Titel :
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DEU-München - Deutschland Kommunikationsanlage Erneuerung Hörunterstützungssyteme
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061900450317595 / 395811-2025
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Veröffentlicht :
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19.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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26.11.2025
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Angebotsabgabe bis :
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22.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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32340000 - Mikrofone und Lautsprecher
32342400 - Akustische Geräte
32570000 - Kommunikationsanlage
33185100 - Teile und Zubehör für Hörgeräte
50800000 - Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
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DEU-München: Deutschland Kommunikationsanlage Erneuerung
Hörunterstützungssyteme
2025/S 116/2025 395811
Deutschland Kommunikationsanlage Erneuerung Hörunterstützungssyteme
OJ S 116/2025 19/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SchulCentrum Augustinum gGmbH
E-Mail: ausschreibungen.paed-einr@augustinum.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Erneuerung Hörunterstützungssyteme
Beschreibung: Erneuerung und Modernisierung der Hörunterstützungssysteme an der Samuel-
Heinicke-Fachoberschule und der Samuel-Heinicke-Realschule in München. Im Rahmen des
Projekts werden moderne Hörunterstützungssysteme auf Basis der Phonak Roger-und
Auracast-Technologie installiert. Die Maßnahme umfasst:-Integration neuer Funksender und
Mikrofone in allen Klassenzimmern und Fachräumen-Integration moderner
Lautsprechersysteme zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit-Implementierung von
Synchronisationseinheiten zur Vereinfachung der Nutzung-Ausstattung und Inbetriebnahme
aller individuellen Hörbedarfe der Schüler:innen-Service- und Support-Vertrag über einen
Zeitraum von 5 Jahren für beide Standorte
Kennung des Verfahrens: 73cb7cf8-0384-4887-a8a9-3cfec0e407a9
Interne Kennung: 2025_SHR_SHF
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 32570000 Kommunikationsanlage
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32342400 Akustische Geräte, 33185100 Teile und Zubehör für
Hörgeräte, 32340000 Mikrofone und Lautsprecher, 50800000 Diverse Reparatur- und
Wartungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Samuel-Heinicke-Realschule In den Kirschen 1, 80992 München Samuel-
Heinicke-FachoberschuleDachstraße 19, 81243 München
Stadt: München
Postleitzahl: 80992 und 81243
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben.Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
Vergabeplattform.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen insbesondere nach
§§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Erneuerung Hörunterstützungssyteme
Beschreibung: Erneuerung und Modernisierung der Hörunterstützungssysteme an der Samuel-
Heinicke-Fachoberschule und der Samuel-Heinicke-Realschule in München. Im Rahmen des
Projekts werden moderne Hörunterstützungssysteme auf Basis der Phonak Roger-und
Auracast-Technologie installiert. Die Maßnahme umfasst:-Integration neuer Funksender und
Mikrofone in allen Klassenzimmern und Fachräumen-Integration moderner
Lautsprechersysteme zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit-Implementierung von
Synchronisationseinheiten zur Vereinfachung der Nutzung-Ausstattung und Inbetriebnahme
aller individuellen Hörbedarfe der Schüler:innen-Service- und Support-Vertrag über einen
Zeitraum von 5 Jahren für beide Standorte
Interne Kennung: 2025_SHR_SHF
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 32570000 Kommunikationsanlage
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32342400 Akustische Geräte, 33185100
Teile und Zubehör für Hörgeräte, 32340000 Mikrofone und Lautsprecher, 50800000
Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Samuel-Heinicke-Realschule In den Kirschen 1, 80992 München Samuel-
Heinicke-FachoberschuleDachstraße 19, 81243 München
Stadt: München
Postleitzahl: 80992 und 81243
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/11/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?
z_param=312351Nachweis von Projektreferenzen vergleichbarer Art (mittels Eigenerklärung
zur Eignung):Mindestanforderung: Nachweis von mindestens drei Projektreferenzen
vergleichbarer Art. Inhaltlich vergleichbar sind Leistungen der Lieferung und Montage von
Hörunterstützungssystemen in Lehr-/Klassenräumen (in öffentlichenBildungseinrichtungen
oder in privatwirtschaftlichen Unternehmen) auf Grundlage der vorgegebenen Technologie
(Phonak Roger). Der Fertigstellungszeitraum muss zwischen 2015 und Angebotsabgabe
liegen.
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Namentliche Benennung des/der Projektleiter:in für die Realisierung der
Maßnahme (mittels Eigenerklärung zur Eignung). Mindestanforderung: Benennung eines
Projektleiterxin mit folgenden Anforderungen: Der/die Projektleiter:in muss mindestens 5 Jahre
Berufserfahrung im Bereich der Hörakustik aufweisen und Hörakustikermeister:in sein. Dies ist
bei Angebotsabgabe durch Einreichen entsprechender Urkunden/Bestätigungen
nachzuweisen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: A)Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, insbesondere für das Unternehmen keine
Ausschlussgründe gemäß §123 oder §124 GWB vorliegen.Sollte zu dem Unternehmen ein
Eintrag im Wettbewerbsregister gespeichert sein: Erklärung, dass das Unternehmen
Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen hat, die jederzeit nachprüfbar sind und der
Registerbehörde zur Prüfung vorgelegt werden.B)Erklärung, dass das Unternehmen auf
Verlangen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister vorlegen wird. (Der Auftraggeber
wird den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, auffordern, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister vorzulegen.)
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: C)Erklärung zur Eignungsleihe (soweit erforderlich): Eigenerklärung zur
Eignungsleihe (Formblatt 235) einschließlich der Verpflichtungserklärung des Unternehmens
/sonstigen Dritten (Formblatt 236). Jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter für die
Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, muss folgende
Erklärungen vorlegen: Verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens,
dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen werden bzw. dass der Dritte die Leistung ausführen
wird sowie eine Erklärung der gemeinsamen Haftung des Bieters und des anderen
Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
Jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, muss darüber hinaus folgende Erklärungen
vorlegen: a) Erklärungen/Angabe dazu, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, insbesondere für
das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §123 oder §124 GWB vorliegen.Sollte zu
dem Unternehmen ein Eintrag im Wettbewerbsregister gespeichert sein: Erklärung, dass das
Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen hat, die jederzeit nachprüfbar sind
und der Registerbehörde zur Prüfung vorgelegt werden (A), zur Vorlage eines Auszugs aus
dem GWZR (B), sowie der Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation gem. Ziffer E) und
Angaben zur Zahlung Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung gem. Ziffer F. b) Nachweis der Eignung des Unternehmens,
dessen Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in
Anspruch nehmen will, in Bezug auf die Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der
Eignungsleihe.D)Erklärung (soweit erforderlich) der Bietergemeinschaftsmitglieder
einschließlich Benennung desjenigen, der die Bietergemeinschaft (BIGE) vertritt (Formblatt
234). Bei Bietergemeinschaften sind die gem. Ziffer 5.1.9 gem. Ziffern A, B, D und E
genannten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: E)Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass in Bezug auf
das Unternehmen ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels
Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (mittels Eigenerklärung zur Eignung).F)Angaben
zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung:
Erklärung, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat (mittels Eigenerklärung zur Eignung).
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen vorzulegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebotspreis.Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien
sind in den Vergabeunterlagen Dokument Bewertungskriterien_Zuschlagskriterien aufgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Methodisches Konzept, Beschreibung und Vorgehensweise
Beschreibung: Methodisches Konzept, Beschreibung und Vorgehensweise:Qualität ist nicht
das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Dokument
Bewertungskriterien_Zuschlagskriterien) aufgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Terminverlaufsplan
Beschreibung: TerminverlaufsplanQualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle
Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Dokument Bewertungskriterien_Zuschlagskriterien)
aufgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des eingesetzten Teams
Beschreibung: Qualifikation des eingesetzten TeamsQualität ist nicht das einzige
Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Dokument
Bewertungskriterien_Zuschlagskriterien) aufgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/07/2025 23:59:00 (UTC+1)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=312351
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Zur Vertragserfüllung werden Sicherheitsleistungen
in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme verlangt.
Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nach § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/07/2025 10:01:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben,- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,- in der alle
Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter
bezeichnet ist,- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt,- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ob die Auftraggeberin Öffentlicher Auftraggeber
iSd § 99 GWB ist, ist auf Grundlage der Entscheidungspraxis der Nachprüfungsinstanzen
nicht abschließend geklärt. Die Auftraggeberin geht nach eigener Prüfung davon aus, dass sie
keine Öffentliche Auftraggeberin iSd § 99 GWB ist. Sie schreibt jedoch aus eigener
Entscheidung europaweit auf Grundlage der VgV aus.Sollte der Nachprüfungsantrag eines
Bieters von der Vergabekammer wegen Unzuständigkeit abgelehnt werden, übernimmt der
Auftraggeber hierfür keine Haftung. Rein vorsorglich weist der Auftraggeber zudem auf § 160
Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB, insbesondere auf § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin.
Danach richtet sich die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen nach § 160 GWB. Daher gilt:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
SchulCentrum Augustinum gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SchulCentrum
Augustinum gGmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
SchulCentrum Augustinum gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SchulCentrum Augustinum gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: SchulCentrum Augustinum gGmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SchulCentrum Augustinum gGmbH
Registrierungsnummer: HRB 128 943, USt-ID DE 206 362 430
Postanschrift: Stiftsbogen 74
Stadt: München
Postleitzahl: 81375
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen.paed-einr@augustinum.de
Telefon: 0897098139
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6513629d-1e13-4db4-93d9-408e7c5db230 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/06/2025 09:00:00 (UTC+1)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/06/2025
Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=312351
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=312351Nachweis
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-395811-2025-DEU.txt
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