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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Fassadenarbeiten AVOE -Erneuerung Wärme- und Energieversorgung - Fassade (VE 04)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061901020419367 / 397567-2025
Veröffentlicht :
19.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
23.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45252122 - Faulbehälter
45252127 - Bau von Abwasserbehandlungsanlagen
45443000 - Fassadenarbeiten
DEU-Bad: Deutschland Fassadenarbeiten AVOE -Erneuerung Wärme- und
Energieversorgung - Fassade (VE 04)

2025/S 116/2025 397567

Deutschland Fassadenarbeiten AVOE - Erneuerung Wärme- und Energieversorgung -
Fassade (VE 04)
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht -
Vergabestelle -
E-Mail: vergabestelle@bad-homburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: AVOE - Erneuerung Wärme- und Energieversorgung - Fassade (VE 04)
Beschreibung: Fassade
Kennung des Verfahrens: dc9458df-9721-41c2-9fdc-f21cf034e04a
Interne Kennung: HG-2025-0051
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45252122 Faulbehälter, 45252127 Bau von
Abwasserbehandlungsanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ahlweg 41
Stadt: Bad Homburg v. d. Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Ortsbesichtigung wird empfohlen. Details vgl. Ziff. 2.1 des LV.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: AVOE - Erneuerung Wärme- und Energieversorgung - Fassade (VE 04)
Beschreibung: Rückbau vorhandene Faulbehälterfassade und Herstellung neue
Faulbehälterfassade mit insbesondere nachfolgenden Teilleistungen: > Rückbau
Fassadeverkleidung und Wärmedämmung für Faulbehälter: - ca. 950 m2 Demontage und
Entsorgung asbesthaltiger Fassadenverkleidung und Wärmedämmung > Fassadenarbeiten
aus Aluminium und Wärmedämmung für Faulbehälter: - ca. 950 m2 Stehfalzprofile - ca. 190
m2 Kastenpaneel > Sonstiges: - Aufstellung und Umbau zugehörige Fassadengerüste
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45252122 Faulbehälter, 45252127
Bau von Abwasserbehandlungsanlagen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: 1. Auf Anforderung der Vergabestelle ist die Urkalkulation
vorzulegen. Ergänzung zu Ziff. 2.4 des VHB 216: der Bieter/Auftragnehmer wird rechtzeitig

über die vorgesehene Öffnung der Urkalkulation informiert und die Möglichkeit gegeben, an
dem Termin persönlich anwesend zu sein. Ergänzend zu den Regelungen der VOB: Die
Kalkulation eventueller Nachträge erfolgt auf Grundlage der Urkalkulation des Hauptvertrages.
2. Die vom Bieter zur Verfügung gestellten Informationen und Daten werden im Rahmen der
DSGVO erfasst, organisiert, gespeichert und verwendet. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer
und ggf. weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses
Verfahren. Die Abgabe einer Datenschutzerklärung ist Voraussetzung für die Berücksichtigung
des Angebotes des Bieters. 3. Die Vergabeunterlagen werden nur elektronisch als kostenloser
Download über die Vergabeplattform der eHAD unter www.had.de zur Verfügung gestellt. Es
erfolgt kein schriftlicher Versand von Vergabeunterlagen. 4. Fragen zu den Vergabeunterlagen
können nur bis 1 Woche vor dem Eröffnungstermin über die Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform der eHAD gestellt werden. Danach eingehende Fragen können nicht mehr
beatnwortet werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit des Bieters
gemäß § 6a EU Abs. 3 a) VOB/A wird die Vorlage von mindestens drei Referenzen gefordert,
die nachfolgenden Mindestanforderungen genügen: Herstellung neue Fassade von
Faulbehältern, fertiggestellt in den letzten fünf Jahren. Das Abnahmedatum der Referenz darf
nicht später als der 30.06.2020 zurückliegen.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Vorlage des Formblatts VHB 235 sowie Eintragung in Formblatt 124-Hessen -
Eigenerklärung für nichtpräqualifizierte Unternehmen.

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten
Informationen
Beschreibung: Vorlage der Datenschutzerklärung nach DSGVO.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Erklärung über den
Abschluss im Auftragsfall mitfolgenden Deckungssummen: - Personenschäden mind. 2,5 Mio.
, - Sachschäden mind. 2,5 Mio. ; vgl. Ziff. 10.17 des LV.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Als Auswirkungen des 5. Sanktionspakets gegen Russland sind aufgrund der
EU-Verordnung 2022/576Erklärungen zu eventuell bestehenden Verbindungen mit Russland
(Personen, Unternehmen, Lieferanten,...) abzugeben. Es sind die entsprechenden
Eigenerklärungen (2 Teile) zu Art. 5k der o. g. EU-Verordnung mit dem Angebot einzureichen.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eintragung in Formblatt 124-Hessen - Eigenerklärung für nicht präqualifizierte
Unternehmen.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Beschreibung: Eintragung in Formblatt 124 Hessen - Eigenerklärung für nicht präqualifizierte
Unternehmen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19777e21115-
1d5976ad504b0cde

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit eine Aufforderung zur Nachreichung von Unterlagen erfolgt,
sind diese in der im Aufforderungsschreiben entsprechend genannten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle -
Bahnhofstraße 16-18 61352 Bad Homburg v. d. Höhe Deutschland
Zusätzliche Informationen: Zur Teilnahme bzw. Einreichung eines Angebots ist die
Registrierung auf der Vergabeplattform erforderlich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme von 2,5 Mio. je Personenschaden und Sachschaden ist vorhanden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:

Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Ein Antrag ist unzulässig,wenn
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund dieser Bekanntmachung (§ 160 Abs. 3 S.
1 Nr. 2 GWB) oder in den Vergabeunterlagen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB) erkennbar sind,
nicht bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ergeht eine Mitteilung des Aufraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig
(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad
Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle -
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der
Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle -

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht -
Vergabestelle -
Registrierungsnummer: 30.2
Postanschrift: Bahnhofstraße 16 - 18
Stadt: Bad Homburg v. d. Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@bad-homburg.de
Telefon: +49 61721003020
Fax: +49 61721003099
Internetadresse: https://www.bad-homburg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3

Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cdf0af0d-db6d-4230-8d9d-5a795a4df8d2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 13:22:24 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025

Referenzen:
https://www.bad-homburg.de
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19777e21115-1d5976ad504b0cde
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-397567-2025-DEU.txt

 
 
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