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Ausschreibung: Rahmenvereinbarung Dienst- und Schutzbekleidung Feuerwehr - DEU-Bergheim
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Schutzkleidung
Schutz- und Sicherheitskleidung
Dokument Nr...: 955439-2025 (ID: 2025061908262820822)
Veröffentlicht: 19.06.2025
*
  Rahmenvereinbarung Dienst- und Schutzbekleidung Feuerwehr
VHB NRW
Formular 412
01/2020
Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Auftragsbekanntmachung
VergabeNr.: 202504038L
Bezeichnung des Verfahrens: Rahmenvereinbarung Dienstund Schutzbekleidung Feuerwehr
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
RheinErftKreis
Postanschrift
WillyBrandtPlatz 1, 50126 Bergheim
Kontaktstelle: 30/1 Zentrale Vergabestelle
Zu Händen von: Frau Reichstein
TelefonNummer: +49 22718313011
TelefaxNummer: +49 22718323010
EMailAdresse: zvs@rheinerftkreis.de
URL: https://www.rheinerftkreis.de
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer: DE 121854454
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle wie Ziffer 2 folgende Adresse
Bezeichnung
Postanschrift
TelefonNummer:
TelefaxNummer:
EMailAdresse:
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer:
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind wie Ziffer 2 folgende Adresse
Bezeichnung
Postanschrift
1
03.06.2025 10:51 Uhr VMP
VHB NRW
Formular 412
01/2020
Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
TelefonNummer:
TelefaxNummer:
EMailAdresse:
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer:
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Angebote
Zugelassen ist die Abgabeelektronischer Angebote ausschließlich unter www.evergabe.nrw.de
Elektronisch in Textform
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signaturder Angebote in Schriftform
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Rahmenvereinbarung Dienstund Schutzbekleidung der Feuerwehr entsprechend der Leistungsbeschreibungen zu den einzelnen Losen mit
einer Laufzeit von 4 Jahren.
Erfüllungsort
RheinErftKreis, Amt 38, WillyBrandtPlatz 1, 50126 Bergheim
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Der Auftrag wird in Lose aufgeteilt. Angebote sind einzureichen für ein oder mehrere Lose.
Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: 5
Los Nr.: 1Bezeichnung: Los 1 Poloshirt und Fleecejacke
Abweichender Erfüllungsort:
RheinErftKreis, Amt 38, WillyBrandtPlatz 1, 50126 Bergheim
Art und Umfang der Leistung:
Rahmenvereinbarung für die Lieferung von Poloshirts und Fleecejacken der Feuerwehr mit einer Laufzeit von 4 Jahren
Zuschlagskriterien:
Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien (Auftragsgegenstand)
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen (Auftragsgegenstand)
Los Nr.: 2Bezeichnung: Los 2 Dienstbekleidung NRW
Abweichender Erfüllungsort:
RheinErftKreis, Amt 38, WillyBrandtPlatz 1, 50126 Bergheim
2
03.06.2025 10:51 Uhr VMP
VHB NRW
Formular 412
01/2020
Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Art und Umfang der Leistung:
Rahmenvereinbarung für Dienstbekleidung NRW der Feuerwehr mit einer Laufzeit von 4 Jahren
Zuschlagskriterien:
Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien (Auftragsgegenstand)
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen (Auftragsgegenstand)
Los Nr.: 3Bezeichnung: Los 3 Brandschutzkleidung und Zubehör
Abweichender Erfüllungsort:
RheinErftKreis, Amt 38, WillyBrandtPlatz 1, 50126 Bergheim
Art und Umfang der Leistung:
Rahmenvereinbarung für Brandschutzkleidung und Zubehör der Feuerwehr mit einer Laufzeit von 4 Jahren
Zuschlagskriterien:
Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien (Auftragsgegenstand)
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen (Auftragsgegenstand)
Los Nr.: 4Bezeichnung: Los 4 Wetterschutzkleidung
Abweichender Erfüllungsort:
RheinErftKreis, Amt 38, WillyBrandtPlatz 1, 50126 Bergheim
Art und Umfang der Leistung:
Rahmenvereinbarung für Wetterschutzkleidung der Feuerwehr mit einer Laufzeit von 4 Jahren
Zuschlagskriterien:
Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien (Auftragsgegenstand)
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen (Auftragsgegenstand)
Los Nr.: 5Bezeichnung: Los 5 Schuhwerk
Abweichender Erfüllungsort:
RheinErftKreis, Amt 38, WillyBrandtPlatz 1, 50126 Bergheim
Art und Umfang der Leistung:
Rahmenvereinbarung für Schuhwerk der Feuerwehr mit einer Laufzeit von 4 Jahren
Zuschlagskriterien:
Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien (Auftragsgegenstand)
Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen (Auftragsgegenstand)
3
03.06.2025 10:51 Uhr VMP
VHB NRW
Formular 412
01/2020
Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: 01.09.2025Ende: 31.08.2029
10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden könnenAdresse zum elektronischen Abruf:
https://www.vmprheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYUDZLR/documents
Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des Vergabemartkplatzes NRW zu
entnehmenAnschrift der Stellewie Ziffer 2folgende Adresse
Bezeichnung
Postanschrift
TelefonNummer:
TelefaxNummer:
EMailAdresse:
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer: Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der
Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen:
11. Ablauf der Angebotsfrist
11.07.2025 10:00 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
26.08.2025
13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
VOL/B in der jeweils gültigen Fassung
15. Angabe der Eignungskriterien und der mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
Eignungskriterien zurBefähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung. Dieser Nachweis ist mittels einer Eintragung in einem
Berufsoder Handelsregister oder auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung zu erbringen (vgl. VD 124).
4
03.06.2025 10:51 Uhr VMP
VHB NRW
Formular 412
01/2020
Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen (vgl. VD 124).technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
Angabe von mindestens drei vergleichbaren Referenzen je Los der letzten drei Jahre, mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der
Leistungserbringung und des Auftraggebers Siehe Referenzformblätter). Die Vergleichbarkeit des Loses 1 ist gewährleistet,
wenn es sich bei den Referenzen um Lieferleistungen für bestickte Berufsbekleidung handelt, die inhaltlich den geforderten
Produkten des jeweiligen Loses entsprechen. Die Vergleichbarkeit bei den Losen 25 ist gewährleistet, wenn es sich bei den
Referenzen um Lieferleistungen an Feuerwehren in Deutschland handelt, die inhaltlich den geforderten Produkten, einschließlich
Individualisierungen (Stick/Patch), des jeweiligen Loses entsprechen. Die Referenzen werden vom Auftraggeber hinsichtlich der
Zufriedenheit mit der Ausführung der Leistung geprüft und als Eignungskriterium festgelegt.Sonstige
Als Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ist die entsprechende "Eigenerklärung Ausschlussgründe" (VD 521) vom
Bieter und für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der
Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formular "Eigenerklärung Eignung" (beigefügter VD 124) vorzulegen. Gelangt das
Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen NACH GESONDERTER AUFFORDERUNG durch Vorlage der in der "Eigenerklärung
Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der
Eignung durch den Eintrag in das Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Lieferund Dienstleistungsbereich
(AVPQ). Präqualifizierte Unternehmen haben hierbei eigenverantwortlich sicherzustellen, dass die in dem entsprechenden
Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Nachweise den Anforderungen entsprechen. Alternativ können auch präqualifizierte
Unternehmen die Eintragungsmöglichkeit im VD 124 nutzen, um die geforderten Angaben zu tätigen. Sofern zur Nachweisführung
auf Eintragungen in einem Präqualifikationsverzeichnis oder einem vergleichbaren Verzeichnis verwiesen werden soll, so sind
dem Angebot zwingend die Informationen beizufügen, welche für einen Zugriff auf das jeweilige Verzeichnis notwendig sind
(Registrierungsnummer, Zugriffscode o.ä.). Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu
lassen (Unterauftragnehmer), so muss er die hierfür vorgesehenen Leistungen in seinem Angebot benennen (Formular 533a).
Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen (Eignungsleihe), so muss er die
hierfür vorgesehenen Kapazitäten benennen (Formular 534a). Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch, so ist die entsprechende Haftungserklärung (Formular 534b) vom Eignungsleiher zu unterschreiben und eingescannt
einzureichen Bei Einsatz von Unterauftragnehmern ist deren Eignung spätestens zum Leistungsbeginn nachzuweisen. Hierfür
können die o.g. Eigenerklärungen zur Eignung AUF GESONDERTES VERLANGEN auch für die vorgesehenen Unterauftragnehmer
abgegeben werden, es sei denn, die Unterauftragnehmer sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer und
des Zugangscodes für das Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Lieferund Dienstleistungsbereich (AVPQ).
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Folgende Kriterien
Kriterium
Gewichtung
Qualität anhand einer Bemusterung
50
Preis
50
Weitere Informationen zu den Kriterien:
Durch die Teilnahme am Vergabeverfahren erklären sich die Bieter mit der Bemusterung der angebotenen Dienstund
Schutzbekleidung zu den Losen 1 bis 5 einverstanden. Die Muster müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist beim Auftraggeber
eingegangen sein. Weitere Informationen zu den Zuschlagskriterien und deren Erläuterung können der Verfahrenserläuterung
(siehe Vergabeunterlagen) entnommen werden.
17. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Inklusionsbetriebe
5
03.06.2025 10:51 Uhr VMP
VHB NRW
Formular 412
01/2020
Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen
Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten
wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt.
Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem
Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung
der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der
Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
18. Sonstiges
Wir empfehlen Ihnen eine freiwillige Registrierung auf dem Vergabemarktplatz NRW. Diese bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie
automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten zum Verfahren informiert werden. Zur Kommunikation
mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebotes ist eine Registrierung zwingend. Die Vergabeunterlagen
werden ausschließlich elektronisch über die genannte Kontaktstelle (Vergabemarktplatz NRW) unter http://www.evergabe.nrw.de
zur Verfügung gestellt. Die Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW ist kostenfrei. Unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
finden Sie weitere Informationen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten oder Fehler, so hat
der Bieter den Auftraggeber unverzüglich und schriftlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform NRW darauf
hinzuweisen. Hinweise und Bieterfragen sind schriftlich spätestens bis zum 04.07.2025 ausschließlich über den
Kommunikationsbereich der Vergabeplattform NRW einzureichen. Die Veröffentlichung der Fragen und deren Beantwortung erfolgt
anonym. Bitte beachten Sie, dass die Angebote in Textform nach  126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe
elektronischer Mittel übermittelt werden dürfen. Dies gilt ebenso für die sonstige Kommunikation (vgl.  38 Absatz 3 UVgO /
11, 11a und 13 VOB/A). Eine schriftliche Angebotsabgabe ist in diesem Fall nicht zulässig. Weitere Informationen zur
elektronischen Angebotsabgabe erhalten Sie unter https://support.cosinex.de/unternehmen/. Eingereichte Angebote verbleiben beim
Auftraggeber. Bei der Öffnung der elektronischen Angebote ist die Anwesenheit von Bietern nicht vorgesehen (vgl.  40 Absatz 2
Satz 2 UVgO). Einträge beim Wettbewerbsregister des Bundeskartellamtes können zum Ausschluss führen. Die Abfrage wird vom
Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bewerber beschränkt. Nach  6 Wettbewerbsregistergesetz ist die
Vergabestelle verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit
einem geschätzten Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister
Eintragungen zu demjenigen Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, gespeichert sind. Unterhalb der v. g. Wertgrenze und auch
bei einem Teilnahmewettbewerb kann eine Abfrage an die Wettbewerbsregisterbehörde gerichtet werden. Dies gilt bei
Teilnahmewettbewerben für solche Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Sollte es mehrere gleichwertige
Angeboten geben, behält sich der Auftraggeber vor, ein Auslosungsverfahren durchzuführen. Der öffentliche Auftraggeber
behält sich weiter vor, die Ausführung des Auftrages in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen,
die im Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der Auftragnehmer wegen Kündigung oder
aus anderen Gründen endgültig ausfällt. Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften gegenüber dem Auftraggeber
gesamtschuldnerisch. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften diese gemeinsam
für die Auftragsausführung.
BekanntmachungsID: CXPTYYUDZLR
6
03.06.2025 10:51 Uhr VMP
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-mebit/2025/06/83836.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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