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Ausschreibung: Deutschland  Rollladenarbeiten  LB 039 -Rollladenarbeiten, 2. BA, Comenius-Förderschule (53), 14473 Potsdam - DEU-Potsdam
Rollladenarbeiten
Dokument Nr...: 391311-2025 (ID: 2025061700585013096)
Veröffentlicht: 17.06.2025
*
  DEU-Potsdam: Deutschland  Rollladenarbeiten  LB 039 -Rollladenarbeiten,
2. BA, Comenius-Förderschule (53), 14473 Potsdam
   2025/S 114/2025 391311
   Deutschland  Rollladenarbeiten  LB 039 - Rollladenarbeiten, 2. BA, Comenius-Förderschule
   (53), 14473 Potsdam
   OJ S 114/2025 17/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kommunaler Immobilien Service Potsdam (KIS) Eigenbetrieb der
	    Landeshauptstadt Potsdam
	    E-Mail: KIS2@rathaus.potsdam.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: LB 039 - Rollladenarbeiten, 2. BA, Comenius-Förderschule (53), 14473 Potsdam
	    Beschreibung: LB039 - Rollladenarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: b76fdac4-deff-4259-b9bf-91aa2ba53c04
	    Interne Kennung: OV-B-KIS-169-25
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45421145 Rollladenarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Brauhausberg 10
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YCRHM2L
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: LB 039 - Rollladenarbeiten, 2. BA, Comenius-Förderschule (53), 14473 Potsdam
	      Beschreibung: Folgende Leistungen sind zu erbringen: Anbau: 23 St. (in verschiedenen
              Breiten und Höhen) Basis-Raffstoren als Einzelanlage (entsprechend DIN EN 13659 und DIN
              V 18073) mit randgebördelten Lamellen, Motorantrieb und Führungsschienen mit Raffstore-
              Kasten mit Unterputzblende, am Rohbau über zusätzliche Winkel befestigt. Fabrikat der
	      Planung: WAREMA, Typ E 80 A6 S oder gleichwertig Bestandsbau: 50 St. (in verschiedenen
              Breiten und Höhen) Basisraffstoren mit Flachlamellen und Seilführung (entsprechend DIN EN
	      13659 und DIN V 18073), Motorantrieb, mit Raffstorekasten als sichtbare U-Blende in der
              Fensterlaibung (Sturzbereich mit Segmentbogen) des Bestandsgebäudes mit verstellbaren
              Montagebügeln befestigt. Fabrikat der Planung: WAREMA, Typ E 80 AF oder gleichwertig
	      Interne Kennung: OV-B-KIS-169-25
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45421145 Rollladenarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Brauhausberg 10
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 10/10/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
            Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
            Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
            Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
            (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmern ist auf gesondertes
            Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
            Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
            der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung
	    vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
            Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmer präqualifiziert, reicht
            die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
            Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
	      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
	      Beschreibung: - Auszug aus dem Handelsregister - Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei
	      der IHK
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
              Beschreibung: - Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen zu Leistungen, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind (Nettoleistungssumme bezogen auf die geplante
	      Bauzeit)
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
	      Beschreibung: - Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: - Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: - Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG -
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen -
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse -
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
              Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
              Beschreibung: - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem
	      Leitungspersonal
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Wirtschaftlichstes Angebot
	    Beschreibung: Zuschlagskriterium Preis Gewichtung 100%.
	    Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
            Zuschlagskriterium  Zahl: 100,00
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2025 23:59:59 (UTC+2)
            Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9YCRHM2L/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRHM2L
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9YCRHM2L
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	      waren, werden nachgefordert (ausgeschlossen davon FB 213 und LV in Textform).
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 24/07/2025 11:01:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß § 14 VOB/A EU.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Vereinbarung zur Einhaltung der
              Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz - Erklärung zu den
              restriktiven Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
	      destabilisieren, gem. Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Kommunaler Immobilien Service Potsdam (KIS) Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Potsdam
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie
	    und Klimaschutz
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunaler Immobilien Service
	    Potsdam (KIS) Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Potsdam
	    Beschaffungsdienstleister: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement -
	    Submissionsstelle
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kommunaler Immobilien Service Potsdam (KIS) Eigenbetrieb der
	    Landeshauptstadt Potsdam
	    Registrierungsnummer: DE138408386
	    Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str. 79/81
	      Stadt: Potsdam
	      Postleitzahl: 14469
	      Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: KIS2@rathaus.potsdam.de
	      Telefon: +493312893712
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement -
	    Submissionsstelle
	    Registrierungsnummer: ohne Angabe
            Postanschrift: Friedrich-Ebert-Straße 79/81
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14469
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabeservice@rathaus.potsdam.de
	    Telefon: +49 331 289 1153
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz
	    Registrierungsnummer: DE260080782
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@MWAEK.brandenburg.de
	    Telefon: +493318661719
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2bedef99-213a-41d5-be18-90b8ebfa04f7 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 10:09:45 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 114/2025
              Datum der Veröffentlichung: 17/06/2025
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRHM2L
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRHM2L/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-391311-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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