Titel :
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DEU-Landau - Deutschland Erdgas Energieversorgung für die öffentlichen Gebäude der Stadt Landau in der Pfalz -Gaslieferung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061901024219441 / 397538-2025
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Veröffentlicht :
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19.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2028
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Angebotsabgabe bis :
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29.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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09123000 - Erdgas
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DEU-Landau: Deutschland Erdgas Energieversorgung für die öffentlichen
Gebäude der Stadt Landau in der Pfalz -Gaslieferung
2025/S 116/2025 397538
Deutschland Erdgas Energieversorgung für die öffentlichen Gebäude der Stadt Landau in der
Pfalz - Gaslieferung
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Landau (GML)
E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Energieversorgung für die öffentlichen Gebäude der Stadt Landau in der Pfalz -
Gaslieferung
Beschreibung: Ausschreibung über die Lieferung von Erdgas für die Stadt Landau in der Pfalz
Kennung des Verfahrens: 3483ad8b-7b22-4bac-a97a-9c02f793a814
Interne Kennung: 3/2025 VgV GML
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 050 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: zu den Eignungskriterien: Befähigung zur Berufsausübung
einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterMit
dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt 124LD): - Angaben zur
Eintragung in das Berufsregister - Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist auf gesondertes
Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: - gültige Gewerbeanmeldungx), gültige
Bescheinigung des Berufsregistersx) x) die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen,
falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12 Monate sein. Geforderte
Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen (z.B. PQ
Verein), werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und
Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise sind
ggf. zusätzlich vorzulegen. Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise
sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft und
Nachunternehmern jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben
gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes
beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen Leistungen/Tätigkeiten nach dem Recht des
Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen, Konzessionen oder Zulassungen erforderlich
sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokumente
sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von
ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen
abzugeben (Formblatt 124LD): - Angaben zum Umsatz des Unternehmens der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation -
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist
auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: - eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Bescheinigung in Steuersachen) x) x) die
Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist,
nicht älter als 12 Monate sein Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen (z.B. PQ Verein), werden zugelassen und anerkannt,
wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise sind ggf. zusätzlich vorzulegen. Die in diesem
Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und den jeweiligen
Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sowie Nachunternehmern jeweils gesondert
vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen
Behörde / Institution ihres Heimatlandes beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen
Leistungen/Tätigkeiten nach dem Recht des Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen,
Konzessionen oder Zulassungen erforderlich sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates
des Unternehmens maßgeblichen Dokumente sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins
Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der
Übersetzung zu verlangen. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze
Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen abzugeben -
Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124LD) - Angaben zu erbrachten Leistungen, die mit
der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (geeignete Referenzen aus den letzten drei
Jahren) - Angaben zu Arbeitskräften Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise sind ggf. zusätzlich vorzulegen. Insbesondere
müssen dort hinterlegte Referenzen mit der ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang
vergleichbar sein. Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft sowie
Nachunternehmern jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben
gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde / Institution ihres Heimatlandes
beizubringen, soweit für die ausgeschriebenen Leistungen/Tätigkeiten nach dem Recht des
Herkunftslandes Erlaubnisse, Genehmigungen, Konzessionen oder Zulassungen erforderlich
sind. Die nach dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokumente
sind dann vorzulegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von
ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Zusätzliche
Angaben: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt 124LD): -
über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, -- dass nachweislich keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, --
dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123. 124 GWB vorliegen --
dass in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu
einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als
drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind (in der Eigenerklärung zur Eignung - Formblatt
124LD), - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angaben zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Sollten Sie diese
Erklärung nicht bzw. nicht uneingeschränkt abgeben können, sind die ergriffenen Maßnahmen
zur Selbstreinigung nach § 125 GWB, durch die die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde, in
einer gesonderten Anlage darzulegen. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann
innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: - eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Bescheinigung in Steuersachen) x) x) die
Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist,
nicht älter als 12 Monate sein Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro netto wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern. Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz
ist mit Angebotsabgabe - Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen
(Formblatt 235) Spätestens auf gesondertes Verlangen sind einzureichen: - die Namen der
Nachunternehmer, - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124LD) für jeden
Nachunternehmer, - die Nachweise zur Eignung jedes Nachunternehmers (zur Erfüllung der
Eignungsanforderungen (Formblatt 124LD) bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen
des Bieters), - eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im Auftragsfalle die
erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen - eine Eigenerklärung1 oder 3 nach dem
Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz - LTTG - und im Falle einer Eignungsleihe eine
gemeinsame Haftung übernommen wird (Formblatt 236). Eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft hat
mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des geschäftsführenden
Mitglieds, welches die Bieter-/Arbeitsgemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, sowie die
Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (Formblatt 234) und für jedes
Mitglied: - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124LD) - eine Eigenerklärung 1 oder 3 nach
dem Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz - LTTG - die in der Eigenerklärung zur Eignung
genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen von jedem Mitglied vorzulegen.
Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise
vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Auftragsspezifische Nachweise
sind ggf. zusätzlich vorzulegen. Insbesondere müssen dort hinterlegte Referenzen mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sein. Weitere Unterlagen, die mit dem Angebot
abzugeben sind: - Eigenerklärung 1 oder nach dem Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz -
LTTG - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576
vom 8.4.22 - Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich
für Dienstleistungsverträge. Angaben des Versorgerstatus nach § 5 EnWG Angebote dürfen
ausschließlich über die Vergabeplattform www.auftragsboerse.de eingereicht werden.
Schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail oder per Fax dürfen nicht zugelassen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Energieversorgung für die öffentlichen Gebäude der Stadt Landau in der Pfalz -
Gaslieferung
Beschreibung: Beschaffung von ca. 4,5 Mio. kWh/a Erdgas für die ca. 52 Abnahmestellen der
Stadt Landau in der Pfalz. Es ist eine Formel-Beschaffung für die SLP Anlagen vorgesehen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es gibt eine einmalige Vertragsverlängerung um ein Jahr, wenn
keine der Parteien kündigt
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 050 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zwingend elektronisch
über die Vergabeplattform www.auftragsboerse.de eingereicht werden müssen.
Teilnahmeanträge/Angebote per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg dürfen nicht gewertet
werden.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Angabe geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen
Leistungen: Mindestkriterium Liefermenge: 4,0 Mio. kWh Mindestkriterium Anzahl
Abnahmestellen: 50. Dies kann in zwei getrennten Referenzen nachgewiesen werden. Es
genügt eine Referenz je Mindestkriterium. Die Angabe erfolgt im Formblatt 124LD
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines
bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags Der geforderte
Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages beträgt: 800.000 Der
spezifischer Jahresumsatz ist anzugeben in Formblatt 124LD
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Angabe des Versorgerstatus nach § 5 EnWG Anzugeben als Eigenerklärung
Versorgerstatus
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angabe erfolgt im Rahmen der Eigenerklärung - 124LD
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Prozent
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1977e378331-
77ddec48fcaf37a8
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 14 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden entsprechend § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/07/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle - Waffenstraße 5 76829 Landau in der
Pfalz Deutschland
Zusätzliche Informationen: Im Eröffnungstermin sind keine Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen
abzugeben: -Vorlage einer Eigenerklärung nach § 4 des rheinlandpfälzischen Landesgesetzes
zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz - LTTG) in der jeweils geltenden Fassung -Eigenerklärung zur
Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 vom 8. April 2022 (fünftes
Sanktionspaket gegen Russland) Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro (netto) wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Landau (GML)
Registrierungsnummer: DE148926516
Postanschrift: Langstraße 9a
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
Land: Deutschland
E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de
Telefon: +49 6341133022
Internetadresse: https://www.landau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: t:06341133023
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: t:06341133020
Postanschrift: Langstraße 9a
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
Land: Deutschland
E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de
Internetadresse: https://www.landau.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5e157465-224b-4e65-99eb-0839a29c44a3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 12:37:12 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025
Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1977e378331-77ddec48fcaf
37a8
https://www.auftragsboerse.de
https://www.landau.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-397538-2025-DEU.txt
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