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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Rotenburg - Deutschland Bau von Operationssälen OP-Leuchtensystem
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061900545118585 / 396869-2025
Veröffentlicht :
19.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
21.07.2025
Angebotsabgabe bis :
28.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
31524110 - OP-Leuchten
45215141 - Bau von Operationssälen
DEU-Rotenburg: Deutschland Bau von Operationssälen OP-Leuchtensystem

2025/S 116/2025 396869

Deutschland Bau von Operationssälen OP-Leuchtensystem
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AGAPLESION Diakonieklinikum Rotenburg gGmbH
E-Mail: technisches-buero@diako-online.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: OP-Leuchtensystem
Beschreibung: Das AGAPLEISON Diakonieklinikum Rotenburg gGmbH plant den Neubau
/Umbau eines Eltern-Kind-Zentrum und die Erweiterung des Zentral-OP s. Im 1.Schritt erfolgt
die Erweiterung des Zentral-OP s um 2 neue OP-Säle, davon wird ein OP-Saal als Hybrid-OP
ausgestattet.
Kennung des Verfahrens: df33d536-3a88-46f3-9260-f77a80b36f06
Interne Kennung: LV-14
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45215141 Bau von Operationssälen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31524110 OP-Leuchten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Elise-Averdieck-Str. 17
Stadt: Rotenburg (Wümme)
Postleitzahl: 27356
Land, Gliederung (NUTS): Rotenburg (Wümme) (DE937)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YTN5JT8
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: siehe §§ 123,124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe § 123 Abs. 1 Nr. 2 und 3 GWB
Betrug: siehe § 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 GWB
Korruption: siehe § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis 9 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: siehe § 123 Abs. 4 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: siehe §
123 Abs. 4 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Zahlungsunfähigkeit: siehe § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe § 124 Abs. 1 Nr. 2
GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe §
124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: siehe § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe §
124 Abs. 1 Nr. 4 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe § 124 Abs. 1
Nr. 5 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe § 124
Abs. 1 Nr. 6 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe § 124
Abs. 1 Nr. 7 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: OP-Leuchtensystem
Beschreibung: Für jeden OP-Saal wird ein deckenhängendes OP-Leuchtensystem, bestehend
aus 2 Hauptleuchten benötigt, wobei eine OP-Leuchte mit einer Kamera ausgestattet ist.
Detailierte Angaben siehe Leistungsverzeichnis.
Interne Kennung: LV-14

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45215141 Bau von Operationssälen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31524110 OP-Leuchten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Elise-Averdieck-Str. 17
Stadt: Rotenburg (Wümme)
Postleitzahl: 27356
Land, Gliederung (NUTS): Rotenburg (Wümme) (DE937)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer

Laufzeit: 6 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: - Angaben z. Umsatz i. d. letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen u.a. Leistungen betreffend, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss d. Anteils bei gemeinsam m.
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen - Angaben über die Ausführung von
Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind - Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: - Angaben zur Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens - Angaben, ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die
Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet - Angabe, dass nachweislich keine
schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt -
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist - Angabe, dass sich das
Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: Angaben z. Leistungen aus mind. 3 erfolgreich
abgeschlossenen Projekten als Hauptauftragnehmer (Referenzen), die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wirtschaftlichkeit Investitionskosten und Folgekosten
Beschreibung: siehe beiliegende Bewertungsmatrix OP-Leuchten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service / Montage
Beschreibung: siehe beiliegende Bewertungsmatrix OP-Leuchten

Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektabwicklung / Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe beiliegende Bewertungsmatrix OP-Leuchten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalität Bewertung durch Probestellung
Beschreibung: siehe beiliegende Bewertungsmatrix OP-Leuchten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTN5JT8
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTN5JT8

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTN5JT8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist eine Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Frist für den Eingang der Angebote: 28/07/2025 09:45:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja

Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Sollte im Rahmen der Auftragsvergabe eine gestaffelte
Rechnungsstellung (RE bei Auftragsvergabe, RE bei Lieferung, RE nach Abnahme) vereinbart
werden, ist eine Vorauszahlungsbürgschaft zu leisten.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsisches Ministerium für
Arbeit, Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: siehe Vergabeunterlagen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
AGAPLESION Diakonieklinikum Rotenburg gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGAPLESION Diakonieklinikum
Rotenburg gGmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AGAPLESION Diakonieklinikum Rotenburg gGmbH
Registrierungsnummer: DE815436305
Postanschrift: Elise-Averdieck-Str. 17
Stadt: Rotenburg (Wümme)
Postleitzahl: 27356
Land, Gliederung (NUTS): Rotenburg (Wümme) (DE937)
Land: Deutschland
E-Mail: technisches-buero@diako-online.de
Telefon: +49 4261-772480
Fax: +49 4261-772220
Internetadresse: http://www.diako-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsisches Ministerium
für Arbeit, Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 16 Öffentliches Auftragswesen

E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131-15-3306
Fax: +49 4131-15-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7b1c17d1-0e1e-4f97-9fa4-59219c93c403 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 12:07:06 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTN5JT8
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTN5JT8/documents
http://www.diako-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-396869-2025-DEU.txt

 
 
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