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Ausschreibung: Deutschland  Server  Ersatzbeschaffung/Kauf von Servern für die Schulen in Trägerschaft des Erzgebirgskreises - DEU-Annaberg-Buchholz
Server
Dokument Nr...: 390758-2025 (ID: 2025061700554912751)
Veröffentlicht: 17.06.2025
*
  DEU-Annaberg-Buchholz: Deutschland  Server  Ersatzbeschaffung/Kauf von
Servern für die Schulen in Trägerschaft des Erzgebirgskreises
   2025/S 114/2025 390758
   Deutschland  Server  Ersatzbeschaffung/Kauf von Servern für die Schulen in Trägerschaft des
   Erzgebirgskreises
   OJ S 114/2025 17/06/2025
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Erzgebirgskreis Abteilung 2, Referat 23000
	    Liegenschaften und Zentrale Dienste SG Zentraler Service - ZENTRALE VERGABESTELLE
	    E-Mail: katrin.friedrich@kreis-erz.de
            Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
            des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Ersatzbeschaffung/Kauf von Servern für die Schulen in Trägerschaft des
	    Erzgebirgskreises
            Beschreibung: Ersatzbeschaffung/Kauf von Servern für die Schulen in Trägerschaft des
	    Erzgebirgskreises
	    Kennung des Verfahrens: 019767cd-eaf0-4745-bf25-d8d6ccd5725d
	    Interne Kennung: 30310/2/6/25/513
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wettinerstraße 64
	    Stadt: Aue-Bad Schlema
	    Postleitzahl: 08280
	    Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
            Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: §§ 123, 124 GWB, VgV
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
            Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB, VgV
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Ersatzbeschaffung/Kauf von Servern für die Schulen in Trägerschaft des
	    Erzgebirgskreises
            Beschreibung: Ersatzbeschaffung/Kauf von Servern für die Schulen in Trägerschaft des
            Erzgebirgskreises Lieferung von: - 26 Stück Server Fujitsu PY RX2540M7 2x XS4509Y
            128GB 6x960S - 6 Stück Server Fujitsu PY RX2540M7 2x XS4509Y 128GB 6x1.92S - 32
            Stück ACR Cyber Protect Std Virt Host 3Y GOV Fabrikatsfestlegung: In allen unseren
	    Umgebungen sind bereits Server von diesem Typ im Einsatz und zur Vermeidung von
            erhöhtem Aufwand bei der Bereitstellung von Updates, Software, Treibern und Firmware muss
	    eine homogene Serverlandschaft erhalten bleiben, da auch die Replikation nur so problemlos
            gewährleistet werden kann. Durch den Anpassungsaufwand von Images, unterschiedlichem
            Verhalten nach Updates, unterschiedlichen Zeitpunkten für Firmwareupdates würde ein
            erheblicher Mehraufwand entstehen und eine erhöhte Anzahl an Wartungsfenstern und damit
            Ausfallzeiten und Arbeitszeitverlagerung wären notwendig. Auch ein einheitliches
            Management und Monitoring sind nur so möglich Bereithalten von eigenen Ersatzteilen
            (Speicher, Festplatten, BBU-AKKU, Lüfter) vor Ort (gleichartige nicht verschiedenste) und
	    Notfall-Ersatzaustausch von baugleichen Servern auch mit anderen Abteilungen des Amtes,
	    wo gleiche Systeme im Einsatz ist nur so zu realisieren. Der im Einsatz befindliche Server
            erfüllt nachweislich alle Kriterien im laufenden Betrieb (z. B. Anbindung an das Monitoring und
            das zentrale Management in unserer Umgebung) und die Features könnten bei anderen
            Fabrikaten nur ungenügend anhand von Datenblättern geprüft werden.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wettinerstraße 64
	    Stadt: Aue-Bad Schlema
	    Postleitzahl: 08280
	    Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 18/08/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 12/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
	      Beschreibung: 124_LD https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter
              /13220/124_LD.pdf Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen Enthält Abfragen zum
              Umsatz, Referenznennungen, Anzahl der Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister,
              Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des Bewerbers, Angaben
	      zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beitragen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur
	      Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Sollte Ihr Teilnahmeantrag/Angebot in die
              engere Wahl gelangen, werden ggf. Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen angefordert.
              Es wird darauf hingewiesen, dass die jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise zu den
              Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
              angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und Ihr Angebot/Teilnahmeantrag
              ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
	      werden. - siehe Formblatt 216 -vorzulegende Unterlagen
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
	      Beschreibung: 124_LD https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter
              /13220/124_LD.pdf Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen Enthält Abfragen zum
              Umsatz, Referenznennungen, Anzahl der Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister,
              Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des Bewerbers, Angaben
	      zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beitragen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur
	      Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Sollte Ihr Teilnahmeantrag/Angebot in die
              engere Wahl gelangen, werden ggf. Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen angefordert.
              Es wird darauf hingewiesen, dass die jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise zu den
              Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
              angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und Ihr Angebot/Teilnahmeantrag
              ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
	      werden. - siehe Formblatt 216 -vorzulegende Unterlagen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019767cd-eaf0-
	    4745-bf25-d8d6ccd5725d/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019767cd-eaf0-4745-bf25-
	    d8d6ccd5725d/zustellweg-auswaehlen
	    Beschreibung: elektronisch
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: Höhe
            etwa geforderter Sicherheitsleistungen: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 18 VOL
            /B) Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem
            Vertrag ist in Höhe von 5,0 v.H. der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu
            leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 50.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, und
            wenn dies für die sach- und fristgemäße Leistung ausnahmsweise erforderlich erscheint.
              Sicherheit kann wahlweise durch Hinterlegung von Geld oder durch Bürgschaft geleistet
	      werden.
              Frist für den Eingang der Angebote: 16/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit,
              Mitteleuropäische Sommerzeit
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: § 56 VgV
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 16/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische
	      Sommerzeit
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: § 17 VOL/B
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Referat 38 - 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
	    Landesdirektion Sachsen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
	    Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
            ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu
            rügen (§ 160 (3) Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
            genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden (§ 160 (3) Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
            Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
            Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 (3)
	    Nr. 4 GWB).
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landratsamt Erzgebirgskreis Abteilung 2, Referat 23000 Liegenschaften und Zentrale Dienste
	    SG Zentraler Service - ZENTRALE VERGABESTELLE
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
	    Erzgebirgskreis Abteilung 2, Referat 23000 Liegenschaften und Zentrale Dienste SG Zentraler
	    Service - ZENTRALE VERGABESTELLE
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	      Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Erzgebirgskreis Abteilung 2, Referat 23000
	      Liegenschaften und Zentrale Dienste SG Zentraler Service - ZENTRALE VERGABESTELLE
	      Registrierungsnummer: DE260587011 (USt-IdNr.)
              Postanschrift: Klosterstraße 7
	      Stadt: Annaberg-Buchholz
	      Postleitzahl: 09456
	      Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: SG Zentraler Service - Zentrale Vergabestelle - Frau Friedrich
	      E-Mail: katrin.friedrich@kreis-erz.de
	      Telefon: 03733-831-1933
	      Fax: 03733-31-85-1933
	      Internetadresse: https://www.erzgebirgskreis.de
	      Profil des Erwerbers: https://www.erzgebirgskreis.de/landratsamt-service/aus-der-verwaltung
	      /ausschreibungen-vob-vol-vgv
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Referat 38 - 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
	    Landesdirektion Sachsen
	    Registrierungsnummer: DE287064009 (USt-IdNr.)
            Postanschrift: Dienststelle Leipzig - Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds-sachsen.de
	    Telefon: 0341-9770
	    Fax: 0341-977-1049
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019767d3-56f5-43d1-8163-7e6835270863 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/06/2025 10:43:57 (UTC+2) Osteuropäische
              Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 114/2025
              Datum der Veröffentlichung: 17/06/2025
Referenzen:
https://www.erzgebirgskreis.de
https://www.erzgebirgskreis.de/landratsamt-service/aus-der-verwaltung/ausschreibungen-vob-vol-vgv
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202506/ausschreibung-390758-2025-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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