Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061800500415433 / 393905-2025
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Veröffentlicht :
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18.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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03.07.2026
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Angebotsabgabe bis :
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21.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
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DEU-
10-31-25-164, Schülerbeförderung nach Appen und Rellingen Schuljahr 2025 /
2026
2025/S 115/2025 393905
Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) 10-31-25-164, Schülerbeförderung nach
Appen und Rellingen Schuljahr 2025 / 2026
OJ S 115/2025 18/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 10-31-25-164, Schülerbeförderung nach Appen und Rellingen Schuljahr 2025 / 2026
Beschreibung: Beförderung von je 12 Kindern von den jeweiligen Wohnorten im Kreisgebiet
hin und zurück zur Grundschule Appen bzw. zur Caspar-Voght-Schule Rellingen. Es ist nur
die elektronische Angebotsabgabe über die Deutsche eVergabe zulässig. Weiterhin ist nur die
Abgabe eines Hauptangebotes zugelassen.
Kennung des Verfahrens: 7f3c8308-7798-4a53-891b-e3ec3713805a
Interne Kennung: 10-31-25-164
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Alle Leistungen sind im eigenen Betrieb oder -im Falle von
zugelassenen Bietergemeinschaften- in den Betrieben der Mitglieder auszuführen. Die
Benennung von Nachunternehmern, Eignungs(ver)leihern, o.Ä. ist entsprechend ausdrücklich
ausgeschlossen. Bieter müssen die Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der
Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-
Holstein vom 08.02.2019 VGSH -in der derzeit gültigen Fassung- (ab einem geschätzten
Auftragswert von 20.000 Euro netto) mit Einreichung des Angebotes abgeben. Gelangt das
Angebot in die engere Wahl haben präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen
einen Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
einzureichen. Zum Angebot zählende Unterlagen dürfen nicht durch bloße Mitteilung eines
Hyperlinks, Cloudzuganges und/oder Bereitstellung außerhalb der von der Vergabestelle für
dieses Vergabeverfahren verbindlich erklärten Zugangswege zur Verfügung gestellt werden.
Anderenfalls gelten diese als fehlend, verbunden mit den jew. daraus folgenden,
vergaberechtlichen Konsequenzen. Soweit Unterlagen elektronisch eingereicht werden
(müssen), sind dabei die Vorgaben des für dieses Vergabeverfahren für verbindlich erklärten
Zugangsweges an Dateityp, Dateigröße und/oder Dateiname einzuhalten bzw. durch
Umformatierung, Dateiaufteilung und/oder Änderung des Dateinamens entsprechend
anzupassen. Eingereichte Unterlagen, die nicht diesen Anforderungen entsprechen, gelten als
fehlend, verbunden mit den jew. daraus folgenden, vergaberechtlichen Konsequenzen. Lesen
Sie die beigefügten Unterlagen bitte sorgfältig durch und nutzen Sie bei Unklarheiten die
Möglichkeit, Bieterfragen zu stellen. Um die Beantwortung Ihrer Bieterfragen gewährleisten zu
können, müssen diese bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist eingegangen sein.
Achten Sie insbesondere darauf, alle erforderlichen Angaben im Leistungsverzeichnis zu
machen und geben Sie unbedingt auch das ausgefüllte Angebotsschreiben (Formblatt
06_Angebotsschreiben) zusammen mit dem übrigen Angebot ab. Ohne dieses wird Ihr
Angebot -ohne die Möglichkeit der Aufklärung oder/und Nachforderung- ausgeschlossen
werden. Weitere Informationen über vorzulegende Unterlagen und deren Zeitpunkt erhalten
Sie in den beigefügten Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrug:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 SIM Grundschule Appen
Beschreibung: Die zu vergebende Leistung umfasst die Beförderung von 12 SchülerInnen im
Schuljahr 2025/26 vom jeweiligen Wohnort hin und zurück zur Grundschule Appen
(Schulstraße 4, 25482 Appen) an den regulären Unterrichtstagen im Schuljahr 2025/26 (1.
Schultag 08.09.25 bis letzter Schultag 03.07.2026 - keine Beförderung in den Ferien oder an
beweglichen Ferientagen). Eine Änderung der Schulbesuchszeiten im laufenden Schuljahr ist
möglich. Die Touren sind so zu planen, dass die jeweilige Fahrzeit des einzelnen Kindes dabei
grundsätzlich 60 Minuten je Tour nicht überschreitet. Dies bedeutet, dass kein Kind länger als
60 Minuten im Fahrzeug sitzen soll. Bei der Bemessung der Gesamtfahrzeit sind auch die
Einstiegszeiten sowie die zur Beförderungszeit ortsübliche Verkehrssituation zu
berücksichtigen. Nähere Details sind den Dokumenten: Leistungsbeschreibung SIM 2025_26,
Anforderungen an die Betriebsdurchführung SIM 2025_26, 10-31-25-
164_Leistungsverzeichnis_LOS_1_SIM_Appen und
SIM_Appen_LOS_1_Anschriften_2025_26 zu entnehmen. Bitte nutzen Sie für Ihre
Eintragungen im beigefügten Leistungsverzeichnis nach Möglichkeit die zur Verfügung
gestellte Excel-Datei (10-31-25-164_Leistungsverzeichnis_LOS_1_SIM_Appen).
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - Eignungsnachweis
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in das
amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(DIHK). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Gelangt das
Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen durch Vorlage der in der
Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser
Ausschreibung. - Weiterhin ist die Eigenerklärung EU zu EU Sanktionen gegen Russland
vom Bieter auszufüllen und unterschrieben mit dem Angebot einzureichen. Folgende
Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen
einzureichen: - Angabe des Umsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre - Angabe über das
Vorliegen einer Insolvenz / Liquidation, ggf. Vorlage rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen
von 6 Kalendertagen einzureichen: - Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche
Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt mit folgenden Mindestanforderungen: Angaben zu den zur
Verfügung stehenden Fahrzeugen und Fahrpersonal (Qualifikation / Ausstattung / Eignung
entsprechend den Anforderungen an die Betriebsdurchführung für die Durchführung des
Auftrages).
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen
von 6 Kalendertagen einzureichen: - Nachweis von mind. 1 nachprüfbaren und vergleichbaren
Referenz aus den letzten 3 Jahren. Eine Referenz gilt als vergleichbar , wenn diese sich auf
den Bereich Schülerbeförderung bzw. Beförderung von Kindern (z.B. Kindertagesstätte)
bezieht.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/7f3c8308-7798-4a53-891b-e3ec3713805a
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/7f3c8308-7798-4a53-891b-e3ec3713805a
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Eröffnung gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
gemäß § 17 VOL/B
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen. (5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
5.1. Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 SIM Caspar-Voght-Schule Rellingen
Beschreibung: Die zu vergebende Leistung umfasst die Beförderung von 12 SchülerInnen im
Schuljahr 2025/26 vom jeweiligen Wohnort hin und zurück zur Caspar-Voght-Schule
(Schulweg 2, 25462 Rellingen) an den regulären Unterrichtstagen im Schuljahr 2025/26 (1.
Schultag 08.09.25 bis letzter Schultag 03.07.2026 - keine Beförderung in den Ferien oder an
beweglichen Ferientagen). Eine Änderung der Schulbesuchszeiten im laufenden Schuljahr ist
möglich. Die Touren sind so zu planen, dass die jeweilige Fahrzeit des einzelnen Kindes dabei
grundsätzlich 60 Minuten je Tour nicht überschreitet. Dies bedeutet, dass kein Kind länger als
60 Minuten im Fahrzeug sitzen soll. Bei der Bemessung der Gesamtfahrzeit sind auch die
Einstiegszeiten sowie die zur Beförderungszeit ortsübliche Verkehrssituation zu
berücksichtigen. Nähere Details sind den Dokumenten: Leistungsbeschreibung SIM 2025_26,
Anforderungen an die Betriebsdurchführung SIM 2025_26, 10-31-25-
164_Leistungsverzeichnis_LOS_2_SIM_Rellingen und
SIM_Rellingen_LOS_2_Anschriften_2025_26 zu entnehmen. Bitte nutzen Sie für Ihre
Eintragungen im beigefügten Leistungsverzeichnis nach Möglichkeit die zur Verfügung
gestellte Excel-Datei (10-31-25-164_Leistungsverzeichnis_LOS_2_SIM_Rellingen).
Interne Kennung: 0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - Eignungsnachweis
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in das
amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(DIHK). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Gelangt das
Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen durch Vorlage der in der
Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser
Ausschreibung. - Weiterhin ist die Eigenerklärung EU zu EU Sanktionen gegen Russland
vom Bieter auszufüllen und unterschrieben mit dem Angebot einzureichen. Folgende
Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen
einzureichen: - Angabe des Umsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre - Angabe über das
Vorliegen einer Insolvenz / Liquidation, ggf. Vorlage rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen
von 6 Kalendertagen einzureichen: - Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche
Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt mit folgenden Mindestanforderungen: Angaben zu den zur
Verfügung stehenden Fahrzeugen und Fahrpersonal (Qualifikation / Ausstattung / Eignung
entsprechend den Anforderungen an die Betriebsdurchführung für die Durchführung des
Auftrages).
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen
von 6 Kalendertagen einzureichen: - Nachweis von mind. 1 nachprüfbaren und vergleichbaren
Referenz aus den letzten 3 Jahren. Eine Referenz gilt als vergleichbar , wenn diese sich auf
den Bereich Schülerbeförderung bzw. Beförderung von Kindern (z.B. Kindertagesstätte)
bezieht.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/7f3c8308-7798-4a53-891b-e3ec3713805a
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/7f3c8308-7798-4a53-891b-e3ec3713805a
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Eröffnung gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
gemäß § 17 VOL/B
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen. (5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 9193
Postanschrift: Kurt-Wagener-Str. 11
Stadt: Elmshorn
Postleitzahl: 25337
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
E-Mail: zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de
Telefon: +49 412145024602
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: 9b6a137f-d9ed-4338-8363-8c41e53de015
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431-9884542
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7f3c8308-7798-4a53-891b-e3ec3713805a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 09:25:00 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-393905-2025-DEU.txt
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