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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bochum - Deutschland Bauarbeiten Tischlerarbeiten, Möblierungen DIN 18355, Sanierung Hildegardisschule, Klinikstraße, Bochum
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061800432414682 / 392971-2025
Veröffentlicht :
18.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
19.12.2025
Angebotsabgabe bis :
17.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45420000 - Bautischlerei-Einbauarbeiten
45421000 - Bautischlerarbeiten
45421131 - Einbau von Türen
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
DEU-Bochum: Deutschland Bauarbeiten Tischlerarbeiten, Möblierungen DIN
18355, Sanierung Hildegardisschule, Klinikstraße, Bochum

2025/S 115/2025 392971

Deutschland Bauarbeiten Tischlerarbeiten, Möblierungen DIN 18355, Sanierung
Hildegardisschule, Klinikstraße, Bochum
OJ S 115/2025 18/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf - VI/ZEK2
E-Mail: heilmann@bochum.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Tischlerarbeiten, Möblierungen DIN 18355, Sanierung Hildegardisschule, Klinikstraße,
Bochum
Beschreibung: Sanierung der Hildegardis-Schule, 2. BA., Klinikstraße 1, 44791 Bochum
Tischlerarbeiten, Möblierungen DIN 18 355 Die Hildegardis-Schule wird saniert. Dabei sind die
bauordnungsrechlichen Belange sowie die Forderungen des Brandschutzkonzeptes
umzusetzen. Die Baugenehmigung und das Brandschutzkonzept liegen vor und können vom
Auftragnehmer eingesehen werden. Es werden Decken, Wände und Türen ertüchtigt, teilw.
werden schadstoffhaltige Bauteile bauseits einer Schadstoffsanierung unterzogen. Es werden
umfangreiche Elektroinstallationen, Wasser-, Abwasser, Heizungsinstallationen und
Lüftungskanalarbeiten durchgeführt. Weiterhin werden die Dachflächen erneuert inkl. den
Anschlüssen an die Regenentwässerung. Die ausgeschriebenen Arbeiten erfolgen im
Bauabschnitt 2 (Bauteil I), in diesem Bauabschnitt findet für den Zeitraum der hier
ausgeschriebenen Maßnahmen kein Schulbetrieb statt. Der übrige Teil der Schule ist
weiterhin in schulischem Betrieb.
Kennung des Verfahrens: 1186989f-2917-44b2-9520-86a4284c9a43
Interne Kennung: StBo_ZEK2_2025_0129_OV_ZD
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Nebenangebote nur in Verbindung mit einem
Hauptangebot zulässig.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen, 45421000 Bautischlerarbeiten,
45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten, 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikstraße 1
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44791
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)

Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSDX0K Falls zum Verfahren
Fragen auftreten, sind diese ausschließlich über die Kommunikationsebene der
Vergabeplattform bis zum 07.07.2025 einzureichen. Ihre Fragen und die Antworten der Stadt
Bochum werden ausschließlich über die Kommunikationsebene allen interessierten Bewerbern
/Bietern zur Verfügung gestellt. Die Fragesteller/Wettbewerbsteilnehmer bleiben dabei
anonym. Digitale Angebote sind über die Vergabeplattform zugelassen. Eröffnungstermin:
17.07.2025, 10:00 Uhr
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Tischlerarbeiten, Möblierungen DIN 18355, Sanierung Hildegardisschule, Klinikstraße,
Bochum
Beschreibung: Herstellen, liefern und montieren von 6 Stck. Sitznischen mit Tisch, 20
Einbauregalen (B 75 - 90 cm, H: 220 cm, T: 30 cm); ca. 120 m Profilleisten inkl.
Beschichtungen für Sitznischen- und Vitrineneinfassungen; ca. 190 m Profilleisten für Tür- und
Regaleinfassungen nach Vorgabe des Denkmalschutzes, inkl. Beschichtung; ca. 825 m
Sockel und Rohrabdeckleisten inkl. Beschichtung; ca. 55 lfdm Leibungsverkleidung T = 32,5
bis 45,5 cm; ca. 31 m Multiplex-Fensterbänke; 10 Garderobenhakenleisten und ca. 1000 m
Versiegelungsarbeiten
Interne Kennung: StBo_ZEK2_2025_0129_OV_ZD

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen, 45421000 Bautischlerarbeiten,
45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten, 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikstraße 1
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44791
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. (Formblatt 124 VHB-Bund) Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die
der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung
zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Preis und / oder andere Kriterien gemäß Vergabeunterlagen

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXPSYYSDX0K/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSDX0K

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXPSYYSDX0K
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 17/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - Formblatt 221 und/oder 222 - Eigenerklärung_Sanktionen_EU.pdf
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/07/2025 10:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: Da hier keine schriftlichen Angebote zugelassen sind, ist die
Öffentlichkeit ausgeschlossen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Angebotsschreiben - Formblatt 221 oder 222 -
Eigenerklärung_Sanktionen_EU.pdf - Urkalkulation - Unbedenklichkeitsbescheinigung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der
Antragssteller den aus seiner Sicht erfolgten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht
gegenüber der Stadt Bochum gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung der Stadt Bochum, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. hierzu
im Einzelnen § 160 (3) GWB mit den dort festgelegten Rügefristen).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Bochum, Referat Zentraler Einkauf - VI/ZEK2
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
- VI/ZEK2

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf - VI/ZEK2
Registrierungsnummer: 05911-31001-89
Postanschrift: Hans-Böckler-Straße 19
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44787
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland

Kontaktperson: ZEK2 - Submissionsstelle -
E-Mail: heilmann@bochum.de
Telefon: +49 234 910-1455
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7f230fc6-e4de-46fb-b453-7b64f652b423 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 15:53:24 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSDX0K
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSDX0K/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-392971-2025-DEU.txt

 
 
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