Titel :
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DEU-Hattingen - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Gutachterliche Leistungen zur erg. SU, Erst. Rückbau- und Ensorgungskonzept, Erstellung SP sowie optional zur Sanierung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025070400473057571 / 434894-2025
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Veröffentlicht :
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04.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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29.07.2025
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Angebotsabgabe bis :
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06.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71313000 - Umwelttechnische Beratung
71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
71352000 - Untergrunduntersuchungen
71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung
71620000 - Analysen
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DEU-Hattingen: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Gutachterliche Leistungen zur erg. SU, Erst. Rückbau- und Ensorgungskonzept,
Erstellung SP sowie optional zur Sanierung
2025/S 126/2025 434894
Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Gutachterliche Leistungen zur erg. SU,
Erst. Rückbau- und Ensorgungskonzept, Erstellung SP sowie optional zur Sanierung
OJ S 126/2025 04/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AAV-Verband für Flächenrecycling und Altlastensanierung
E-Mail: vergabestelle@aav-nrw.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Gutachterliche Leistungen zur erg. SU, Erst. Rückbau- und Ensorgungskonzept,
Erstellung SP sowie optional zur Sanierung
Beschreibung: Für eine ca. 15.000 m² große Teilfläche des Altstandortes Ehem. Strabag-
Areal in Soest (Gemarkung Soest, Flur 30, Flurstücke 254 und 299) ist eine ergänzende
Sanierungsuntersuchung, Sanierungsplanung. Aufstellung eines Rückbau- und
Entsorgungskonzeptes und anschließende Sanierung durchzuführen. Das Gelände wurde
nach Aufgabe der früheren Nutzung als Walzwerk seit 1931 als Sportplatz genutzt. Aufgrund
der vorhandenen Bodenbelastungen mit PAK und MKW ist eine Sanierung erforderlich, um
das Gelände der geplanten neuen Nutzung zu Wohn- und Gewerbezwecken zuzuführen.
Aufgrund einer konkreten Nutzungsabsicht soll die Sanierung bis Ende 2027 abgeschlossen
sein.
Kennung des Verfahrens: 7f02adc4-cc6d-4ac0-ae43-74a5a17976d9
Interne Kennung: 7091-01-015 - Ehem. STRABAG-Areal in Soest - Teilfläche Sportplatz
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Folgende Mindestanforderungen sollen zum Nachweis der
Eignung gestellt werden: - Nachweis einer Versicherung im geforderten Umfang - Nachweis
eines Jahresumsatzes der letzten 3 Jahre von mind. jeweils 500.000 EUR - Bei
Bietergemeinschaften ist der geforderte Jahresumsatz der letzten drei Jahre von mindestens
jeweils 500.000 EUR durch mindestens 1 Bieter nachzuweisen - Es sind mindestens zwei
unternehmensbezogene Projektreferenzen zur Sanierungsplanung sowie Durchführung von
Sanierungsmaßnahmen von Bodenbelastungen auf Flächen mit mind. 5.000 m² vorzulegen -
Es sind mindestens zwei unternehmensbezogene Projektreferenzen zur Erstellung eines
Rückbaukonzeptes und der Begleitung des Gebäuderückbaus mit einem umbauten Raum von
mind. 2.000 m³ vorzulegen - Es ist mindestens eine Projektreferenz zur Sanierungsplanung
und/oder Durchführung von Sanierungsmaßnahmen von Bodenbelastungen auf Flächen mit
mind. 5.000 m² durch jeweils den Projektleiter, den stellvertretenden Projektleiter und der
weiteren Mitarbeiter vorzulegen Für die Referenzen sind ausschließlich die AAV-Formulare
13. ff und 14. ff zu nutzen. Gegebenenfalls sind die Formulare zu vervielfältigen. - Von den
Mitarbeitern im Projektteam, die die jeweiligen Leistungen erbringen sollen, sind folgende
Nachweise zu erbringen: - Nachweis der Sachkunde gem. DGUV-Regel 101-004
kontaminierte Bereiche bzw. TRGS 524 oder vergleichbar - Nachweis der Sachkunde gem.
TRGS 519 - Nachweis der Eignung als Koordinator nach BaustellV gem. RAB 30 - Nachweis
der Sachkunde gem. LAGA Richtlinie PN 98 - Alle Mitarbeiter im Projektteam müssen über die
uneingeschränkte Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71313000 Umwelttechnische Beratung, 71330000 Verschiedene
von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen, 71352000 Untergrunduntersuchungen, 71600000
Technische Tests, Analysen und Beratung, 71620000 Analysen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Soest
Postleitzahl: 59494
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Altstandort Ehem. Strabag-Areal liegt im Norden der Stadt
Soest, rd. 1 km nördlich des Stadtzentrums, unmittelbar nördlich des Hauptbahnhofs. Es
umfasst dabei eine Gesamtfläche von insgesamt ca. 81.000 m² und wird von
Wohnbebauungen und untergeordnet Gewerbebetrieben, umgeben. Der Altstandort unterteilt
sich hierbei in das sog. Strabag-Areal und den Sportplatz. Das Strabag-Areal erstreckt sich
dabei auf einer Fläche von ca. 66.000 m² zwischen dem Teinenkamp im Norden bis Osten
und dem Sportplatz im Süden. Das zu betrachtende Untersuchungsgebiet der geplanten
Sanierungsmaßnahme ist dabei der ca. 15.000 m² große, unmittelbar südlich an das Strabag-
Areal angrenzende, Sportplatz. Dieser umfasst eine Sportfläche mit Vereinsgebäuden
(Gemarkung Soest, Flur 30, Flurstück 254) und zugehöriger Stellfläche für Kraftfahrzeuge
(Gemarkung Soest, Flur 30, Flurstück 299). Der Sportplatz wird durch einen Grünstreifen mit
Baumbestand von der Werkstraße im Westen bis Süden abgegrenzt. Von der Wohnbebauung
im Osten wird die Stellfläche durch einen zum Grundstück gehörenden angeschütteten Wall
geringer Höhe und eine Grünfläche mit Baumbestand und Staudenbewuchs abgegrenzt.
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYMND8R0 Da es sich bei den
Anlagen und Anhängen zur Leistungsbeschreibung um vertrauliche bzw. schutzbedürftige
Informationen handelt, erfolgt eine Herausgabe ausschließlich auf schriftlichen Antrag über die
hierfür vorgesehene Kommunikationsplattform. Dem Bieter wird empfohlen, sich vor
Angebotsabgabe über die Örtlichkeiten zu informieren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Gutachterliche Leistungen zur erg. SU, Erst. Rückbau- und Ensorgungskonzept,
Erstellung SP sowie optional zur Sanierung
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen sind in zwei Phasen zu erbringen: Phase 1:
Gutachterliche Leistungen zur Durchführung einer ergänzenden Sanierungsuntersuchung
einschließlich eines Rückbaukonzeptes und Erstellung eines Sanierungsplans (wird fest
beauftragt): - Grundlagenermittlung und Erstellung eines Untersuchungskonzeptes für
ergänzende Boden- und Grundwasseruntersuchungen zur Aktualisierung der
Belastungssituation, Auf-finden möglicher Kontaminationsschwerpunkte ( Hotspots ) und
Fundamente, Hohlräume etc. sowie ab-schließender Feststellung des Sanierungsbereiches -
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Fremdleistungen im Zuge der Boden- und
Grundwasseruntersuchungen - Fachgutachterliche Planung, Koordination, Begleitung und
Auswertung der Geländeuntersuchungen - Ergänzende Aufnahme des Gebäudebestandes
hinsichtlich der Schadstoffbelastungen und Massen auf Grundlage des bereits erstellen
Rückbau- und Entsorgungskonzeptes sowie Ergänzung des bestehenden Konzeptes -
Erstellung einer Sanierungsuntersuchung mit der Ermittlung einer Vorzugsvariante, ergänzend
zu der bereits vorher erfolgten Sanierungsuntersuchung, dem Vergleich mit der auf dem
Nachbargrundstück (Strabag-Areal) präferierten und verfolgten Sanierungsvariante sowie
Erstellung eines Sanierungsplans für das abgestimmte Sanierungsverfahren Phase 2:
Gutachterliche Leistungen im Rahmen der Sanierung (Option): - Gutachterleistungen zur
Planung, Vorbereitung und Begleitung der Sanierungsmaßnahme - Vorbereitung und
Mitwirkung bei der Vergabe von Fremdleistungen im Zuge der Probenahme und Laboranalytik
sowie Beweissicherung - Örtliche Bauüberwachung, Bauoberleitung, fachgutachterliche
Begleitung, Koordination nach DGUV-Regel 101-004, Sicherheits- und
Gesundheitskoordination gemäß RAB 30, mit Dokumentation sämtlicher Arbeiten
Interne Kennung: 7091-01-015 - Ehem. STRABAG-Areal in Soest - Teilfläche Sportplatz
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71313000 Umwelttechnische Beratung, 71330000
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen, 71352000
Untergrunduntersuchungen, 71600000 Technische Tests, Analysen und Beratung, 71620000
Analysen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Phase 2: Gutachterliche Leistungen im Rahmen der Sanierung
(Option): - Gutachterleistungen zur Planung, Vorbereitung und Begleitung der
Sanierungsmaßnahme - Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Fremdleistungen
im Zuge der Probenahme und Laboranalytik sowie Beweissicherung - Örtliche
Bauüberwachung, Bauoberleitung, fachgutachterliche Begleitung, Koordination nach DGUV-
Regel 101-004, Sicherheits- und Gesundheitskoordination gemäß RAB 30, mit Dokumentation
sämtlicher Arbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Soest
Postleitzahl: 59494
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Altstandort Ehem. Strabag-Areal liegt im Norden der Stadt
Soest, rd. 1 km nördlich des Stadtzentrums, unmittelbar nördlich des Hauptbahnhofs. Es
umfasst dabei eine Gesamtfläche von insgesamt ca. 81.000 m² und wird von
Wohnbebauungen und untergeordnet Gewerbebetrieben, umgeben. Der Altstandort unterteilt
sich hierbei in das sog. Strabag-Areal und den Sportplatz. Das Strabag-Areal erstreckt sich
dabei auf einer Fläche von ca. 66.000 m² zwischen dem Teinenkamp im Norden bis Osten
und dem Sportplatz im Süden. Das zu betrachtende Untersuchungsgebiet der geplanten
Sanierungsmaßnahme ist dabei der ca. 15.000 m² große, unmittelbar südlich an das Strabag-
Areal angrenzende, Sportplatz. Dieser umfasst eine Sportfläche mit Vereinsgebäuden
(Gemarkung Soest, Flur 30, Flurstück 254) und zugehöriger Stellfläche für Kraftfahrzeuge
(Gemarkung Soest, Flur 30, Flurstück 299). Der Sportplatz wird durch einen Grünstreifen mit
Baumbestand von der Werkstraße im Westen bis Süden abgegrenzt. Von der Wohnbebauung
im Osten wird die Stellfläche durch einen zum Grundstück gehörenden angeschütteten Wall
geringer Höhe und eine Grünfläche mit Baumbestand und Staudenbewuchs abgegrenzt.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Zeitraum der Leistungserbringung richtet sich
nach dem Fortschritt des Projekts. Er beginnt unmittelbar nach Auftragserhalt und endet
spätestens am 31.12.2026. Aufgrund projektbezogener Abstimmungen kann sich der
Leistungszeitraum ändern; in diesem Fall verlängert sich der Auftrag entsprechend.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme# Die Vergabe der Leistungen
erfolgt im offenen Verfahren ohne Teilnahmewettbewerb. Zuschlagskriterium ist das Honorar.
Rückfragen zu Ausschreibungen bzw. den Vergabeunterlagen können Unternehmen
ausschließlich in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz eingerichtete
Bieterkommunikation an den AAV stellen. Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen
Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre
Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes. Informationen zu der
vom AAV (oder ggfs. durch den AAV beauftragte Dritte) durchgeführte Erhebung
personenbezogener Daten sowie die Ihnen in diesem Zusammenhang zustehenden Rechte
entnehmen Sie bitte dem VHB-NRW Formular 312a/322a (Information DSGVO) bei den
Vergabeunterlagen. Es werden nur Nachweise und Erklärungen nachgefordert, die die
Eignung des Bieters betreffen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich ohne Registrierung
selbständig über Fragen und Antworten sowie über Änderungspakete informieren müssen.
Ohne Ihre Registrierung können wir Sie mangels Kenntnis Ihrer Kontaktdaten nicht über die
Änderungen informieren. Nur wenn Sie sich registrieren, werden Sie automatisch über jegliche
Änderungen per email informiert.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sollen Unternehmensreferenzen von Projekten vorgelegt werden, die in den
letzten fünf Jahren (Stichtag 01.07.2020) abgeschlossen wurden. Persönliche Referenzen des
Projektteams werden anerkannt, wenn sie in den letzten fünf Jahren (Stichtag 01.07.2020)
abgeschlossen wurden.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMND8R0/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND8R0
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYMND8R0
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es liegt im Ermessen der Vergabestelle, welche Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2025 11:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Innerhalb von 4 Wochen nach
Auftragserteilung ist der Entwurf des Untersuchungskonzeptes vorzulegen, der nach
Rücksprache mit dem AG innerhalb von 2 Wochen zu finalisieren ist. Aufgrund der geplanten
Veräußerung und Nachnutzung der Fläche ist der Ablauf aller Arbeiten weitestmöglich zu
beschleunigen. Die durchzuführenden Feldarbeiten sowie Baustoffbeprobungen haben
unverzüglich ab dem 01.10.2025 (Freigabe der Fläche durch den Pächter) zu beginnen. Eine
Vorlage des vollständigen Berichtes zur Sanierungsuntersuchung hat spätestens bis April
2026 zu erfolgen. Der genehmigungsfähige Sanierungsplan ist spätestens bis Oktober 2026
vorzulegen. Alle Dokumente sind spätestens 4 Wochen vor dem Abgabetermin der
Endfassung im Entwurf vorzulegen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Auf Anforderung des AN werden Abschlagszahlungen für die jeweils
nachgewiesenen vertragsgemäßen Leistungen einschließlich Umsatzsteuer gewährt. Die
Abschlagszahlungen erfolgen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt einer entsprechenden
Zahlungsanforderung und eines prüfbaren Nachweises. Die Schlusszahlung erfolgt innerhalb
von 30 Tagen nach vollständiger und einwandfreier Erfüllung sämtlicher Leistungen und Erhalt
einer prüffähigen Rechnung (einschl. der im Original beizufügenden Nachweise).
Abschlagsrechnungen und die Schlussrechnung sind als solche zu bezeichnen und kumuliert
aufzustellen. Abschlagsrechnungen sind fortlaufend zu nummerieren. Die LV-Positionen sind
eindeutig zu benennen, da ansonsten die Rechnungen als nicht prüffähig zurückgewiesen
werden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gegen die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung
kann ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden. Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AAV-
Verband für Flächenrecycling und Altlastensanierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AAV-Verband für Flächenrecycling und
Altlastensanierung
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AAV-Verband für Flächenrecycling und Altlastensanierung
Registrierungsnummer: 059540016016-32001-44
Postanschrift: Ruhrhang 2
Stadt: Hattingen
Postleitzahl: 45525
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@aav-nrw.de
Telefon: +49 2324509427
Internetadresse: https://www.aav-nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 02514111691
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 251411-0
Fax: +49 251411-82525
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b1937196-6e4b-4e74-9d15-9e7098390fea - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/07/2025 09:20:11 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/07/2025
Referenzen:
https://www.aav-nrw.de
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND8R0
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMND8R0/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-434894-2025-DEU.txt
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