z. B. Mehraufwand,
Mehrkosten) eingerichtet sein. Die Genehmigung des Mehraufwandes oder der Mehrkosten
hängt von der weiteren Haushaltsplanung des Auftraggebers ab und bedarf der vorherigen
Zustimmung des Auftraggebers. Weitere evtl. Optionen sind der Anlage01 Bau-, Objekt- und
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Pestalozzistr. 2-4
Stadt: Gedern
Postleitzahl: 63688
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/12/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: 1. Der Auftragnehmer muss darauf eingerichtet sein,
dass u. U. weitere besondere und zusätzliche Leistungen notwendig werden, die bisher noch
nicht benannt sind. Diese betreffen jedoch nur die aufgeführte Anlagengruppe. Also keine
weiteren Gebäude oder andere Anlagengruppen oder Leistungsbilder. Vor Ausführung dieser
Leistungen treffen der Auftraggeber und der Auftragnehmer eine schriftliche
Honorarvereinbarung. 2. Alle Maßnahmen gem. der Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung
sollen bis zum 30.09.2029 abgeschlossen sein (baulicher Abschluss der Maßnahme). Der
Abschluss der Gesamtmaßnahme, inkl. Mängelbeseitigung, Schlussrechnungsprüfung der
ausführenden Unternehmen usw., soll bis zum 28.12.2029 erfolgt sein. Der Auftragnehmer
verpflichtet sich mit der Abgabe seines Angebotes und der weiteren Unterlagen seine
Leistungen bis zum Abschluss aller Maßnahmen zu erbringen, auch wenn das in der
Auftragsbekanntmachung angegebene voraussichtliche Ausführungsende erreicht ist. Eine
entsprechende Klausel bei Projektverzögerungen und -unterbrechungen ist in § 12 der
Besonderen Vertragsbedingungen enthalten.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:
other-sme#Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem
Anschreiben 250716_25-5-052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern .
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage von 1 Referenz für Fachplanungsleistungen der Technischen
Ausrüstung über die Errichtung einer Aufzugsanlage (Anlagengruppe 6.) aus dem Bereich
Hochbau der letzten sieben Kalenderjahre. Die Maßnahme muss beendet sein und die
Leistungsphasen 1 bis 8 müssen erbracht worden sein. Dafür verwenden Sie bitte die
Anlage08 Vorlage Referenz Gedern. Diese Vorlage ist bereits auf die Anforderungen der
Referenz vorbereitet und muss nur noch an den entsprechenden Stellen von Ihnen ausgefüllt
und unterschrieben werden. Sie können auch eine andere Referenzbescheinigung
verwenden, wenn diese die in unserer Vorlage aufgeführten Inhalte enthält. Es wird keine
Referenzbescheinigung gefordert, die von einem ehemaligen Auftraggeber ausgestellt sein
muss. Weitere Informationen zu dem Inhalt der Referenz entnehmen Sie bitte der Anlage02
Prüfung Vollständigkeit Gedern und der Anlage08 Vorlage Referenz Gedern. Im Falle einer
Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei
Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei
250716_25-5-052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der
erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Geforderte Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projektteams die
vorzulegen sind: - Studienabschluss aus dem Bereich von einer der Anlagengruppen 4. bis 6.
oder Nachweis über die Eintragung bei einer Ingenieurkammer oder ein vergleichbarer
Nachweis. Im Falle einer Vergabe von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer
Eignungsleihe oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere
Vorgaben in der Datei 250716_25-5-052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf
zur Konkretisierung der erforderlichen Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Der Bieter hat anzugeben, welche Teile des Auftrags er unter Umständen als
Unteraufträge beabsichtigt zu vergeben und den Unterauftragnehmer zu benennen. Sollte dies
zutreffen, dann verwenden Sie bitte die beigefügte Anlage 06. Beachten Sie bitte zwingend die
weiteren Vorgaben in der Datei 250716_25-5-
052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen
Eignungsnachweise.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 3 Mio.
und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. , jeweils 2-fach maximiert, im
Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe
bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer
vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. Im Falle einer Vergabe von
Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer
Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250716_25-5-
052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen
Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen
Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetzes (HVTG); beigefügt in der Anlage 05. Im Falle einer Vergabe von
Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer
Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250716_25-5-
052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen
Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz (Netto) des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen; enthalten in der Anlage 03. Im Falle einer Vergabe
von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer
Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250716_25-5-
052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen
Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Entweder ein Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister oder einen Nachweis auf andere Weise mit dem die erlaubte Berufsausübung
gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates nachgewiesen wird. Im Falle einer Vergabe
von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer
Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250716_25-5-
052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen
Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Entweder ein Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister oder einen Nachweis auf andere Weise mit dem die erlaubte Berufsausübung
gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates nachgewiesen wird. Im Falle einer Vergabe
von Unteraufträgen (Unterauftragnehmer) oder bei einer Eignungsleihe oder bei Bildung einer
Bietergemeinschaft beachten Sie bitte zwingend unsere Vorgaben in der Datei 250716_25-5-
052_Aufforderung_Angebotsabgabe_San_Gedern.pdf zur Konkretisierung der erforderlichen
Eignungsnachweise, falls einer diese Fälle zutrifft.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Personelle Besetzung
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 22,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Fachtechnischer Lösungsansatz
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Strukturelle Herangehensweise an das Projekt / Projektanalyse
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 18,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 4. Honorarangebot
Beschreibung: Siehe Bewertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19813f31865-
5acc4cc01bd92ecb
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 69 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Eine Nachforderung erfolgt im Rahmen von § 56 VgV. 2.
Geforderte Eignungsnachweise gem. § 122 ff. GWB, § 42 ff. VgV, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen. 3. Wenn nach § 75 Abs. 2 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des Beratenden
Ingenieurs oder Ingenieurs gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung
zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Nach Abs. 3
gilt dies für juristische Personen entsprechend, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
einen verantwortlichen Berufsangehörigen nach Abs. 2 benennen können.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/08/2025 09:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Es sind keine externen Personen zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Schriftliche Eigenerklärung, dass die deutsche
Sprache für alle geschäftlichen Handlungen (auch für alle schriftlichen Unterlagen) mit dem
Auftraggeber verwendet wird; enthalten in der Datei
04_Zusatzerklärung_zur_Eignung_Gedern.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale
Vergabestelle
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - FS 1.5.1 Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: joerg.eckhardt@wetteraukreis.de
Telefon: +49 6031-831534
Fax: +49 6031-83921530
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 bzw. Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d777c004-580f-4a07-b1d1-30eee4fdcbb2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2025 13:33:54 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 137/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/07/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19813f31865-5acc4cc01bd92ecb
https://www.wetteraukreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-473171-2025-DEU.txt
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