Titel :
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DEU-München - Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste MÜNCHENSTIFT GmbH: TGM 2026 -01_02 - Förderanlagen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061900510818224 / 396526-2025
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Veröffentlicht :
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19.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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09.07.2025
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Angebotsabgabe bis :
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18.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
50750000 - Wartung von Aufzugsanlagen
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DEU-München: Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste MÜNCHENSTIFT
GmbH: TGM 2026 -01_02 - Förderanlagen
2025/S 116/2025 396526
Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste MÜNCHENSTIFT GmbH: TGM 2026 - 01_02 -
Förderanlagen
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: MÜNCHENSTIFT GmbH
E-Mail: info@muenchenstift.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes
öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: MÜNCHENSTIFT GmbH: TGM 2026 - 01_02 - Förderanlagen
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung sind - die Inspektion, Prüfung, Wartung und
Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen für das Gewerk Förderanlagen, -
die Störungsbeseitigung an den Anlagen, - sowie die Vorhaltung von Ersatzteilen für die
Wartung und Störungsbeseitigung der/an den Anlagen durch den AN an den in den
Vergabeunterlagen und unter 2.1.2 sowie 5.1.2 dieser Auftragsbekanntmachung genannten
Standorten der MÜNCHENSTIFT GmbH, bestehend aus den in den Vergabeunterlagen näher
beschriebenen Gebäuden und Liegenschaften. Als Liegenschaft gelten mehrere Gebäude der
MÜNCHENSTIFT GmbH an einem ihrer Standorte. Die Leistungen sind im Einzelnen den
Vergabeunterlagen, insbesondere den Besonderen Vertragsbedingungen (BVB) und deren
Anlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: 1f9a2bfc-0e75-4fc1-be25-482f3d1cc051
Interne Kennung: 12909-02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Auftraggeber verfährt nach Teil 4 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie nach den Regelungen der Verordnung zur
Modernisierung des Vergaberechts (Vergaberechtsmodernisierungsverordnung -
VergRModVO), insbesondere nach der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge
(Vergabeverordnung - VgV). Die Auswahl des Wirtschaftsteilnehmers und dessen
Beauftragung mit der hier ausgeschriebenen Leistung erfolgt im offenen Verfahren (vgl. § 119
Abs. 3 GWB; § 14 Abs. 2 Alt. 1, § 15 VgV). Bei einem offenen Verfahren fordert der öffentliche
Auftraggeber eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Abgabe von
Angeboten auf. Jedes interessierte Unternehmen kann ein Angebot abgeben.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: St.-Martin-Str. 34
Stadt: München
Postleitzahl: 81541
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Luise-Kiesselbach-Platz 2
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: St.-Martin-Str. 65
Stadt: München
Postleitzahl: 81669
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rümannstraße 60
Stadt: München
Postleitzahl: 80804
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Manzostraße 105
Stadt: München
Postleitzahl: 80997
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Agnes-Bernauer-Straße 185
Stadt: München
Postleitzahl: 80687
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Effnerstraße 76
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Tauernstraße 11
Stadt: München
Postleitzahl: 81547
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dom-Pedro-Platz 6
Stadt: München
Postleitzahl: 80637
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dall`Armistraße 46
Stadt: München
Postleitzahl: 80638
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mathildenstraße 3b
Stadt: München
Postleitzahl: 80336
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Leopoldstraße 261
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heiglhofstraße 54
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9P5JGW
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es
wird auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Betrug: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Korruption: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB
verwiesen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Es wird auf die §§ 123 bis 126
GWB verwiesen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Es wird
auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB
verwiesen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB
verwiesen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB
verwiesen.
Zahlungsunfähigkeit: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es wird auf die §§ 123 bis
126 GWB verwiesen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es wird auf
die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es wird
auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es wird auf die §§
123 bis 126 GWB verwiesen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es wird auf die
§§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es wird auf
die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Es wird auf die §§ 123 bis 126 GWB verwiesen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: MÜNCHENSTIFT GmbH: TGM 2026 - 01_02 - Förderanlagen
Beschreibung: Die MÜNCHENSTIFT GmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft und
hundertprozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt München. Sie betreibt insgesamt
13 Alten- und Pflegeheime mit rund 3.000 Bewohnern und 1.900 Mitarbeitern verteilt über die
ganze Stadt. Gegenstand der Beschaffung sind - die Inspektion, Prüfung, Wartung und
Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen für das Gewerk Förderanlagen, -
die Störungsbeseitigung an den Anlagen, - sowie die Vorhaltung von Ersatzteilen für die
Wartung und Störungsbeseitigung der/an den Anlagen durch den AN an den in den
Vergabeunterlagen und unter 2.1.2 sowie 5.1.2 dieser Auftragsbekanntmachung genannten
Standorten der MÜNCHENSTIFT GmbH, bestehend aus den in den Vergabeunterlagen näher
beschriebenen Gebäuden und Liegenschaften. Als Liegenschaft gelten mehrere Gebäude der
MÜNCHENSTIFT GmbH an einem ihrer Standorte. Die Leistungen sind im Einzelnen den
Vergabeunterlagen, insbesondere den Besonderen Vertragsbedingungen (BVB) und deren
Anlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: 12909-02
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: St.-Martin-Str. 34
Stadt: München
Postleitzahl: 81541
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Luise-Kiesselbach-Platz 2
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: St.-Martin-Str. 65
Stadt: München
Postleitzahl: 81669
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rümannstraße 60
Stadt: München
Postleitzahl: 80804
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Manzostraße 105
Stadt: München
Postleitzahl: 80997
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Agnes-Bernauer-Straße 185
Stadt: München
Postleitzahl: 80687
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Effnerstraße 76
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Tauernstraße 11
Stadt: München
Postleitzahl: 81547
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dom-Pedro-Platz 6
Stadt: München
Postleitzahl: 80637
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dall`Armistraße 46
Stadt: München
Postleitzahl: 80638
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mathildenstraße 3b
Stadt: München
Postleitzahl: 80336
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Leopoldstraße 261
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Heiglhofstraße 54
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4
Weitere Informationen zur Verlängerung: Die Leistungen des AN beginnen mit einer
Implementierungsphase. Die Implementierungsphase beginnt am 01.11.2025, wenn der
Zuschlag vor dem 01.11.2025 erteilt wird. In diesem Fall dauert die Implementierungsphase
zwei Monate, so dass der AN mit den übrigen vertraglichen Leistungen (nachfolgend als
Regelbetrieb bezeichnet) am 01.01.2026 zu beginnen hat. Sofern der Zuschlag nicht vor
dem 01.11.2025 erteilt wurde, beginnt die zweimonatige Implementierungsphase am ersten
Tag des auf die Zuschlagserteilung folgenden Monats. Der AN hat mit dem Regelbetrieb am
Tag nach Beendigung der Implementierungsphase zu beginnen. Der Regelbetrieb endet nach
drei Jahren. Der Vertrag kann durch einseitige Erklärung des AG gegenüber dem AN einmalig
um ein weiteres Jahr verlängert werden. Verzögert sich das Vergabeverfahren über den
Folgeauftrag, hat der AG das Recht, den Vertrag durch einseitige Erklärung gegenüber dem
AN bis zu dreimal um jeweils einen Monat zu verlängern. Als Folgeauftrag gilt derjenige
Auftrag, der sich an den Vertrag anschließt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: 1. Eignungsleihe: Beabsichtigt der Bieter / die Bietergemeinschaft
im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche
Leistungsfähigkeit oder Fachkunde die Kapazitäten anderer Unternehmen
(eignungsverleihender Unterauftragnehmer) in Anspruch zu nehmen, muss der Bieter / die
Bietergemeinschaft in seinem / ihrem Angebot Art und Umfang der Inanspruchnahme
angeben, diese Unternehmen benennen und nachweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel dieser Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er
beispielsweise eine entsprechende vergaberechtliche Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen im Sinne des § 47 VgV vorlegt. Zum gleichen Zeitpunkt hat der Bieter / die
Bietergemeinschaft die in diesen Vergabeunterlagen geforderten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum Beleg der
Erfüllung der entsprechenden Eignungskriterien, hinsichtlich derer die Inanspruchnahme der
Kapazitäten der anderen Unternehmen erfolgt, für diese anderen Unternehmen, sowie für das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen bezüglich dieser anderen Unternehmen vorzulegen.
Ein Bieter / eine Bietergemeinschaft kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche
berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46 Abs. 3
Nr. 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen
nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten
benötigt werden. Nimmt ein Bieter / eine Bietergemeinschaft die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist dies nur zulässig, soweit mit dem Angebot eine
gemeinsame Haftung des Bieters / der Bietergemeinschaft und des anderen Unternehmens
für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe erklärt wird. Die
Bieter / die Bietergemeinschaften, die sich die Eignung leihen, haben daher das Formblatt
Eignungsleihe Bieter (Anhang 7) und das Formblatt Eignungsleihe Dritter (Anhang 8)
auszufüllen und als Bestandteil des Angebots einzureichen. 2. Eigenerklärungen zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Der Bieter / die Bietergemeinschaft hat folgende
Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abzugeben: a) Eigenerklärung
zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1-3 GWB b) Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 4 GWB c) Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 Nrn. 1-4, 7 und 8 GWB d)
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21 des Arbeitnehmer-
Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes 3.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe nach der Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 08.04.2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über
restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Vorlage eines Auszuges aus dem Berufs- oder Handelsregister oder bei
Bietern von außerhalb Deutschlands aus einem vergleichbaren Register des Staates, in dem
der Bieter niedergelassen ist, soweit eine Eintragung nach den Rechtsvorschriften des
Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, vorgesehen ist. Der Auszug hat den aktuellen
Stand wiederzugeben. Bei einer Bietergemeinschaft ist ein entsprechender Auszug von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft über den jeweiligen
Gesamtumsatz der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre, jeweils in EUR netto. Bei
einer Bietergemeinschaft sind die jeweiligen Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr
zu addieren und die Summe ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft bezüglich einer im
Auftragsfall bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters/der Mitglieder der
Bietergemeinschaft - mit einer Deckungssumme von mindestens a) 10.000.000,00 EUR für
Personenschäden, b) 2.500.000,00 EUR für Sachschäden und c) 2.500.000,00 EUR für
Vermögensschäden, - wobei die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache
der Deckungssumme pro Kalenderjahr beträgt, bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmen. Sollte der Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft nicht über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, welche die
vorgenannten Voraussetzungen erfüllt, hat der Bieter/die Bietergemeinschaft zu erklären, dass
er/sie im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen wird, welche alle
vorgenannten Anforderungen erfüllt. Im Auftragsfall muss dem Auftraggeber ein Nachweis
über o.g. Versicherung innerhalb von 14 Tagen nach Zuschlagserteilung vorgelegt werden.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten des
Bieters jeweils in den letzten 3 Jahren (2022 - 2024) ersichtlich ist. Bei Bietergemeinschaften
sind je Jahr die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten jedes Mitglieds einer
Bietergemeinschaft zu addieren. Sollte die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten nicht
genau ermittelt werden können, ist jeweils eine durchschnittliche Zahl der Beschäftigten
anzugeben, die in dem betreffenden Jahr mindestens beschäftigt waren. Der Wert ist dann
entsprechend zu kennzeichnen.
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Eigenerklärung, aus der die Zahl der Führungskräfte des Bieters jeweils in den
letzten 3 Jahren (2022 - 2024) ersichtlich ist. Bei Bietergemeinschaften sind je Jahr die Zahl
der Führungskräfte jedes Mitglieds einer Bietergemeinschaft zu addieren. Sollte die Zahl der
Führungskräfte nicht genau ermittelt werden können, ist jeweils eine durchschnittliche Zahl der
Führungskräfte anzugeben, die in dem betreffenden Jahr mindestens beschäftigt waren. Der
Wert ist dann entsprechend zu kennzeichnen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft über mindestens zwei (2)
und höchstens fünf (5) geeignete Referenzen des Bieters/eines Mitglieds oder der Mitglieder
der Bietergemeinschaft über die in den letzten höchstens drei (3) Jahren erbrachten
Leistungen des Technischen Gebäudemanagements für das Gewerk Förderanlagen, jeweils
mit folgenden Angaben: - Bei Bietergemeinschaften: Name des Mitglieds, das die Referenz
erbracht hat - Rolle des Referenznehmers in der Referenz - Beschreibung des
Referenzauftrags - Auftragswert in EUR netto - Erbringungszeitraum (Zeitraum der
Leistungserbringung) - Name des Auftraggebers, Straße, PLZ, Ort, Land - Ansprechpartner
beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse (siehex) - Angaben zur
Geeignetheit der Referenz Damit eine Referenz innerhalb des vorgegebenen drei (3)
Jahreszeitraums als erbracht gilt, darf die Referenz nicht vor Ablauf eines Zeitraums von drei
(3) Jahren vor der Frist zur Abgabe der Angebote beendet worden sein. Eine Referenz ist
geeignet, wenn jeweils alle nachfolgenden Anforderungen erfüllt sind: 1) Gegenstand der
Referenz waren a. Inspektion, Prüfung und Wartung, b. Rufbereitschaft (24h/365d) für Stör-
und Notfälle, c. Störungsbeseitigung, d. und Instandsetzung von Förderanlagen. 2) Der
Referenznehmer hat während des Ausführungszeitraumes des Referenzauftrags sämtliche
unter 1) genannte Leistungen in mindestens fünf (5) Objekten (Häuser, Einrichtungen etc.)
ausgeführt. 3) Die Referenz wurde aus Sicht des Referenzauftraggebers vertragskonform
erbracht. Referenzauftraggeber kann ausschließlich der Vertragspartner des Bieters sein. x
Der Ansprechpartner beim Referenzauftraggeber und dessen Kontaktdaten müssen vom
Bieter im Angebot nicht angegeben werden. Nach gesonderter Aufforderung durch den
Auftraggeber hat der Bieter den Ansprechpartner beim Referenzauftraggeber und dessen
Kontaktdaten unverzüglich anzugeben. Die Kontaktdaten werden vertraulich behandelt. Die
vom Bieter in der Referenz angegebenen personenbezogenen Daten des
Referenzauftraggebers werden nur zur Überprüfung der Referenzen verarbeitet. Die
entsprechenden Voraussetzungen für die Einholung und Nennung der personenbezogenen
Daten des Referenzauftraggebers zu schaffen, liegt allein in der Verantwortung des Bieters
/der Bietergemeinschaft. Es werden nur die vom Bieter an vorgegebener Stelle jeweils
genannten Referenzen berücksichtigt. Sollten an anderer Stelle oder darüber hinaus
Referenzen benannt werden (z. B. in allgemeinen Bürobroschüren, Referenzlisten o. ä.),
werden diese nicht berücksichtigt. Der Bieter hat alle in der Anlage 2 Nr. 1 ff. des Formblatts
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen/Eignung jeweils geforderten Erklärungen abzugeben.
Die Geeignetheit der Referenz muss sich aus der Beschreibung des Referenzauftrags und
den weiteren Angaben zur Geeignetheit der Referenz ergeben. Der Auftraggeber behält sich
vor, die Angaben des Bieters beim Referenzauftraggeber zu überprüfen. Sollte der Bieter
mehr als fünf (5) Referenzen einreichen, werden nur die ersten fünf (5) Referenzen
berücksichtigt. Bei Bietergemeinschaften muss klar erkennbar sein, welche Referenz welchem
Mitglied zuzuordnen ist. Die Mindestanforderungen erfüllenden Referenzen der Mitglieder
werden der Bietergemeinschaft zugerechnet. Auch von einer Bietergemeinschaft dürfen
insgesamt nur maximal fünf (5) Referenzen benannt werden.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Der Bieter/Die Bietergemeinschaft hat eine Eigenerklärung abzugeben, welche
Teile des Auftrags er/sie als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Im Angebot sind der
Leistungsbereich sowie Art und Umfang der durch andere Unternehmen auszuführenden
Teilleistungen zu benennen sowie auf Verlangen des Auftraggebers die Namen/Firmen,
Kontaktdaten und den gesetzlichen Vertreter der Unternehmen. Den Bietern steht es frei,
bereits mit Angebotsabgabe die Unterauftragnehmer zu benennen. Eignungsverleihende
Unterauftragnehmer müssen benannt werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pauschalvergütung Implementierungsphase
Beschreibung: Die Ermittlung der Punktzahl für das Zuschlagskriterium Pauschalvergütung
Implementierungsphase ist dem Formblatt Preisblatt zu entnehmen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pauschalvergütung Wartung
Beschreibung: Die Ermittlung der Punktzahl für das Zuschlagskriterium Pauschalvergütung
Wartung ist dem Formblatt Preisblatt zu entnehmen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pauschalvergütung Rufbereitschaft
Beschreibung: Die Ermittlung der Punktzahl für das Zuschlagskriterium Pauschalvergütung
Rufbereitschaft ist dem Formblatt Preisblatt zu entnehmen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zeithonorar Stör- und Notdienst
Beschreibung: Die Ermittlung der Punktzahl für das Zuschlagskriterium Zeithonorar Stör- und
Notdienst ist dem Formblatt Preisblatt zu entnehmen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Pauschalvergütung Ersatzteilvorhaltung
Beschreibung: Die Ermittlung der Punktzahl für das Zuschlagskriterium Pauschalvergütung
Ersatzteilvorhaltung ist dem Formblatt Preisblatt zu entnehmen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9P5JGW
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9P5JGW
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9P5JGW
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber wird die Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem An-trag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß
§ 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax,
E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB
geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es
nicht an. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB
nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Wirtschaftsteilnehmer aus Drittländern
können keine Rechte im Vergabeverfahren geltend machen. Als Drittländer gelten Länder, die
weder Mitglied der Europäischen Union noch Unterzeichnerstaat des Agreement on
Government Procurement (GPA) oder eines anderen internationalen für die Europäische
Union rechtsverbindlichen Übereinkommens sind
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
MÜNCHENSTIFT GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: MÜNCHENSTIFT GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: MÜNCHENSTIFT GmbH
Registrierungsnummer: DE190458405
Postanschrift: Kirchseeoner Str. 3
Stadt: München
Postleitzahl: 81669
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: info@muenchenstift.de
Telefon: +49 89 62020 300
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a6834978-3f40-4d56-aaa8-2ac033e82ae7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 17:15:23 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9P5JGW
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9P5JGW/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-396526-2025-DEU.txt
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