Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hannover - Deutschland Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke Abfallwirtschaft Region Hannover: Lieferung von stationären Trommelsiebmaschinen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061800425814632 / 392882-2025
Veröffentlicht :
18.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
01.07.2027
Angebotsabgabe bis :
01.09.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
16000000 - Landwirtschaftsmaschinen
42900000 - Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
42914000 - Recyclingvorrichtungen
DEU-Hannover: Deutschland Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
Abfallwirtschaft Region Hannover: Lieferung von stationären
Trommelsiebmaschinen

2025/S 115/2025 392882

Deutschland Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke Abfallwirtschaft Region
Hannover: Lieferung von stationären Trommelsiebmaschinen
OJ S 115/2025 18/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
E-Mail: einkauf@aha-region.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Abfallwirtschaft Region Hannover: Lieferung von stationären Trommelsiebmaschinen
Beschreibung: Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover betreibt am Standort
Hannover-Lahe eine mechanisch-biologische Restabfallbehandlungsanlage (MBA). Der
biologischen Behandlung (BA) ist eine mechanische Aufbereitung (MA) vorgeschaltet. Dort
erfolgt eine Aufbereitung der Restabfälle mittels Zerkleinerer, Magnetscheider und
Trommelsieben. Die vier stationären Trommelsiebmaschinen haben in absehbarer Zeit das
Ende ihrer Lebensdauer erreicht, sodass sie ersetzt werden sollen.
Kennung des Verfahrens: 67d82ea1-3c09-4cb9-a99b-a18c3ec3756a
Interne Kennung: 1063/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42914000 Recyclingvorrichtungen, 16000000
Landwirtschaftsmaschinen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Moorwaldweg 312
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30659
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJ54JP Um an der Kommunikation
in diesem Vergabeverfahren teilzunehmen, sollten Interessenten sich in ihrem eigenen
Interesse bei DTVP für diese Ausschreibung registrieren. Da die Kommunikation über die
Vergabeplattform laufen soll, haben Bieter sicherzustellen, dass die auf DTVP hinterlegte E-
Mail-Adresse offizielle Nachrichten empfangen kann bzw. diese weitergeleitet werden. Zu

Weitere Auskünfte - oben genannte Stelle : Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese unverzüglich über
das Portal DTVP mitzuteilen. Dies gilt auch für sonstige auftretende Fragen und Probleme.
Fragen auf anderem Wege (z. B. per E-Mail oder Fax) werden nicht beantwortet. Weitere
Auskünfte werden ebenfalls nur auf Anfrage über das Portal DTVP erteilt. Zu Datum der
Angebotsöffnung : Der angegebene Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die
Öffnung kann auch später erfolgen. Bezüglich weiterer Unterlagen für Bietergemeinschaften,
Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie für Anforderungen an leistungsbezogene
Unterlagen und Angaben siehe Kap. 5 der Vergabeunterlagen. Allgemein: Es wird auf die
Bestimmungen des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetzes hingewiesen. Für
Anforderungen an den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Anforderungen gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 bezüglich
Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB.
Betrug: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.

Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Abfallwirtschaft Region Hannover: Lieferung von stationären Trommelsiebmaschinen
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Lieferung inkl. Montage der vier
Trommelsiebmaschinen inkl. Zubehör. Die Demontage und Entsorgung bzw. Verwertung der
Altgeräte inkl. der zugehörigen Teile ist ebenfalls Teil der Leistung.
Interne Kennung: 1063/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42914000 Recyclingvorrichtungen, 16000000
Landwirtschaftsmaschinen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Moorwaldweg 312
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30659
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 01/07/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Hinsichtlich der Zuschlagskriterien siehe Kap. 2.11.3 der
Vergabeunterlagen. Die Trommelsiebmaschinen müssen u. a. folgende Parameter einhalten: -
Der jeweilige Trommelkörper muss mindestens 15 Tonnen schwer sein. - Siebtrommel mit
versetzter Rundlochung 60 mm, effektive Siebfläche: mind. 60 % der Gesamtsiebfläche. - Der
Durchsatz muss mindestens 27 t/h betragen. - Die Innenauskleidung der Siebtrommeln
(soweit nötig), die Siebbleche und die Auskleidung der Trichter müssen aus Hardox 400 oder
gleichwertig bezüglich Abrieb- und Rissfestigkeit sowie Schlagzähigkeit ausgeführt sein,

Materialstärke: ca. 10 mm. Die Siebbleche und Verschleißschutzbleche sind geschraubt
auszuführen. - Die Siebtrommel muss im Inneren über geeignete (geschraubte) Mitnehmer
verfügen, die eine gute Umwälzung und Förderung des Materials gewährleisten. - Aufgrund
aktueller Probleme mit der Laufruhe von Ersatztrommelkörpern müssen die Laufrollen der
neuen Maschinen mit einer Pendelradlagerung ausgeführt werden. Die Lagerung des
Rollkörpers hat auf 4 Pendelrollen pro Seite (also insgesamt 8), davon 2 je Seite angetrieben
(also insgesamt 4), zu erfolgen, welche die Lastaufnahme ausgleichen und eine gleichmäßige
Einleitung der Kräfte auf alle 4 Lagerpunkte garantieren. Es wird klargestellt, dass die 4
angetriebenen Pendelrollen sich auf beide Seiten und beide Enden des Trommelkörpers
verteilen müssen, d. h. die mittleren Pendelrollen jeder Seite sind jeweils nicht angetrieben,
sondern die außenliegenden. Jede angetriebene Pendelrolle muss mit einem separaten
Antrieb ausgestattet sein. Neben der Gewährleistung der Laufruhe ist die Anordnung mit
außenliegenden Antrieben auch erforderlich, um einen schnellen und effizienten Zugriff bei
Wartungs- und Reparaturarbeiten sicherzustellen, was im Störfall besonders wichtig ist.
Weitere technische Anforderungen sind in der Leistungsbeschreibung (kap. 3 der
Vergabeunterlagen) aufgeführt. Ausführungsfristen: Innerhalb von vier Wochen nach
Auftragserteilung (gerechnet ab Absendung des Zuschlagsschreibens) hat der Auftragnehmer
einen konkreten Terminplan für die gesamte Leistungsdurchführung mit dem Auftraggeber
abzustimmen. Er hat dabei die in in Kap. 3.17 der Vergabeunterlagen festgelegten Fristen zu
beachten und folgende Teile der Ausführung abzustimmen: - Demontage der Altgeräte -
Montagebeginn der Neugeräte - Kalte Inbetriebnahme - Warme Inbetriebnahme mit
anschließendem Probebetrieb - Abnahme Die Trommelsiebmaschinen sollen in drei
Kampagnen installiert werden. Eine Kampagne ist dabei als eine Leistungsausführung für
einen Teilbereich zu verstehen, die vom Beginn der Demontage der betreffenden Altgeräte bis
hin zum Abschluss des Probebetriebs der betreffenden Neugeräte reicht. Es werden folgende
Teilausführungen der Leistung als eigene Kampagne definiert: - F301 Ausführung in einer
Kampagne - F100 und F200 Ausführung in einer gemeinsamen Kampagne - F300 Ausführung
in einer Kampagne Der Beginn der ersten Kampagne darf nicht später als 9 Monate nach der
Auftragserteilung (gerechnet ab Absendung des Zuschlagsschreibens) beginnen. Der
Auftraggeber hat eine Stillstandzeit von 16 Kalendertagen inkl. 3 Wochenenden je Kampagne
eingeplant. Der Zeitversatz zwischen den einzelnen Kampagnen hat mindestens 4 Wochen
und maximal 20 Wochen zu betragen (gerechnet ab Ende der Stillstandzeit). Ein erhöhter
Zeitbedarf wird als Ausfallkosten bei der preislichen Bewertung der Angebote berücksichtigt.
Sollten bei der Ausführung einer Kampagne mehr zusätzliche Kalendertage als im Angebot
angegeben benötigt werden, so ist der Auftragnehmer zum Ersatz der Kosten verpflichtet,
sofern diese Zusatztage auf einen Werktag (Mo-Fr) fallen (auf Basis von 10.000 EUR je
zusätzlichem Werktag). Dabei handelt es sich nicht um eine Vertragsstrafe. Sollte der
Auftragnehmer weniger als 16 Kalendertage in einer Kampagne benötigen, erfolgt eine
zusätzliche Vergütung dieses Erfolgs, sofern diese Zusatztage auf einen Werktag (Mo-Fr)
fallen (bei F100 und F200 sowie bei F300 8.000 EUR je eingespartem Werktag, bei F301
4.000 EUR je eingespartem Werktag, sofern keine Nachbesserungen an der Leistung
anstehen). Unter der Annahme, dass das Auftragsschreiben am 31.10.2025 versendet wird,
müsste die erste Kampagne demnach spätestens bis zum 31.07.2026 begonnen haben; bei
einer späteren Versendung verschiebt sich der Termin entsprechend. Unter Berücksichtigung
der o. g. maximalen Fristen würde die Stillstandzeit der letzten Kampagne dann bspw. am
24.06.2027 enden. Nach einem einwöchigen Probebetrieb wäre die Ausführung der
Gesamtleistung theoretisch am 01.07.2027 abgeschlossen, wobei der Auftragnehmer im Zuge
der Abstimmung des konkreten Terminplans unter Beachtung der benannten Fristen eine
schnellere Ausführung realisieren kann. Für die Details zu den Ausführungsfristen siehe Kap.
3.17 der Vergabeunterlagen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften. BB 1
Unternehmensbeschreibung: Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre
o. Ä. beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen hervorgehen (z. B.
Unternehmensstruktur, Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit, ggf. zuständige
Niederlassung). Falls der Bieter nicht mit dem Hersteller der Trommelsiebmaschinen identisch
ist, befindet sich als Anlage zum Angebot eine zusätzliche Unternehmensbeschreibung des
Herstellers. BB 2 Registereintrag: Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem
Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bieter ansässig ist,
beigefügt. Der Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften und jeder Unterauftragnehmer
hat zu den Ausschlusskriterien der §§ 123 f. GWB und zur Anlage zum BMWK Rundschreiben
vom 14.04.2022 eine Erklärung abzugeben. Die jeweils abzugebenden Erklärungen sind in
Kap. 5.4 der Vergabeunterlagen bzw. des Angebotsformulars enthalten.

Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften. Sollte ein Bieter
keine Umsätze mit vergleichbaren Leistungen aufweisen, so sind die Umsätze des
Unterauftragnehmers anzugeben. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine
Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 der Vergabeunterlagen einreichen. Angaben
jeweils für 2022, 2023, 2024 und Mittelwert 2022-2024: - WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz;
falls der Bieter nicht mit dem Hersteller der Trommelsiebmaschinen identisch ist, sind
zusätzlich die Gesamtumsätze des Herstellers einzutragen. - WL 2 Angaben zum Umsatz mit
vergleichbaren Leistungen, bezogen auf sämtliche Umsätze für die Lieferung von
Trommelsiebmaschinen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Für jeden Bieter, mindestens ein Mitglied von Bietergemeinschaften. Sollte ein
Bieter die entsprechenden Referenzen nicht aufweisen, so sind die Angaben und Unterlagen
für den Unterauftragnehmer einzureichen. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und
muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 der Vergabeunterlagen einreichen. BL 1
Referenzen (mindestens drei Referenzen): Lieferung von stationären Trommelsiebmaschinen
der gleichen Bauart, die für Hausmüll oder schwereres Material (keine Kunststoffe) in Europa
im Einsatz sind, davon mindestens eine für mehr als drei Jahre; mit Angabe: - des
Auftraggebers, - des Modells, - des Lieferjahrs, - des Einsatzzwecks (z. B. Hausmüll in MA), -
Angabe, ob vier separat angetriebene Pendelrollen, je zwei pro Seite und an jedem Ende,
vorhanden sind, - Kontakt des jeweiligen Referenzgebers. Der Auftraggeber erkennt nur
Konstruktionen als gleiche Bauart an, welche folgendes Merkmal aufweisen: Lagerung des
Trommelkörpers auf 4 Pendelrollen pro Seite (insgesamt also 8), davon 2 je Seite angetrieben
(also insgesamt 4 angetrieben, vgl. Kap. 3.5.2 (6) der Vergabeunterlagen). Es wird klargestellt,
dass die 4 angetriebenen Pendelrollen sich auf beide Seiten und beide Enden des
Trommelkörpers verteilen müssen, d. h. die mittleren Pendelrollen jeder Seite sind jeweils
nicht angetrieben, sondern die außenliegenden. Jede angetriebene Pendelrolle muss mit
einem separaten Antrieb ausgestattet sein. Der Auftraggeber behält es sich vor, eine oder
mehrere der Referenzanlagen zu besichtigen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/08/2025 23:59:59 (UTC+2)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ54JP
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ54JP

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ54JP
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Bezüglich Sicherheitsleistungen siehe Kap. 4.7 der
Vergabeunterlagen.
Frist für den Eingang der Angebote: 01/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann die Bieter gemäß § 56 Abs. 2 VgV unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ob eine Nachforderung erfolgt, liegt im
pflichtgemäßen Ermessen des Auftraggebers. Die Unterlagen sind vom Bieter nach
Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden
angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. Kommt der Bieter dem nicht
binnen der von dem Auftraggeber gesetzten Frist ordnungsgemäß und vollständig nach, wird
das Angebot ausgeschlossen. Die Anforderung zusätzlicher Erklärungen und Nachweise,
welche der Auftraggeber für die Feststellung der Eignung und sonstige Angebotsprüfung für
erforderlich ansieht, und die weitere Aufklärung von Angebotsinhalten bleiben ebenso
vorbehalten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/09/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Im Fall der Auftragsvergabe an eine
Bietergemeinschaft haften alle Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch. 2. Im
Fall der Eignungsleihe haftet auch der Eignungsverleiher gemäß § 47 Abs. 3 VgV.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein

Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige
Nachprüfungsanträge unzulässig sind, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zweckverband Abfallwirtschaft Region
Hannover

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Registrierungsnummer: DE226221721
Postanschrift: Karl-Wiechert-Allee 60 c
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Lühr
E-Mail: einkauf@aha-region.de
Telefon: +49 511 99 11 416 55
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-3308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9929077e-1951-4e0b-8f44-e321fbbe4bfa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 11:43:52 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ54JP
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJ54JP/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-392882-2025-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau