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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Ansbach - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros TGA Planung KG 420 430 480 mit BIM
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061901021819402 / 397617-2025
Veröffentlicht :
19.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2027
Angebotsabgabe bis :
08.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DEU-Ansbach: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros TGA
Planung KG 420 430 480 mit BIM

2025/S 116/2025 397617

Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros TGA Planung KG 420 430 480 mit BIM
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ansbach
E-Mail: vergabestelle@stbaan.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: TGA Planung KG 420 430 480 mit BIM
Beschreibung: Projekt-/Maßnahmenbeschreibung: Im Rahmen einer Kleinen Baumaßnahme
sollen die drei Sitzungssäle des Amtsgericht Ansbach saniert werden. Wesentliche Punkte
sind die Gesamtsanierung der Glasfassade inklusive Erneuerung des Sonnenschutzes, sowie
die Erneuerung der Lüftungsanlage und Kälteversorgung. Außerdem ist die Errichtung einer
Photovoltaikanlage auf den Dachflächen der Sitzungssäle geplant. Die Sitzungssäle besitzen
ein Flachdach und große Glasfassaden in südlicher und westlicher Richtung. Dadurch heizen
sich die Räume vor allem im Sommer erheblich auf. Eine ausreichende Wärmeabfuhr über die
mechanische Lüftungsanlage ohne Kühlung und die teilweise vorhandenen Kältetruhen ist
aktuell nicht gewährleistet. Die Sicherheitsvorgaben des Nutzers sind zu beachten. Der
Zugang zum Gebäude erfolgt stets über die Pforte des Amtsgerichts Ansbach. Des Weiteren
ist die Sperrung der Sitzungssäle für die Zeit der Baumaßnahme eng mit dem Nutzer
abzustimmen und so kurz wie möglich zu halten. Es ist auf die Einhaltung des Bauzeitenplans
zu achten. Planerische Aufgabenstellung: Art und voraussichtlicher Umfang der Leistung: Die
Bestandsanlage im KG ist im Rahmen der Maßnahme zu demontieren. Der Aufstellort der
neuen RLT-Anlage ist noch zu klären. Die alte Lüftungszentrale im Keller ist voraussichtlich zu
klein. Eine Dach-Aufstellung ist aufgrund der geplanten PV-Anlage ebenfalls nicht möglich.
Die Lüftungsanlage ist für die drei Sitzungssäle mit Wärmerückgewinnung auszulegen. Die
erforderliche Kühlleistung ist in Zusammenarbeit mit der Bauphysik zu ermitteln. Für die
Kälteerzeugung ist ein zukunftssicheres Kältemittel nach AMEV Kälte zu planen. Die
vorhandenen Heiz- und Kühlkonvektoren sollen demontiert und durch Heizkörper ersetzt
werden. Zudem ist die Luftverteilung neu zu planen. Eine abgehängte Decke zur Verlegung
der Luftleitungen ist aktuell nicht vorhanden. Für die neuen technischen Anlagen ist eine
Gebäudeautomation zu planen, welche an die bestehende, übergeordnete Gebäudeleittechnik
der Fa. Sauter anzubinden ist. Weitere zu vergebende Planungsleistungen sind Architektur,
BIM-Manager, Bauphysik, Statik und Elektrotechnik. Das Projekt soll mithilfe der BIM-Methode
durchgeführt werden. Im Rahmen der Maßnahme ist zunächst eine Bauunterlage nach RLBau
2020 Abschnitt D zu erstellen. Der geplante Baubeginn ist im Juni 2026, Fertigstellung der
Baumaßnahme im Juli 2027.
Kennung des Verfahrens: d0ded052-3be9-4793-9240-1e62a92cec52
Interne Kennung: 25-054247
Verfahrensart: Offenes Verfahren

Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Zum Nachweis der Eignung ist die Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt III.106.1) mit den geforderten Nachweisen abzugeben. Sämtliche Vergabe-
/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO
tender) eingestellt. Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Alle Unterlagen können
ausschließlich von registrierten Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de
bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in
Textform muss der Bieter, der die Erklärung abgibt, erkennbar sein. Eine gesonderte
Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. Die
Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei
ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-Antworten zu verwenden. Nicht fristgerecht
eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote
werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei
Angeboten auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter:
https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot-
abgeben-ohne-ava-sign.html
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126
GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und
ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den
letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gem. § 98c des Aufenthaltsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz
oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr
als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: TGA Planung KG 420 430 480 mit BIM
Beschreibung: Projekt-/Maßnahmenbeschreibung: Im Rahmen einer Kleinen Baumaßnahme
sollen die drei Sitzungssäle des Amtsgericht Ansbach saniert werden. Wesentliche Punkte
sind die Gesamtsanierung der Glasfassade inklusive Erneuerung des Sonnenschutzes, sowie
die Erneuerung der Lüftungsanlage und Kälteversorgung. Außerdem ist die Errichtung einer
Photovoltaikanlage auf den Dachflächen der Sitzungssäle geplant. Die Sitzungssäle besitzen
ein Flachdach und große Glasfassaden in südlicher und westlicher Richtung. Dadurch heizen
sich die Räume vor allem im Sommer erheblich auf. Eine ausreichende Wärmeabfuhr über die
mechanische Lüftungsanlage ohne Kühlung und die teilweise vorhandenen Kältetruhen ist
aktuell nicht gewährleistet. Die Sicherheitsvorgaben des Nutzers sind zu beachten. Der
Zugang zum Gebäude erfolgt stets über die Pforte des Amtsgerichts Ansbach. Des Weiteren
ist die Sperrung der Sitzungssäle für die Zeit der Baumaßnahme eng mit dem Nutzer
abzustimmen und so kurz wie möglich zu halten. Es ist auf die Einhaltung des Bauzeitenplans
zu achten. Planerische Aufgabenstellung: Art und voraussichtlicher Umfang der Leistung: Die
Bestandsanlage im KG ist im Rahmen der Maßnahme zu demontieren. Der Aufstellort der
neuen RLT-Anlage ist noch zu klären. Die alte Lüftungszentrale im Keller ist voraussichtlich zu
klein. Eine Dach-Aufstellung ist aufgrund der geplanten PV-Anlage ebenfalls nicht möglich.
Die Lüftungsanlage ist für die drei Sitzungssäle mit Wärmerückgewinnung auszulegen. Die
erforderliche Kühlleistung ist in Zusammenarbeit mit der Bauphysik zu ermitteln. Für die
Kälteerzeugung ist ein zukunftssicheres Kältemittel nach AMEV Kälte zu planen. Die
vorhandenen Heiz- und Kühlkonvektoren sollen demontiert und durch Heizkörper ersetzt
werden. Zudem ist die Luftverteilung neu zu planen. Eine abgehängte Decke zur Verlegung
der Luftleitungen ist aktuell nicht vorhanden. Für die neuen technischen Anlagen ist eine
Gebäudeautomation zu planen, welche an die bestehende, übergeordnete Gebäudeleittechnik
der Fa. Sauter anzubinden ist. Weitere zu vergebende Planungsleistungen sind Architektur,
BIM-Manager, Bauphysik, Statik und Elektrotechnik. Das Projekt soll mithilfe der BIM-Methode
durchgeführt werden. Im Rahmen der Maßnahme ist zunächst eine Bauunterlage nach RLBau
2020 Abschnitt D zu erstellen. Der geplante Baubeginn ist im Juni 2026, Fertigstellung der
Baumaßnahme im Juli 2027.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung Die Beauftragung erfolgt in
Leistungsstufen. Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt,
stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit
Vertragsschluss werden die Leistungsstufen 1A bis 1C beauftragt. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne
Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link) https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.
php?lv_id=282268 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1)
aufgelistet.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link) https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.
php?lv_id=282268 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1)
aufgelistet.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link) https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.
php?lv_id=282268 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1)
aufgelistet. Es sind zwei Referenzen für vergleichbare Leistungen aus den letzten drei Jahren
(Fertigstellung innerhalb der letzten drei Jahre ab Tag der Veröffentlichung), abzugeben. Die
Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit
denen der zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind. Über die
Angaben in der Eigenerklärung hinaus sind keine weiteren DIN A4 Seiten als
Projektsteckbriefe mit Projektdarstellungen zu den Referenzen zulässig und werden in der
Wertung nicht berücksichtigt. Darüberhinausgehende Unterlagen zu den Referenzprojekten
werden nicht berücksichtigt.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eignungskriterien - siehe (Link) https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.
php?lv_id=282268 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1)
aufgelistet. Mindestforderungen gemäß § 46 VgV: (z.B. Anzahl, Qualifikation, Berufserfahrung
der Mitarbeiter)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/07/2025 14:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/282268
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung,
insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung,
Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen,
Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und
Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der
Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen
Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen.
Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen
Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der
Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung,
auszustellen. Einbehalte bzw. Sicherheiten nach Satz 1 und 2 für Leistungen des
Auftragnehmers aus den Leistungsstufen 1 - 4 sind spätestens nach erfolgter Teilabnahme
dieser Leistungen nach § 9 Nummer 9.1 Abs. 2, 1. oder 2. Variante, auszuzahlen bzw.
zurückzugeben, soweit der Auftraggeber nicht zu diesem Zeitpunkt bereits Ansprüche in
Bezug auf diese Leistungen geltend gemacht hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 08/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatliches Bauamt Ansbach
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches
Bauamt Ansbach
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
Bauamt Ansbach
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Ansbach
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Ansbach

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ansbach
Registrierungsnummer: 09-0995100-55
Postanschrift: Würzburger Landstr. 22
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Staatliches Bauamt Ansbach
E-Mail: vergabestelle@stbaan.bayern.de
Telefon: +4998189050
Fax: +4998189052130

Internetadresse: https://stbaan.bayern.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49981531277
Fax: +49981531837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 402108a2-5aec-4b40-a98e-f4aae1230a8d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 08:47:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025

Referenzen:
https://stbaan.bayern.de
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/282268
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-397617-2025-DEU.txt

 
 
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