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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lübeck - Deutschland Sensoren Lübeck VIAA -Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird Intelligent, Analytisch und Agil: Technisches Teilprojekt System zur Verkehrserfassung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061900510618219 / 396393-2025
Veröffentlicht :
19.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
07.11.2025
Angebotsabgabe bis :
22.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34972000 - Verkehrsfluss-Messsystem
35125100 - Sensoren
DEU-Lübeck: Deutschland Sensoren Lübeck VIAA -Lübecks
Verkehrsmanagementsystem wird Intelligent, Analytisch und Agil: Technisches
Teilprojekt System zur Verkehrserfassung

2025/S 116/2025 396393

Deutschland Sensoren Lübeck VIAA - Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird
Intelligent, Analytisch und Agil: Technisches Teilprojekt System zur Verkehrserfassung
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck, Bereich 5.061.2 - Fachbereichsdienste /
Submission
E-Mail: SUBMISSIONPLANENUNDBAUEN@luebeck.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lübeck VIAA - Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird Intelligent, Analytisch und
Agil: Technisches Teilprojekt System zur Verkehrserfassung
Beschreibung: Die hier ausgeschriebenen Leistungen dienen der Umsetzung des Projekts
Lübeck VIAA Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird Intelligent, Analytisch und Agil.
Zielsetzung des Projekts ist der Aufbau einer digitalen, multimodalen und echtzeitfähigen
Verkehrsmanagementstruktur. Die Vorhabenbeschreibung ist den Ausschreibungsunterlagen
beigefügt. Es handelt sich um eine vom Bundesministerium für Verkehr geförderte
Maßnahme. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind Entwicklungs-, Liefer- und
Montageleistungen für ein System zur Verkehrserfassung das für den Gesamterfolg des
Förderprojekts Lübeck VIAA Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird intelligent,
analytisch und agil notwendig ist. Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen und die
genauen Leistungsinhalte ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die den
Angebotsunterlagen beigefügt ist.
Kennung des Verfahrens: 5659b6c2-2707-41b7-ac8a-c62b10b885af
Interne Kennung: 129/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35125100 Sensoren
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34972000 Verkehrsfluss-Messsystem

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23552
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Betrug: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lübeck VIAA - Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird Intelligent, Analytisch und
Agil Umsetzung eines datenbasierten, multimodalen Verkehrsmanagements in Echtzeit hier:
Technisches Teilprojekt System zur Verkehrserfassung
Beschreibung: Die hier ausgeschriebenen Leistungen dienen der Umsetzung des Projekts
Lübeck VIAA Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird Intelligent, Analytisch und Agil.
Zielsetzung des Projekts ist der Aufbau einer digitalen, multimodalen und echtzeitfähigen
Verkehrsmanagementstruktur. Die Vorhabenbeschreibung ist den Ausschreibungsunterlagen
beigefügt. Es handelt sich um eine vom Bundesministerium für Verkehr geförderte
Maßnahme. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind Entwicklungs-, Liefer- und
Montageleistungen für ein System zur Verkehrserfassung das für den Gesamterfolg des
Förderprojekts Lübeck VIAA Lübecks Verkehrsmanagementsystem wird intelligent,
analytisch und agil notwendig ist. Die Beschreibung der zu erbringenden Leistungen und die
genauen Leistungsinhalte ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die den
Angebotsunterlagen beigefügt ist.
Interne Kennung: LOT-0001 129/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35125100 Sensoren
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34972000 Verkehrsfluss-Messsystem

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 07/11/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#, #Besonders auch geeignet
für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Hinsichtlich des Bieters sowie etwaiger
Nachunternehmer dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen,
einschließlich § 124 Abs. 2 GWB i. V. m. § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 22
LkSG. Als Nachweis ist vom Bieter bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft in der Anlage

02_Formular Angebotsschreiben eine verbindliche Erklärung abzugeben, dass keine
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen, einschließlich § 124 Abs. 2 GWB i. V. m.
§ 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 22 LkSG.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Vergabemindestlohn und Musterverpflichtungserklärung zu § 4 VGSH: Die
Auftraggeberin vergibt den Auftrag nur an Bieter, die ihren bei der Ausführung der Leistung
eingesetzten Beschäftigten, ohne Auszubildende, mindestens das in Schleswig-Holstein für
diese Leistung in einem der einschlägigen und repräsentativen mit einer tariffähigen
Gewerkschaft vereinbarten Tarifverträge vorgesehene Entgelt nach den tarifvertraglich
festgelegten Modalitäten zu zahlen und die tariflich vereinbarten weiteren Leistungen zu
gewähren. Der Bieter muss sich verpflichten, die in den § 4 Abs. 1 VGSH genannten
Vorgaben einzuhalten, der öffentlichen Auftraggeberin ein Recht zur Kontrolle und Prüfung der
Einhaltung der Vorgaben einräumen und der Auftraggeberin ein vertragliches
außerordentliches Kündigungsrecht sowie eine Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der
in § 4 Abs. 1 VGSH genannten Pflichten oder einer Vereitelung der Kontrollen nach § 4 Abs. 2
VGSH einräumen. Als Nachweis ist vom Bieter bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
die vom Land Schleswig-Holstein bereitgestellte Musterverpflichtungserklärung zu § 4 VGSH
abzugeben, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist (siehe Anlage
07_Formular_Verpflichtungserklärung Mindestentgelt).

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Kein Russlandbezug Im Sinne des Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014: Der Bieter,
seine etwaigen Unterauftragnehmer, Lieferanten und Unternehmen, deren Kapazitäten der
Bieter im Rahmen der Eignungsleihe in Anspruch nimmt, dürfen keinen Bezug zu Russland im
Sinne des Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014 aufweisen. Als Nachweis muss der Bieter eine
Eigenerklärung auf dem Formblatt der Anlage 08_Formular_Eigenerklärung Russlandbezug
vorlegen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Versicherungsschutz: Der Bieter stellt sicher, dass er und seine
Nachunternehmer über eine dem Auftragsrisiko angemessene Berufs- und
Betriebshaftpflichtversicherung verfügen. Der Deckungsumfang muss den deutschen
allgemeinen Haftpflichtbedingungen (AHB) entsprechen. Die Deckungssummen müssen
mindestens in Höhe der branchenüblichen Beträge verfügbar sein.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Mindestumsatz: Der Bieter muss in den letzten drei Geschäftsjahren jeweils
einen Umsatz mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Leistungen von mindestens EUR
300.000,00 (netto) erzielt haben. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist
ausreichend, dass eines der Mitglieder allein oder die Mitglieder in der Summe über den
nötigen Mindestumsatz verfügen. Als Nachweis muss der Bieter/die Bietergemeinschaft den
Nachweis durch eine Eigenerklärung zu den Umsätzen erbringen (Formblatt Umsatz im
02_Formular Angebotsschreiben).

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen: Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über Erfahrungen mit
vergleichbaren Aufträgen verfügen. Deshalb muss der Bieter/die Bietergemeinschaft
mindestens über folgende Referenzen verfügen: a) 2 Referenzen über ein Projekt mit
Konzeption und Lieferung von Lösungen für die Erfassung und Bereitstellung von

Anwesenheits- und Bewegungsdaten von Verkehrsteilnehmenden, deren Klassifizierung
sowie die Auswertung und Darstellung von verkehrsbezogenen Kennzahlen und den damit
verbundenen datenschutzrelevanten Anforderungen. b) 2 Referenzen über die Lieferung,
Montage und Inbetriebnahme von Sensoren zur Verkehrserfassung an drei oder mehr
Knotenpunkten, wie beispielsweise optische, thermische, Lidar- oder Radarsensoren oder
vergleichbaren sowie das dazugehörige Sensormanagementsystem. Für die vorgenannten
Referenzen gilt zwingend: Das jeweilige Referenzprojekt darf erst nach dem 31.12.2016
begonnen worden sein. Beginn meint Abschluss des zur Leistungserbringung verpflichtenden
Vertrags. Das jeweilige Referenzprojekt muss bis spätestens (einschließlich) zum Datum der
Veröffentlichung der diesem Vergabeverfahren zugrundeliegenden Auftragsbekanntmachung
abgeschlossen worden sein. Abschluss meint die Abnahme durch die Auftraggeberin. Vom
Bieter benannte Referenzen werden in allen infrage kommenden Referenzkategorien nach a)
und b) gewertet, sofern sie die jeweiligen kategoriespezifischen Anforderungen erfüllen. Es ist
somit möglich, dass eine Referenz als Nachweis für mehrere Referenzanforderungen nach a)
und b) gewertet werden kann (Mehrfachnutzung von Referenzen). Im Falle eines Angebots
einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder allein oder die Mitglieder
in der Summe über die nötigen Referenzen verfügen. Als Nachweis muss der Bieter/die
Bietergemeinschaft die geforderten geeigneten Referenzen unter Angabe der auf dem
Formblatt Referenzen im 02_Formular Angebotsschreiben verlangten Angaben benennen
und bestätigen, dass die Referenzen die gestellten Mindestanforderungen erfüllen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die maximale erreichbare Punktzahl im Zuschlagskriterium Preis beträgt 40
Punkte (= 40 %). Bewertet wird der Angebotspreis brutto. Maßgeblich ist das Gesamthonorar
für alle Leistungen gemäß Position Summe inkl. MwSt in 06_Leistungsverzeichnis auf Seite
22. Die Wertungskriterien Preis und Qualität der Leistung werden über die Vergabe von
Wertungspunkten zueinander in Verhältnis gesetzt. Das Angebot mit dem niedrigsten
Angebotspreis erhält die volle Punktzahl (40 Wertungspunkte). Die Angebotspreise der
übrigen Bieter werden über die einseitige Interpolationsmethode (lineare Interpolation
zwischen dem günstigsten Angebot und einem fiktiven doppelt so teuren Angebot) in
Wertungspunkte umgerechnet. Die Festlegung erfolgt bis auf zwei Stellen hinter dem Komma
und die minimale Punktzahl beträgt 0. (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Allgemeine Beschreibung
Beschreibung: Allgemeine Beschreibung: Beschreibung der Gestaltung des
Anwendungssystems inkl. der Sensoren bzw. des Sensormanagementsystems in Bezug auf
die Genauigkeit der Sensoren, Konfigurationsmöglichkeiten bzw. Anpassbarkeit (04 Anlage B
Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auswertungen

Beschreibung: Auswertungen: Beschreibung des Umfangs und der Qualität der Auswertungen
bzw. Auswertungsmöglichen (auch Visualisierungen) der geforderten Parameter. Darunter
sind beispielsweise folgende zu nennen: Zählung von Fahrzeugen, Klassifizierungen von
Fahrzeugen, Detektion von Radfahrern, Positionsbestimmung (Fahrspur), Zeitstempel,
Geschwindigkeit, Verkehrsstärke/-dichte sowie Knotenpunktdarstellungen und ggf. weitere
Parameter. Diese Auswertungen sollen auch in Bezug auf die Einfachheit der
Weiterverwendung der Daten und Informationen in anderen Systemen wie z. B. das ETS
beschrieben werden. (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Front-End
Beschreibung: Front-End: Beschreibung der Einfachheit und der Bedienbarkeit der
vorgesehenen grafischen Bedienoberflächen bzw. Front-End (04 Anlage B Wertungsmatrix
Zuschlagskriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Datenschutz
Beschreibung: Datenschutz: Beschreibung der Funktionen und Prozesse zur Gewährleistung
von Datenschutz und Datensicherheit, insbesondere in Bezug auf die umfangreiche
Beschreibung der Methoden zur DSGVO-konformen Anonymisierung und Verschlüsselung
der Daten bzw. in Bezug auf die Möglichkeiten der Datenschutz-Einstellungen im Sensor und
im Sensormanagementsystem (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wartung und Erweiterung
Beschreibung: Wartung und Erweiterung: Darstellung der langfristigen Wartbarkeit und
Erweiterbarkeit der Sensoren, Systemlösung, der Systemumgebung und Plattform sowie
Qualität der Zukunftsfähigkeit der eingesetzten Schnittstellen und Technologien (auch
Produkte von Dritten, die erforderlich sind) (04 Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zusammenarbeit
Beschreibung: Zusammenarbeit: Erläuterung, wie sichergestellt wird, dass die Übergabe (bzw.
Abnahme) des betriebsfertigen Gesamtsystems zur Erfassung des Verkehrs am 07.11.2025
erfolgen kann, mit Fokus auf die Darstellung der Zusammenarbeit auf fachlicher Ebene mit der
Auftraggeberin und dem im Projekt beauftragten Fachberater, der mit den Arbeitspaketen 100,
300, 400 und 500 des Förderantrags (siehe Anlage 19_DkV Projektantrag) beauftragt ist. (04
Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität

Bezeichnung: Organisationsstruktur und Projektteam
Beschreibung: Organisationsstruktur und Projektteam: Darstellung der Organisationsstruktur
und des Projektteams mit der Beschreibung der Aufgaben, Tätigkeiten und fachlichen
Kenntnissen, die zur Umsetzung im vorliegenden Projekt vom Bieter durchgeführt werden. (04
Anlage B Wertungsmatrix Zuschlagskriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/07/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E93418314

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E93418314
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/07/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Einzelheiten siehe
Vergabeunterlagen (Anlage 12_Formular_Eigenerklärung zum Datenschutz und zur
Geheimhaltung_Luebeck VIAA_129-2025)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein

Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer gestellt werden, solange ein wirksamer
Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der Zuschlag kann gem. § 134 Abs. 2 GWB 15
Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation über die Ablehnung geschlossen
werden. Wird die Vorabinformation auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt
die Frist sich auf 10 Kalendertage. Auf die Rügepflicht gem. § 160 Abs. 3 GWB wird
hingewiesen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist danach unzulässig, wenn: - der Antragsteller
den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB); - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 GWB); - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Abs. 3 Nr. 3 GWB); - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Schleswig-Holstein

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck, Bereich 5.061.2 - Fachbereichsdienste /
Submission
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00006194
Postanschrift: Mühlendamm 10-12
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23552
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
E-Mail: SUBMISSIONPLANENUNDBAUEN@luebeck.de
Telefon: 04511226014
Internetadresse: https://www.luebeck.de
Profil des Erwerbers: https://www.luebeck.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: 04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: 04319884542
Fax: 04319884702

Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7eb4c212-bef9-472c-961d-e43aa9bb9c01 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 14:13:19 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025

Referenzen:
https://www.luebeck.de
https://www.subreport.de/E93418314
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-396393-2025-DEU.txt

 
 
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