Titel :
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DEU-Oberhausen - Deutschland Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung für Alteneinrichtungen und Tagespflegezentrum
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061901050519729 / 398083-2025
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Veröffentlicht :
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19.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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10.07.2025
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Angebotsabgabe bis :
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18.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90911100 - Reinigung von Unterkünften
90911200 - Gebäudereinigung
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DEU-Oberhausen: Deutschland Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung für
Alteneinrichtungen und Tagespflegezentrum
2025/S 116/2025 398083
Deutschland Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung für Alteneinrichtungen und
Tagespflegezentrum
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ASO Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen gGmbH
E-Mail: Michael.Middendorf@aso-ggmbh.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes
öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung für Alteneinrichtungen und Tagespflegezentrum
Beschreibung: Die ASO Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen gGmbH beabsichtigt die
Vergabe von Gebäudereinigungsdienstleistungen. Gegenstand der Reinigungsleistungen ist
die Unterhaltsreinigung in in Alteneinrichtungen und einem Tagespflegezentrum. Die
Gesamtfläche für die Unterhaltsreinigung beträgt 17.324,63 qm (bzw. 61.113,13 qm pro
Woche bzw. 3.177.883,01 qm pro Jahr).
Kennung des Verfahrens: d20036b9-6a6a-4c1f-8ad8-6cc14992de56
Interne Kennung: ASO Oberhausen gGmbH - 01/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911100 Reinigung von Unterkünften
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Elly-Heuss-Knapp-Str. 11
Stadt: Oberhausen,
Postleitzahl: 46145
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Siepenstraße 30
Stadt: Oberhausen,
Postleitzahl: 46119
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Siepenstraße 30a
Stadt: Oberhausen.
Postleitzahl: 46119
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YYV5XDH Zusätzliche Informationen
1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten
Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird. 2. Die Vergabeunterlagen werden
ausschließlich elektronisch auf dem Vergabeportal www.dtvp.de zur Verfügung gestellt. Die
Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal. Beteiligte
sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig
auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. 3. Der AG hat für die Einreichung
der Angebote Vordrucke erstellt. Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden.
Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g.
Vergabeportal abgerufen werden. 4. Die Übermittlung von Bieterfragen hat ausschließlich über
das Vergabeportal zu erfolgen. Die Fragen müssen spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist vorliegen. 5. Mit dem Angebot ist anzugeben, bei welchen Leistungen und in
welchem Umfang Nachunternehmen eingesetzt werden sollen (Vordruck in den
Vergabeunterlagen enthalten). Hinsichtlich der einzureichenden Erklärungen und Nachweise
gilt Folgendes: a) Sofern sich der Bieter / die Bietergemeinschaft auf die Leistungsfähigkeit der
Nachunternehmen zum Nachweis der Eignung beruft, muss das Nachunternehmen bereits mit
dem Angebot namentlich benannt werden und eine Verfügbarkeitserklärung vorgelegt werden,
aus der sich ergibt, dass das Nachunternehmen dem Bieter / der Bietergemeinschaft im
Auftragsfall zur Verfügung steht. Ferner sind für die Nachunternehmen die Erklärungen und
Nachweise laut den Bewerbungsbedingungen, in dem in den Eignungskriterien geforderten
Umfang, vorzulegen. b) Sofern sich der Bieter / die Bietergemeinschaft nicht auf die
Leistungsfähigkeit der Nachunternehmen zum Nachweis der Eignung beruft, muss das
Nachunternehmen noch nicht bereits mit dem Angebot namentlich benannt werden. Sofern
das Angebot in die engere Wahl kommt, wird die Vergabestelle den Bieter / die
Bietergemeinschaft auffordern, das Nachunternehmen namentlich zu benennen. Ferner sind
für das Nachunternehmen die Erklärungen und Nachweise laut den Bewerbungsbedingungen,
in dem in den Eignungskriterien geforderten Umfang, vorzulegen. 6. Der Auftraggeber behält
sich vor, für den Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie vorgesehene
Nachunternehmen, dessen / deren Angebot in die engere Wahl kommt, einen Auszug aus
dem Wettbewerbsregister einzuholen. 7. Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
hat mit dem Angebot eine Allgemeine Unternehmensdarstellung vorzulegen; jeder Bieter /
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung vorzulegen,
dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 Abs. 1 GWB
vorliegen; jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot eine
Erklärung gem. § 19 Abs. 1, 3 MiLoG vorzulegen; jeder Bieter / jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot eine zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des
Rates vom 18. Dezember 2023 vorzulegen (Vordrucke in Vergabeunterlagen). 8. Von
Bietergemeinschaften ist eine Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen (Vordruck in den
Vergabeunterlagen). 9. Die Teilnahme an einer der Ortsbesichtigung der folgenden Objekte ist
zwingend erforderlich, um ein Angebot abzugeben: - Alteneinrichtung Haus Bronkhorstfeld,
Elly-Heuss-Knapp-Str. 11, 46145 Oberhausen, - Louise-Schroeder-Quartier, Siepenstraße 30
und 30a, 46119 Oberhausen, - Louise-Schroeder-Tagespflegezentrum, Siepenstraße 30,
46119 Oberhausen. Besichtigungstermine können über die Kommunikations-Funktion des
Projektraums vereinbart werden. Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung für Alteneinrichtungen und Tagespflegezentrum
Beschreibung: Die ASO Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen gGmbH beabsichtigt die
Vergabe von Gebäudereinigungsdienstleistungen. Gegenstand der Reinigungsleistungen ist
die Unterhaltsreinigung der folgenden Einrichtungen: - Alteneinrichtung Haus Bronkhorstfeld,
Elly-Heuss-Knapp-Straße 11, 46145 Oberhausen, - Louise-Schroeder-Quartier, Siepenstraße
30 und 30a, 46119 Oberhausen, - Louise-Schroeder-Tagespflegezentrum, Siepenstraße 30,
46119 Oberhausen, Die Gesamtfläche für die Unterhaltsreinigung beträgt 17.324,63 qm (bzw.
61.113,13 qm pro Woche bzw. 3.177.883,01 qm pro Jahr). Weitere Informationen lassen sich
der kostenfrei zur Verfügung gestellten Leistungsbeschreibung entnehmen.
Interne Kennung: ASO Oberhausen gGmbH - 01/2025
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911100 Reinigung von Unterkünften
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Elly-Heuss-Knapp-Str. 11
Stadt: Oberhausen,
Postleitzahl: 46145
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Siepenstraße 30
Stadt: Oberhausen,
Postleitzahl: 46119
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Siepenstraße 30a
Stadt: Oberhausen.
Postleitzahl: 46119
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Vertrag beginnt am 01.11.2025. Der Vertrag
endet am 31.10.2027. Der Auftraggeber kann eine Option für ein weiteres Jahr in Anspruch
nehmen. Im Falle einer Verlängerung wird dies dem Auftragnehmer bis 3 Monate vor Ablauf
des Vertrages in Textform mitgeteilt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Jeder Bieter / jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
vorzulegen: 1. Gültiges Zertifikat über ein von einer akkreditierten Stelle zertifiziertes
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 oder ein gleichwertiges zertifiziertes
Qualitätsmanagement (Kopie ausreichend). 2. Gültiges Zertifikat über ein von einer
akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN 14001 oder ein
gleichwertiges zertifiziertes Qualitätsmanagement (Kopie ausreichend). Geforderte
Mindeststandards: Zu 1.: Es wird zwingend gefordert, dass der Bieter / jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft ein nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig zertifiziertes
Qualitätsmanagement durch gültige Bescheinigung einer externen Zertifizierungsstelle
nachweist (Kopie ausreichend). Zu 2.: Es wird zwingend gefordert, dass der Bieter / jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft ein nach DIN 14001 oder ein gleichwertiges zertifiziertes
Qualitätsmanagement durch gültige Bescheinigung einer externen Zertifizierungsstelle
nachweist (Kopie ausreichend).
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die
folgenden Erklärungen vorzulegen: 1) Angabe von mindestens 2 Referenzen über
vergleichbare Leistungen mit Angabe der Projektbezeichnung inkl. Ort, des Auftragnehmers,
des Referenzgebers (inkl. Anschrift, Abteilung, Ansprechpartner, Telefonnummer, E-
Mailadresse), Angabe der Nutzungsart des gereinigten Gebäudes (Seniorenwohnheim,
Pflegeeinrichtung, Klinikum/Krankenhaus, Sonstiges). Angabe der Reinigungsart
(wöchentliche Unterhaltsreinigung oder Sonstiges); Beschreibung der erbrachten Leistungen;
Angaben zum Leistungszeitraum (Beginn, Ende), Angaben zur Reinigungsfläche pro Woche in
qm; Angaben zum Auftragswert. Der hierfür vorgesehene Vordruck ist mindestens zweimal
auszufüllen und mit Angebotsabgabe einzureichen. Zu beachtende Mindestanforderungen: Zu
1): Die Bieter / die Bietergemeinschaft müssen über mindestens zwei Referenzen aus den
letzten 3 Jahren (seit 06/2022) über die Erbringung von zum vorliegenden Auftrag
vergleichbaren Leistungen zur Unterhaltsreinigung von Flächen in Seniorenwohnheimen,
Kliniken/Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen oder Gebäuden mit gleichwertiger Nutzung
verfügen (Mindestanforderungen). Die Vergleichbarkeit der im Referenzprojekt erbrachten
Leistungen setzt neben den vorgenannten Mindestanforderungen die folgenden Punkte
voraus: Jede der vorgelegten Referenzen muss jeweils die folgenden Leistungen umfassen: a)
- Reinigungsfläche pro Woche: mindestens 30.000 qm - Nutzungsart des Gebäudes:
Seniorenwohnheim, Klinikum/Krankenhaus oder Pflegeeinrichtung oder gleichwertige Nutzung
- Reinigungsart: wöchentliche Unterhaltsreinigung b) Der Bieter / die Bietergemeinschaft
erbringt / erbrachte hauptverantwortlich die Leistungen seit / für mindestens 6 Monate(n) zum
Ablauf der Angebotsfrist Erfüllt eine Referenz auch nur eine der vorgenannten
Mindestanforderungen nicht, kann die Referenz nicht berücksichtigt werden.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme je Schadensfall von mind. 5 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2 Mio.
EUR für Sachschäden, mind. 3 Mio. EUR für Vermögensschäden sowie100.000 EUR für
Schäden aus Schlüssel- und Chipkarten-verlust (jeweils mind. 2-fach jahresmaximiert). Sollte
im Zeitpunkt der Angebotsabgabe ein solcher Versicherungsschutz noch nicht bestehen, kann
alternativ eine Eigenerklärung darüber eingereicht werden, dass im Falle der Bezuschlagung
eine entsprechende Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach-, Vermögensschäden sowie
Schäden aus Schlüssel- und Chipkartenverlust mit o.g. Deckungssummen abgeschlossen
wird. Hierfür ist der vorgesehene Vordruck zu verwenden. Zusätzlich auf gesondertes
Verlangen des Auftraggebers: Eine vom Versicherungsunternehmen ausgestellte
Bescheinigung über das Vorliegen der o.g. Betriebshaftpflichtversicherung, aus der sich die o.
g. Deckungssummen und Schadensarten ergeben. Die Bescheinigung darf im Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate sein. Für den Fall, dass im Zeitpunkt der Angebotsabgabe
der gefor-derte Versicherungsschutz noch nicht besteht, behält der Auftraggeber sich vor, eine
vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung über dessen Bereitschaft, mit
dem Bieter im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung für die o.g. Schadensarten und
Deckungssummen abzuschließen. Zu beachtende Mindestanforderungen: Eigenerklärung
über Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
Schadensfall von mind. 5 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2 Mio. EUR für
Sachschäden, mind. 3 Mio. EUR für Vermögensschäden sowie100.000 EUR für Schäden aus
Schlüssel- und Chipkarten-verlust (jeweils mind. 2-fach jahresmaximiert). Sollte im Zeitpunkt
der Angebotsabgabe ein solcher Versicherungsschutz noch nicht bestehen, kann alternativ
eine Eigenerklärung darüber eingereicht werden, dass im Falle der Bezuschlagung eine
entsprechende Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach-, Vermögensschäden sowie
Schäden aus Schlüssel- und Chipkartenverlust mit o.g. Deckungssummen abgeschlossen
wird. Hierfür ist der vorgesehene Vordruck zu verwenden. Zusätzlich auf gesondertes
Verlangen des Auftraggebers: Eine vom Versicherungsunternehmen ausgestellte
Bescheinigung über das Vorliegen der o.g. Betriebshaftpflichtversicherung, aus der sich die o.
g. Deckungssummen und Schadensarten ergeben. Die Bescheinigung darf im Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate sein. Für den Fall, dass im Zeitpunkt der Angebotsabgabe
der gefor-derte Versicherungsschutz noch nicht besteht, behält der Auftraggeber sich vor, eine
vom Versicherungsunternehmen ausgestellte Bescheinigung über dessen Bereitschaft, mit
dem Bieter im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung für die o.g. Schadensarten und
Deckungssummen abzuschließen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) in den letzten
abgeschlossenen drei Geschäftsjahren, d.h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren
2022, 2023, 2024 abgeschlossen wurden (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten). Die
Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
abzugeben.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Nettoumsatz im Bereich der Unterhaltsreinigung jeweils in
den letzten abgeschlossenen drei Geschäftsjahren, d.h. für die Geschäftsjahre, welche in den
Jahren 2022, 2023, 2024 abgeschlossen wurden (Vordruck in den Vergabeunterlagen
enthalten). Die Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft abzugeben.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotsvergleichspreis p.a. erhält die
maximal erreichbare Punktzahl von 10 Punkten. Alle anderen Angebote erhalten Punkte im
Verhältnis des Angebotspreises zum niedrigsten Preis. Punktzahl = (niedrigster
Angebotsvergleichspreis / Angebotsvergleichspreis des Bieters) x10 Punkte. Der
Angebotsvergleichspreis p.a. ergibt sich aus dem ausgefüllten Leistungsverzeichnis (Tabelle
ASO_Angebotsübersicht).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (dezimal, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl der Reinigungsstunden für die Unterhaltsreinigung (Produktivstunden)
Beschreibung: Herangezogen für die Bewertung werden die angebotenen jährlichen
Reinigungsstunden (= Produktivstunden). Die Produktivstunden ergeben sich aus dem
ausgefüllten Leistungsverzeichnis (Tabelle ASO_Angebotsübersicht). Der Anbieter mit den
meisten Produktivstunden p.a. erhält die maximal erreichbare Punktzahl von 10 Punkten. Die
Punktzahl der übrigen Anbieter ermittelt sich wie folgt: Punktzahl = (Produktivstunden des
Bieters/ höchste Produktivstunden) x 10 Punkte.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (dezimal, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Beschreibung der Objektorganisation
Beschreibung: Zu diesem Kriterium erwartet der Auftraggeber ausführliche Beschreibungen
der für die ASO Oberhausen gGmbH vorgesehenen Objektorganisation mit Angaben zu
folgenden Einzelheiten: a. Beschreibung der Auftragsvorbereitung (Aufgaben und
Maßnahmen in der Phase zwischen Auftragserteilung und dem Beginn der
Vertragsausführung) b. Vorgesehener Personaleinsatz im Objekt (Personalkapazität je Objekt,
Organisation und Qualifizierung der Mitarbeiter usw.) c. Beschreibung der
Reinigungsmethoden und Arbeitsabläufe d. Darstellung der Organisationsstruktur außerhalb
des Objektes (z.B. Objektleitung, Vorarbeiter, Niederlassung usw.) e. Angaben zur
vorgesehenen Ausrüstung und den einzusetzenden Geräten f. Angaben zu vorgesehenen
Reinigungsmitteln / Chemie. Die Bewertung erfolgt nach Maßgabe des Dokuments 1.05
Bewertungskriterium_Objektorganisation .
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (dezimal, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,12
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Beschreibung des Qualitätsmanagement-Systems
Beschreibung: Zu diesem Kriterium erwartet der Auftraggeber ausführliche Beschreibungen
des für die ASO gGmbH vorgesehenen Qualitätsmanagement-Systems mit Angaben zu
folgenden Einzelheiten: a. Beschreibung / Verfahren der vorgesehenen Qualitätskontrollen
(Gewichtung: 50%) b. Eingesetzte Methoden und Hilfsmittel (z.B. Checklisten, Software usw.)
(Gewichtung: 50% : 3) c. Verfahren bei festgestellten Mängeln (Gewichtung: 50% : 3) d.
Kommunikationsmittel zwischen dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber (z.B.
Regelgespräche, Berichte, usw.) (Gewichtung: 50% : 3). Die Bewertung erfolgt nach Maßgabe
des Dokuments 1.06 - Bewertungskriterium_Qualitätsmanagement.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (dezimal, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 0,12
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5XDH
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5XDH
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5XDH
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung fehlender Erklärungen, Unterlagen und
Nachweise erfolgt nach den Maßgaben des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Teilnahme an einer der Ortsbesichtigung
der folgenden Objekte ist zwingend erforderlich, um ein Angebot abzugeben: -
Alteneinrichtung Haus Bronkhorstfeld, Elly-Heuss-Knapp-Str. 11, 46145 Oberhausen, - Louise-
Schroeder-Quartier, Siepenstraße 30 und 30a, 46119 Oberhausen, - Louise-Schroeder-
Tagespflegezentrum, Siepenstraße 30, 46119 Oberhausen. Besichtigungstermine können
über die Kommunikations-Funktion des Projektraums vereinbart werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ASO
Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ASO Alteneinrichtungen der Stadt
Oberhausen gGmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ASO Alteneinrichtungen der Stadt Oberhausen gGmbH
Registrierungsnummer: DE 222711921
Postanschrift: Elly-Heuss-Knapp-Straße 3
Stadt: Oberhausen
Postleitzahl: 46145
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt (DEA17)
Land: Deutschland
E-Mail: Michael.Middendorf@aso-ggmbh.de
Telefon: 0208 9997-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221 147-3045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d31a8cd4-af08-4a9b-98ad-915e468ba931 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 21:19:26 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5XDH
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYV5XDH/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-398083-2025-DEU.txt
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