Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2025061800444014827" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Bautischlerei-Einbauarbeiten  Tischlerarbeiten_feste Einbauten_Möblierung - DEU-Berlin
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Dokument Nr...: 393200-2025 (ID: 2025061800444014827)
Veröffentlicht: 18.06.2025
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Bautischlerei-Einbauarbeiten 
Tischlerarbeiten_feste Einbauten_Möblierung
   2025/S 115/2025 393200
   Deutschland  Bautischlerei-Einbauarbeiten  Tischlerarbeiten_feste Einbauten_Möblierung
   OJ S 115/2025 18/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
	    E-Mail: vergabestelle@ba-pankow.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Tischlerarbeiten_feste Einbauten_Möblierung
	    Beschreibung: Feste Einbauten Die Schule soll in verschiedenen Bereichen und Geschossen
            feste Einbaumöbel erhalten. Dazu zählen eine große Schülerküche mit Kochinsel sowie eine
            Teeküche im Lehrer- und Sekretariatsbereich. Des Weiteren werden weitere Einbauschränke
            zur Organisation der Schülerunterlagen im Schul- und Hortbereich notwendig sowie Schränke
            für den Kunstunterricht als Einbaumöbel unter einer Treppenanlage und eine Terrarienwand
            im Naturwissenschaftsraum. Die ungefähren Hauptmassen sind: Schülerküche 1 Stück auf ca.
            25 qm Teeküche Lehrerzimmer 1 Stück auf ca. 5 qm Terrarienwand 1 Stück auf ca. 5 qm
            Tresen Sekretariat und Hort 3 Stück auf je ca. 3 qm Treppeneinbauschrank Kunst 1 Stück auf
            ca. 5 qm Holzpodest Musikraum 1 Stück auf ca. 10 qm
	    Kennung des Verfahrens: 73cb8d4b-c99e-412d-a4e4-98405be68b51
	    Interne Kennung: 25-094_HB_BL_OV
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Charlottenstr. 19-21
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13156
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
              Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Es erfolgt die Prüfung der Nichtvorlage von
              Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A. Es werden folgende Erklärungen für das
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt: - dass keine schwere
              Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt, - dass das
              Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein Insolvenzverfahren über das Vermögen
              des Unternehmens oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
              Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das
              Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat. Es
              wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen seinen
              Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
              nachgekommen ist. Nachweisführung zur Eignung auch für vorgesehene andere
              Unternehmen. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, die
	      Abfrage beim Wettbewerbsregister machen (soweit die gesetzlichen Voraussetzungen zur
              Abfrage entsprechend den Vorgaben des § 6 WRegG vorliegen). Gemäß § 6 Abs. 1 WRegG
              sind öffentliche Auftraggeber nach § 99 Nr. 1 bis 3 GWB verpflichtet, ab einem geschätzten
	      Auftragswert von 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer, vor Erteilung des Zuschlags abzufragen,
              ob im Wettbewerbsregister für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, Eintragungen
	      gespeichert sind. Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
              zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002
	      vom 27. Mai 2002, 753/2011 vom 1. August 2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine
	      Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten (www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf)
              veranlassen. Es erfolgt die Überprüfung der Einhaltung der Vorgaben des Berliner
	      Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) vom 22.04.2020 und der Novellierung vom
              01.12.2022: § 8 ILO-Kernarbeitsnormen, § 9 Mindeststundenentgelt/Tariftreue, § 11
              Besondere Ausführungsbedingungen, § 12 Umweltverträglichkeit, § 13 Frauenförderung, § 14
              Verhinderung von Benachteiligungen, § 15 Vertragsbedingungen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Tischlerarbeiten_feste Einbauten_Möblierung
	    Beschreibung: Feste Einbauten Die Schule soll in verschiedenen Bereichen und Geschossen
            feste Einbaumöbel erhalten. Dazu zählen eine große Schülerküche mit Kochinsel sowie eine
            Teeküche im Lehrer- und Sekretariatsbereich. Des Weiteren werden weitere Einbauschränke
            zur Organisation der Schülerunterlagen im Schul- und Hortbereich notwendig sowie Schränke
            für den Kunstunterricht als Einbaumöbel unter einer Treppenanlage und eine Terrarienwand
            im Naturwissenschaftsraum. Die ungefähren Hauptmassen sind: Schülerküche 1 Stück auf ca.
            25 qm Teeküche Lehrerzimmer 1 Stück auf ca. 5 qm Terrarienwand 1 Stück auf ca. 5 qm
            Tresen Sekretariat und Hort 3 Stück auf je ca. 3 qm Treppeneinbauschrank Kunst 1 Stück auf
            ca. 5 qm Holzpodest Musikraum 1 Stück auf ca. 10 qm
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Charlottenstr. 19-21
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13156
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
            Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: Der Bieter hat die Eintragung in das Berufs- oder
	    Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes vorzulegen.
            Nachweisführung der Eignung: Die Eignung kann durch Eintragung im Unternehmer- und
            Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
            Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
            gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig nachgewiesen werden. Das
            Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung) wird den Vergabeunterlagen beigefügt und
	    ist unter https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
            abrufbar. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis
            zur Eignung eingereicht werden. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten oder nicht
	    im ULV eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, sind die im Formblatt V 124.H F
	    angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
            vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten oder im ULV eingetragenen
            Unternehmens in die engere Wahl, hat das Unternehmen zusätzlich die konkret angegebenen
	    Bescheinigungen innerhalb von max. 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen, soweit
            die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im Präqualifikationsverzeichnis oder im ULV
	    hinterlegten Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht
            oder nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige
	    Bescheinigungen vorzulegen.
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: -Angaben über die Ausführung
              von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
              Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. -
              Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
	      ausgewiesenem technischen Leitungspersonal; - Angabe, welche Teile des Auftrags unter
              Umständen an andere Unternehmen vergeben werden sollen - Gibt der Bieter in seinem
              eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-
	      /Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Bieter-
              /Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt
              wird. Nachweisführung der Eignung auch für vorgesehene andere Unternehmen.
	      Mindeststandards: Es sind mindestens 3 Referenzen, in Art und Umfang mit der
	      ausgeschriebenen Leistung vergleichbar, vorzulegen. (gem. Vorgaben in V 124.H F)
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
              Beschreibung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Eine Erklärung über den
	      Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem eingereichten
              Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-
	      /Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Bieter-
              /Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt
              wird. Nachweisführung der Eignung auch für vorgesehene andere Unternehmen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/07/2025 10:30:00 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/195133
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: GAEB-Datei mit Preisangaben und das Angebotsformular V 213.H
	    F werden nicht nachgefordert
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/07/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zur rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
            nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
            Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union (EU) vergeben
            hat, ohne dass dies aufgrund der Gesetze gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	    Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
            Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
	    Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dass dies aufgrund der Gesetze
	    gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
            Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
            Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
            jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
	    der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist
            30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung im Amtsblatt der EU (§ 135
	    GWB).
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Pankow von Berlin
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Pankow von Berlin
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1333306A00-94
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle
              Postanschrift: Fröbelstr. 17 Haus 3
	      Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 10405
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabestelle
	      E-Mail: vergabestelle@ba-pankow.berlin.de
	      Telefon: 000
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +49 3090138316
	    Fax: +49 3090137613
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac3fe5d9-32c3-489e-b713-97e75e84369c - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 10:44:00 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 115/2025
              Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/195133
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-393200-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau