Titel :
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DEU-Wuppertal - Deutschland Elektroinstallationsarbeiten GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Elektrotechnik
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025070300573254924 / 431929-2025
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Veröffentlicht :
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03.07.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.05.2026
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Angebotsabgabe bis :
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04.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
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DEU-Wuppertal: Deutschland Elektroinstallationsarbeiten GS Langerfeld
Heinrich-Böll-Str. 240-250, Elektrotechnik
2025/S 125/2025 431929
Deutschland Elektroinstallationsarbeiten GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250,
Elektrotechnik
OJ S 125/2025 03/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Elektrotechnik
Beschreibung: GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Elektrotechnik
Kennung des Verfahrens: 599c2dcb-a326-45f4-982c-f90b1ad08b47
Interne Kennung: B-0363-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42277
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A und der
Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Elektrotechnik
Beschreibung: GS Langerfeld Heinrich-Böll-Str. 240-250, Elektrotechnik
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123,124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftragnehmer gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42277
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist die ausgefüllte Sanktions VO einzureichen.
Für die Angebotsprüfung sind auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6
Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung folgende
leistungsbezogenen Unterlagen einzureichen: Formblatt 221 Angaben zur Kalkulation mit
vorbestimmten Zuschlägen oder 222 Angaben zur Kalkulation über die Endsumme
Formblatt 223 Aufgliederung der Einheitspreise Für Nachweise, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. 1.) Der
Nachweis der Eignung kann durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV)
geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden
Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem
Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen,
dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV
hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in der Auftragsbekanntmachung geforderten
Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien
nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die geforderten Eignungsnachweise beifügen.
Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht den geforderten
Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen. Gleiches gilt für
Unterlagen zum Nachweis der Eignung die laut dieser Auftragsbekanntmachung auf
Anforderung einzureichen sind, wenn der Bieter den Nachweis der Eignung durch die
Eintragung in PQV erbringen möchte.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
der Absendung dieser Anforderung folgende Nachweise zu erbringen: Nachweis der
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle oder Nachweis auf
andere Weise über die erlaubte Berufsausübung. Diese Nachweise dürfen zum Ende der Frist
zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate sein. Bei Bietergemeinschaften ist für
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ein entsprechender Nachweis beizufügen. Sofern
Nachunternehmer beauftragt werden sollen, sind die Nachweise nach Aufforderung auch für
diese vorzulegen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
der Absendung dieser Anforderung folgende Eigenerklärungen und Nachweise (bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen: Einzureichen sind mit dem
Angebot folgende Unterlagen: Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters jeweils bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Mindestjahresumsatz des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft betreffend Bauleistungen und
andere Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in Höhe von
200.000 netto. Kleine und mittlere Organisationen werden in Anlehnung an § 45 Abs. 1 Nr. 1
VgV auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre
nachweisen können.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
der Absendung dieser Anforderung folgende Eigenerklärungen und Nachweise (bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen: Eigenerklärung über die
Ausführung von Leistungen (Referenzen) in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten
Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. Mindestanforderung an die Referenz: Vorlage von mindestens 1 Referenz,
die folgende Anforderungen erfüllt/erfüllen: - Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um die
Bauausführung im Bereich der Elektrotechnik und - Baukosten von mindestens 150.000
brutto und - der Referenzauftrag ist erfolgreich abgeschlossen nach dem 01.07.2020.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
der Absendung dieser Anforderung folgende Eigenerklärungen und Nachweise (bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen: Einzureichen sind mit dem
Angebot folgende Unterlagen: Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
(Versicherungspolice oder Deckungsbestätigung der Versicherung) einer EU
Versicherungsgesellschaft mit Angabe der Deckungssummen für Personen- und
Sachschäden. Besteht keine derartige Versicherung: rechtsverbindliche Zusage einer EU
Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall.
Mindestanforderungen an die Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen
mindestens in folgender Höhe: Personenschäden (einschließlich unechter
Vermögensschäden): 1,5 Mio. Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden):
0,5 Mio. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der Nachunternehmer
einschließen. Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g. Summen zum
Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, und Sachschäden für das aktuelle
Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen. Die Versicherungspolice/
Deckungsbestätigung ist nicht älter als 12 Monate zum Ende der Frist zur Einreichung der
Angebote. Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte Deckungsbestätigung
einzeln und in voller Höhe erbringen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/07/2025 23:59:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/145209
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/08/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/08/2025 09:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Wuppertal
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Wuppertal
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 004.3)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 004.3)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 25938302-77ea-44bb-ae4e-3a46ee22d69c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/07/2025 14:26:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 125/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/07/2025
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/145209
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202507/ausschreibung-431929-2025-DEU.txt
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