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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061901093020267 / 398760-2025
Veröffentlicht :
19.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
24.07.2025
Angebotsabgabe bis :
24.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
35815100 - Kugelsichere Westen
DEU- ballistischen Schutzwestensystemen (VPAM 3/6/7) für Spezialeinheiten,
Verhandlungsgru.

2025/S 116/2025 398760

Deutschland Kugelsichere Westen Lieferung von ballistischen Schutzwestensystemen
(VPAM 3/6/7) für Spezialeinheiten, Verhandlungsgru.
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Präsidium der Bayer. Bereitschaftspolizei
E-Mail: bpp.bamberg.v3-beschaffung@polizei.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von ballistischen Schutzwestensystemen (VPAM 3/6/7) für Spezialeinheiten,
Verhandlungsgru.
Beschreibung: Lieferung von ballistischen Schutzwestensystemen (VPAM 3/6/7) für
Spezialeinheiten, Verhandlungsgruppen. Vollständig modulares ballistisches
Schutzwestensystem in Form eines Basisplattenträgers, inkl. Anbringungselementen,
Zubehör- und Magazintaschen, Transporttasche.
Kennung des Verfahrens: 6d5af0af-3524-45c5-88d1-b9205df8fd86
Interne Kennung: V3-8014.02.0180-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35815100 Kugelsichere Westen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zum Schutz der Vertraulichkeit von Informationen gem. § 41 Abs. 3
VgV werden die Unterlagen nicht öffentlich auf einer Vergabeplattform zum Herunterladen
bereitgestellt. Die Unterlagen werden nach Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung über die
Vergabeplattform https://www.deutsche-evergabe.de übersandt. Die Vertraulichkeitserklärung
wird ebenfalls auf https://www.deutsche-evergabe.de bereitgestellt. Die Vergabestelle behält
sich vor, Nachweise über ein berechtigtes Interesse des Bieters nachzufordern. Für die
Übersendung der Vertraulichkeitserklärung ist zwingend das Nachrichtenmodul dieser
Vergabeplattform zu nutzen, ndem die Erklärung als Anhang beigefügt wird. Die

Hochladefunktion zusätzliche Dokumente für die Vergabestelle ist ausschließlich für
Dokumente bei der Angebotsöffnung gedacht. Diese Dokumente können durch die
Vergabestelle erst nach der Angebotsöffnung eingesehen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von ballistischen Schutzwestensystemen (VPAM 3/6/7) für Spezialeinheiten,
Verhandlungsgru.
Beschreibung: Gegenstand dieses Vertrages ist eine Rahmenvereinbarung über die
Belieferung der Bayerischen Polizei mit ballistischen Schutzwestensystemen (VPAM 3/6/7) für
Spezialeinheiten, Verhandlungsgruppen. Diese müssen insbesondere folgende Eigenschaften
bzw. Forderungen erfüllen: - vollständig modulares ballistisches Schutzwestensystem in Form
eines Basisplattenträgers in Schutzstufen VPAM 3/7 - Ballistischer Schultersattel mit Kragen
ohne ballistische Lücke VPAM 3 - Ballistischer Kehlkopfschutz VPAM 3 - Ballistischer
Oberarmschutz VPAM 3 - Ballistischer Flankenschutz VPAM 6 - Ballistischer Tiefschutz VPAM
3/6 - Ballistisches Gürtelsystem VPAM 3 - Zubehör- und Magazintaschen inkl.
Anbringungselemente - Transporttasche Ausführliche Informationen finden sich in den
Vergabeunterlagen, die nach Abgabe einer Vertraulichkeitserklärung übermittelt werden. Die
verbindliche Abnahmemenge (Mindestabnahmemenge) beträgt in den Jahren 2025 bis 2026
46 Sets Ballistische Schutzwestensysteme gemäß A.1.1.0 und A.1.2.0 der
Leistungsbeschreibung sowie 46 Stück Funkgerätetaschen und 67 Stück Magazintaschen 1-
fach (siehe Ziffer II.1.6.1 Vertragsunterlage). Für die Jahre 2025 bis 2029 kann insgesamt
unverbindlich von einem Gesamtbedarf von 20 Sets ballistische Schutzwestensysteme VPAM
3/6/7 gemäß A.1.1.0 und A.1.2.0 der Leistungsbeschreibung inklusive Zubehör gemäß A.1.3.0
der Leistungsbeschreibung ausgegangen werden (Schätzmenge). Ein Anspruch auf Abnahme
einer bestimmten Menge über die für die Jahre 2025 bis 2026 genannte verbindliche
Mindestabnahmemenge hinaus besteht nicht. Da es sich um eine Rahmenvereinbarung
handelt, können die unverbindlichen Abnahmemengen während der Vertragslaufzeit
gegebenenfalls über- bzw. unterschritten werden. Als Höchstabnahmemenge werden während
der gesamten Vertragslaufzeit inklusive aller Vertragsverlängerungen 71 Sets ballistische
Schutzwestensysteme VPAM 3/6/7 gemäß A.1.1.0 und A.1.2.0 der Leistungsbeschreibung
inklusive Zubehör gemäß A.1.3.0 der Leistungsbeschreibung vereinbart. Dies beinhaltet die
genannten verbindliche Mindestabnahmemenge, die unverbindlichen Abnahmemenge
(Schätzmenge) zuzüglich einer zusätzlichen Reserve.
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35815100 Kugelsichere Westen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.4. Verlängerung
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und beginnt
mit der Zuschlagserteilung. Soweit ein Vertragspartner bis sechs Wochen vor Vertragsende
die Kündigung nicht ausspricht, verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate.
Kündigt ein Vertragspartner sechs Wochen vor Ablauf der 12-monatigen Vertragsverlängerung
nicht, so verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate (maximale
Gesamtvertragslaufzeit 48 Monate). Die Kündigung bedarf der Textform gem. § 126b BGB.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m.
§ 44 Abs. 1 VgV) oder durch Nachweis auf andere Weise; Erklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 123 GWB; Erklärungen zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 124 GWB; Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 22
LkSG; Erklärung zur Vermeidung des Erwerbs von Produkten aus ausbeuterischer
Kinderarbeit i.S.v. IAO-Übereinkommens Nr. 182; Erklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 19 MiLoG; Eigenerklärung Russland-Sanktionen gem. Artikel 5 k)
Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung
(EU) 2022/576
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über eine aktuell gültige Betriebshaftpflichtversicherung oder
eine vergleichbare marktübliche Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von zwei (2)
Millionen Euro für Personen- und Sachschäden insgesamt und mindestens eine (1) Million
Euro je Schadensfall und Versicherungsjahr, oder alternativ (falls eine Versicherung mit dieser
Deckungshöhe derzeit nicht besteht) eine Erklärung im Auftragsfall eine entsprechende
Versicherung abzuschließen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Erklärung zum Unterauftragnehmer; Erklärung zum eignungsrelevanten
Unternehmen; Verpflichtungserklärung zum Unterauftragnehmer/eignungsrelevante
Unternehmen, falls zutreffend; Technische Datenblätter und Nachweise zur Beurteilung der in
der Leistungsbeschreibung geforderten technischen Mindestwerte; Erklärung zur
Bietergemeinschaft, falls zutreffend. Mit dem Angebot sind bis zum Angebotsschlusstermin
(Details siehe Bewerbungsbedingungen und Vertragsunterlage I.1.3) zwingend folgende
Angebots- und Erprobungsmuster in der angegebenen Stückzahl zur Durchführung einer
verifizierenden sowie wertenden Teststellung vorzulegen (siehe unter I.5.3), auszugsweise: - 2
x Sets vorkonfiguriertes Schutzwestensystem gem. LB. A.1.1.0, davon: 1 x Größe S 1 x Größe
M - Folgende größenabhängige Elemente jeweils in Größe L, die den Schutzwestensystemen
beizulegen sind: 1 x Paar Schultergurte 1 x Taillengurt 1 x weichballistische Schutzelemente
VPAM 3 für Front und Rücken 1 x ballistisches Gürtelsystem bestehend aus dem taktischen
Gürtel und auf der Körperseite eingekletteten, umlaufenden Weichballistik VPAM 3 -
Zusätzlich dem Schutzwestensysteme (vgl. A.1.2.0) beizulegendes, nicht montiertes Zubehör
gem. Auflistung Ziffer 5.3
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Leistung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/6d5af0af-3524-45c5-88d1-b9205df8fd86

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/6d5af0af-3524-45c5-88d1-b9205df8fd86
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 68 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bietergemeinschaften haften dem AG
gesamtschuldnerisch. Die Zahlungsfrist beträgt grundsätzlich 30 Tage. Die Zahlungsfrist für
die Inanspruchnahme etwaiger vereinbarter Skonti (Skontofrist) beträgt mindestens 21 Tage.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Präsidium
der Bayer. Bereitschaftspolizei
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Präsidium der Bayer. Bereitschaftspolizei
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Präsidium der Bayer. Bereitschaftspolizei
Registrierungsnummer: 2655
Postanschrift: Pödeldorferstraße 77/79

Stadt: Bamberg
Postleitzahl: 96052
Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Kreisfreie Stadt (DE241)
Land: Deutschland
E-Mail: bpp.bamberg.v3-beschaffung@polizei.bayern.de
Telefon: +49 951 9331-0
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 67530bcf-ecc7-480c-a521-9f5974488955
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Kreisfreie Stadt (DE241)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 6d5af0af-3524-45c5-88d1-
b9205df8fd86-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: terminliche Gründe

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 448df120-7878-4605-a3d4-f62c06bd74fe - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 14:32:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-398760-2025-DEU.txt

 
 
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