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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dessau-Roßlau - Deutschland Finanzierungs-Leasing Rahmenvereinbarung zum Fahrradleasing
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061800484915299 / 393627-2025
Veröffentlicht :
18.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2029
Angebotsabgabe bis :
17.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
50100000 - Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
66114000 - Finanzierungs-Leasing
DEU-Dessau-Roßlau: Deutschland Finanzierungs-Leasing
Rahmenvereinbarung zum Fahrradleasing

2025/S 115/2025 393627

Deutschland Finanzierungs-Leasing Rahmenvereinbarung zum Fahrradleasing
OJ S 115/2025 18/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau, Zentr. Vergabestelle
E-Mail: ausschreibung@dessau-rosslau.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zum Fahrradleasing
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zum Fahrradleasing
Kennung des Verfahrens: a61d845e-e9c6-4459-a651-427474cb1dd7
Interne Kennung: 89/2025 De-Ro
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50100000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für
Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Zerbster Straße 4
Stadt: Dessau-Roßlau
Postleitzahl: 06844
Land, Gliederung (NUTS): Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt (DEE01)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 300 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch
via: www.eVergabe.de. Teilnahmeanträge und Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform. elektronisch mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel. elektronisch mit
qualifizierter/m Signatur/Siegel. Für die Angebotsphase gelten Hinweise zum Bestbieterprinzip
gemäß § 8 TVergG LSA Die nach diesem Gesetz und nach den in § 1 (2) Satz 1 genannten
Vergabe- und Vertragsordnungen verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise
sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss der Wertung der Angebote der Zuschlag
erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen. Wir weisen darauf hin, dass: 1. Nachforderungen
und Abforderungen der Erklärungen und Nachweise sowie Informationen der Bieter (Absagen)
nach § 19 TVergG LSA elektronisch über die eVergabe-Plattform www.eVergabe.de erfolgen.

2. Der Bestbieter hat im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die verpflichtend
vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer Frist von
mindestens drei und höchstens fünf Werktagen vorzulegen. 3. Bei nicht fristgerechter Vorlage
der verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise ist das Angebot von der Wertung
auszuschließen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen, Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gemäß §
123 bis 126 GWB
Korruption: gemäß § 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß § 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß
§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß § 123 bis 126 GWB
Betrug: gemäß § 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß § 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: gemäß § 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gemäß § 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gemäß § 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß § 123 bis 126
GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gemäß § 123
bis 126 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: gemäß § 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß § 123
bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: gemäß §
123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gemäß § 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: gemäß § 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gemäß § 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung zum Fahrradleasing
Beschreibung: Die Stadt Dessau-Roßlau beabsichtigt, berechtigten Beschäftigten der
Stadtverwaltung im Rahmen eines Dienstradleasingmodells Fahrräder zur dienstlichen und
privaten Nutzung zu überlassen. Mit der Einführung dieses Angebots möchte die Stadt ihren

Beitrag zu einer nachhaltigeren Mobilität und dem Klimaschutz leisten. Es soll eine
Rahmenvereinbarung über zu erbringenden Dienstleistungen und hieraus verschiedenen
Leasing-Einzelverträgen geschlossen werden. Zum Stand 01.01.2025 weist die Stadt Dessau-
Roßlau 1.100 Beschäftigte aus. Für die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung wird von
einer unverbindlichen Auftragswertschätzung von 300.000 netto ausgegangen. Hierbei
handelt es sich lediglich um Schätzwerte. Eine Mindestabnahmemenge wird ausdrücklich
nicht vereinbart, die Anzahl der Verträge richten sich nach dem tatsächlichen Bedarf.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50100000
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 300 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
für:startup#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#Nach § 9 Abs. 3 VgV müssen Vorinfo,
Auftragsbekanntmachung und Vergabeunterlagen jedem Interessierten ohne Registrierung
zugänglich sein. Eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Sie bietet Unternehmen den
Vorteil, dass sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über
Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert werden. Unternehmen ohne
Registrierung müssen sich selbständig informieren (Holschuld). Voraussichtlicher Tag der
Absendung der Unterlagen Tag: 18.06.2025 Ende für die Beantragung von Klarstellungen und
zusätzlichen Auskünften für die Angebotsabgabe: 10.07.2025 Auch eine schriftliche
Rechnungslegung wird akzeptiert. Ende der Bindefrist: 07.10.2025 Ausführungsfristen:
Beginn: 01.01.2026; Ende: 31.12.2029

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: mindestens 3 Referenzen der letzten fünf Jahre mit den gemäß Formblatt 124
LD - Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Beschreibung: gemäß Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung, Punkt Angaben zu
Arbeitskräften

Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: gemäß Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung, Punkt Angaben zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung hier
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis der aktuellen Haftpflichtversicherung zu Personen und Sachschäden

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Unternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte
Eigenerklärung zur Eignung oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Unternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Weitere
Nachweise nach § 122 GWB/Angaben/Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für Nachunternehmer: - Konzept - Entwurf
Rahmenvereinbarung - Entwurf Einzel-Leasingvertrag - Übersicht teilnehmende
Fahrradhändler im Umkreis und kurze Beschreibung der Fahrradhändler - Eigenerklärung
Informationen zum Bieter Weitere Nachweise nach § 122 GWB/Angaben/Unterlagen sind auf
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch
für Nachunternehmer: - Urkalkulation gemäß Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung,
Punkt Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation hier rechtskräftig bestätigter
Insolvenzplan

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: gemäß Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung, Punkt Umsatz des
Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: gemäß Formblatt 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung, Punkt Eintragung in
das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität

Beschreibung: Leasing- und Fachhändler, Kommunikation und Marketing,
Versicherungsschutz/Mobilität, Störfallmanagement, Wartung/Inspektion, Online-Portal
/Lohnbuchhaltung/Rechnungsstellung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: -
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
1975d9b14db-488f10ec901d70af

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe
gefordert war, werden nach Maßgabe der Vergabeverordnung (VgV) nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadt Dessau-Roßlau über www.eVergabe.de
Zusätzliche Informationen: Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen: Entfällt!
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 999

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Stadt Dessau-Roßlau, Rechtsamt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Dessau-Roßlau über www.eVergabe.de
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Dessau-Roßlau über www.
eVergabe.de

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau, Zentr. Vergabestelle
Registrierungsnummer: nicht vorhanden
Postanschrift: Zerbster Str. 4
Stadt: Dessau-Roßlau
Postleitzahl: 06844
Land, Gliederung (NUTS): Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt (DEE01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentr. Vergabestelle
E-Mail: ausschreibung@dessau-rosslau.de
Telefon: +49 3402042260
Fax: +49 3402042691360
Internetadresse: https://www.dessau-rosslau.de
Profil des Erwerbers: https://www.eVergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau über www.eVergabe.de
Registrierungsnummer: siehe oben
Stadt: Dessau-Roßlau
Postleitzahl: 06844
Land, Gliederung (NUTS): Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt (DEE01)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@dessau-rosslau.de
Internetadresse: https://www.eVergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau über www.eVergabe.de
Registrierungsnummer: siehe Punkt Beschaffer
Stadt: Dessau-Roßlau

Postleitzahl: 06844
Land, Gliederung (NUTS): Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt (DEE01)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@dessau-rosslau.de
Internetadresse: https://www.eVergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@lvwa.lsa.net.de
Telefon: +49 3455140
Fax: +4934551414 44
Internetadresse: https://www.lvwa.sachsen-anhalt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau, Rechtsamt
Registrierungsnummer: nicht vorhanden
Postanschrift: Zerbster Straße 4
Stadt: Dessau-Roßlau
Postleitzahl: 06844
Land, Gliederung (NUTS): Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt (DEE01)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@dessau-rosslau.de
Telefon: +493402042260
Internetadresse: https://www.dessau-rosslau.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d6e60ac9-bc53-4e4b-81d8-08de6ddf75ef - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 07:19:45 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025

Referenzen:
https://www.dessau-rosslau.de
https://www.eVergabe.de
https://www.lvwa.sachsen-anhalt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-393627-2025-DEU.txt

 
 
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