Titel :
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DEU-Mainz - Deutschland Schutzausrüstung Aktiver Kapselgehörschutz (2025)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061800523115708 / 393956-2025
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Veröffentlicht :
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18.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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11.08.2025
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Angebotsabgabe bis :
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19.08.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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35113000 - Schutzausrüstung
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DEU-Mainz: Deutschland Schutzausrüstung Aktiver Kapselgehörschutz
(2025)
2025/S 115/2025 393956
Deutschland Schutzausrüstung Aktiver Kapselgehörschutz (2025)
OJ S 115/2025 18/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: PP ELT, Standort Mainz, Abt. BuL, SG ZB1
E-Mail: PPELT.ZB1@polizei.rlp.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Aktiver Kapselgehörschutz (2025)
Beschreibung: Dieser Vertrag regelt die Lieferung von aktiven Kapselgehörschützern inkl.
montierten Gelpolstern für die Polizei des Landes Rheinland-Pfalz.
Kennung des Verfahrens: b78aecee-5d1f-4045-bbdf-a4a9aa7da0b9
Interne Kennung: 0155-ZB1-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35113000 Schutzausrüstung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: 55129 Mainz
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS2YYJYTCG4WD4E Die Erfüllung aller
in der Leistungsbeschreibung genannten Ausschlusskriterien (A-Kriterien) ist zwingend
erforderlich. Dies umfasst ebenfalls das gem. Anlage C beschriebene Testverfahren für die
einzureichenden Prüfmuster (vgl. Ziff. 2.2 Leistungsbeschreibung (Anlage V02). Der Zuschlag
wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt (vgl. Nr. 4.2f der Angebots- und
Bewerbungsbedingungen (Anlage V01)). Beigefügte AGB des Bieters werden nicht akzeptiert
und können zum Ausschluss führen. Die Ausschreibungsunterlagen dürfen nur zur Erstellung
eines Angebots verwendet werden. Jede (auch nur auszugsweise) Veröffentlichung ist nur mit
der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und
Technik zulässig.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe §
123 (zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB.
Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB
bleibt unberührt).
Korruption: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative
Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§
123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und
§ 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung
nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe §
123 (zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB.
Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB
bleibt unberührt).
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe)
und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung
nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und §
124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach
§ 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Betrugsbekämpfung: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative
Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§
123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe § 123 (zwingende
Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis
der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Zahlungsunfähigkeit: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative
Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§
123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe)
und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung
nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe § 123 (zwingende
Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis
der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB.
Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB
bleibt unberührt).
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe § 123
(zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB.
Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB
bleibt unberührt).
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe § 123
(zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB.
Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB
bleibt unberührt).
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe § 123 (zwingende
Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis
der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe § 123
(zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB.
Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB
bleibt unberührt).
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe)
und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung
nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und §
124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach
§ 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und § 124
(fakultative Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach §
125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Entrichtung von Steuern: siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative
Ausschlussgründe) GWB. Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§
123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt).
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB.
Ausgenommen Nachweis der Selbstreinigung nach § 125 GWB - (§ 123 Absatz 4 Satz 2 GWB
bleibt unberührt).
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Aktiver Kapselgehörschutz (2025)
Beschreibung: Der Gesamtbedarf beläuft sich auf 1350 Stück gemäß Leistungsbeschreibung.
Es wird eine Menge von 960 Stück verbindlich abgenommen. Sofern die Haushaltslage dies
zulässt, behält sich der Auftraggeber vor, darüber hinaus weitere 390 Stück zu den gleichen
Vertragsbedingungen zu beauftragen. Die angebotenen Komponenten (aktiver Gehörschutz
und Bedieneinheit) müssen den für sie aktuell geltenden Normen - EN 352-Teile 1 und 4 - RiLi
2014/30/EU (EMV) vom 26. Februar 2014 über die elektromagnetische Verträglichkeit - RiLi
2011/65/EU (RoHS) vom 8. Juni 2011 zur Beschränkung der Verwendung bestimmter
gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten - ISO 9001 entsprechen. Bis zum Ablauf
der Angebotsfrist sind 5 Angebotsmuster zu liefern. Im Rahmen eines Testaufbaus darf unter
dem Gehörschutz an keinem der beiden Ohren des Schützens der C-bewertete
Spitzenschalldruckpegel von 137dB(C) (gemäß Richtlinie 2003/10/EG) überschritten werden.
Die geforderte Schutzwirkung muss in beiden Betriebsmodi (aktiv, passiv) gegeben sein.
Interne Kennung: 0155-ZB1-2025
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35113000 Schutzausrüstung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es wird eine Menge von 960 Stück verbindlich abgenommen.
Sofern die Haushaltslage dies zulässt, behält sich der Auftraggeber vor, darüber hinaus
weitere 390 Stück zu den gleichen Vertragsbedingungen zu beauftragen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: 55129 Mainz
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Die angebotenen Komponenten (aktiver Gehörschutz und Bedieneinheit)
müssen den für sie aktuell geltenden Normen - EN 352-Teile 1 und 4 - RiLi 2014/30/EU (EMV)
vom 26. Februar 2014 über die elektromagnetische Verträglichkeit - RiLi 2011/65/EU (RoHS)
vom 8. Juni 2011 zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in
Elektro- und Elektronikgeräten - ISO 9001 entsprechen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/08/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite
/notice/CXS2YYJYTCG4WD4E/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYJYTCG4WD4E
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
/CXS2YYJYTCG4WD4E
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert insoweit dies rechtlich
zulässig ist. Die nachzufordernden Unterlagen dürfen grundlegend keinen Einfluss auf das
Wertungsergebnis bzw. die Rangfolge haben. Im Rahmen der Angebotsfrist sind für jedes
angebotene Produkt jeweils 5 Muster entsprechend der Allgemeinen Anforderungen der
Leistungsbeschreibung (Anlage V02) einzureichen. Die Lieferung aller Angebotsmuster muss
spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist abgeschlossen sein. Es erfolgt keine Nachforderung
von nicht fristgerecht eingegangen Testmustern. Trifft ein einzureichendes Muster verspätet
ein, wird das gesamte Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/08/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Rahmen der Angebotsprüfung werden die
einzureichenden Muster (5 Stück) einer Überprüfung durch das Deutsch-Französisches
Forschungsinstitut, Institute of Saint-Louis (kurz: ISL) unterzogen. Im Rahmen des
Testaufbaus darf unter dem Gehörschutz an keinem der beiden Ohren des Schützens der C-
bewertete Spitzenschalldruckpegel von 137dB(C) (gemäß Richtlinie 2003/10/EG)
überschritten werden. Die geforderte Schutzwirkung muss in beiden Betriebsmodi (aktiv,
passiv) gegeben sein. Wird dies nicht erfüllt, ist das vorliegende Angebot zwingend von der
weiteren Wertung auszuschließen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: PP ELT,
Standort Mainz, Abt. BuL, SG ZB1
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: PP ELT, Standort Mainz, Abt. BuL, SG
ZB1
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: PP ELT, Standort Mainz, Abt. BuL, SG ZB1
Registrierungsnummer: 06131650
Postanschrift: Dekan-Laist-Str. 7
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55129
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: PPELT.ZB1@polizei.rlp.de
Telefon: +49 613165-0
Fax: +49 613165-84119
Internetadresse: https://www.polizei.rlp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: t06131165240
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vorsitzende/r
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131-165240
Fax: +49 6131-162113
Internetadresse: http://www.mwvlw.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Registrierungsnummer: t065194940
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 3
Stadt: Trier
Postleitzahl: 54290
Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@add.rlp.de
Telefon: +49 65194940
Fax: +49 6519494170
Internetadresse: http://www.add.rlp.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5125266-44e4-4421-8ac8-ede59f33b2b9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 13:04:41 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025
Referenzen:
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYJYTCG4WD4E
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYJYTCG4WD4E/documents
https://www.polizei.rlp.de
http://www.add.rlp.de
http://www.mwvlw.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-393956-2025-DEU.txt
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