Titel :
|
DEU-Lübeck - Deutschland Gebäudereinigung Reinigung von verschiedenen Schul- und Bürostandorten für die Verwaltung der Hansestadt Lübeck
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025061800454514935 / 393360-2025
|
Veröffentlicht :
|
18.06.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
31.07.2027
|
Angebotsabgabe bis :
|
18.07.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
90911200 - Gebäudereinigung
90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
|
DEU-Lübeck: Deutschland Gebäudereinigung Reinigung von verschiedenen
Schul- und Bürostandorten für die Verwaltung der Hansestadt Lübeck
2025/S 115/2025 393360
Deutschland Gebäudereinigung Reinigung von verschiedenen Schul- und Bürostandorten für
die Verwaltung der Hansestadt Lübeck
OJ S 115/2025 18/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen -
Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
E-Mail: vergabewesen@luebeck.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Reinigung von verschiedenen Schul- und Bürostandorten für die Verwaltung der
Hansestadt Lübeck
Beschreibung: Ausschreibung der Unterhalts-, Ferien-, Grund- und Sonderreinigungen für
verschiedene Schul- und Bürostandorte im Stadtgebiet Lübeck
Kennung des Verfahrens: cbdadda3-91b8-4c56-815c-a52e8fe26eea
Interne Kennung: 1.102.1-038/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Standorte der zu reinigenden Liegenschaften befinden sich auf
dem gesamten Stadtgebiet der Hansestadt Lübeck.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6NYTEY77DKV Fragen zu den
Vergabeunterlagen übermitteln Sie uns bitte fristgerecht ausschließlich elektronisch über das
Vergabeportal, dort über den Bereich Kommunikation für dieses Vergabeverfahren. Da auch
eventuell mit den Bieterinformationen einhergehende, wichtige Änderungen an den
Vergabeunterlagen auf diesem Wege kommuniziert werden, wird dringend empfohlen, dass
sich die Unternehmen regelmäßig im Projektraum informieren, um die Bieterinformationen zu
erhalten. Es werden weder telefonische noch mündliche Auskünfte erteilt. Alle vom
Auftraggeber gegebenen Auskünfte sind bei der Ausarbeitung der Angebote zu
berücksichtigen. Bieter können sich nicht darauf berufen, Informationen nicht zur Kenntnis
genommen zu haben. Auch die Kommunikation nach Angebotsabgabe erfolgt über dieses
Portal. Angebote können ausschließlich über das sogenannte Bietertool der Vergabeplattform
DTVP im Projektraum eingereicht werden, nur hierdurch wird die geforderte Verschlüsselung
gewährleistet. Auf anderen Übertragungswegen - insbesondere per E-Mail, Post oder über
den Bereich Kommunikation des Vergabeportals - eingehende Angebote bzw.
Angebotsbestandteile werden nicht berücksichtigt. Wir bitten Sie, dem Angebot möglichst alle
geforderten Unterlagen beizufügen. Auf die Antragsfristen gemäß § 160 Absatz 3 sowie § 135
Abs. 2 des Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich hingewiesen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: versch. Reinigungsstandorte Teil I
Beschreibung: Schule Lauerholz (Grundschule), Schule Israelsdorf (Grundschule), Falkenplatz
VHS (Volkshochschule), Lagerplatz Trave (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Klärwerk
Ochsenkopf (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Werkplatz Ratekauer Weg (Werkhof mit
Verwaltungsbüros), Werkplatz An der Mauer (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Werkplatz
Friedhofsallee (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Bauhof Schulgarten (Werkhof mit
Verwaltungsbüros)
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Standorte der zu reinigenden Liegenschaften befinden sich auf
dem gesamten Stadtgebiet der Hansestadt Lübeck.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es besteht die einmalige Option auf Verlängerung
um zwei Jahre.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Frühjahr 2029
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Reinigungs- und Pflegemittel dürfen zu keiner vermeidbaren
Gesundheitsschädigung führen und sollen die Umwelt (Luft, Abwasser) möglichst gering
belasten. Zur Verringerung der Abwasserbelastung ist dem Bieter insbesondere die
Verwendung von Reinigungsmitteln mit Verdünnern, Kaltreinigern, Lösungsmitteln und
solchen Reinigungs- und Pflegemitteln, die den späteren Einsatz von Verdünnern,
Kaltreinigern und Lösungsmitteln erforderlich machen, untersagt. Die Reinigungsmittel sind
fachkundig anzuwenden.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Preisänderungen, die aufgrund veränderter Tarifverträge vereinbart werden,
treten frühestens an dem Tage in Kraft, der von den Tarifparteien ausgehandelt worden ist.
Anträge, die später als drei Monate nach Abschluss des Tarifvertrages eingehen, können nur
vom 1. Tag des Eingangsmonats an berücksichtigt werden. Eine Preisanpassung kann
frühestens ein Jahr nach Auftragserteilung vereinbart werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen gem. den Ausführungen unter Pkt. 5 (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung):
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung bzw. eine
Erklärung das der Auftragnehmer mit Auftragserhalt eine Betriebshaftpflichtversicherung
abschließen wird (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): mit mindestens folgenden
Deckungssummen für a. Sachschäden 1.000.000,00 EUR b. Personenschäden 2.500.000,00
EUR c. Schlüsselverlust 50.000,00 EUR d. Bearbeitungsschäden 50.000,00 EUR
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Namentliche Angabe der verantwortlichen Objektleitung und deren
Kontaktdaten, gem. den Ausführungen unter Pkt. 12.2 (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung):
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung zum Einsatz des Qualitätskontrollprogramms Soft Clean Control,
von der Firma EDV Systeme Allmendinger gem. den Ausführungen unter Pkt. 13.4 (Mit dem
Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung wie das Beschwerdemanagement gem. Pkt. 18 umgesetzt wird (Mit
dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0Y6NYTEY77DKV/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTEY77DKV
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTEY77DKV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen auf der Grundlage von § 56 VgV -
Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von
Unterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zu
diversen Themen gemäß Anlage 5 oder Eintragung in das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) ( mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Angaben zur Anforderung eines Wettbewerbsregisterauszuges (Anl. 6) ( mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Bietererklärung (Anl. 4a) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Preisblatt (Anl. 4b) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zu den Russland-
Sanktionen (Anl. 4c) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Bei der Teilnahme an den
Objektbesichtigungen, Teilnahmenachweis (Anl. 8) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Antragsfristen gemäß § 160 Absatz 3
sowie § 135 Abs. 2 des Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich
hingewiesen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: 1.102.3
Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Hansestadt
Lübeck - Der Bürgermeister
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste,
Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
5.1. Los: LOT-0002
Titel: versch. Reinigungsstandorte Teil II
Beschreibung: Geschwister Prenski Schule (Schule), Schule am Stadtpark (Schule),
Burgfeldhalle (Turnhalle), Werkplatz Parkstraße (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Werkplatz
Knud-Rasmussen-Str (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Werkplatz Peter Monnik (Werkhof mit
Verwaltungsbüros) Werkplatz Hansestraße (Werkhof mit Verwaltungsbüros) Werkplatz
Rübenkoppel (Werkhof mit Verwaltungsbüros), Burgtorfriedhof (Verwaltungsbüros)
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Standorte der zu reinigenden Liegenschaften befinden sich auf
dem gesamten Stadtgebiet der Hansestadt Lübeck.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Es besteht die einmalige Option auf Verlängerung
um zwei Jahre.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Frühjahr 2029
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Reinigungs- und Pflegemittel dürfen zu keiner vermeidbaren
Gesundheitsschädigung führen und sollen die Umwelt (Luft, Abwasser) möglichst gering
belasten. Zur Verringerung der Abwasserbelastung ist dem Bieter insbesondere die
Verwendung von Reinigungsmitteln mit Verdünnern, Kaltreinigern, Lösungsmitteln und
solchen Reinigungs- und Pflegemitteln, die den späteren Einsatz von Verdünnern,
Kaltreinigern und Lösungsmitteln erforderlich machen, untersagt. Die Reinigungsmittel sind
fachkundig anzuwenden.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Preisänderungen, die aufgrund veränderter Tarifverträge vereinbart werden,
treten frühestens an dem Tage in Kraft, der von den Tarifparteien ausgehandelt worden ist.
Anträge, die später als drei Monate nach Abschluss des Tarifvertrages eingehen, können nur
vom 1. Tag des Eingangsmonats an berücksichtigt werden. Eine Preisanpassung kann
frühestens ein Jahr nach Auftragserteilung vereinbart werden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen gem. den Ausführungen unter Pkt. 5 (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung):
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung bzw. eine
Erklärung das der Auftragnehmer mit Auftragserhalt eine Betriebshaftpflichtversicherung
abschließen wird (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): mit mindestens folgenden
Deckungssummen für a. Sachschäden 1.000.000,00 EUR b. Personenschäden 2.500.000,00
EUR c. Schlüsselverlust 50.000,00 EUR d. Bearbeitungsschäden 50.000,00 EUR
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Namentliche Angabe der verantwortlichen Objektleitung und deren
Kontaktdaten, gem. den Ausführungen unter Pkt. 12.2 (Mit dem Angebot; Mittels
Eigenerklärung):
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung zum Einsatz des Qualitätskontrollprogramms Soft Clean Control,
von der Firma EDV Systeme Allmendinger gem. den Ausführungen unter Pkt. 13.4 (Mit dem
Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Erklärung wie das Beschwerdemanagement gem. Pkt. 18 umgesetzt wird (Mit
dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0Y6NYTEY77DKV/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTEY77DKV
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTEY77DKV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen auf der Grundlage von § 56 VgV -
Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge und Angebote; Nachforderung von
Unterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/07/2025 09:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Erklärungen zu
diversen Themen gemäß Anlage 5 oder Eintragung in das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) ( mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Angaben zur Anforderung eines Wettbewerbsregisterauszuges (Anl. 6) ( mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Bietererklärung (Anl. 4a) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Preisblatt (Anl. 4b) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zu den Russland-
Sanktionen (Anl. 4c) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Bei der Teilnahme an den
Objektbesichtigungen, Teilnahmenachweis (Anl. 8) ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Antragsfristen gemäß § 160 Absatz 3
sowie § 135 Abs. 2 des Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich
hingewiesen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: 1.102.3
Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Hansestadt
Lübeck - Der Bürgermeister
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste,
Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen -
Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: DE 135082828
Postanschrift: Postfach
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23539
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabewesen@luebeck.de
Telefon: +49494511227333
Internetadresse: http://www.luebeck.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: --
Postanschrift: Breite Straße 62
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23552
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: --
E-Mail: bgmkanzlei@luebeck.de
Telefon: +49 4511220
Internetadresse: http://www.luebeck.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Internetadresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft
/vergabekammer/vergabekammer_node.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 54dca229-9d5c-4887-a8d9-3064de34a8c5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 12:17:57 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTEY77DKV
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NYTEY77DKV/documents
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft/vergabekammer/vergabekammer_node.html
http://www.luebeck.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-393360-2025-DEU.txt
|
|