Titel :
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DEU-Darmstadt - Deutschland Spezialfahrzeuge Herstellung und Lieferung Weichenreiniger
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061901011419267 / 397388-2025
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Veröffentlicht :
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19.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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22.02.2027
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Angebotsabgabe bis :
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18.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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34114000 - Spezialfahrzeuge
34144430 - Kehrfahrzeuge
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DEU-Darmstadt: Deutschland Spezialfahrzeuge Herstellung und Lieferung
Weichenreiniger
2025/S 116/2025 397388
Deutschland Spezialfahrzeuge Herstellung und Lieferung Weichenreiniger
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: HEAG mobilo GmbH
E-Mail: einkauf@heagmobilo.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder
Busdienste
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Herstellung und Lieferung Weichenreiniger
Beschreibung: Herstellung und Lieferung eines Weichenreinigers
Kennung des Verfahrens: ee1884d5-054e-4368-a05d-608bff1b5657
Interne Kennung: RE-25-010-HM
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144430 Kehrfahrzeuge
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Klappacher Straße 172
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64285
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Herstellung und Lieferung Weichenreiniger
Beschreibung: 1 Stück - Herstellung und Lieferung eines Weichenreinigers mit
Rillenreinigungseinrichtung für Schienenspurweite 1000 mm, Saugaufbau für LKW ohne
Schienenfahrwerk
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144430 Kehrfahrzeuge
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/02/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen bzw. Nachweise sind einzureichen:
Formblatt A01 Angebot und Bietererklärungen im Original-Format unter Angabe der
erklärenden Person mit Angaben zu: -Eignungsnachweise (vgl. Ziffer 7) -Erklärung, dass keine
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (vgl. Ziffer 6) -ggf. Art und Umfang des
Nachunternehmereinsatzes (vgl. Ziffer 9.1 und 9.2) -ggf. Erklärung zur Eignungsleihe und
Verpflichtungserklärung im Original-Format unter Angabe der erklärenden Person (oder
vergleichbarer Nachweis, vgl. 9.2) -Angaben zum Wertungskriterium Preis -Bestätigung der
Erklärungen und Angaben unter Angabe der erklärenden Person Ggf. Formblatt A02
Bietergemeinschaftserklärung im Original-Format unter Angabe der erklärenden Person (vgl.
Ziffer 8) Formblatt A04 Sanktion Russland (für jedes einzelne Mitglied der
Bietergemeinschaft, sowie im Fall der Eignungsleihe zusätzlich für das eignungsleihende
Unternehmen) Formblatt A03 Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn
Ausgefülltes Lastenheft Der Bieter hat zusätzlich die folgenden Nachweise vorzulegen:
Aktueller Auszug (nicht älter als 90 Tage) aus dem Handelsregister oder vergleichbarer
Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung nach Maßgabe der Bestimmungen des
Herkunftslandes des Bewerbers/Bieters bzw. jedes Mitglieds der Bewerber-
/Bietergemeinschaft Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz für jedes der letzten drei
abgeschlosse-nen Geschäftsjahre (siehe Anlage A01 Angebot und Bietererklärungen)
Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz für vergleichbare Leistungen, d. h. ausschließlich für
Leistungen, die in ihrer Art den ausgeschriebenen Leistungen entsprechen, für jedes der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (siehe Anlage A01 Angebot und
Bietererklärungen) Erklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung für die Dauer der
Auftragsausführung der Besitz einer ausreichenden Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung zugesichert wird. Angabe drei vergleichbarer Referenzprojekte
(Schienenreinigungsfahrzeuge) im Wert von mindestens 1.500.000 Euro innerhalb der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe der Art der Leistung, des Projektumfangs
(eingesetztes Personal und Rechnungswert), Ausführungszeiten und Angabe des
Auftraggebers mit Ansprechpartner; insbesondere muss der Bieter hierbei nachweisen
können, dass er bereits einschlägige Erfahrungen im Bau von Weichenreinigern hat, sowie
(siehe Anlage A01 Angebot und Bietererklärungen) Erklärung über die Anzahl des
Gesamtpersonals der letzten drei Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den
letzten drei Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind, eingesetzt worden sind (siehe Anlage A01 Angebot und Bietererklärungen)
Vorlage einer Bescheinigung der zuständigen amtlichen Qualitätskontrollinstitute oder -
Dienststellen, die nach der Normenserie EN 4500 ff. zertifiziert sind, mit denen bestätigt wird,
dass die nachgefragten Leistungen den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 entsprechen,
gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU-Mitgliedsstaaten oder
Vertragsstaaten des EWR-Abkommens werden anerkannt. Der Nachweis von
Qualitätssicherungsmaßnahmen in anderer Form wird anerkannt, wenn der Bieter unter
Angabe der Gründe geltend macht, dass er die betreffenden Bescheinigungen nicht
beantragen darf oder innerhalb der für die Angebotsabgabe maßgeblichen Frist nicht erhalten
kann. (siehe Anlage A01 Angebot und Bietererklärungen)
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das Angebot mit dem niedrigsten Preis (netto) erteilt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19781e6a180-
316f5ff42949747c
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Anzahlungsbürgschaft,
Vertragserfüllungsbürgschaft, Mängelhaftungsbürgschaft
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Entscheidung über die Nachforderung steht im Ermessen der
Heag mobilo GmbH
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Es wird folgender Zahlungsplan vereinbart: 1. Rate: 5 % nach
Zuschlagserteilung und Erhalt einer Vertragserfüllungsbürgschaft nach § 14 Absatz 1; 2. Rate:
25 % nach Freigabe des Pflichtenheftes durch den Auftraggeber und Erhalt einer
Anzahlungsbürgschaft nach § 14 Absatz 2; 3. Rate: 40 % vom Bruttoauftragswert nach
Lieferung des Fahrzeuges; 4. Rate: 30 % nach erfolgreich durchgeführtem Probebetrieb,
Endabnahme und Erhalt einer Mängelansprüche-Bürgschaft nach § 14 Absatz 3
(Schlusszahlung).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren zur Nachprüfung behaupteter
Verstöße gegen das Vergabeverfahren richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die zuständige Vergabekammer ist die
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt. Postanschrift:
Wilhelminenstr. 1-3, 64283 Darmstadt oder Postfach, 64278 Darmstadt (Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2), Telefon: +49 6151126601, Fax: +49 6151125816. Zur Überprüfung des
Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer
gestellt werden, solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Es wird auf § 160 ff
GWB verwiesen. So ist insbesondere nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ein
Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Es wird ferner darauf
hingewiesen, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen nach Erkennen des Verstoßes gegenüber dem Auftraggeber zu erheben sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEAG
mobilo GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HEAG mobilo GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: HEAG mobilo GmbH
Registrierungsnummer: T061517094570
Postanschrift: Klappacher Straße 172
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64285
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
E-Mail: einkauf@heagmobilo.de
Telefon: +49 61517094570
Internetadresse: https://www.heagmobilo.de
Profil des Erwerbers: https://www.heagmobilo.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2460be3d-bd55-4d52-9a88-f459b31c79ad - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 10:40:01 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19781e6a180-316f5ff42949747c
https://www.heagmobilo.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-397388-2025-DEU.txt
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