Titel :
|
DEU-Halle - Deutschland Fluoreszenzmikroskope Konfokales Laser-Scanning-Mikroskopsystem
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025061900534418478 / 396632-2025
|
Veröffentlicht :
|
19.06.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
08.12.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
04.08.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
38515200 - Fluoreszenzmikroskope
|
DEU-Halle: Deutschland Fluoreszenzmikroskope Konfokales
Laser-Scanning-Mikroskopsystem
2025/S 116/2025 396632
Deutschland Fluoreszenzmikroskope Konfokales Laser-Scanning-Mikroskopsystem
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Abteilung 4 - Bau,
Liegenschaften und Gebäudemanagement
E-Mail: monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Konfokales Laser-Scanning-Mikroskopsystem
Beschreibung: Lieferung und Inbetriebnahme eines Konfokalen Laser-Scanning-
Mikroskopsystems
Kennung des Verfahrens: 48540103-4147-4614-a485-8e3730415f1b
Interne Kennung: Z04030-25-05-030
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38515200 Fluoreszenzmikroskope
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Betty-Heimann-Straße 5
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06120
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Ihre Daten dienen der Durchführung von Vergabeverfahren mit
dem Ziel der Beschaffung von Bau-, Liefer- oder Dienstleistungen. Mit der zum Download
verfügbaren Information gemäß Artikel 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
geben wir Ihnen Auskunft über die Verwendung der Daten, die Sie uns bei der Teilnahme an
einem Vergabeverfahren zur Verfügung stellen. Bitte nutzen Sie folgenden Link: https://zuv1.
verwaltung.uni-halle.de/ZGST/HH/Formulare/ZAV/Information_Art 13_14_DS-GVO.pdf
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrug: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen.
Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise
hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Angaben,
dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §
123 GWB vorliegen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Angaben, dass die
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und
insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21
Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§
124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Konfokales Laser-Scanning-Mikroskopsystem
Beschreibung: Benötigt wird ein System zur konfokalen Laser Scanning Mikroskopie, dass
Bildaufnahmen sowohl in horizontaler als auch vertikaler Objektorientierung erlaubt. Die
vertikale Orientierungsoption muss die laterale Betrachtung von Präparaten (z.B.
Keimlingswurzeln) im Zustand des natürlichen Gravistimulus (= aufrechte Probenorientierung)
erlauben. In vertikaler Probenorientierung sollen primär Pflanzenwurzeln oder Keimlinge als
`whole mount´ Präparate analysiert werden. In horizontaler Orientierung sollen entweder im
Anschluss/Wechsel dazu oder unabhängig von vertikalen Analysen Aufnahmen von
Blattproben, Schnittpräparaten, `whole mount´ Wurzeln und Hypokotylen,
Pflanzenprotoplasten und anderen Proben erfolgen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38515200 Fluoreszenzmikroskope
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 08/12/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Dem Angebot sind Referenzen von mind. 3 erfolgreich realisierten CLSM
Systemen für die Analyse von Präparaten in horizontaler und vertikaler Orientierung
anzuführen; inkl. Angabe von Leistungsbzeichnung (Gerätetyp) / Auftragswert / Kontaktdaten
(Anschrift, AP, Tel.-Nr., ggf. E-Mail) des Referenzgebers
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
(Handelsregisterauszug)
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
verzeichnis.ihk.de oder http://pq-verein.de bzw. einer kostenfreien Datenbank innerhalb der
EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und/oder Zugangscodes angeben. Mit dem Angebot sind folgende
Nachweise und Erklärungen einzureichen: - Bewerbererklärung nach Abschnitt 2 gem. MBL.
LSA Nr. 16/2009 vom 11.05.2009 - Ergänzende Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§123f. GWB - Eigenerklärung zur Höhe des gesamten
Unternehmensumsatzes des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres - Eigenerklärung zur
Höhe der Bilanzssumme des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres. Der AG behält sich
vor, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister für das Unternehmen, dass den Zuschlag
erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - Eigenerklärung über die aktuellste verfügbare Zahl der insgesamt in Ihrem
Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
1975ddb2f23-21e4c3213e281a2c
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/08/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Einzureichen: Technische Dokumentation des zu liefernden Gerätes -Folgende Angaben
müssen enthalten sein: a) Detailliertes offizielles technisches Datenblatt mit den
Spezifikationen zum Gerät; b) Daten zu Aufstellbedingungen (Größe, Gewicht...); c) Daten zu
notwendigen technischen Anschlüssen (Strom, Gase, Kühlwasser, Klima...); d) Daten zur
Arbeitsschutz-relevanten Bedingungen (Laserschutz, Strahlenschutz, Gentechnik...)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/08/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: -
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abgabe der Eigenerklärungen und Akzeptanz
der Vertragsbedingungen nach dem Gesetz des Landes Sachsen- Anhalt zur Sicherung von
Tariftreue, Sozialstandards und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue
und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt - TVergG LSA) vom 14.12.2022. Abgabe der
Eigenerklärung gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung
des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren. Die Eigenerklärungen sind auch von Nachunternehmern einzureichen. In
Rechnung können gestellt werden: 80 % nach Lieferung, 20 % nach Inbetriebnahme
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Martin-
Luther-Universität Halle-Wittenberg, Abteilung 4 - Bau, Liegenschaften und
Gebäudemanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Martin-
Luther-Universität Halle-Wittenberg, Ref. 4.3. - Bauangelegenheiten
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Martin-Luther-Universität Halle-
Wittenberg, Abteilung 4 - Bau, Liegenschaften und Gebäudemanagement
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Abteilung 4 - Bau,
Liegenschaften und Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: 0204:15-2028-11
Postanschrift: Kurt-Mothes-Straße 1
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06120
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 4.3 - Bauangelegenheiten
E-Mail: monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de
Telefon: +49 3455521478
Fax: +49 3455527612
Internetadresse: https://www.uni-halle.de
Profil des Erwerbers: https://bau.verwaltung.uni-halle.de/referat_4.3/sachgebiet_4.3.2./
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141529
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345514-0
Fax: +49 345514-1115
Internetadresse: https://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaftbauwesen-verkehr
/wirtschaft/vergabekammern/1-und-2-vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Ref. 4.3. -
Bauangelegenheiten
Registrierungsnummer: 0204:15-2028-11
Postanschrift: Kurt-Mothes-Straße 1
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06120
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de
Telefon: +49 345 55-21478
Fax: +49 345 55-27612
Internetadresse: https://bau.verwaltung.uni-halle.de/referat_4.3/sachgebiet_4.3.2./
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5cd605a7-afa4-4896-b193-681a21a6a664 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 08:59:12 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025
Referenzen:
https://bau.verwaltung.uni-halle.de/referat_4.3/sachgebiet_4.3.2./
https://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaftbauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/1-und-2-vergabekammer/
https://www.uni-halle.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-396632-2025-DEU.txt
|
|