Titel :
|
DEU-Hochheim - Deutschland Gebäudereinigung OV-Hochheim-25
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025061900454417679 / 395966-2025
|
Veröffentlicht :
|
19.06.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
18.07.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
18.07.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
90911200 - Gebäudereinigung
|
DEU-Hochheim: Deutschland Gebäudereinigung OV-Hochheim-25
2025/S 116/2025 395966
Deutschland Gebäudereinigung OV-Hochheim-25
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hochheim am Main
E-Mail: info@dekobe.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: OV-Hochheim-25
Beschreibung: Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die
Unterhaltsreinigung von 13 Objekten mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 615.000
Quadratmetern.
Kennung des Verfahrens: cb3c11b7-6455-4801-8b4f-41d8906c8648
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Keine Objektbegehung: Eine institutionalisierte ergo vom
Auftraggeber organisierte Objektbegehung ist nicht vorgesehen. Die Leistung und der
Leistungsumfang sind in den Ausschreibungsunterlagen erschöpfend beschrieben.
Bieterfragen: Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über die Vergabeplattform
gestellt werden. Rechtzeitig eingegangene Bieterfragen werden bis spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Die Frist, innerhalb der Bieterfragen gestellt werden
dürfen, endet am: 8. Juli 2025, 14.00 Uhr (MESZ) Hinweispflicht bei Unklarheiten oder
Widersprüchen: Die Bieter haben sich von der Vollständigkeit der ihnen überlassenen
Unterlagen zu überzeugen. Bei Unvollständigkeit der Unterlagen haben sie den AG
unverzüglich elektronisch darauf hinzuweisen. Enthalten die EU-Bekanntmachung, die
Vergabeunterlagen und/oder die sonstigen Unterlagen nach Auffassung des Bieters
Unklarheiten, die das Angebot beeinflussen könnten, so hat der Bieter den AG umgehend
darauf hinzuweisen. Gleiches gilt im Hinblick auf eventuell bestehende Widersprüche in den
Unterlagen sowie für den Fall, dass der Bieter der Auffassung ist, dass die Unterlagen gegen
geltendes Recht verstoßen. Entsprechende Hinweise hat der Bieter bis Ablauf der
Angebotsfrist dem AG über die Vergabeplattform anzuzeigen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Gebäudereinigung
Beschreibung: Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die
Unterhaltsreinigung von 13 Objekten mit einer Jahresreinigungsfläche von ca. 615.000
Quadratmetern. Die Ausschreibung enthält ein Los.
Interne Kennung: LOT-0001 OV-Hochheim-25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Der Bieter hat in Form einer Eigenerklärung zur Eignung (siehe Excel-Tabelle
Eignung) zu erklären, dass die Befähigung / Erlaubnis zur Berufsausübung besteht, keine
zwingenden oder fakultativen Ausschlussgründe vorliegen, der Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben nachkommen wird sowie eine Mitgliedschaft bei einer
Berufsgenossenschaft und Versicherungen in entsprechender Höhe (siehe Anlage BVB
Besondere Vertragsbedingungen) bestehen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es werden drei vergleichbare Referenzen gefordert. Vergleichbar ist eine
Referenz für ein Los, wenn sie in Bezug auf die Jahresreinigungsfläche mindestens 50% der
Jahresreinigungsfläche des ausgeschriebenen Loses entspricht. Maßgeblich für den Vergleich
ist die in der Angebotsdatei ausgewiesene Jahresreinigungsfläche. Eine Referenzangabe ist
für unterschiedliche Lose gültig. Referenzflächen der Unterhaltsreinigung müssen sich dabei
auf die laufende Intervallreinigung (keine Tageskräfte, keine ergebnisorientierte Reinigung)
beziehen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E55485721
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E55485721
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Angebote auf
Vollständigkeit, fachliche und rechnerische Richtigkeit prüfen, § 56 Abs. 1 VgV. Soweit sich
daraus ergibt, dass Angebote unvollständig sind, behält sich der AG das Recht vor, die
betroffenen Bieter nach pflichtgemäßem Ermessen aufzufordern, die entsprechenden
Unterlagen innerhalb einer angemessenen, für alle Bieter einheitlichen Frist
(Nachforderungsfrist) nachzureichen (§ 56 Abs. 4 VgV). Die Aufforderung zur Nachreichung
von Unterlagen erfolgt nur für fristgerecht abgegebene Angebote. Erfolgt keine
Nachforderung, werden unvollständige Angebote ausgeschlossen, § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV. Das
Recht zur Nachforderung von Unterlagen begründet indes keine Verantwortung des AG für die
Vollständigkeit der Angebote. Haftungsansprüche aus einer fahrlässig versäumten
Nachforderung von Unterlagen sind ausgeschlossen. Jeder Bieter bleibt für die Vollständigkeit
seines Angebots allein verantwortlich. Liegen dem AG die geforderten Unterlagen und
Informationen auch nach Ablauf der Nachforderungsfrist nicht vor, wird das Angebot vom
Vergabeverfahren ausgeschlossen, vgl. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 10:05:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen im Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen
richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hochheim am Main
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Burgeffstraße 30 / Le Pontet-Platz
Stadt: Hochheim am Main
Postleitzahl: 65239
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
E-Mail: info@dekobe.de
Telefon: +4969697693800
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen im Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 0000
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9328e90b-61d8-4a3b-a530-7237302c0b63 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 10:53:55 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025
Referenzen:
https://www.subreport.de/E55485721
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-395966-2025-DEU.txt
|
|