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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Reutlingen - Deutschland Fahrzeuge für Abfall und Abwasser Beschaffung von einem Saug- und Spülfahrzeug
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025061800361013832 / 392120-2025
Veröffentlicht :
18.06.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
17.07.2025
Angebotsabgabe bis :
17.07.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34144500 - Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
DEU-Reutlingen: Deutschland Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Beschaffung von einem Saug- und Spülfahrzeug

2025/S 115/2025 392120

Deutschland Fahrzeuge für Abfall und Abwasser Beschaffung von einem Saug- und
Spülfahrzeug
OJ S 115/2025 18/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtentwässerung Reutlingen (SER)
E-Mail: ser@reutlingen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung von einem Saug- und Spülfahrzeug
Beschreibung: Die SER Reutlingen planen die Beschaffung eines 4- Achs- LKW-Fahrgestell
zum Aufbau von einem kombinierten Saug-/Spülaufbau zur hydrodynamischen Reinigung von
Abwasserkanälen. Die Vergabe erfolgt in zwei Losen: Fahrgestell (Los 1) und Aufbau (Los 2).
Kennung des Verfahrens: fc4a2aa1-8103-4fe7-ad54-c76fbbc551df
Interne Kennung: SER_2025_01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72764
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DBF5J1J Etwaige Hinweise zu den
Vergabeunterlagen sind unverzüglich und spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist über das Deutsche Vergabeportal mitzuteilen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrug: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 4- Achs- LKW-Fahrgestell

Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung für das Los 1 ist die Lieferung von einem 4-
Achs- LKW-Fahrgestell zum nachträglichen Aufbau von einem kombinierten Saug-
/Druckspülaufbau zur hydrodynamischen Reinigung von Abwasserkanälen wie in Los 2
beschrieben.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Los 1: Hochlast-Wankstabilisierung (Antriebsachsen 1 und 2)

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72764
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 31 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (vgl. Formular der Vergabeunterlagen Eigenerklärung zur Eignung )

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Erklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt
wurden. Zum Nachweis ist dem Angebot eine Referenzliste über mind. 10 Fahrzeuge, die in
den letzten 3 Jahren in vergleichbarer Ausstattung geliefert wurden, beizufügen. Alle
Referenzen sind mit Angaben zum Namen, der Anschrift, dem Ansprechpartner, der
Telefonnummer, dem Auftragsgegenstand, dem Auftragszeitraum, dem Auftragswert und
Fotos (sofern verfügbar) zu versehen. (vgl. Formular der Vergabeunterlagen Eigenerklärung
zur Eignung )

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (vgl.
Formular der Vergabeunterlagen Eigenerklärung zur Eignung )

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (vgl. Formular der
Vergabeunterlagen Verpflichtungserklärung Mindestentgelt )

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Erklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes Falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, hat der Bieter zur
Bestätigung seiner Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorzulegen. (vgl. Formular der
Vergabeunterlagen Eigenerklärung zur Eignung )

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBF5J1J
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBF5J1J

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBF5J1J
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 136 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es
sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht
verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/07/2025 10:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen für die Ausführung des
Auftrages sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Neben den Nachweisen gemäß
Abschnitt 5.1.9 der Bekanntmachung sind folgende Nachweise vom Bietereinzureichen: -
Eigenerklärung des Bieters zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen entsprechend u. a. §§
123, 124 Gesetz über Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (vgl. Formular der
Vergabeunterlagen Eigenerklärung zur Eignung ), - Angaben zu Nachunternehmern (vgl.
Formulare der Vergabeunterlagen 235 und 236 ), - Angaben zu Bieter-

/Arbeitsgemeinschaften (vgl. Formular der Vergabeunterlagen 234 ), - Angaben der zu
Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (vgl. Formulare der Vergabeunterlagen 235
und 236 ). Hierzu kann der Bieter die Eigenerklärung/Formblätter nutzen, die den
Vergabeunterlagen beigefügt sind.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: VK Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Mithin muss zur
Wahrung der Rechte binnen dieser Frist ein Nachprüfungsantrag eingereicht werden.
Anderenfalls kann dieser nicht mehr auf den gerügten Verstoß gestützt werden. Darüber
hinaus gilt Folgendes: Ein angeblicher Verstoß gegen Vergabevorschriften, den der
Betreffende vor Einreichen eines Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 1 GWB; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt). Zudem müssen
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Außerdem
müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3
GWB). Werden diese Vorgaben gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nicht eingehalten, kann ein
Nachprüfungsantrag wegen Unzulässigkeit des Antrags nicht mit Erfolg auf den betreffenden
Verstoß gegen Vergabevorschriften gestützt werden, es sei denn, es handelt sich um einen
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB; auch
bleibt § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB unberührt (siehe § 160 Abs. 3 Satz 2 GWB). Des Weiteren
gilt: Die Frist für die Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1
GWB endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union (vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB). Unter den
Voraussetzungen des § 135 Abs. 3 GWB tritt die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB
nicht ein.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtentwässerung Reutlingen (SER)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: VK Baden-
Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtentwässerung Reutlingen (SER)
Beschaffungsdienstleister: INFA GmbH

5.1. Los: LOT-0002

Titel: Kombinierter Saug-/Druckspülaufbau zur hydrodynamischen Reinigung von
Abwasserkanälen
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung für das Los 2 ist die Lieferung und Montage von
einem kombinierten Saug-/Druckspülaufbau zur hydrodynamischen Reinigung von
Abwasserkanälen, montiert auf einem kostenfrei anzuliefernden 4- Achs LKW-Fahrgestell wie
in Los 1 beschrieben.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Los 1: Hochlast-Wankstabilisierung (Antriebsachsen 1 und 2)

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72764
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 31 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (vgl. Formular der Vergabeunterlagen Eigenerklärung zur Eignung )

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Erklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt
wurden. Zum Nachweis ist dem Angebot eine Referenzliste über mind. 10 Fahrzeuge, die in
den letzten 3 Jahren in vergleichbarer Ausstattung geliefert wurden, beizufügen. Alle
Referenzen sind mit Angaben zum Namen, der Anschrift, dem Ansprechpartner, der
Telefonnummer, dem Auftragsgegenstand, dem Auftragszeitraum, dem Auftragswert und
Fotos (sofern verfügbar) zu versehen. (vgl. Formular der Vergabeunterlagen Eigenerklärung
zur Eignung )

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (vgl.
Formular der Vergabeunterlagen Eigenerklärung zur Eignung )

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (vgl. Formular der
Vergabeunterlagen Verpflichtungserklärung Mindestentgelt )

Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos mit Echtheitszertifikat für Lieferverträge
Beschreibung: Der Bieter hat innerhalb von 14 Tagen nach gesonderter Aufforderung durch
den Auftraggeber - vor Zuschlagserteilung - am Standort der Stadtentwässerung Reutlingen
ein Referenzfahrzeug vorzuführen, welches die Vorgaben der kompakten Bauweise mit dem
vorgegebenen Antriebseinheiten, Auslegersystem, Saugschlauchablage, LS-Hydraulikanlage,
Geschwindigkeitsregelanlage mit Datenspeicher und automatische Spüldatendokumentation
und Übertragung in ein GIS vom fest verbauten Bedienstand am Fahrzeug, Bedienung und
Steuerung, Erfassung der Spülstrahlleistungsdichte und Verkleidungskonzept mit integriertem
Schranksystem ausweist. Wenn der Aufforderung durch den Bieter nicht innerhalb der
geforderten Frist nachgekommen wird, kann das Angebot des Bieters nicht gewertet werden.
(vgl. Leistungsbeschreibung und -vorgaben, Bewertung)

Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos mit Echtheitszertifikat für Lieferverträge
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot Gewichts- und Achslastberechnungen gemäß
den Anforderungen der Vergabeunterlagen einzureichen. (vgl. Leistungsbeschreibung und -
vorgaben, Bewertung)

Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos mit Echtheitszertifikat für Lieferverträge
Beschreibung: Der Bieter hat nach gesonderter Aufforderung durch den Auftraggeber - vor
Zuschlagserteilung - innerhalb einer angemessenen Frist Zeichnungen im Maßstab 1:20,
Blattgröße min. DIN A1, zu den in den Vergabeunterlagen aufgeführten Punkten einzureichen.
Der Bieter hat nach gesonderter Aufforderung durch den Auftraggeber - vor
Zuschlagserteilung - innerhalb einer angemessenen Frist darüber hinaus einen Antriebsplan
mit den in den Vergabeunterlagen aufgeführten Punkten einzureichen. (vgl.
Leistungsbeschreibung und -vorgaben, Bewertung)

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Erklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes Falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, hat der Bieter zur
Bestätigung seiner Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorzulegen. (vgl. Formular der
Vergabeunterlagen Eigenerklärung zur Eignung )

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBF5J1J
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBF5J1J

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBF5J1J
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 17/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 136 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es
sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht
verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/07/2025 10:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen für die Ausführung des
Auftrages sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Neben den Nachweisen gemäß
Abschnitt 5.1.9 der Bekanntmachung sind folgende Nachweise vom Bietereinzureichen: -
Eigenerklärung des Bieters zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen entsprechend u. a. §§
123, 124 Gesetz über Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (vgl. Formular der
Vergabeunterlagen Eigenerklärung zur Eignung ), - Angaben zu Nachunternehmern (vgl.
Formulare der Vergabeunterlagen 235 und 236 ), - Angaben zu Bieter-
/Arbeitsgemeinschaften (vgl. Formular der Vergabeunterlagen 234 ), - Angaben der zu
Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (vgl. Formulare der Vergabeunterlagen 235
und 236 ). Hierzu kann der Bieter die Eigenerklärung/Formblätter nutzen, die den
Vergabeunterlagen beigefügt sind.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: VK Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Mithin muss zur
Wahrung der Rechte binnen dieser Frist ein Nachprüfungsantrag eingereicht werden.

Anderenfalls kann dieser nicht mehr auf den gerügten Verstoß gestützt werden. Darüber
hinaus gilt Folgendes: Ein angeblicher Verstoß gegen Vergabevorschriften, den der
Betreffende vor Einreichen eines Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 1 GWB; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt). Zudem müssen
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Außerdem
müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3
GWB). Werden diese Vorgaben gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nicht eingehalten, kann ein
Nachprüfungsantrag wegen Unzulässigkeit des Antrags nicht mit Erfolg auf den betreffenden
Verstoß gegen Vergabevorschriften gestützt werden, es sei denn, es handelt sich um einen
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB; auch
bleibt § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB unberührt (siehe § 160 Abs. 3 Satz 2 GWB). Des Weiteren
gilt: Die Frist für die Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1
GWB endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union (vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB). Unter den
Voraussetzungen des § 135 Abs. 3 GWB tritt die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB
nicht ein.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtentwässerung Reutlingen (SER)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: VK Baden-
Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtentwässerung Reutlingen (SER)
Beschaffungsdienstleister: INFA GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtentwässerung Reutlingen (SER)
Registrierungsnummer: DE 146484605
Postanschrift: Marktplatz 22
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72764
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
E-Mail: ser@reutlingen.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.ser-reutlingen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: INFA GmbH
Registrierungsnummer: DE161557490
Postanschrift: Beckumer Str. 36

Stadt: Ahlen
Postleitzahl: 59229
Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@infa.de
Telefon: +49 2382964-500
Internetadresse: https://www.infa.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: VK Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Karl-Friedrich-Strasse 17
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268-730
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 35b547e9-a7ba-44fe-934f-442b9e02b6f1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 16:30:08 (UTC+2) Osteuropäische
Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025

Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBF5J1J
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBF5J1J/documents
https://www.infa.de
https://www.ser-reutlingen.de
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