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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dietzenbach - Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Elektroarbeiten -Goetheschule, Neu-Isenburg
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061900505718208 / 396431-2025
Veröffentlicht :
19.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
18.07.2025
Angebotsabgabe bis :
18.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
DEU-Dietzenbach: Deutschland Elektroinstallationsarbeiten
Elektroarbeiten -Goetheschule, Neu-Isenburg

2025/S 116/2025 396431

Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Elektroarbeiten - Goetheschule, Neu-Isenburg
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Offenbach - FD Gebäudewirtschaft
E-Mail: ausschreibungen@kreis-offenbach.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Elektroarbeiten - Goetheschule, Neu-Isenburg
Beschreibung: Elektroarbeiten
Kennung des Verfahrens: 606d2cf8-586e-4746-ba04-e23c45866b49
Interne Kennung: KROF-2025-079
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Offenbacher Str. 160
Stadt: Neu-Isenburg
Postleitzahl: 63263
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für den Fall, dass der Auftragnehmer vor vollständiger
Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grund ausfällt,
behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der
Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 anzutragen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Elektroarbeiten - Goetheschule, Neu-Isenburg
Beschreibung: Erweiterung bestehende Si-Licht-Zentrale Batterieanlage, um ca. 30 neue
NATransparenten, ca. 75 Si-Leuchten und 2700 m Verkabelung, diverse Verteiler und
Inbetriebnahme; - 1 Haupt- und 6 Unterverteilungen; - Zuleitungen bis Querschnitt 5x120 mm²
ca. 2500 m; - Rinne ca. 520 m, Brüstungskanal ca. 20 m, Leerrohre ca. 50 m; - Schalter,
Steckdosen ca. 420 Stück, Bewegungsmelder, Präsenzmelder ca. 65 Stück; -
Stromkreisleitungen bis 5x2,5 ca. 16.000 m; - Brandschottungen ca. 40 Stück, Verkleidung E-
Trassen ca. 40 m2; - Erweiterung bestehende Jalousieanlage, um ca. 20 Stück
Schlüsseltaster, MSE, ca. 3000 m Verkabelung und Inbetriebnahme; - Diverse Ein- und
Anbauleuchten ca. 370 Stück; - (Erweiterung bestehende Erdungsanlage und
Blitzschutzanlage, Anschluss an 1.BA); - Erdungsanlage für EDV- und haustechnische
Anlagen; - Sprechanlage/Gong 1 Stück; - Erweiterung bestehende ELA-Anlage als
Durchsageanlage ohne Aufschaltung auf die Hausalarmanlage um ca. 40 neue Lautsprecher
und 1300 m Verkabelung, Inbetriebnahme bauseits; - Erweiterung bestehende
Hausalarmanlage um diverse Verteiler und ca. 600 m Verkabelung, Melder und
Inbetriebnahme bauseits; - Vorinstallation für Rauch- und Wärmeabzugsanlage mit ca. 1100 m
Verkabelung, diverse Verteiler Komponenten und Inbetriebnahme bauseits; - Erweiterung und
EDV-Vorinstallation, 1 EDV-Schrank, ca. 80 m LWL-Verkabelung ca. 13000 m Kat-
Verkabelung, ca. 110 Stück RJ45-Doppeldosen, einschl. Patchfelder Anschluss und Messung;
- verschiedenen Demontage- und Umbauleistungen für Anbindung an 1.BA; Elektroinstallation
- PV - ganzheitliche Anlage, ca. 90 Stück Solarmodule, mit Gleichstromleitung und Montage
auf bestehendes Gestell für Dach mit Begrünung (Gewerk Dach) diverse Verteiler,
Wechselrichter inkl. Gestell mit Dach, Anmeldung und Inbetriebnahme; Elektroinstallation -
Außenanlage - Installation (mehrere Teilbauabschnitte) in bauseitig erstellter Trasse,
Leerrohre ca. 400 m, Stromkreisleitungen bis 5x4 ca. 600 m; - Außenleuchten beigestellt und
montiert, anschließen ca. 9 Stück Mastleuchten und ca. 8 Stück Poller- bzw. Bodenleuchten -
einschl. Anschlussarbeiten an Verteilungen, Messung und Inbetriebnahme;

Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Beabsichtigt der
Wirtschaftsteilnehmer zur Erfüllung der Leistung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu bilden, ist
das Formblatt 234 vorzulegen. - Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer zur Erfüllung der Leistung
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, ist das Formblatt 235 vorzulegen. - Als
Nachweis über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A wird neben
der Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) auch vorläufig die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter die Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124) akzeptiert. - Die Verpflichtungserklärung zu Mindestentgelt und Tariftreue ist
von nationalen Bietern vorzulegen. - Ggf. Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der
Auftragsvergabe haben muss: Gesamtschuldnerisch haftend - Datenschutzhinweis: Gemäß
DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens die uns zur Verfügung
gestelltenpersonenbezogene Daten verarbeitet. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten
und zu Ihren diesbezüglichenRechten erhalten Sie von Ihrem/Ihrer zuständigen Sachbearbeiter
/in.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: %
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1977fd51a5c-
513e260a4be701bf

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die fehlenden Unterlagen sind nach Aufforderung innerhalb von
sechs Kalendertage vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Kreis Offenbach Werner-Hilpert-Straße 1 63128 Dietzenbach Deutschland
Zusätzliche Informationen: Angebotsabgabe nur elektronisch über die HAD möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Offenbach - FD Gebäudewirtschaft
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Offenbach - FD Gebäudewirtschaft

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Offenbach - FD Gebäudewirtschaft
Registrierungsnummer: DE273977981
Postanschrift: Werner-Hilpert-Straße 1
Stadt: Dietzenbach
Postleitzahl: 63128
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: ausschreibungen@kreis-offenbach.de
Telefon: +49 607481804222
Fax: +49 607481804926
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1 - 3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1 - 3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a0a64b78-9c90-4ab6-85f6-00a5dde05ff8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 09:31:22 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025

Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1977fd51a5c-513e260a4be701bf
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-396431-2025-DEU.txt

 
 
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