Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Schneeräumung Winterliche Bearbeitung von Flächen im Berliner Straßenland
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061900590019018 / 397105-2025
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Veröffentlicht :
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19.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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18.07.2025
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Angebotsabgabe bis :
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18.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90620000 - Schneeräumung
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DEU-Berlin: Deutschland Schneeräumung Winterliche Bearbeitung von
Flächen im Berliner Straßenland
2025/S 116/2025 397105
Deutschland Schneeräumung Winterliche Bearbeitung von Flächen im Berliner Straßenland
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
E-Mail: Einkauf_Portal_Gruppe_4@bsr.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Winterliche Bearbeitung von Flächen im Berliner Straßenland
Beschreibung: Gegenstand der von den Berliner Stadtreinigung (BSR) ausgeschriebenen
Leistung ist die winterliche Bearbeitung von Flächen im öffentlichen Straßenland von Berlin
(Gehwege einschl. Treppen, Haltestellen, Brücken sowie Parkplätze und Radwege). Unter
winterlicher Bearbeitung ist die Schneeräumung und die Glättebeseitigung zu verstehen.
Kennung des Verfahrens: b70fef68-9103-4dae-aaf9-324b4bcaf753
Interne Kennung: 1000003654
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: gemäß §§ 123, 124 GWB, Frauenförderverordnung (FFV Bln)
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Spandau
Beschreibung: Gegenstand der von den Berliner Stadtreinigung (BSR) ausgeschriebenen
Leistung ist die winterliche Bearbeitung von Flächen im öffentlichen Straßenland von Berlin
(Gehwege einschl. Treppen, Haltestellen, Brücken sowie Parkplätze und Radwege). Unter
winterlicher Bearbeitung ist die Schneeräumung und die Glättebeseitigung zu verstehen.
Interne Kennung: Los 7
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A3 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 6. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 4. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 in Verbindung mit Anlage A1.1 einzutragen und
mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 5. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Nachweis ist mit einer Eigenerklärung mittels Anlage A0 zu bestätigen und
mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 2. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 2. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 6. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: - Auflistung Fahrzeugtechnik (Teil A, Anlage A5)
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: - Darstellung des internen Qualitätssicherungssystems, einschl. Angabe zur
Aufzeichnung und Auswertung der Tourenkoordinaten (Teil A, Anlage A6)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 80
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-
ausschreibungen-21125.php
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-
ausschreibungen-21125.php
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich vor, den Bieter nach Abgabe des Angebotes
aufzufordern, soweit zulässig, seine Unterlagen zu vervollständigen, zu erläutern oder zu
korrigieren. Für den Fall, dass Zweifel an der Eignung der Bieter bestehen, behält sich der AG
insoweit vor, von dem Bieter amtliche/behördliche Bestätigungen durch die zuständigen
Stellen zu fordern bzw. neben den unten aufgeführten Eigenerklärungen /Nachweisen, ggf.
auch weitere, für die Eignungsprüfung und -bewertung erforderliche Nachweise und
Erklärungen zu fordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Eröffnung der Angebote erfolgt zeitnah nach Ablauf der
Angebotsfrist. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
Angebote nicht zugelassen. Über die Öffnung der Angebote wird eine Niederschrift erstellt.
Diese wird nicht versandt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berliner
Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Hohenschönhausen
Beschreibung: Gegenstand der von den Berliner Stadtreinigung (BSR) ausgeschriebenen
Leistung ist die winterliche Bearbeitung von Flächen im öffentlichen Straßenland von Berlin
(Gehwege einschl. Treppen, Haltestellen, Brücken sowie Parkplätze und Radwege). Unter
winterlicher Bearbeitung ist die Schneeräumung und die Glättebeseitigung zu verstehen.
Interne Kennung: Los 9
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A3 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 6. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 4. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 in Verbindung mit Anlage A1.1 einzutragen und
mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 5. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Nachweis ist mit einer Eigenerklärung mittels Anlage A0 zu bestätigen und
mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 2. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 2. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 6. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: - Auflistung Fahrzeugtechnik (Teil A, Anlage A5)
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: - Darstellung des internen Qualitätssicherungssystems, einschl. Angabe zur
Aufzeichnung und Auswertung der Tourenkoordinaten (Teil A, Anlage A6)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 80
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-
ausschreibungen-21125.php
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-
ausschreibungen-21125.php
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich vor, den Bieter nach Abgabe des Angebotes
aufzufordern, soweit zulässig, seine Unterlagen zu vervollständigen, zu erläutern oder zu
korrigieren. Für den Fall, dass Zweifel an der Eignung der Bieter bestehen, behält sich der AG
insoweit vor, von dem Bieter amtliche/behördliche Bestätigungen durch die zuständigen
Stellen zu fordern bzw. neben den unten aufgeführten Eigenerklärungen /Nachweisen, ggf.
auch weitere, für die Eignungsprüfung und -bewertung erforderliche Nachweise und
Erklärungen zu fordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Eröffnung der Angebote erfolgt zeitnah nach Ablauf der
Angebotsfrist. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
Angebote nicht zugelassen. Über die Öffnung der Angebote wird eine Niederschrift erstellt.
Diese wird nicht versandt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berliner
Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Gegenstand der von den Berliner Stadtreinigung (BSR) ausgeschriebenen
Leistung ist die winterliche Bearbeitung von Flächen im öffentlichen Straßenland von Berlin
(Gehwege einschl. Treppen, Haltestellen, Brücken sowie Parkplätze und Radwege). Unter
winterlicher Bearbeitung ist die Schneeräumung und die Glättebeseitigung zu verstehen.
Interne Kennung: Los 11
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A3 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 6. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 4. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 in Verbindung mit Anlage A1.1 einzutragen und
mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 5. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Nachweis ist mit einer Eigenerklärung mittels Anlage A0 zu bestätigen und
mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 2. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 2. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 6. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: - Auflistung Fahrzeugtechnik (Teil A, Anlage A5)
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: - Darstellung des internen Qualitätssicherungssystems, einschl. Angabe zur
Aufzeichnung und Auswertung der Tourenkoordinaten (Teil A, Anlage A6)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 80
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-
ausschreibungen-21125.php
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-
ausschreibungen-21125.php
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich vor, den Bieter nach Abgabe des Angebotes
aufzufordern, soweit zulässig, seine Unterlagen zu vervollständigen, zu erläutern oder zu
korrigieren. Für den Fall, dass Zweifel an der Eignung der Bieter bestehen, behält sich der AG
insoweit vor, von dem Bieter amtliche/behördliche Bestätigungen durch die zuständigen
Stellen zu fordern bzw. neben den unten aufgeführten Eigenerklärungen /Nachweisen, ggf.
auch weitere, für die Eignungsprüfung und -bewertung erforderliche Nachweise und
Erklärungen zu fordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Eröffnung der Angebote erfolgt zeitnah nach Ablauf der
Angebotsfrist. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
Angebote nicht zugelassen. Über die Öffnung der Angebote wird eine Niederschrift erstellt.
Diese wird nicht versandt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berliner
Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Pankow
Beschreibung: Gegenstand der von den Berliner Stadtreinigung (BSR) ausgeschriebenen
Leistung ist die winterliche Bearbeitung von Flächen im öffentlichen Straßenland von Berlin
(Gehwege einschl. Treppen, Haltestellen, Brücken sowie Parkplätze und Radwege). Unter
winterlicher Bearbeitung ist die Schneeräumung und die Glättebeseitigung zu verstehen.
Interne Kennung: Los 12
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A3 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 6. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 4. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 in Verbindung mit Anlage A1.1 einzutragen und
mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 5. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Nachweis ist mit einer Eigenerklärung mittels Anlage A0 zu bestätigen und
mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 2. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 2. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 6. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: - Auflistung Fahrzeugtechnik (Teil A, Anlage A5)
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: - Darstellung des internen Qualitätssicherungssystems, einschl. Angabe zur
Aufzeichnung und Auswertung der Tourenkoordinaten (Teil A, Anlage A6)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 80
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-
ausschreibungen-21125.php
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-
ausschreibungen-21125.php
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich vor, den Bieter nach Abgabe des Angebotes
aufzufordern, soweit zulässig, seine Unterlagen zu vervollständigen, zu erläutern oder zu
korrigieren. Für den Fall, dass Zweifel an der Eignung der Bieter bestehen, behält sich der AG
insoweit vor, von dem Bieter amtliche/behördliche Bestätigungen durch die zuständigen
Stellen zu fordern bzw. neben den unten aufgeführten Eigenerklärungen /Nachweisen, ggf.
auch weitere, für die Eignungsprüfung und -bewertung erforderliche Nachweise und
Erklärungen zu fordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Eröffnung der Angebote erfolgt zeitnah nach Ablauf der
Angebotsfrist. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
Angebote nicht zugelassen. Über die Öffnung der Angebote wird eine Niederschrift erstellt.
Diese wird nicht versandt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berliner
Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Hellersdorf
Beschreibung: Gegenstand der von den Berliner Stadtreinigung (BSR) ausgeschriebenen
Leistung ist die winterliche Bearbeitung von Flächen im öffentlichen Straßenland von Berlin
(Gehwege einschl. Treppen, Haltestellen, Brücken sowie Parkplätze und Radwege). Unter
winterlicher Bearbeitung ist die Schneeräumung und die Glättebeseitigung zu verstehen.
Interne Kennung: Los 22
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2025
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A3 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 6. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 4. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 in Verbindung mit Anlage A1.1 einzutragen und
mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 5. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Nachweis ist mit einer Eigenerklärung mittels Anlage A0 zu bestätigen und
mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 2. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 2. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A2 unter 6. einzutragen und mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Die Angaben sind in Anlage A1 einzutragen und mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: - Auflistung Fahrzeugtechnik (Teil A, Anlage A5)
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: - Darstellung des internen Qualitätssicherungssystems, einschl. Angabe zur
Aufzeichnung und Auswertung der Tourenkoordinaten (Teil A, Anlage A6)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 80
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-
ausschreibungen-21125.php
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-
ausschreibungen-21125.php
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich vor, den Bieter nach Abgabe des Angebotes
aufzufordern, soweit zulässig, seine Unterlagen zu vervollständigen, zu erläutern oder zu
korrigieren. Für den Fall, dass Zweifel an der Eignung der Bieter bestehen, behält sich der AG
insoweit vor, von dem Bieter amtliche/behördliche Bestätigungen durch die zuständigen
Stellen zu fordern bzw. neben den unten aufgeführten Eigenerklärungen /Nachweisen, ggf.
auch weitere, für die Eignungsprüfung und -bewertung erforderliche Nachweise und
Erklärungen zu fordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 11:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Eröffnung der Angebote erfolgt zeitnah nach Ablauf der
Angebotsfrist. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der
Angebote nicht zugelassen. Über die Öffnung der Angebote wird eine Niederschrift erstellt.
Diese wird nicht versandt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Berliner
Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Organisation, die Angebote bearbeitet: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
8. Organisationen
8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
Registrierungsnummer: USt-IdNr:DE136630343
Postanschrift: Ringbahnstraße 96
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12103
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: Einkauf_Portal_Gruppe_4@bsr.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.bsr.de/
Profil des Erwerbers: https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-ausschreibungen-
21125.php
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fff8f349-92ea-4bda-bf11-04e5843cb3c4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 13:27:36 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.bsr.de/
https://www.bsr.de/aktuelle-veroeffentlichungen-und-ausschreibungen-21125.php
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-397105-2025-DEU.txt
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