Titel :
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DEU-Weingarten - Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Stadtwerke Weingarten: Gesamtsanierung Hallenbad Weingarten, Elektroinstallation
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025070401023259229 / 436577-2025
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Veröffentlicht :
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04.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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05.03.2027
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Angebotsabgabe bis :
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14.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
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DEU-Weingarten: Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Stadtwerke
Weingarten: Gesamtsanierung Hallenbad Weingarten, Elektroinstallation
2025/S 126/2025 436577
Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Stadtwerke Weingarten: Gesamtsanierung
Hallenbad Weingarten, Elektroinstallation
OJ S 126/2025 04/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Weingarten
E-Mail: zv@rv.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Stadtwerke Weingarten: Gesamtsanierung Hallenbad Weingarten, Elektroinstallation
Beschreibung: Elektroinstallation
Kennung des Verfahrens: 186bd070-fd76-4235-a792-4dd84cc1d336
Interne Kennung: 25-135-ZV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es werden Wartungsarbeiten mit ausgeschrieben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber
hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB. §§123 bis 126
GWB.
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Stadtwerke Weingarten: Gesamtsanierung Hallenbad Weingarten, Elektroinstallation
Beschreibung: Baubeschreibung Elektrotechnik Sanierung Allgemein: Bei der Sanierung
handelt es sich lediglich um eine Teilsanierung - Untergeschoss komplett - Schwimmbad
Bereich - Eltern Kind Bereich - Duschbereiche Ausgenommen Brandmeldeanlage für das
ganze Bauvorhaben. KG225 + 444 Die Baustelle wird über bestehenden
Gebäudehauptverteiler mit Baustrom versorgt. Das Hallenbad wird über eine
Niederspannungstrasse von der bestehenden Kunden eigenen Trafostation mit Strom
erschlossen. KG 442 PV-Anlage PV-Anlage sep. Los/Ausschreibung Sicherheitsbeleuchtung
Die bestehende Sicherheitsbeleuchtungszentrale soll versetzt und weiter genutzt werden.
Neue Sicherheitsleuchten und Priktrogramm Leuchten werden auf die bestehende Zentrale
angeschlossen. KG 443 Gebäudehauptverteilung und Unterverteilungen werden neu
aufgebaut KG 444 Die Niederspannungsinstallation wird in den oben genannten Bereiche neu
aufgebaut. Die bestehende Niederspannungsinstallation ist zu demontieren und zu entsorgen
KG 445 Die Beleuchtungsanlage wird in den oben genannten Bereiche neu aufgebaut. KG
446 Äußerer Blitzschutz sep. Los/Ausschreibung Der innere Blitz- und Überspannungsschutz
wird neu aufgebaut. KG 452 Die bestehende Lichtrufanlage wird erweitert. Beim
Mitarbeiterzugang wird eine Sprechanlage neu aufgebaut. KG 454 Kabelzug ELA KG 456
BMA: Kabelzug BMA EMA: Vorhanden, jedoch kein Eingriff Video: Vorhanden, jedoch kein
Eingriff KG 457 Im Bereich der Sanierung wird eine neue Datenverkabelung mit
Datenschränken aufgebaut. Grobe Massenaufstellung Demontage Kabel-Leitungen 30.000 m
Demontage Verlegesysteme 5.000m Demontage Schalt- und Steckgeräte 300 Stück
Demontage Beleuchtung - Lautsprecher 200 Stück Sicherheitsleuchten 180 Stück
Gebäudehauptverteilung 1 Stück Unterverteiler 4 Stück Kompensationsanlage 1 Stück Kabel -
Leitungen 20.000 m Kabel - Leitungen // Kabelzug HLSKB 10.000 m Beleuchtungskörper 250
Stück Sprechanlage IP-Technik 2 Stück EDV - Verteiler 2 Stück LWL Verbindungen 6 Stück
Datenanschlüsse 140 Stück KNX-Komponenten 80 Stück
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 05/03/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Vergleichbare Referenzen der letzten 3 Jahren
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angabe der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten 3 Jahre
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bestätigung, dass kein Insolvenzverfahren o. vgl. Verfahren eröffnet wurde,
Bestätigung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, Bestätigungen, dass
keine schweren Verfehlungen begangen wurden, Bestätigung, dass Steuern, Abgaben und
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß entrichtet wurden, Angabe zur
Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft, Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von
Mindestentgelten, Eigenerklärung zu RUS-Sanktionen. Im Falle vom Einsatz von
Nachunternehmen bzw. bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind die Eignungsanforderungen
von allen nachzuweisen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angabe zum Eintrag ins Berufsregister
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien sind 100 Prozent Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
Tender-197c72c2331-68299ff82e2d8df7
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/08/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Einzureichen sind außerdem folgende Nachweise und
Bescheinigungen: - Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung Personenschäden 3,0 Mio
und Sach- und Vermögensschäden 2,0 Mio - Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug
bei Bauleistungen - Nachweis Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung - auch für
Nachunternehmer z.B. Registerauszüge Handelsregister, Handwerkskammer ...
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/08/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Landratsamt Ravensburg Zentrale Vergabestelle Brielmayerstraße 2 88250 Weingarten
Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bei EU-Verfahren sind keine Bieter bei der Angebotsöffnung
zugelassen (es sind keine Papierangebote zugelassen)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtwerke Weingarten
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Weingarten
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Weingarten
Registrierungsnummer: 08436082-A3656-81
Postanschrift: Kirchstraße 1
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zv@rv.de
Telefon: 0751 852512
Fax: +49 751-85772505
Internetadresse: https://www.rv.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2f8a607e-eb4e-4a16-ae24-916c7feb9682 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/07/2025 13:04:20 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/07/2025
Referenzen:
https://www.rv.de
https://www.vergabe24.de/
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-197c72c2331-68299ff82e2d8df7
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-436577-2025-DEU.txt
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