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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Frankenberg - Deutschland Regelbare Stromversorgung Lieferung Strom als Rahmenvereinbarung 2026- 2028
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061800363713886 / 392083-2025
Veröffentlicht :
18.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2028
Angebotsabgabe bis :
30.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
31156000 - Regelbare Stromversorgung
DEU-Frankenberg: Deutschland Regelbare Stromversorgung Lieferung Strom
als Rahmenvereinbarung 2026- 2028

2025/S 115/2025 392083

Deutschland Regelbare Stromversorgung Lieferung Strom als Rahmenvereinbarung 2026-
2028
OJ S 115/2025 18/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
E-Mail: vergabe@frankenberg-sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung Strom als Rahmenvereinbarung 2026-2028
Beschreibung: Lieferung Strom als Rahmenvereinbarung 2026-2028
Kennung des Verfahrens: 019768ba-7fcc-4c0d-8aaa-6a41c42c7789
Interne Kennung: 11.13.05.01/424115
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31156000 Regelbare Stromversorgung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtverwaltung Frankenberg, Markt 15, 09669 Frankenberg/Sa.
Stadt: Frankenberg/Sa.
Postleitzahl: 09669
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
sektvo -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz des Unternehmens

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von Strom in der Rahmenvereinbarung 2026-2028

Beschreibung: Gegenstand der Vergabe ist eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von
Strom an die Abnahmestellen des Auftraggebers für die Jahre 2026 - 2028. Die Belieferung
erfolgt an derzeit 107 Abnahmestellen, deren voraussichtlicher jährlicher Strombedarf ca.
1.315.000 kWh/Jahr beträgt. 3 Lieferstellen davon sind nach RLM abzurechnen. Die
Abnahmestellen sind im Leistungsverzeichnis aufgelistet. Der Vertrag ist so anzubieten, dass
die angegebenen Abnahmestellen einen Rahmen darstellen, in welchen Objekte ergänzt oder
gestrichen werden können. Hier ist zu beachten, dass die Abnahmestellen teilweise bis in das
Jahr 2026 an den bestehenden Vertrag gebunden sind und erst nachträglich in die
Rahmenvereinbarung übergehen können. Die Abnahmemenge ist ein Orientierungsrahmen
und keine verbindliche Abnahmemenge. Jegliche Minder- oder Mehrabnahmen sind
unbegrenzt zu den angegebenen Konditionen zu gewähren. Die hier ausgeschriebene
Rahmenvereinbarung dient zur Festlegung der kaufmännischen und inhaltlichen Aspekte. Für
alle geeigneten Bieter erfolgt im Anschluss die Preisabfrage. Der Termin zur Abgabe wird
rechtzeitig an den Bieterkreis bekannt gegeben und anschließend kurzfristig während der
Bindefrist bezuschlagt. Für den in Folge abgerufenen Stromlieferpreis werden folgende
Informationen relevant: Für den abgenommenen Strom zahlt der Auftraggeber einen
Arbeitspreis in Cent pro Kilowattstunde und einen Grundpreis in EUR/Jahr. Zusätzlich ist auf
die ausgewiesenen Nettopreise die Umsatzsteuer anzurechnen.; Entgelte, die vom jeweiligen
Netzbetreiber in Rechnung gestellt werden, sind nicht in den Angebotspreis einzurechnen.
Dies betrifft insbesondere: - Netznutzungsentgelte des Netzbetreibers, - Entgelte für Messung
und Zähldatenbereitstellung durch den Netzbetreiber bzw. Messstellenbetreiber, -
Konzessionsabgaben gemäß Konzessionsabgabenverordnung (KAV), KWKG-Aufschlag,
Strom NEV-Aufschlag, Offshore-Netz-Aufschlag; etc. Eine Anpassung der Stromlieferpreise
während der Vertragslaufzeit ist ausgeschlossen. Während der gesamten Laufzeit des
Liefervertrages für Strom gelten die vereinbarten Grund- und Arbeitspreise. für die Lieferung.
Es gilt zu beachten, dass für einen Teil der Objekte der Strom als Wärmespeicherstrom
genutzt wird. Verschiedene Tarife für die verschiedenen Abnahmestellen sind möglich.
Netznutzung: Ausgeschrieben und vergeben wird die Lieferung von Strom inklusive
Netznutzung. Die einzelnen Abnahmestellen liegen im Netzgebiet der Mitteldeutschen
Netzgesellschaft Strom mbH. Die Rahmenvereinbarung beginnt am 01. Januar 2026 endet
zum 31. Dezember 2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31156000 Regelbare Stromversorgung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Stadt: Frankenberg/Sa.
Postleitzahl: 09669
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt,
da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eignung zur Lieferung gemäß Beschreibung

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019768ba-7fcc-
4c0d-8aaa-6a41c42c7789/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019768ba-7fcc-4c0d-8aaa-
6a41c42c7789/zustellweg-auswaehlen
Beschreibung: elektronische Einreichung zulässig unter www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Wochen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Informationen über die Überprüfungsfristen: -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Frankenberg/Sa.

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Markt 15
Stadt: Frankenberg
Postleitzahl: 09669
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@frankenberg-sachsen.de
Telefon: 037206 641331
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019768bb-42e8-4c60-b534-1395e7581298 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 12:55:09 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 115/2025

Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-392083-2025-DEU.txt

 
 
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