Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061801040517014 / 394934-2025
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Veröffentlicht :
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18.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.09.2026
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Angebotsabgabe bis :
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18.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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80410000 - Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
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DEU-
Ausbildungsdienste 14313 Job Turbo - Maßnahme zur Aktivierung und
beruflichen Eingliederung
2025/S 115/2025 394934
Deutschland Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste 14313 Job Turbo -
Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung
OJ S 115/2025 18/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Gütersloh
E-Mail: Submission@kreis-guetersloh.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 14313 Job Turbo - Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung
Beschreibung: Arbeitsmarktdienstleistung - Job Turbo - Maßnahme zur Aktivierung und
beruflichen Eingliederung gemäß § 16 Abs. 1 SGB II i.V.m. § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 3 und 5
SGB III
Kennung des Verfahrens: 5395bfcc-679f-419b-8c85-fa376ac1ba7d
Interne Kennung: 5-25-T-14313
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80410000 Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: ACHTUNG: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform
zugelassen. Ihr Angebot müssen Sie daher in dieses Vergabeportal einstellen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Durchgang am Standort Halle (Westf.)
Beschreibung: Arbeitsmarktdienstleistung - Job Turbo - Maßnahme zur Aktivierung und
beruflichen Eingliederung gemäß § 16 Abs. 1 SGB II i.V.m. § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 3 und 5
SGB III
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80410000 Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftraggeber behält sich pro Los unter
Berücksichtigung einer Preisgleitklausel gemäß § 24 der zusätzlichen Vertragsbedingungen
(Teil C/635) eine einmalige Verlängerung der Maßnahme zu den Konditionen dieser
Ausschreibung im Umfang von jeweils bis zu zwölf Monaten vor.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Vom Bieter bzw. den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft und etwaigen
Unterauftragnehmern ist mit dem Angebot ein gültiger Nachweis der Trägerzulassung gemäß
der §§ 176 Abs. 1, 178 und 184 SGB III i. V. m. der AZAV (s. auch Nachweisliste Ziffer 1.5
bzw. Ziffer 3.2) vorzulegen. Die Trägerzulassung soll sich über den gesamten Zeitraum der
Maßnahme erstrecken. Zur Beurteilung der beruflichen Leistungsfähigkeit sind vom Bieter
Referenzen über ausgeführte Leistungen mit dem Ziel bzw. Schwerpunkt Berufliche
Integration von erwerbsfähigen Menschen innerhalb der letzten zwölf Monate nachzuweisen.
Für den Nachweis der entsprechenden Referenzen nutzen Sie bitte die Referenzliste
(Vordruck D.2). Die Referenzen müssen sich auf den Bieter beziehen und quantitativ und
qualitativ vergleichbare oder gleichartige Leistungen betreffen. Handelt es sich um eine
Bietergemeinschaft, so sind die Referenzen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorzulegen. Sofern keine Nachweise über bisher ausgeführte Leistungen vorgelegt werden
können, müssen die Gründe hierfür nachvollziehbar dargelegt werden. Hat der Bieter noch
keine quantitativ und qualitativ vergleichbaren oder gleichartigen Leistungen ausgeführt, ist in
einer gesonderten Anlage zum Vordruck D.2 darzulegen, wie ohne einschlägige Erfahrung die
ordnungsgemäße Abwicklung der Maßnahme erreichen wird. Zur Beurteilung der technischen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter (unter Beachtung der Punkte B.5.5
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Aufträge werden nur an fachkundige, und leistungsfähige (geeignete) Bieter
vergeben, die nicht in entsprechender Anwendung der Bestimmungen der §§ 123 oder 124
GWB ausgeschlossen worden sind. Geeignet im Sinne des § 122 Abs. 2 GWB ist ein Bieter,
der 1. die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung besitzt, 2. über die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit und 3. die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
verfügt.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter (unter
Beachtung der Punkte B.5.5 und B.5.6) seine voraussichtliche räumliche und personelle
Ausstattung zur Realisierung der Maßnahme am Durchführungsort anzugeben. Sofern der
Bewerber am Durchführungsort der Maßnahme noch nicht über Räumlichkeiten oder Personal
verfügt, ist die Bereitstellung von Räumlichkeiten bzw. die Personalgewinnung darzustellen.
Die namentliche Nennung des Personals oder das Einreichen ausgefüllter Personalbögen
(Vordruck D.3) sind zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht erforderlich. Die Personalbögen
5 können jedoch vor der Zuschlagserteilung bei Bedarf durch den Auftraggeber angefordert
werden. Der Nachweis des Personals hat nach Zuschlagserteilung spätestens zwei Wochen
vor Beginn der Maßnahme durch den Auftragnehmer gegenüber dem Auftraggeber zu
erfolgen. Zu diesem Zweck hat der Auftragnehmer für jede in der Maßnahme einzusetzende
Person (ausgenommen Verwaltungspersonal) einen ausgefüllten Personalbogen (Vordruck D.
3) vorzulegen. Neben den vorgesehenen Aufgaben der Personen sind insbesondere ihre
Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen detailliert darzulegen. Handelt es sich um eine
Bietergemeinschaft, so sind die Personalbögen ggf. von den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, den Einsatz des vom
Auftragnehmer benannten Personals abzulehnen, sofern hinsichtlich der Eignung Bedenken
bestehen. Gleiches gilt für einen Personalwechsel während der Vertragslaufzeit. In diesem
Fall muss TED im Vorfeld eine Zustimmung des Auftraggebers eingeholt werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Matrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 99,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/5395bfcc-679f-419b-8c85-fa376ac1ba7d
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/5395bfcc-679f-419b-8c85-fa376ac1ba7d
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Eröffnung erfolgt aufgrund der Form der Angebotsabgabe
elektronisch in Textform ohne Bieter.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Gütersloh
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Gütersloh
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Durchgang am Standort Gütersloh
Beschreibung: Arbeitsmarktdienstleistung - Job Turbo - Maßnahme zur Aktivierung und
beruflichen Eingliederung gemäß § 16 Abs. 1 SGB II i.V.m. § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 3 und 5
SGB III
Interne Kennung: 0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80410000 Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftraggeber behält sich pro Los unter
Berücksichtigung einer Preisgleitklausel gemäß § 24 der zusätzlichen Vertragsbedingungen
(Teil C/635) eine einmalige Verlängerung der Maßnahme zu den Konditionen dieser
Ausschreibung im Umfang von jeweils bis zu zwölf Monaten vor.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Vom Bieter bzw. den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft und etwaigen
Unterauftragnehmern ist mit dem Angebot ein gültiger Nachweis der Trägerzulassung gemäß
der §§ 176 Abs. 1, 178 und 184 SGB III i. V. m. der AZAV (s. auch Nachweisliste Ziffer 1.5
bzw. Ziffer 3.2) vorzulegen. Die Trägerzulassung soll sich über den gesamten Zeitraum der
Maßnahme erstrecken. Zur Beurteilung der beruflichen Leistungsfähigkeit sind vom Bieter
Referenzen über ausgeführte Leistungen mit dem Ziel bzw. Schwerpunkt Berufliche
Integration von erwerbsfähigen Menschen innerhalb der letzten zwölf Monate nachzuweisen.
Für den Nachweis der entsprechenden Referenzen nutzen Sie bitte die Referenzliste
(Vordruck D.2). Die Referenzen müssen sich auf den Bieter beziehen und quantitativ und
qualitativ vergleichbare oder gleichartige Leistungen betreffen. Handelt es sich um eine
Bietergemeinschaft, so sind die Referenzen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorzulegen. Sofern keine Nachweise über bisher ausgeführte Leistungen vorgelegt werden
können, müssen die Gründe hierfür nachvollziehbar dargelegt werden. Hat der Bieter noch
keine quantitativ und qualitativ vergleichbaren oder gleichartigen Leistungen ausgeführt, ist in
einer gesonderten Anlage zum Vordruck D.2 darzulegen, wie ohne einschlägige Erfahrung die
ordnungsgemäße Abwicklung der Maßnahme erreichen wird. Zur Beurteilung der technischen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter (unter Beachtung der Punkte B.5.5
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Aufträge werden nur an fachkundige, und leistungsfähige (geeignete) Bieter
vergeben, die nicht in entsprechender Anwendung der Bestimmungen der §§ 123 oder 124
GWB ausgeschlossen worden sind. Geeignet im Sinne des § 122 Abs. 2 GWB ist ein Bieter,
der 1. die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung besitzt, 2. über die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit und 3. die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
verfügt.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter (unter
Beachtung der Punkte B.5.5 und B.5.6) seine voraussichtliche räumliche und personelle
Ausstattung zur Realisierung der Maßnahme am Durchführungsort anzugeben. Sofern der
Bewerber am Durchführungsort der Maßnahme noch nicht über Räumlichkeiten oder Personal
verfügt, ist die Bereitstellung von Räumlichkeiten bzw. die Personalgewinnung darzustellen.
Die namentliche Nennung des Personals oder das Einreichen ausgefüllter Personalbögen
(Vordruck D.3) sind zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht erforderlich. Die Personalbögen
5 können jedoch vor der Zuschlagserteilung bei Bedarf durch den Auftraggeber angefordert
werden. Der Nachweis des Personals hat nach Zuschlagserteilung spätestens zwei Wochen
vor Beginn der Maßnahme durch den Auftragnehmer gegenüber dem Auftraggeber zu
erfolgen. Zu diesem Zweck hat der Auftragnehmer für jede in der Maßnahme einzusetzende
Person (ausgenommen Verwaltungspersonal) einen ausgefüllten Personalbogen (Vordruck D.
3) vorzulegen. Neben den vorgesehenen Aufgaben der Personen sind insbesondere ihre
Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen detailliert darzulegen. Handelt es sich um eine
Bietergemeinschaft, so sind die Personalbögen ggf. von den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, den Einsatz des vom
Auftragnehmer benannten Personals abzulehnen, sofern hinsichtlich der Eignung Bedenken
bestehen. Gleiches gilt für einen Personalwechsel während der Vertragslaufzeit. In diesem
Fall muss TED im Vorfeld eine Zustimmung des Auftraggebers eingeholt werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Matrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 99,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/5395bfcc-679f-419b-8c85-fa376ac1ba7d
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/5395bfcc-679f-419b-8c85-fa376ac1ba7d
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Eröffnung erfolgt aufgrund der Form der Angebotsabgabe
elektronisch in Textform ohne Bieter.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Gütersloh
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Gütersloh
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Durchgang am Standort Rheda-Wiedenbrück
Beschreibung: Arbeitsmarktdienstleistung - Job Turbo - Maßnahme zur Aktivierung und
beruflichen Eingliederung gemäß § 16 Abs. 1 SGB II i.V.m. § 45 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 3 und 5
SGB III
Interne Kennung: 0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80410000 Verschiedene Unterrichts- und Ausbildungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftraggeber behält sich pro Los unter
Berücksichtigung einer Preisgleitklausel gemäß § 24 der zusätzlichen Vertragsbedingungen
(Teil C/635) eine einmalige Verlängerung der Maßnahme zu den Konditionen dieser
Ausschreibung im Umfang von jeweils bis zu zwölf Monaten vor.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Vom Bieter bzw. den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft und etwaigen
Unterauftragnehmern ist mit dem Angebot ein gültiger Nachweis der Trägerzulassung gemäß
der §§ 176 Abs. 1, 178 und 184 SGB III i. V. m. der AZAV (s. auch Nachweisliste Ziffer 1.5
bzw. Ziffer 3.2) vorzulegen. Die Trägerzulassung soll sich über den gesamten Zeitraum der
Maßnahme erstrecken. Zur Beurteilung der beruflichen Leistungsfähigkeit sind vom Bieter
Referenzen über ausgeführte Leistungen mit dem Ziel bzw. Schwerpunkt Berufliche
Integration von erwerbsfähigen Menschen innerhalb der letzten zwölf Monate nachzuweisen.
Für den Nachweis der entsprechenden Referenzen nutzen Sie bitte die Referenzliste
(Vordruck D.2). Die Referenzen müssen sich auf den Bieter beziehen und quantitativ und
qualitativ vergleichbare oder gleichartige Leistungen betreffen. Handelt es sich um eine
Bietergemeinschaft, so sind die Referenzen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorzulegen. Sofern keine Nachweise über bisher ausgeführte Leistungen vorgelegt werden
können, müssen die Gründe hierfür nachvollziehbar dargelegt werden. Hat der Bieter noch
keine quantitativ und qualitativ vergleichbaren oder gleichartigen Leistungen ausgeführt, ist in
einer gesonderten Anlage zum Vordruck D.2 darzulegen, wie ohne einschlägige Erfahrung die
ordnungsgemäße Abwicklung der Maßnahme erreichen wird. Zur Beurteilung der technischen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter (unter Beachtung der Punkte B.5.5
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Aufträge werden nur an fachkundige, und leistungsfähige (geeignete) Bieter
vergeben, die nicht in entsprechender Anwendung der Bestimmungen der §§ 123 oder 124
GWB ausgeschlossen worden sind. Geeignet im Sinne des § 122 Abs. 2 GWB ist ein Bieter,
der 1. die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung besitzt, 2. über die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit und 3. die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
verfügt.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Zur Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter (unter
Beachtung der Punkte B.5.5 und B.5.6) seine voraussichtliche räumliche und personelle
Ausstattung zur Realisierung der Maßnahme am Durchführungsort anzugeben. Sofern der
Bewerber am Durchführungsort der Maßnahme noch nicht über Räumlichkeiten oder Personal
verfügt, ist die Bereitstellung von Räumlichkeiten bzw. die Personalgewinnung darzustellen.
Die namentliche Nennung des Personals oder das Einreichen ausgefüllter Personalbögen
(Vordruck D.3) sind zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht erforderlich. Die Personalbögen
5 können jedoch vor der Zuschlagserteilung bei Bedarf durch den Auftraggeber angefordert
werden. Der Nachweis des Personals hat nach Zuschlagserteilung spätestens zwei Wochen
vor Beginn der Maßnahme durch den Auftragnehmer gegenüber dem Auftraggeber zu
erfolgen. Zu diesem Zweck hat der Auftragnehmer für jede in der Maßnahme einzusetzende
Person (ausgenommen Verwaltungspersonal) einen ausgefüllten Personalbogen (Vordruck D.
3) vorzulegen. Neben den vorgesehenen Aufgaben der Personen sind insbesondere ihre
Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen detailliert darzulegen. Handelt es sich um eine
Bietergemeinschaft, so sind die Personalbögen ggf. von den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, den Einsatz des vom
Auftragnehmer benannten Personals abzulehnen, sofern hinsichtlich der Eignung Bedenken
bestehen. Gleiches gilt für einen Personalwechsel während der Vertragslaufzeit. In diesem
Fall muss TED im Vorfeld eine Zustimmung des Auftraggebers eingeholt werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Matrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 99,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Der Preis hat eine Gewichtung von
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/5395bfcc-679f-419b-8c85-fa376ac1ba7d
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/5395bfcc-679f-419b-8c85-fa376ac1ba7d
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Die Eröffnung erfolgt aufgrund der Form der Angebotsabgabe
elektronisch in Textform ohne Bieter.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Gütersloh
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Gütersloh
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Gütersloh
Registrierungsnummer: 2
Postanschrift: Herzebrocker Str. 140
Stadt: Gütersloh
Postleitzahl: 33334
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
E-Mail: Submission@kreis-guetersloh.de
Telefon: +49 5241-851912
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 93bf16d7-501e-4fb7-be12-632e587b33ce
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh (DEA42)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5395bfcc-679f-419b-8c85-fa376ac1ba7d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 16:35:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-394934-2025-DEU.txt
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