Titel :
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DEU-Aalen - Deutschland Bitumendachdeckarbeiten Dachsanierung Kreisberufsschulzentrum Schwäbisch Gmünd -Abbruch- und Dachsanierungsarbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061901001119154 / 397307-2025
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Veröffentlicht :
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19.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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24.11.2026
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Angebotsabgabe bis :
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22.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45111100 - Abbrucharbeiten
45113000 - Baustelleneinrichtung
45261214 - Bitumendachdeckarbeiten
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DEU-Aalen: Deutschland Bitumendachdeckarbeiten Dachsanierung
Kreisberufsschulzentrum Schwäbisch Gmünd -Abbruch- und Dachsanierungsarbeiten
2025/S 116/2025 397307
Deutschland Bitumendachdeckarbeiten Dachsanierung Kreisberufsschulzentrum
Schwäbisch Gmünd - Abbruch- und Dachsanierungsarbeiten
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ostalbkreis - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentralevergabestelle@ostalbkreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Dachsanierung Kreisberufsschulzentrum Schwäbisch Gmünd - Abbruch- und
Dachsanierungsarbeiten
Beschreibung: Baustelleneinrichtung Abbrucharbeiten Dachabdichtungsarbeiten
Kennung des Verfahrens: 0e33a42c-18ae-4d1a-8c10-fba91aaf7733
Interne Kennung: 2025-LRA-II-24-26
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45261214 Bitumendachdeckarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten, 45113000 Baustelleneinrichtung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heidenheimer Straße 1
Stadt: 73529
Postleitzahl: 73529
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YHFYTCWBHURB
Bieterkommunikation ist ausschließlich über die Vergabeplattform über den Button
Kommunikation zu führen. Für den Fall einer Nichtregistrierung auf der Vergabeplattform ist
der Bieter verpflichtet, sich regelmäßig über ergänzende Bieterinformationen und sonstige
Änderungen auf der Vergabeplattform zu informieren (Holschuld des Bieter). Angebote, die
mittels Post, Telefax oder per E-Mail eingehen sind nicht zugelassen und können daher nicht
berücksichtigt werden. Das gleiche gilt für Angebote, die über das Vergabeportal über den
Button Kommunikation abgegeben werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Dachsanierung Kreisberufsschulzentrum Schwäbisch Gmünd - Abbruch- und
Dachsanierungsarbeiten
Beschreibung: Die Sanierung der Flachdächer über dem Hauptgebäude mit der Dachfläche im
1-geschossigen Bereich im Südwesten und einer kleineren Dachfläche im Südosten sind
Bestandteil der aktuellen Baumaßnahme. Größe der zu sanierenden Dachflächen: -
Hauptgebäude (im folgenden: als DF 01 und DF 02, ohne Sheds), auf 2 Ebenen mit ca. 1 m
Höhenunterschied: ca. 8.300 m2, -Technikzentralen Hauptgebäude (DF 1.01, DF 1.02, DF
2.01 und DF 2.02): gesamt ca. 900 m2, -Dachfläche Südwest, Teil des Hauptgebäudes, im
Folgenden aber gesondert beschrieben (DF 03): ca. 650 m2, -Dachfläche Südost (DF 04): ca.
90 m2. Die Sanierungsmaßnahme, die über den Zeitraum von ca. 14 Monaten geplant ist,
erfolgt in 2 Bauabschnitten (09/25 bis ca. 04/26, 2. Bauabschnitt zeitlich direkt anschließend
von 04 bis 11/26). Der östliche Bereich des Dachs des Hauptgebäudes, DF 01, und DF 04
werden im 1. Bauabschnitt saniert, die anderen Flächen im direkten zeitlichen Anschluss im 2.
Bauabschnitt. Der Dachaufbau wird komplett rückgebaut, dabei schadstoffsaniert und dann
erneuert. Der neue Dachaufbau besteht aus einer Mineralfaser-Gefälledämmung (außer
Dachzentralen: gefällelos) mit Bitumendachabdichtung. Die Sanierung erfolgt bei laufendem
Schulbetrieb auf den Dächern eines gerade generalsanierten Schulgebäudes mit ca. 2.700
Schülerinnen und Schülern.
Interne Kennung: 2025-LRA-II-24-26
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45261214 Bitumendachdeckarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten, 45113000 Baustelleneinrichtung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heidenheimer Straße 1
Stadt: 73529
Postleitzahl: 73529
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 24/11/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Sach- und Fackundenachweise (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige
Formerfordernis): Sachkundenachweis TRG 519 und Fachkundenachweis TRGS 521
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YHFYTCWBHURB/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHFYTCWBHURB
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHFYTCWBHURB
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: siehe Vergabeunterlagen
Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung
des Bieters ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): über Umsatz, Referenzen, Arbeitskräfte,
Eintragung ins Berufsregister, Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Zuverlässigkeit
als Bewerber, über die regelmäßige Abführung der Sozialabgaben, Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft - Urkalkulation: auf Anforderung - Verpflichtungserklärung -
Mindestentgelt ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Sofern der öffentliche Auftrag nicht vom
AEntG erfasst wird und es sich nicht um Dienstleistungen im Bereich des öffentlichen
Personenverkehrs auf Straße und Schiene handelt) - Verpflichtungserklärung AnEntG ( mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden - Sach- und Fackundenachweise :
Sachkundenachweis TRG 519 und Fachkundenachweis TRGS 521
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im RP Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Ostalbkreis - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Ostalbkreis - Zentrale
Vergabestelle
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ostalbkreis - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08136-A4193-55
Postanschrift: Stuttgarter Straße 41
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
E-Mail: zentralevergabestelle@ostalbkreis.de
Telefon: +49 73615031101
Fax: +49 7361503581101
Internetadresse: https://www.ostalbkreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im RP Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9bdfb81f-7d55-474c-b0a4-13a8656d2107 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 09:39:40 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025
Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHFYTCWBHURB
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHFYTCWBHURB/documents
https://www.ostalbkreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-397307-2025-DEU.txt
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