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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dresden - Beratung und Unterstützung zur Fördermittelbeantragung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061908263220845 / 955463-2025
Veröffentlicht :
19.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
14.07.2025
Angebotsabgabe bis :
14.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79400000 - Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
79410000 - Unternehmens- und Managementberatung
Beratung und Unterstützung zur Fördermittelbeantragung
Nationale Ausschreibung nach VOL/A
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
105005/25

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:

Name und Anschrift:
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Mommsenstraße 6
01069 Dresden
Deutschland
Telefonnummer:
+49 351463-33687
Telefaxnummer:
+49 351463-37102
E-Mail-Adresse:
beschaffung@tu-dresden.de
Internet-Adresse:
https://tu-dresden.de/
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
Zuschlagserteilende Stelle: siehe Vergabestelle.

b) Art der Vergabe ( 3 VOL/A):

Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

c) Angebote können abgegeben werden:

schriftlich
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
Siehe oben

d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:

Art der Leistung:
Rahmenvertrag für die Beratung und Unterstützung zur Fördermittelbeantragung
mit einer Laufzeit von 4 Jahren
Menge und Umfang:
Beantragung von Fördermitteln mit
Bewertung der Projektidee nach technischer Innovation und Förderfähigkeit
Auswahl des Förderprogramms, Rücksprache mit Projektträger
Bei Bedarf Vermittlung von Kooperationspartnern
Projektstrukturierung und Erhebung erforderlicher Daten im gezielten Kundendialog
Unterschriftsreife Ausarbeitung des Förderantrags (aussagefähige Beschreibung des Entwicklungsvorhabens, Kostenkalkulation
und Arbeitsplanerstellung)
Verfolgung der Begutachtung, Bearbeitung der Nachforderungen
Richtlinienkonforme Abwicklung des Förderprojekts (Berichtswesen, Controlling, Abstimmungsarbeit im Projekt)
Laufzeit 4 Jahre ab Vertragsschluss, es sind ca. 5-6 Anträge während dieser Laufzeit geplant
Ort der Leistung:
Technische Universität Dresden
Institut für Energietechnik
Schaufler-Professur für Kälte-, Kryo- und Kompressorentechnik
01062 Dresden

e) Losaufteilung:

Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung

f) Nebenangebote sind

nicht zugelassen

g) Liefer-/Ausführungsfrist:

Beginn:
Ende:
Die Leistung beginnt mit Zuschlag und wird ab dann für die Laufzeit von 4 Jahren erbracht.

h)

Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eVergabe.de abrufbar.

Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:

Anschrift:
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
Mommsenstraße 6
01069 Dresden
Deutschland

i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebote sind einzureichen bis:
14.07.2025 14:00
Ablauf der Bindefrist:
29.08.2025

j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:



k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:

gemäß Vergabeunterlagen

l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:

Liste der vorzulegenden Unterlagen:
Nachfolgend genannte Einzelnachweise der Eignung (Forderung gemäß SächsVergabeG 3) zur Prüfung der Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (VOL/A 6) sind beizulegen. Fehlen diese Nachweise, sind unvollständig oder veraltet,
kann dies zum Ausschluss des Angebotes führen.
1. Angabe über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
2. Vorlage einer amtlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes bzw. eine eigene Erklärung über die
pflichtgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (kann ersetzt werden durch die
Anlage "Erklärung").
3. Es ist eine Liste der Referenzen und Referenzprojekte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit
Kurzbeschreibungen und Angaben des Projektzeitpunktes einzureichen, die einen engen Bezug zur Aufgabenstellung für die hier zu
vergebende Leistung haben. (prüfbare Referenzen); [Beschreibung der Leistung, Leistungszeit, Rechnungswert, Auftraggeber mit
Ansprechpartner].
Die Referenzen sollen Erfahrungen, Kompetenzen und ein verfügbares Netzwerk im Themenbereich Kälte-, Kryo- und
Kompressorentechnik sowie die erfolgreiche Förderberatung zur Beantragung öffentlicher Zuschüsse nachweisen.
4. Anstelle der geforderten Einzelnachweise zur Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde kann die Bescheinigung der
Eintragung in die Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) oder die Bescheinigung
anderer Präqualifikationsstellen eingereicht werden, wenn in der Bescheinigung angegeben wird, welche Eignungskriterien anhand
welcher Dokumente bei der Präqualifizierung geprüft wurden.
Die Nachweise gemäß Punkt 3 sind jedoch in jedem Fall einzureichen.

m)

Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.:

n) Angabe der Zuschlagskriterien:

Der niedrigste Preis:
Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung
zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.:

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/evergabede/2025/06/6642667.html
Data Acquisition via: p8000001

 
 
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