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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Fulda - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Abfallsammlung auf Parkplätzen der Region Osthessen 2025-2027
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061901052319769 / 398140-2025
Veröffentlicht :
19.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2027
Angebotsabgabe bis :
29.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DEU-Fulda: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen Abfallsammlung auf Parkplätzen der Region Osthessen
2025-2027

2025/S 116/2025 398140

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abfallsammlung auf Parkplätzen der Region Osthessen 2025-2027
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Fulda
E-Mail: vergabe.fulda@mobil.hessen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Abfallsammlung auf Parkplätzen der Region Osthessen 2025-2027
Beschreibung: Abfallsammlung und Abfallbehälterleerung auf Parkplätzen der
Straßenmeistereien im Bereich der Region Osthessen von Hessen Mobil 2025-2027 Los 1: LK
Fulda - Los 2: LK Hersfeld/R. - Los 3: Werra-Meißner-Kreis
Kennung des Verfahrens: 7cb3cd71-2532-44e3-9a2d-fa3b55f35355
Interne Kennung: VG-0495-2025-0102
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Osthessen
Postleitzahl: 36043
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: insbesondere Nennung der Stelle an die sich der Bewerber oder
Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann
Vergabekammer: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt,
Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt Nachprüfungsstelle: Hessen Mobil - Straßen- und
Verkehrsmanagement Zentrale, Dostojewskistr. 4-6, 65187 Wiesbaden
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3

Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Landkreis Fulda
Beschreibung: Im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeistereien Gersfeld, Hünfeld und
Neuhof sind im Bereich der ausgeschriebenen Parkplätze vorhandene Abfallbehälter zu
leeren, die Flächen von Abfall/Müll/Unrat zu befreien, diesen abzutransportieren und der
vollständigen und ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. Die Leistung im LK Fulda
umfasst ca. 111 Abfallbehälter auf ca. 72 Parkplätzen mit einer abzusammelnden Fläche von
ca. 115.000 m². Zum weiteren Leistungsumfang gehört u.a. die Bereitstellung entsprechender
Abfallsäcke für die Abfallbehälter.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gersfeld
Postleitzahl: 36129
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)

Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hünfeld
Postleitzahl: 36088
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Neuhof
Postleitzahl: 36119
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: -Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, -
ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet, -dass die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde, -dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat, -dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen (bezüglich der schweren Verfehlungen wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern).
Nachweis der Eignung durch Angabe: -des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf
, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen -zur Ausführung von Leistungen , die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung
der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung durch: -Angabe der Zahl, der in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen

Leitungspersonal -die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmern e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte
Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung mit
dem Angebot - entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung , - oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes
Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere
Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt
sind nach Aufforderung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen und
eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft / des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen (gilt auch für
andere Unternehmer).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1973442f1a8-
779c08e3dbbd5115

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hessen
Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Fulda
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Hessen
Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Zentrale
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessen Mobil, Straßen- und
Verkehrsmanagement, Fulda

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Landkreis Hersfeld/Rotenburg
Beschreibung: Im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeistereien Bad Hersfeld und Rotenburg
/F. sind im Bereich der ausgeschriebenen Parkplätze vorhandene Abfallbehälter zu leeren, die
Flächen sowie AS und sonstige Flächen von Abfall/Müll/Unrat zu befreien, diesen
abzutransportieren und der vollständigen und ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. Die
Leistung im LK HEF/R. umfasst ca. 36 Abfallbehälter auf ca. 33 Parkplätzen mit einer
abzusammelnden Fläche von ca. 81.500 m², sowie ca. 6 Stück AS und sonstige Flächen mit
einer Fläche von ca. 34.100 m² Zum weiteren Leistungsumfang gehört u.a. die Bereitstellung
entsprechender Abfallsäcke für die Abfallbehälter.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bad Hersfeld
Postleitzahl: 36251
Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg (DE733)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rotenburg/F.
Postleitzahl: 36199

Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg (DE733)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: -Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, -
ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet, -dass die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde, -dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat, -dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen (bezüglich der schweren Verfehlungen wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern).
Nachweis der Eignung durch Angabe: -des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf
, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen -zur Ausführung von Leistungen , die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung
der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung durch: -Angabe der Zahl, der in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal -die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmern e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte
Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung mit
dem Angebot - entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung , - oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes
Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere
Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für

Präqualifikation von Bauunternehmern e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt
sind nach Aufforderung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen und
eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft / des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen (gilt auch für
andere Unternehmer).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1973442f1a8-
779c08e3dbbd5115

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hessen
Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Fulda
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Hessen
Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Zentrale
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessen Mobil, Straßen- und
Verkehrsmanagement, Fulda

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Werra-Meißner-Kreis
Beschreibung: Im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeistereien Meißner, Ringgau und
Witzenhausen sind im Bereich der ausgeschriebenen Parkplätze vorhandene Abfallbehälter
zu leeren, die Flächen von Abfall/Müll/Unrat zu befreien, diesen abzutransportieren und der
vollständigen, ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. Die Leistung im WMK umfasst ca.
35 Abfallbehälter auf ca. 15 Parkplätzen mit einer abzusammelnden Fläche von ca. 42.000 m².
Zum weiteren Leistungsumfang gehört u.a. die Bereitstellung entsprechender Abfallsäcke für
die Abfallbehälter.
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Meißner
Postleitzahl: 37290
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ringgau
Postleitzahl: 37296
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Witzenhausen
Postleitzahl: 37213
Land, Gliederung (NUTS): Werra-Meißner-Kreis (DE737)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: -Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, -
ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet, -dass die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde, -dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat, -dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen (bezüglich der schweren Verfehlungen wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern).
Nachweis der Eignung durch Angabe: -des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf
, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen -zur Ausführung von Leistungen , die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung
der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung durch: -Angabe der Zahl, der in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal -die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmern e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte
Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung mit
dem Angebot - entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung , - oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes
Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere
Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt
sind nach Aufforderung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen und
eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft / des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen (gilt auch für
andere Unternehmer).

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1973442f1a8-
779c08e3dbbd5115

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hessen
Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Fulda
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Hessen
Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Zentrale
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hessen Mobil, Straßen- und
Verkehrsmanagement, Fulda

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Fulda
Registrierungsnummer: DE811700237
Postanschrift: Schillerstraße 8
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36043
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe.fulda@mobil.hessen.de
Telefon: +49 661 49953-0
Fax: +49 661 49953-105
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Zentrale
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dostojewskistraße 4-6
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65187
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
E-Mail: post@mobil.hessen.de
Telefon: +49 611366-0

Fax: +49 611366-3435
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e87b6c54-d2dc-4eb1-b153-50e2d2eaf770 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 09:15:27 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025

Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1973442f1a8-779c08e3dbbd5
115
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-398140-2025-DEU.txt

 
 
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