Titel :
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DEU-Aalen - Deutschland Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste Neubau Integrierte Regionalleitstelle Ostwürttemberg Aalen -VE 009 Aufzugsanlage
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025061800483515263 / 393273-2025
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Veröffentlicht :
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18.06.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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26.02.2027
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Angebotsabgabe bis :
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18.07.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45216125 - Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste
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DEU-Aalen: Deutschland Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste
Neubau Integrierte Regionalleitstelle Ostwürttemberg Aalen -VE 009
Aufzugsanlage
2025/S 115/2025 393273
Deutschland Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste Neubau Integrierte
Regionalleitstelle Ostwürttemberg Aalen - VE 009 Aufzugsanlage
OJ S 115/2025 18/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DRK-Kreisverband Aalen e.V.
E-Mail: nb-irls@drk-aalen.info
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Neubau Integrierte Regionalleitstelle Ostwürttemberg Aalen - VE 009 Aufzugsanlage
Beschreibung: Lieferung, Montage und betriebsfertige Inbetriebnahme eines Personenaufzugs
für den Neubau der Integrierte Regionalleitstelle Ostwürttemberg Aalen. Zum wesentlichen
Leistungsumfang gehört: 1 St. Personenaufzug in barrierefreier Ausführung mit vier
Haltestellen für eine Kapazität von 630 kg bei Geschwindigkeit 1,0 m/s und 1 St.
Schachtentrauchung über Dachhaube. Der Aufzug wird während der Bauphase vorzeitig
Inbetrieb versetzt. Hauptmassen: Technische Anlage Personenaufzug, bestehend aus
Schachtausüstung, Motor, Kabine Türen/Portale und Bedieneinrichtungen.
Kennung des Verfahrens: b4a99885-4d34-405e-97b2-97bc975e0b47
Interne Kennung: VE 009 - Aufzugsanlage
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45216125 Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schützenweg 2/1
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: VOB/A §6e EU: Der öffentliche Auftraggeber
schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus,
wenn er Kenntnis davon hat, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem
Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine
Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt
worden ist wegen einer Straftat nach § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB) (Bildung krimineller
Vereinigungen), § 129a StGB (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b StGB
(kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland).
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: VOB/A §6e EU: Der öffentliche Auftraggeber
schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus,
wenn er Kenntnis davon hat, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem
Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine
Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt
worden ist wegen einer Straftat nach: -§ 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der
Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller
Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet
werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 StGB zu
begehen. - § 261 StGB (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter
Vermögenswerte)
Korruption: VOB/A §6e EU: Der öffentliche Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem
Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, wenn er Kenntnis davon hat, dass
eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig
verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über
Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach: - § 299
StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b StGB
(Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen). - § 108e StGB (Bestechlichkeit und
Bestechung von Mandatsträgern), - den §§ 333 und 334 StGB (Vorteilsgewährung und
Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB (Ausländische und internationale
Bedienstete), - Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung
(Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem
Geschäftsverkehr)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: VOB/A §6e EU: Der öffentliche
Auftraggeber schließt ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der
Teilnahme aus, wenn er Kenntnis davon hat, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz
3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen
eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt
worden ist wegen einer Straftat nach den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a
StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft,
Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung).
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Der
öffentliche Auftraggeber schließt ein Unternehmen von der Teilnahme an einem
Vergabeverfahren aus, wenn 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies
durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
festgestellt wurde, oder 2. der öffentliche Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen kann.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Der öffentliche Auftraggeber
kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu
jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren
ausschließen, wenn das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des
Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder
eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden
ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit
eingestellt hat.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Der öffentliche
Auftraggeber kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein
Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem
Vergabeverfahren ausschließen, wenn ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des
Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den
öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens
beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen nicht
wirksam beseitigt werden kann.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Der
öffentliche Auftraggeber kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der
Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn das Unternehmen eine
wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags erheblich
oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu
Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Der öffentliche Auftraggeber
schließt ein Unternehmen von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren aus, wenn 1. das
Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder
bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde, oder 2. der öffentliche
Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1
nachweisen kann.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Neubau Integrierte Regionalleitstelle Ostwürttemberg Aalen - VE 009 Aufzugsanlage
Beschreibung: Lieferung, Montage und betriebsfertige Inbetriebnahme eines Personenaufzugs
für den Neubau der Integrierte Regionalleitstelle Ostwürttemberg Aalen. Zum wesentlichen
Leistungsumfang gehört: 1 St. Personenaufzug in barrierefreier Ausführung mit vier
Haltestellen für eine Kapazität von 630 kg bei Geschwindigkeit 1,0 m/s und 1 St.
Schachtentrauchung über Dachhaube. Der Aufzug wird während der Bauphase vorzeitig
Inbetrieb versetzt. Hauptmassen: Technische Anlage Personenaufzug, bestehend aus
Schachtausüstung, Motor, Kabine Türen/Portale und Bedieneinrichtungen.
Interne Kennung: VE 009 - Aufzugsanlage
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45216125 Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zusätzliche Information zum Ausführungszeitraum: -Beginn
innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den AG -Aufforderung
durch AG voraussichtlich: Mitte Oktober 2025 -Verweis auf Formblatt 214 - Besondere
Vertragsbedingungen -Voraussichtlicher Beginn der Werk- & Montageplanung: Anfang
November 2025 -Voraussichtlicher Baubeginn - Rohmontage Fahrschacht und Zuarbeit AN
Rohbau: Anfang Februar 2026 -Voraussichtlicher Baubeginn - Einbau Personenaufzug mit
allen Komponenten: Anfang Januar 2027
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schützenweg 2/1
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/11/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/02/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Der Bieter hat die Leistungsfähigkeit anhand von mindestens drei Referenzen
aus den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren nachzuweisen. Die ausgeführten
Leistungen müssen mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar (Volumen und Technik)
sein.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bieter hat Angaben zu machen, zu Umsätzen aus den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, welche Bauleistungen und andere Leistungen betreffen,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Eigenerklärung des Bieters, dass kein
Insolvenzverfahren oder vergleichbar gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt wurde und
sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung vorzulegen. Der Bieter muss in ein Berufsregister (Handelsregister, Handwerksrolle,
Industrie- und Handelskammer oder vergleichbar) eingetragen sein. Angaben hierzu sind im
Formblatt Eigenerklärung zur Eignung zu machen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Auftragsvergabe erfolgt an das wirtschaftlichste Angebot
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 0,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/07/2025 12:00:00 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av25ab46-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25ab46-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25ab46-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250 000
EUR ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent
der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit für
Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der
Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme). Die Sicherheitsleistungen können auch durch
Bürgschaften geleistet werden.
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, die mit Angebotsabgabe einzureichen
waren, werden gem. §16a EU VOB/A nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: es werden ausschließlich elektronische Angebote akzeptiert
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DRK-Kreisverband Aalen e.V.
Organisation, die Angebote bearbeitet: DRK-Kreisverband Aalen e.V.
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DRK-Kreisverband Aalen e.V.
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Bischof-Fischer-Str. 119-121
Stadt: Aalen
Postleitzahl: 73430
Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: DRK-Kreisverband Aalen e.V. Bischof-Fischer-Str. 119-121 73430 Aalen
E-Mail: nb-irls@drk-aalen.info
Telefon: 073619511103
Internetadresse: https://www.drk-aalen.de/startseite-kv.html
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25ab46-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 926-8730
Fax: 0721 926-3985
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cd256ad0-ce1d-4f52-a44e-d7e260b6cfc3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 14:31:15 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025
Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av25ab46-eu
https://rp.baden-wuerttemberg.de
https://www.drk-aalen.de/startseite-kv.html
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-393273-2025-DEU.txt
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