Titel :
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DEU-Frankfurt - Fassadenreinigung IHP01
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061908263420862 / 955483-2025
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Veröffentlicht :
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19.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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15.07.2025
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Angebotsabgabe bis :
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15.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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45442000 - Auftrag von Schutzanstrichen
45443000 - Fassadenarbeiten
45452000 - Fassadenreinigungsarbeiten
45452100 - Reinigungsarbeiten an Außenwänden mit Sandstrahl
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Fassadenreinigung IHP01
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name IHP GmbH - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Straße Im Technologiepark 25
PLZ, Ort 15236 Frankfurt (Oder)
Telefon +49 335-5625337 Fax +49 335-5625333
E-Mail vergabestelle@ihp-microelectronics.com Internet
b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer IHP-2025-036
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der
Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe:
elektronisch
in Textform
Bekanntmachungs-ID: CXSTYYDYTCXP7H18
schriftlich
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Planung u. Ausführung von Bauleistungen
Bauleistungen durch Dritte (Mietkauf, Investor, Leasing, Konzession)
e) Ort der Ausführung
IHP GmbH - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Im Technologiepark 25
15236 Frankfurt (Oder)
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung: Fassadenreinigung sowie Aufbringen eines überstreichbaren
Langzeitschutzes an Elementen der Bauteile E, A, B, C des Gebäudes
IHP01
Umfang der Leistung: Gegenstand der nachfolgenden Leistungsbeschreibung ist die
Reinigung verwitterter und verschmutzter Fassadenflächen und deren
Schutz vor zukünftigen Umwelteinflüssen. Die Fassade ist das Gesicht
und die Visitenkarte eines Gebäudes.Wir erwarten eine fachgerechte
Ausführung der Reinigung, das heißt, die zu reinigende Fläche bzw.
das Bauteil ist optimal zu reinigen, ohne es zu beschädigen.
Eine Reinigung der Fassade des Bauteil D mit einer zu reinigenden
Putzfläche von 217 m2 wurde bereits durchgeführt.
Eine Besichtigung der übrigen zu reinigenden Flächen wird vor der
Angebotsabgabe dringend empfohlen. Die Besichtigung erfolgt nach
vorheriger Absprache mit dem Auftraggeber. Die Terminabstimmung
hat dabei über die Ausschreibungsplattform zu erfolgen.
Der benötigte Einsatz eines Hubsteigers ist einzuschätzen und als eine
Pauschale für den Gesamtauftrag anzusetzen.
In der Besichtigung ist einzuschätzen, in welchen Bereichen
Lastverteilplatten einzusetzen sind. Diese sind in der Pauschale für
den Einsatz des Hubsteigers ebenso zu berücksichtigen.
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(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
Die Fassadenreinigung einer Gesamtfläche von 807,66m2 (gerundet
laut Leistungsbeschreibung 808 m2) betrifft folgende Flächen:
Bauteil E Ansicht Nord 28,45 m2
Bauteil E Ansicht Ost 80,26 m2
Bauteil E Ansicht West Gesamtfläche 91,65 m2
Turmzimmer E/A 36,02 m2
Bauteil A Ansicht Nord 27,08 m2
Bauteil A Ansicht Ost Gesamtfläche 59,48 m2
Bauteil A Ansicht West Gesamtfläche 62,10 m2
Turmzimmer A/B Gesamtfläche 42,83 m2
Bauteil B Ansicht Nord 27,08 m2
Bauteil B Ansicht Ost Gesamtfläche 59,48 m2
Bauteil B Ansicht West Gesamtfläche 71,10 m2
Turmzimmer B/C Gesamtfläche 42,83 m2
Bauteil C Ansicht Nord 30,19 m2
Bauteil C Ansicht Ost Gesamtfläche 76,81 m2
Bauteil C Ansicht West Gesamtfläche 71,10 m2
Fassadenschäden bis zu einer Größe von 30 cm x 30 cm sind im
Rahmen der Reinigung mit geeignetem Reparaturmörtel zu schließen.
Wasser und Strom werden seitens des AG kostenlos zur Verfügung
gestellt.
Der AN bestätigt durch Abgabe des Angebotes über alle in Frage
kommenden gesetzlichen, behördlichen und sonstigen Bestimmungen
und Vorschriften, die auf die Durchführung der Reinigungsarbeiten
Einfluss haben können, informiert zu sein und die Leistungen
darauf abgestimmt zu haben. Dies bezieht sich besonders auf alle
Maßnahmen zur Arbeitssicherheit sowie des Umweltschutzes.
Für die gütegesicherte Reinigung und Konservierung sind nur
solche Mittel zu verwenden, die nachweislich verträglich für die
zu reinigenden Objekte sind, keine gesundheitsschädigenden
Auswirkungen haben und beim Umweltbundesamt registriert sind.
Reinigungsmittel oder andere chemische Zusätze, die nicht ohne
Neutralisierung dem Abwasser zugeführt werden dürfen, sind in
Auffangbehältern zu sammeln und erst nach der Neutralisierung
abzuleiten. Für eingesetzte Produkte sind dem Auftraggeber auf
Verlangen die entsprechenden Sicherheitsdatenblätter gemäß EGRichtlinie 91/155 EWG vorzulegen.
Das Wasser ist ausschließlich in den dafür vorgesehenen
Entnahmestellen zu entnehmen. Das Schmutzwasser ist zwingend
aufzufangen und auf Kosten des Auftragnehmers zu entsorgen.
Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung entstehen, gehen
zu Lasten des AN. Entsprechendes gilt für auferlegte Bußgelder im
Rahmen der Auftragsausführung.
Die Ausführung hat so zu erfolgen, dass die zu reinigenden Flächen
und auch andere Bauteile sowie sonstige Oberflächen angrenzender
Objekte nicht beschädigt oder verschmutzt werden. Auftretende
Verschmutzungen, z.B. an Fenster und Rahmenflächen sind durch den
AN im Rahmen seiner Leistung zu entfernen.
g) Angabe über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch
Planungsleistungen gefordert werden
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(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
Zweck der baulichen
Anlage
Zweck des Auftrags
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
nein
ja, Angebote sind möglich nur für ein Los
für ein oder mehrere Lose
nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten werden)
Beschränkung der Zahl der Lose, für die ein Bieter den Zuschlag erhalten kann
Höchstzahl: siehe Bekanntmachung bzw. Aufforderung zur Interessensbestätigung
Bedingungen zur Ermittlung derjenigen Lose, für die ein Bieter den Zuschlag erhält, falls sein
Angebot in mehr Losen das wirtschaftlichste ist als der angegebenen Höchstzahl an Losen
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:
Fertigstellung oder Dauer der
Leistungen:
weitere Fristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Die Ausführung der Leistung erfolgt in Abschnitten der Bauteile und muss bis zur 36. KW
(01.-07.09.2025) abgeschlossen sein.
Der Auftragnehmer hat ein Ausführungszeitenplan mit Angebotsabgabe zu übermitteln.
Um den Parkplatzbetrieb im Bauteil C Ansicht Ost nicht zu beeinträchtigen, ist diese Teilleistung
sonnabends auszuführen.
Die Leistung ist jeweils mit 1 Woche Vorlaufzeit beim Ansprechpartner des AG anzumelden.
j) Nebenangebote
zugelassen
nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.
Online-Plattform "VMP Brandenburg"
(https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/
CXSTYYDYTCXP7H18/documents)
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Abgabe Verschwiegenheitserklärung
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(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
andere Maßnahme:
Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist.
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
nachgefordert
teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen:
nicht nachgefordert
Auskunftserteilung über Vergabeunterlagen
und Anschreiben bis
14.07.2025
o) Ablauf der Angebotsfrist am 15.07.2025 um 12:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist: am 14.08.2025
p) Adresse für elektronische Angebote
"VMP Brandenburg" (https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/
CXSTYYDYTCXP7H18)
Anschrift für schriftliche Angebote
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst
sein müssen:
Deutsch;
r) Zuschlagskriterien Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin am 15.07.2025 um 12:00 Uhr
Ort
Personen, die bei der
Eröffnung anwesend sein
dürfen
t) geforderte Sicherheiten Siehe Vergabeunterlagen
u) Wesentliche
Finanzierungs- und
Zahlungsbedingungen
und/oder Hinweise
auf die maßgeblichen
Vorschriften, in denen sie
enthalten sind
Siehe Vergabeunterlagen
v) Rechtsform der /
Anforderung an
Bietergemeinschaften
selbstschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
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(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz
von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen,
die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich
Online auf "VMP Brandenburg" (https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/
CXSTYYDYTCXP7H18/documents) oder
Vergabestelle, siehe a)
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß 6a
Abs. 3 VOB/A zu machen:
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Sonstige Unterlagen
Ausführungszeitenplan
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen
zur wirtschaftlichen
und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal angeben.
- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen
- Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde
oder ein Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde
oder Ihr Unternehmen sich in Liquidation befindet. Im Falle eines
Insolvenzverfahrens bitten wir um die Einreichung eines rechtskräftig
bestätigten Insolvenzplanes
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
(Ausschlussgründe nach 6e EU VOB/A, Verstoßes gegen
Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt
hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind.) begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt (im Formblatt
124 Eigenerklärung zur Eignung auf Seite 2 von 3 einzutragen oder
Nachweis der Präqualifikation)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse bzw.
Erklärung, dass keine Beitragsplicht bei der tariflichen Sozialkasse
besteht
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen, sofern das Finanzamt eine solche
Bescheinigung ausstellt. Bei Nichteinreichung eine formlose Mitteilung,
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(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
das das zuständige Finanzamt eine solche Bescheinigung nicht
ausstellt.
- Freistellungsbescheinigung nach 48b EStG
- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers
mit Angabe der Lohnsummen vorlegen
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zur
technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
- Drei Referenznachweise aus den letzten fünf Kalenderjahren mit
mindestens folgenden Angaben vorlegen:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem
Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.
Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der
besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen
bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme
einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe
zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe
zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers
über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
(BITTE UM BEACHTUNG: Bitte beachten Sie für den Fall das Ihr
Unternehmen präqualifiziert ist, die beim PQ-Verein hinterlegten
Referenzen den Anforderungen der Ausschreibung entsprechen.
Für den Fall, dass dies nicht zutrifft, übersenden Sie bitte die drei
zutreffenden Referenzen mit dem Angebot bei Angebotsabgabe.)
- Nachweis der Präqualifikation, sofern zutreffend
- Gewerbeanmeldung,
- Handelsregisterauszug,
- Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer
Sonstige Bedingungen Vor der Zuschlagserteilung wird gemäß 6
Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) eine Abfrage beim
Wettbewerbsregister des Bundes durchgeführt. Die Bieter
werden darauf hingewiesen, dass im Falle eines Eintrags im
Wettbewerbsregister Maßnahmen gemäß 6 und 7 WRegG,
insbesondere der Ausschluss vom Vergabeverfahren, geprüft werden.
Zur Durchführung der Abfrage werden die nach 6 Abs. 1 WRegG
erforderlichen Daten der Bieter übermittelt. Mit Abgabe ihres
Angebots erklären sich die Bieter mit der Übermittlung dieser Daten
einverstanden.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle ( 21 VOB/A)
Name Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und
Europaangelegenheiten
Straße Heinrich-Mann-Allee 107
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(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)
PLZ, Ort 14473 Potsdam
Telefon +49 331866-1719 Fax +49 331866-1652
E-Mail Vergabekammer@MWAE.brandenburg.deInternet https://mwae.brandenburg.de
Sonstige Informationen für Bieter/Bewerber
Die Vergabeunterlagen finden Sie auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
http://vergabemarktplatz.brandenburg.de
Sie können sich gern freiwillig auf der Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren
und die Vergabeunterlagen dort herunterladen.
Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen in den Vergabeunterlagen oder
über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert werden.
Registrieren Sie sich nicht, besteht eine entsprechende Holschuld, das heißt, Sie müssen sich
selbstständig informieren, ob die Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden und ob wir
Bieterfragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben.
Wir weisen darauf hin, dass für das Stellen einer Frage zum Verfahren und für das Abgeben
eines Angebotes und - sofern im konkreten Verfahren einschlägig - für das Einreichen eines
Teilnahmeantrages oder für das Abgeben einer Interessenbestätigung ohnehin eine Registrierung
unumgänglich ist insbesondere auch unter Betrachtung von Transparenz und Effizienz.
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2025/06/235089.html
Data Acquisition via: p8000001
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