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Ausschreibung: Deutschland  Büromöbel  Belieferung der Landesverwaltung Baden-Württemberg mit Büromöbeln (2025-2027) - DEU-Ditzingen
Büromöbel
Dokument Nr...: 391611-2025 (ID: 2025061701005313334)
Veröffentlicht: 17.06.2025
*
  DEU-Ditzingen: Deutschland  Büromöbel  Belieferung der Landesverwaltung
Baden-Württemberg mit Büromöbeln (2025-2027)
   2025/S 114/2025 391611
   Deutschland  Büromöbel  Belieferung der Landesverwaltung Baden-Württemberg mit
   Büromöbeln (2025-2027)
   OJ S 114/2025 17/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-
            Württemberg
	    E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Belieferung der Landesverwaltung Baden-Württemberg mit Büromöbeln (2025-2027)
            Beschreibung: Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Beschaffung von Büromöbeln
            für die Landesverwaltung Baden-Württemberg (Schreibtische, Container, Beistelltische,
            Besprechungstische, Klapptische, Aktenregale, Flügeltürenschränke, Schiebetürenschränke,
            Querrollladenschränke, Zubehör).
	    Kennung des Verfahrens: f211a52a-622e-4197-ac8a-52a46ccd9710
	    Interne Kennung: LZBW-2024-09-134
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYTDWLEBDZ Alle relevanten
            Informationen sind in den Vergabe- und Vertragsunterlagen sowie den Anlagen aufgeführt.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe Ziffer
	    4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
	    Korruption: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und
	    Vertragsunterlagen
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
	      Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und
	      Vertragsunterlagen
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
              Betrugsbekämpfung: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und
	      Vertragsunterlagen
              Zahlungsunfähigkeit: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und
	      Vertragsunterlagen
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe-
	      und Vertragsunterlagen
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Ziffer 4.3.4
	      Vergabe- und Vertragsunterlagen
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Ziffer
	      4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und
	      Vertragsunterlagen
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Ziffer
	      4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und
	      Vertragsunterlagen
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
	      Entrichtung von Steuern: siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	      siehe Ziffer 4.3.4 Vergabe- und Vertragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Belieferung der Landesverwaltung Baden-Württemberg mit Büromöbeln (2025-2027)
            Beschreibung: Geschätzte Auftragsmenge für 4 Jahre: 81.865 St., Geschätzter Auftragswert
            für 4 Jahre: 14 Mio. Euro. Maximale Auftragsmenge für 4 Jahre: 163.730 St. Maximaler
            Auftragswert für 4 Jahre: 28 Mio. Euro.
	    Interne Kennung: LZBW-2024-09-134
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	      Laufzeit: 24 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Weitere Informationen zur Verlängerung: Es besteht die Möglichkeit einer optionalen
            Vertragsverlängerung um 2 x 12 Monate.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: 1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der
            gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache
            des Auftragswertes. 2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen
	    drei Jahre. 3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes des
            Unternehmens für die vergangenen drei Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Aktueller (Stand des Unternehmens zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe)
              Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
	      Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
              Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist. Hinweis: Unternehmen, die weder im
              Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
              der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit
	      erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor,
              der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren
              Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage zum Angebot
              mit folgendem Aufbau: - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG, - Projektbezeichnung, -
	      Leistungszeit von/bis, - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang - Ansprechpartner des
	      o. g. AG mit Namen, E-Mail und Telefonnummer. Die Kontaktstelle/der AG ist berechtigt, die
              angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden
              Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
	      Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er vom weiteren
              Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB ausgeschlossen
              werden. 2) Eigenerklärung, dass die Rücknahme mit anschließender fachgerechter
              Verwertung und / oder Entsorgung von Altmöbeln (herstellerunabhängig) grundsätzlich
              möglich ist und der Bieter bzw. der von ihm beauftragte Entsorgungsfachbetrieb nach § 56
              Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) oder gleichwertig zertifiziert ist. Die für die
              Altmöbelentsorgung anfallenden Kosten trägt der Bezugsberechtigte. 3) Eigenerklärung, dass
	      alle eingesetzten bzw. verarbeiteten Rohstoffe und Materialien den zum Zeitpunkt der
              Angebotsabgabe gültigen Normen bzw. geltenden Bestimmungen und Gesetzen der
              Bundesrepublik Deutschland entsprechen. 4) Eigenerklärung, dass bei allen Leistungen sowie
              Zulieferungen Dritter im Rahmen der wirtschaftlichen und technischen Möglichkeiten
	      umweltfreundliche Verfahren und Erzeugnisse bevorzugt eingesetzt werden. 5)
              Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den
	      letzten drei Jahren ersichtlich wird.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTDWLEBDZ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTDWLEBDZ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYYDYTDWLEBDZ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
            Mitteleuropäische Sommerzeit
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Keine Angaben
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/07/2025 10:15:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	    Sommerzeit
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der Teilnehmer: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
            Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Baden-Württemberg vertreten
            durch das Logistikzentrum Baden-Württemberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum Baden-
            Württemberg
	    Registrierungsnummer: 08-A7874-02
            Postanschrift: Dornierstraße 19
	    Stadt: Ditzingen
	    Postleitzahl: 71254
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrales Beschaffungswesen - Team e-Vergabe
	    E-Mail: e-vergabe@lzbw.bwl.de
	    Telefon: +49 7156-9380-0
	    Internetadresse: https://www.lzbw.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219260
	    Fax: +49 7219263985
	      Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 16cc9899-e1e2-4164-be3c-724a4abec3ae - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 09:01:55 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 114/2025
              Datum der Veröffentlichung: 17/06/2025
Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTDWLEBDZ
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYTDWLEBDZ/documents
https://rp.baden-wuerttemberg.de
https://www.lzbw.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-391611-2025-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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